Call of Duty: Modern Warfare 2

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Zelos
Der Türke
Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Beitrag von Zelos » So Nov 15, 2009 01:47

Mit dem einen Punkt stimme ich Osa zu... jetzt bei MW2 werden die Journalisten zwar loswettern, aber auch die Journalisten verlieren quoten, wenn sie immer das selbe bringen bloß zu einem neuen Spiel. Bei Mass Effect hat man sich zB in America noch aufgeregt, dass man da Sex zu gesicht bekommt. Jetzt in Dragon Age oder anderen Spielen interressiert das plötzlich keine Sau mehr.
blubb

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » So Nov 15, 2009 01:49

Die Journalisten vielleicht, aber bestimmte Politiker sicherlich nicht.
Wie gesagt: Immer wenn einer Amok läuft wird diese Diskussion neu aufflammen und mich würde es nicht wundern wenn sie das Verbot von "Killerspielen" schon nach dem nächsten Amoklauf durchbringen. Ist nur eine Frage der Zeit.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » So Nov 15, 2009 09:18

Sorry Osa, aber ich habe das Gefuehl du willst einfach nur grundlos bashen. Ich habe meine Meinung in
keinster Weise geaendert, ich weiss nur einfach nicht was du ansonsten von mir willst ;) Ist mir zu albern hier.

Vor allem sagt Krystal genau das gleiche wie ich (von mir aus auch etwas anders ausgedrueckt) und ihr
bindest du nicht auf die Nase, dass sie rumkuscht und irgend welchen weiteren nonsense der ueberhaupt
nichts damit zu tun hat... :ugly:

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » So Nov 15, 2009 11:38

da_rula hat geschrieben: Vor allem sagt Krystal genau das gleiche wie ich (von mir aus auch etwas anders ausgedrueckt) und ihr
bindest du nicht auf die Nase, dass sie rumkuscht und irgend welchen weiteren nonsense der ueberhaupt
Hach, wie bei mir im Kindergarten. :ulove:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » So Nov 15, 2009 11:43

Ich frage mich immer wieder, warum sich irgendjemand jedes Mal wieder auf solche "Scheindiskussionen" mit Osa einlassen muss :ugly:
Dass Osa nicht ernsthaft diskutieren, sondern nur provozieren will, sollte eigentlich jedem klar sein. Nichts für ungut, Osa :ukoch:
Signatür.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » So Nov 15, 2009 11:49

Sorry, ich vergesse das nur all zu haeufig 8( :ugly:

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » So Nov 15, 2009 12:56

So, habe eben die ersten 2-3 Missionen gespielt und bin schonmal ziemlich begeistert :thumbup: Bin bei der Flughafen-Mission stehengeblieben :ugly:

EDIT: habe die besagte Mission nun absolviert und fand sie ziemlich belanglos. Die problematische Thematik ist mir eigentlich ziemlich egal, aber irgendwie war der Level nicht besonders interessant, da es einfach nicht so viel Spaß macht wenn sich die "Gegner" nicht wehren bzw. nicht zurückschießen... :uapplaus: Ist eher langweilig so :zuck:
Signatür.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » So Nov 15, 2009 14:11

da_rula hat geschrieben:Sorry Osa, aber ich habe das Gefuehl du willst einfach nur grundlos bashen. Ich habe meine Meinung in
keinster Weise geaendert, ich weiss nur einfach nicht was du ansonsten von mir willst ;) Ist mir zu albern hier.
Wenn du nicht weißt, was ich von dir will, dann versuche ich es dir nochmal auf Kleinkind-Niveau zu erklären:

Bei dieser Hetzkampagne gegen "Killerspiele" und damit auch gegen Entwickler und Spieler, sollten die letzteren eigentlich zusammenhalten.

Die Entwickler sind hier genauso Opfer, wie die Spieler.

