[DS] Lufia: The Lands Cursed by the Gods

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Re: SquareEnix kündigt neues Lufia an!!!

Beitrag von Krystal » So Nov 15, 2009 11:46

Blabla, ich werde mich jedenfalls nicht aus diesem Thread fern halten, da ich Interesse an diesem Spiel habe und noch NICHTS über das Kampfsystem bekannt ist.
Sobald bekannt wird "rundenbasiert" bin ich eh weg.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » So Nov 15, 2009 12:25

Wow, dachte nicht, dass es here noch soviele gibt, die keine rundenbasierte Kämpfe mögen! :ukoch:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » So Nov 15, 2009 13:26

Dann hau doch aus dem Thread hier ab! :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » So Nov 15, 2009 14:43

Oh, diese "Diskussion" mal wieder... :ugly:

Gebe FE im Grunde recht. Natürlich darf in dem Thread hier posten wer will (gerade eben weil, wie Krystal ja sagt, noch nicht fest steht ob das alte System überhaupt beibehalten wird), gleichzeitig habe ich eigentlich keinerlei Interesse mir zum x-ten mal durchzulesen, wie schlecht, langweilig und überholt manche User rundenbasierte Kampfsysteme finden, da die Zu- oder Abneigung gegen diese nun mal eine Frage der persönlichen Präferenz ist, über die man schlicht nicht diskutieren kann.
Ist damit eigentlich wirklich das Team von damals gemeint, oder nur der selbe Developer? Musste nach kurzer Wikipedia Recherche nämlich feststellen, dass dieser sich in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm überschüttet hat (okay, Rune Factory ist nicht schlecht, aber der Rest liegt so im tiefen 70er Bereich :ugly:).
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » So Nov 15, 2009 15:08

NR20 hat geschrieben:Wow, dachte nicht, dass es here noch soviele gibt, die keine rundenbasierte Kämpfe mögen! :ukoch:
mir sind gerade auch einige User hier viel sympatischer geworden :ulove:
Signatür.

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » So Nov 15, 2009 15:48

Fatal Error hat geschrieben:Du stachelst echt gerne noch mal an, wenn du angepisst bist.
Sonst wird das immer über mich gesagt. Aber zumindest muss ich mir nicht mehr vorwerfen, dass ich kindisch bin.
Ich habe es sowieso satt und merke mir meinen Teil.
Tu das. :ugly:
Ich bin allerdings nicht angepisst. Im Gegenteil. :ulove:

Remy

Beitrag von Remy » So Nov 15, 2009 19:20

Sehr schöne Ankündigung :thumbup:
War zwar damals nicht mein liebstes RPG (kann sein das es an der Ahnenhöhle lag :ugly: ) aber freut mich trotzdem.
Und ich hoffe doch das es ein rundenbasiertes Kampfsystem haben wird. Muss so sein bei einem Lufia.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » So Nov 15, 2009 19:27

Die GBC- und GBA-Lufias konnten mich im Gegensatz zu den SNES-Vorgängern nur wenig begeistern. Und ich hoffe mal, dass das altbekannte Kampfsystem wieder verwendet wird. :ulove:
Bild

Bild

Dinkelmus_Kleinholz

Beitrag von Dinkelmus_Kleinholz » So Nov 15, 2009 19:55

Lufia 1 und 2 habe ich auch mit Begeisterung gespielt. Ich habe allerdings Zweifel, ob mich ein rundenbasiertes Spiel jetzt noch vom Hocker hauen kann. Ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit zum zocken. Finde es aber Klasse, dass die Serie fortgesetzt wird, weil ich auf eine Fortsetzung anderer S/E Hits hoffe. Hoffentlich wird es aber nicht so ein japanophiles Spiel.
Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde. :D

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Nov 15, 2009 20:50

Das Schöne an Lufia 2 war doch eben, im Vergleich zu so vielen anderen Ost-RPGs, dass es eben keine Herzkasper-Kämpfe alle paar Schritte gab (gut, halt nur auf der Weltkarte), sondern die Gegner immer von Anfang an sichtbar war, man ihnen ausweichen und mit Pfeilen in Schach halten konnte etc.
Ich persönlich mag Echtzeit-Kämpfe auch etwas lieber (meine schönsten Beispiele für gelungene Fusion aus EXP-System und Zelda-liker Spielmechanik: Mystic Quest und Terranigma), aber habe auch nichts gegen ein schönes rundenbasiertes RPG einzuwenden. Passt jedenfalls zu Lufia.
Ist jetzt schon irgendetwas über die Plattform bekannt? Dieses Eingangs-Bild der fliegenden Insel könnte vom (Hoch-)Format ja eventuell eine FMV am DS darstellen (oder war das "nur" ein Artwork?). Hoffe jedenfalls auf einen Wii- oder DS-Release.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Tripple N

Beitrag von Tripple N » So Nov 15, 2009 21:18

Fatal Error hat geschrieben:Habe bei Lufia World nur das hier gelesen:
....
Na dann hoffe ich mal, das wirklich die Leute von damals mit im Boot sitzen :)
Fatal Error hat geschrieben:Habe übrigens eben noch mal Teil 2 gespielt. Bei kleinen Kämpfen kann man die Gegner innerhalb weniger Sekunden besiegen. Also da gibt es echt nichts zu meckern bei Lufia.
Kann ich so bestätigen. Habs gestern ebenfalls mal wieder gespielt, wenn man nicht gerade am Leveln ist, und sich hierfür gezielt mit starken Monstern anlegt, haut man das meiste das einem so vor die Flinte kommt innerhalb von ein paar Sekunden weg. Wie OldMacMario aber richtig sagt: Die Monster werden ohnehin auf der Karte angezeigt (zumindest in den Dungeons), wer also keine Lust aufs kämpfen hat kann sie auch einfach umgehen (hat mir seinerzeit einige male das Leben gerettet, wenn meine Helden bereits halbtot durch die Gegend wandelten :ugly:).
OldMacMario hat geschrieben:Hoffe jedenfalls auf einen Wii- oder DS-Release.
DS wäre mir eigentlich ganz recht, ich levele gern wenn ich unterwegs bin und sonst nichts zu tun habe ein wenig meine Helden auf :ugly:
[ externes Bild ]
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Nov 15, 2009 21:30

Was mich auch irgendwie gewundert hat, war der Name "Neverland Company", den ihr zuvor gebraucht hat: Ich dachte immer, das wäre ein fremdes Entwicklerteam, welches lediglich den GBC-Teil "The Legend Returns" entwickelt hat, der mit seinem zufallsgenerierten Dungeons nicht so recht überzeugen konnte. War dieses Team also auch für die SNES-Episoden verantwortlich?

@ Tripple N: OT, aber: Deine Signatur aus ist ein Zitat aus der Türhüter-Story von Kafkas "Proceß", oder? :thumbup:
Ist mir nur gerade aufgefallen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » So Nov 15, 2009 21:34

Um nochmal hier in Wunden zu bohren:

Rundenbasierte Kämpfe sind scheiße und langweilig :ugly:!

Tripple N

Beitrag von Tripple N » Mo Nov 16, 2009 15:53

OldMacMario hat geschrieben:Was mich auch irgendwie gewundert hat, war der Name "Neverland Company", den ihr zuvor gebraucht hat: Ich dachte immer, das wäre ein fremdes Entwicklerteam, welches lediglich den GBC-Teil "The Legend Returns" entwickelt hat, der mit seinem zufallsgenerierten Dungeons nicht so recht überzeugen konnte. War dieses Team also auch für die SNES-Episoden verantwortlich?
So scheint es, ist jedenfalls bei Wikipedia und MobyGames so vermerkt. Deshalb auch meine Frage, ob mit "Macher des Originals" wirklich die Menschen von damals, oder nur das Entwicklerstudio gemeint ist. Mein Gedanke war, dass die Verantwortlichen der SNES-Lufias die Firma eventuell nach diesen verlassen haben, was den Qualitätsunterschied zwischen den SNES-Teilen und dem mäßigen GBC-Ableger erklären würde.
OldMacMario hat geschrieben: @ Tripple N: OT, aber: Deine Signatur aus ist ein Zitat aus der Türhüter-Story von Kafkas "Proceß", oder? :thumbup:
Jepp, genau :)
Zuletzt geändert von Tripple N am Do Nov 19, 2009 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mo Nov 16, 2009 18:11

Tripple N hat geschrieben:
OldMacMario hat geschrieben:Was mich auch irgendwie gewundert hat, war der Name "Neverland Company", den ihr zuvor gebraucht hat: Ich dachte immer, das wäre ein fremdes Entwicklerteam, welches lediglich den GBC-Teil "The Legend Returns" entwickelt hat, der mit seinem zufallsgenerierten Dungeons nicht so recht überzeugen konnte. War dieses Team also auch für die SNES-Episoden verantwortlich?
So scheint es, ist jedenfalls bei Wikipedia und MobyGames so vermerkt. Deshalb auch meine Frage, ob mit "Macher des Originals" wirklich die Menschen von damals, oder nur das Entwicklerstudio gemeint ist. Mein Gedanke war, dass die Verantwortlichen der SNES-Lufias die Firma eventuell nach diesen verlassen haben, was den Qualitätsunterschied zwischen den SNES-Teilen und dem mäßigen GBA-Ableger erklären würde.
Wie es nun auch konkret sein mag; hoffen wir mal, dass wirklich das Original-Team am Zug ist, dann könnte uns ein wirklich tolles RPG erwarten. Was mich eben auch verwirrt: Ich glaube, dass in einer alten Videospielzeitschrift (war vielleicht eine Video Games von vor 10 Jahren oder so) über "Ruins Chaser" für GBC (blicke da auch nicht ganz durch - wurde dieses dann in "The Legend Returns" umbenannt oder war dieses ein ganz anderes Projekt, das gecancelt wurde?) gleich geschrieben wurde, es würde von einem anderen Entwicklerstudio als die Vorgänger, nämlich von Neverland entwickelt werden.
Ach, Wikipedia hat mich bezüglich der Serie schon mal extrem geärgert...wollte mir eben mal einen Überblick über die eigentlich erschienen Teile der Serie verschaffen und wurde beim Artikel zur Serie sofort über die wichtigsten Storywendungen von Lufia 1 und The Legend Returns gespoilert, die ich beide noch nicht durchhabe...
Tripple N hat geschrieben:
OldMacMario hat geschrieben: @ Tripple N: OT, aber: Deine Signatur aus ist ein Zitat aus der Türhüter-Story von Kafkas "Proceß", oder? :thumbup:
Jepp, genau :)
Ein Kafka-Videospiel wäre doch mal was Feines - mit Polizisten, Prokuristen und Türhütern als Bossen und einem Helden, der sich in eine Fliege verwandeln kann! :up:
Finde, dass gerade der Proceß eine echt packende, surreale Atmosphäre hatte, besonders wenn es um die vollkommen strange Vorstellung von diesen Gerichtssälen auf den Dachböden irgendwelcher schäbiger Häuser geht.

Antworten