Stattdessen kritisierst du die ENTWICKLER, also das OPFER (!), weil sie von ihrem RECHT Gebrauch gemacht haben, sich künstlerisch frei zu betätigen und sie dabei wohl irgendwen provozieren.

Würdest du auch ein Vergewaltigungsopfer kritisieren, weil sie sich zu "provokant" gekleidet hat? Denn genau das machst du hier, bloß eben bezogen auf die "Killerspiel" Thematik.

Anstatt auf der Seite der Opfer zu stehen, stellst du dich (zumindest indirekt) auf die Seite der Täter, in dem du das Opfer kritisierst, weil es etwas getan hat, was die Täter "provoziert" hat.

Und dieses Verhalten, oder diese "Meinung", ist in meinen Augen einfach absolut untragbar.

Wenn du das nicht nur aus einem Mangel an Problembewusstsein gemacht hast (was ich dir einmal zu Gute halten will), dann finde ich so etwas falsch, feig und in Ansätzen sogar verräterisch.

da_rula hat geschrieben: Vor allem sagt Krystal genau das gleiche wie ich (von mir aus auch etwas anders ausgedrueckt) und ihr
Was ich zu dir gesagt habe, gilt selbstverständlich genauso gegenüber jeder anderen Person, welche die selbe Meinung wie du vertritt.
Bei Krystal konnte ich das allerdings nicht erkennen.

@ Hatsniambirmbarm:

Einfach armselig, zu behaupten ich wolle nur provozieren. :rolleyes:
Ich rege mich auf, weil das Thema DAS aktuell wichtigste Thema für unser aller Hobby ist.

Aber schon gut, du wirst es vermutlich einfach nötig haben, unsachliche Kommentare in einem Nintendoforum abzulassen. :coolthumbup:

@ Krystal:

Wie gesagt, der schnellste Weg diese Diskussion zu überwinden ist es, davon bin ich überzeugt, kompromisslos für die Rechte dieses Mediums "Videogames" zu kämpfen.

Und nicht, den "Killerspiel-Gegnern" irgendeine Art von Legitimität zu verschaffen, in dem man sich an ihren Wünschen und Wertvorstellungen orientiert.

Außerdem ist ein "Verbot" von solchen Spielen überhaupt nicht einfach zu realisieren, schon aus verfassungsrechtlichen Gründen. Aber vermutlich bin ich einfach zu "weltfremd" um diese Zusammenhänge zwischen soziologischen, rechtlichen und politischen Faktoren überblicken und einschätzen zu können. Ich bin sicher da_rula kann das sehr viel besser. ;)

Im Gegenteil, eine Regierung an der die FDP beteiligt ist, die sich Grund- und Freiheitsrechte ganz oben auf ihre Fahne geschrieben hat, ist in meinen Augen fast schon ideal, um weitere Schritte zur tatsächlichen Ausnutzung der künstlerischen Freiheit die Videogames zusteht zu setzen.

Denn wenn gewisse Grenzen einmal überwunden sind, lässt sich die Uhr nicht mehr zurückdrehen. Zelos hat das bereits kapiert. Also muss man dafür sorgen, dass diese Grenzen überwunden werden, DAMIT nimmt man dem Gegner sämtliche Munition.
Was manche hier aber machen (eben da_rula) ist Angst vor dem Kampf zu haben, den man führen muss, um eben diese Grenze zu überwinden.
Doch dann wird man vielleicht niemals Ruhe haben, dann geht diese unselige Diskussion vielleicht noch sehr lange weiter.

Also da_rula: Hab keine Angst vor der "Killerspiel-Gegner" Fraktion, stell dich kompromisslos auf die richtige Seite und kämpf wie ein Mann. ;)
All skills on!

Sniper88

Beitrag von Sniper88 » So Nov 15, 2009 17:02

Genialer Shooter, gefiel mir auch deutlich besser als Teil 1.

Was für eine bombastische Präsentation...endlich mal wieder ein richtig geiler Shooter.
Vielen Dank IW!
Leider wars ein wenig zu kurz und zu einfach, selbst auf Veteran, aber dafür gibt es ja noch die Spezialeinheiten-Missionen, die mir ausgesprochen gut gefallen.

29 Sterne noch...

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » So Nov 15, 2009 17:30

Kanns wohl doch nicht mehr abwarten und hols mir morgen :ugly:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » So Nov 15, 2009 21:44

Junge junge, schon krass was du alles in meine kleine Aussage hineininterpretierst. Ich behaupte nach wie
vor dass du da auf dem Holzweg bist ;)

Nochmal auf Kleinkindniveau:

Ich habe lediglich ausdruecken wollen, dass es mich jetzt schon ankotzt, dass wegen einer klitzekleinen
3 Minuten Mission in einem Spiel wieder massig Oel ins Feuer gegossen wird. Denn seien wir ehrlich, brutal
ist das Spiel sowieso schon, und ein Killerspiel Gegner wird das ganze Spiel nicht gutheissen. Ich persoenlich
fand halt hinzufuegend auch noch, dass die besagte Mission etwas zu makaber (fuer meinen Geschmack)
daher kommt.

Haetten die Macher diese Mission wenigstens ein wenig realistischer umgesetzt anstatt alles so klinisch
kalt und einfach unrealistisch darzustellen, dann haette es wenigstens besser ins Spiel gepasst. So wirkt
es einfach nur wie reinste Provokation, und da frage ich mich halt, ob sowas wirklich sein muss. Aber DAS
ist nunmal der Teil meiner persoenlichen subjektiven Empfindung. Der andere Teil wurde nun zum 3. mal
von mir erklaert, und wenn du dir da jetzt immer noch weiterhin irgendeinen Schwachsinn zusammenreimen
willst, dann bitte, tu das. Ich werde dann allerdings nicht mehr auf dich eingehen. Ich weiss jedenfalls jetzt
wie die anderen sich immer fuehlen wenn sie mit einer Mauer diskutieren :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Nov 16, 2009 00:25

Krystal hat geschrieben:Ich persönlich schau mir zwar auch keine kranken Filme wie Saw oder Hostel an, aber ich finde nicht das man Filme mit Videospielen vergleichen kann.
Ich schon, in gewisser Weise.
Dass bei Videospielen plötzlich irgendeine Moral oder Ethik hinter dem Abknallen von sogenannten "Menschen" (und bei Filmen kann man es genau so in Gänsefüsschen setzen) steckt, nur weil man jetzt nen Analogstick passend dazu bewegt und ein Knöpfchen drückt, ist doch ziemlicher Blödsinn. Zwar hat man als Spieler eine gewisse Handlungsfreiheit, aber im Endeffekt muss man doch den von Entwicklern vorgeschriebenen Wegen und Handlungsabfolgen folgen, um ans Ziel zu kommen, und somit hat man keine Wahl. :zuck:

Zudem ist doch zu jedem Zeitpunkt klar, für welche Seite man kämpft. Verwirrend wird's eben nur, wenn man sich als Killerspielgegner genau diese Szene rauspickt und das Drumherum ignoriert. Wenn es eine moralische Frage zu beantworten gibt, dann wird sie doch vom Spiel gestellt.
Osa-chan hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Die Flughafen Szene hat schon fuer enorme Empoerung im Netz gesorgt und wird (leider) ein gefundenes
fressen fuer jegliche "Killerspiel" Gegner sein, und diesmal kann man auch nicht wirklich gross an der
Wahrheit rumschrauben, denn mit diesem unnoetigen Level liefern die Macher uns Spieler quasi direkt ans
Messer.
Traurig, dass du das so siehst.

Wenn du gerne vor den "Killerspiel-Gegnern" im Staub kriechen willst und sie demütig anflehen, irgendwelche speziellen Szenen in Spiele einbauen zu dürfen, bitte. :wart:

Videogames haben als Kunstform und Medium das selbe Recht wie Filme, auch kontroverse Szenen darzustellen.
Das dürfen andere Menschen auch gerne als anstößig ansehen, aber für mich gibt es keinerlei Grund, darauf Rücksicht zu nehmen.

Wo kommen wir denn da hin? Schließlich wird niemand gezwungen, so irgendein Videospiel zu spielen.
Und wenn jemandem so eine Szene nicht passt, tja, dann soll er das Spiel eben nicht kaufen.

Ich bin im Gegenteil DANKBAR dafür, dass die Entwickler den Mut hatten, eine solche Szene einzubauen.
DAS ist der einzige Weg, wie diese armselige Diskussion überwunden werden werden kann. Nicht durch Anbiederung an die Meute der "Killerspiel-Gegner", wie du das offenbar für sinnvoll hälst.

Also kuschen, und bloß nichts produzieren was dieser Idiotenbande missfallen könnte. :rolleyes:
Unterschrieben.
Krystal hat geschrieben:Vielleicht findet er den Level einfach unnötig?
Und ich bezweifle wirklich das die Killerspiele-Diskussion schneller vom Tisch wäre, wenn es mehr so Level gäbe. :ugly:
Solange der Ofen angeheizt wird...Auf dem Weg mag viel Dreck und Schotter liegen, aber vorwärts kommt man nicht, indem man einfach stehen bleibt :uprof:
Und wie Osa sagte: Wär ja noch besser, wenn Entwickler nun nach Erlaubnis fragen müssen, statt einfach von Anfang an das zu tun, was sie für richtig halten. Wie heuchlerisch wäre es, wegen irgendwelchen bibeltreuen Idioten nachzugeben, die künstlerische Freiheit abschaffen wollen?
Stoppen Wissenschaftler ihre Forschung, weil ein paar Christen es fordern? :uconfused:
Führen Ärzte keine Abtreibungen mehr durch, weil ein paar Christen es fordern? :uconfused:
Wer bremst, verliert...Und wenn Entwickler von Killerspielen nun auf Wunsch der Killerspielgegner nachgeben, ist der Kampf doch bereits zuende, und die Diskussion hat sich erübrigt.

Was die Darstellung der Mission im Allgemeinen angeht:
Soldaten, die im Gefecht um ihr Leben kämpfen und dabei auf teils genau so unschuldige Menschen schießen (Terroristen zähl ich nicht dazu, aber andere Soldaten halt, darunter auch "Nazis"...Oder was würdet ihr sagen, wenn ihr in World at War 2 plötzlich Opa abknallt? :zuck: ) sollen also immer klar im Geist und körperlich in Topform sein, und Doppelagenten (also die Elite der Elite :ugly: ) sollen zittern und den Kopf voller Gedanken haben, wenn sie auf Zivilisten schießen?
Wie romantisch :ulove:
Zumal es dem Doppelagenten genau so um sein Leben geht, wie jedem anderen Soldaten. Am Ende wird er doch sogar abgeknallt! :ueye:
Aber gut, es ist natürlich denkbar, dass einfach Hein Blöd als Doppelagent vorgeschickt wird, der wird die Mission schon erledigen :ugly:
Wenn überhaupt wäre die Darstellung mit Zittern, Gedankenströmen usw. die Unrealistische...Die posttraumatischen Belastungsstörungen folgen in der Regel ja nach dem Einsatz :uprof:
Allein die Annahme, dass Menschen unter diesen Voraussetzungen, und nach jahrelangem Drilltraining, auch nur annähernd so denken würden, wie du und ich...Für gute Soldaten sind diese Menschen bloß Zielscheiben, sonst wird man selbst zur Zielscheibe. Wenn überhaupt, bringt dieses Spiel doch nichts besser rüber, als diese Lektion :ugly:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Nov 16, 2009 01:15

da_rula hat geschrieben:Junge junge, schon krass was du alles in meine kleine Aussage hineininterpretierst. Ich behaupte nach wie
vor dass du da auf dem Holzweg bist ;)
Komisch, denn ich habe eigentlich nichts anderes in deine Aussage "hineininterpretiert" als das was dort auch steht, nämlich dass du die Entwickler kritisierst, weil diese eine Mission eingebaut hat, die sogenannten "Killerspiel-Gegnern" missfallen könnte.

Und dies habe ich dann massiv kritisiert.

Lustig, dass du hier schreibst "schon krass was du alles in meine kleine Aussage hineininterpretierst" und behauptest du hättest die von mir kritisierten Aussagen nie getätigt und DIREKT danach (ich hab es dir mal fett markiert) erklärst du mir dann, dass du es DOCH so gemeint hast, wie du es angeblich nicht gemeint hast.

Hast du irgendwie eine gespaltene Persönlichkeit? :rolleyes:
da_rula hat geschrieben: Nochmal auf Kleinkindniveau:

Ich habe lediglich ausdruecken wollen, dass es mich jetzt schon ankotzt, dass wegen einer klitzekleinen
3 Minuten Mission in einem Spiel wieder massig Oel ins Feuer gegossen wird. Denn seien wir ehrlich, brutal
ist das Spiel sowieso schon, und ein Killerspiel Gegner wird das ganze Spiel nicht gutheissen.
Ich persoenlich
fand halt hinzufuegend auch noch, dass die besagte Mission etwas zu makaber (fuer meinen Geschmack)
daher kommt.

Haetten die Macher diese Mission wenigstens ein wenig realistischer umgesetzt anstatt alles so klinisch
kalt und einfach unrealistisch darzustellen, dann haette es wenigstens besser ins Spiel gepasst. So wirkt
es einfach nur wie reinste Provokation, und da frage ich mich halt, ob sowas wirklich sein muss.
Aber DAS
ist nunmal der Teil meiner persoenlichen subjektiven Empfindung. Der andere Teil wurde nun zum 3. mal
von mir erklaert, und wenn du dir da jetzt immer noch weiterhin irgendeinen Schwachsinn zusammenreimen
willst, dann bitte, tu das.
Und jetzt schreibst du wieder ich würde mir "Schwachsinn zusammenreimen" und das auch noch im selben Absatz, in dem du ausführlich erklärst, dass deine Aussage doch so gemeint war, wie ich sie verstanden habe. *lol*

Wenn ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass das ein etwas absurder Versuch ist, mich zu verarschen, dann würde ich mal annehmen, dass du einfach nicht begriffen hast, worum es in dieser Diskussion eigentlich geht.
da_rula hat geschrieben: Ich werde dann allerdings nicht mehr auf dich eingehen. Ich weiss jedenfalls jetzt
wie die anderen sich immer fuehlen wenn sie mit einer Mauer diskutieren :ugly:
Ich glaube dir schon, dass das frustrierend ist. Du schaffst es nicht mich vom Thema abzulenken und ich bleibe beinhart bei der Sache und lege den Finger genau auf die Wunde.

Sei wenigstens soweit ein Mann und stehe zu der Aussage die du ursprünglich gemacht hast, dieses Herumgedruckse ist ja echt arm. :ugly:

Ansonsten hat VU noch ein paar richtige und wichtige Dinge zu der Thematik gesagt. Sowas gibt mir dann immer den Glauben an die Menschheit zurück. :thumbup: :up:
All skills on!

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Mo Nov 16, 2009 07:43

Zeratul hat geschrieben:Kanns wohl doch nicht mehr abwarten und hols mir morgen :ugly:
ich hasse dich 8(

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Nov 16, 2009 09:14

Reddie hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:Kanns wohl doch nicht mehr abwarten und hols mir morgen :ugly:
ich hasse dich 8(

Los, tu es auch :ukoch:

Antworten