Call of Duty: Modern Warfare 2
Moderator: wynk
- Little Mac 83
- Hardliner
Re: Call of Duty: Modern Warfare 2
Warum nicht?
Es gab bis jetzt kaum ein Spiel das mich heftiger (zum teil geschockt) zum nachdenken gebracht als Filme. Filme berühren mich viel eher als ein Videospiel. Einzig bei Condemned 1 hat ich mal solche Emotionen gespürt (Angst etc.) oder bei Final Fantasy 7 (Mitleid) aber das war es auch schon... obwohl man beiden Medien weiß , ist nur nen Film / ist nur nen Game. Bei dem einen ist ok, bei dem anderen nicht...
Es gab bis jetzt kaum ein Spiel das mich heftiger (zum teil geschockt) zum nachdenken gebracht als Filme. Filme berühren mich viel eher als ein Videospiel. Einzig bei Condemned 1 hat ich mal solche Emotionen gespürt (Angst etc.) oder bei Final Fantasy 7 (Mitleid) aber das war es auch schon... obwohl man beiden Medien weiß , ist nur nen Film / ist nur nen Game. Bei dem einen ist ok, bei dem anderen nicht...
- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Bin bei Mission 9 glaube ich und finde es grandios bisher.
Inszenierung top, KI top, Sound wuchtig, spielerisch ohnehin 1A!
Alles wirkt sehr viel lebendiger und die Missionen sind irgendwie abwechslungsreicher, so komisch das klingen mag.
Online hab ichs noch nicht gezockt, weil ich nicht so der Online-Experte bin...
Bin irgendwie nicht so der Wettkampfstyp, der Spiele gegen unbekannte Gegner spielt...
Aber werde es bestimmt noch ausprobieren.
Inszenierung top, KI top, Sound wuchtig, spielerisch ohnehin 1A!
Alles wirkt sehr viel lebendiger und die Missionen sind irgendwie abwechslungsreicher, so komisch das klingen mag.

Online hab ichs noch nicht gezockt, weil ich nicht so der Online-Experte bin...
Bin irgendwie nicht so der Wettkampfstyp, der Spiele gegen unbekannte Gegner spielt...
Aber werde es bestimmt noch ausprobieren.

- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
aber nur bis du mit deiner AK aufgetaucht bist - danach nicht mehrSon-Gohan hat geschrieben:
Alles wirkt sehr viel lebendiger

- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
Das meiste machen eh meistens meine KI-Kameraden...Reddie hat geschrieben:aber nur bis du mit deiner AK aufgetaucht bist - danach nicht mehrSon-Gohan hat geschrieben:
Alles wirkt sehr viel lebendiger

Ich guck halt manchmal über die Mauer und schau, ob ich was treffe.

- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
Fatal Error hat geschrieben:Hat man sich vor 20 Jahren auch noch gesagtSon-Gohan hat geschrieben: Ich guck halt manchmal über die Mauer und schau, ob ich was treffe.

Aber im Ernst:
Ist schon ein Knaller, das Spiel...
Einige würden sagen: Ist halt ein Ego-Shooter (mal wieder...)

Aber es ist schon grosses Kino...
Mir gefallen solche Ego-Shooter deutlich besser als so Sci-Fi-Zeugs wie Halo.

- Osa-chan
- Halo Master
Traurig, dass du das so siehst.da_rula hat geschrieben:Die Flughafen Szene hat schon fuer enorme Empoerung im Netz gesorgt und wird (leider) ein gefundenes
fressen fuer jegliche "Killerspiel" Gegner sein, und diesmal kann man auch nicht wirklich gross an der
Wahrheit rumschrauben, denn mit diesem unnoetigen Level liefern die Macher uns Spieler quasi direkt ans
Messer.
Wenn du gerne vor den "Killerspiel-Gegnern" im Staub kriechen willst und sie demütig anflehen, irgendwelche speziellen Szenen in Spiele einbauen zu dürfen, bitte.

Videogames haben als Kunstform und Medium das selbe Recht wie Filme, auch kontroverse Szenen darzustellen.
Das dürfen andere Menschen auch gerne als anstößig ansehen, aber für mich gibt es keinerlei Grund, darauf Rücksicht zu nehmen.
Wo kommen wir denn da hin? Schließlich wird niemand gezwungen, so irgendein Videospiel zu spielen.
Und wenn jemandem so eine Szene nicht passt, tja, dann soll er das Spiel eben nicht kaufen.
Ich bin im Gegenteil DANKBAR dafür, dass die Entwickler den Mut hatten, eine solche Szene einzubauen.
DAS ist der einzige Weg, wie diese armselige Diskussion überwunden werden werden kann. Nicht durch Anbiederung an die Meute der "Killerspiel-Gegner", wie du das offenbar für sinnvoll hälst.
Also kuschen, und bloß nichts produzieren was dieser Idiotenbande missfallen könnte.

All skills on!
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass ich das nicht so sehe wie du Osa. Aber ich kann dir jetzt
schon zu 100% prophezeien, dass ein Bericht auf Politmagazinen wie "Hart aber Fair" usw nicht lange
auf sich warten lassen wird und dass man genau DIESEN EINEN Level zeigen wird und damit ein absolut
gefundendes Fressen hat.
Da tut es ueberhaupt nichts zur Sache, ob ich Videospiele als Kunstform sehe, mit der Szene persoenlich
zurecht komme, mir jedesmal denke "warum zum Geier darf ich mir sowas als Film in der Videothek an jeder
Ecke ausleihen, aber im Spiel ist es verpoent?", denn das interessiert diese Menschen nicht. Die wollen nur
ihre Hexenjagd weiterfuehren um ihre Ziele zu verfolgen.
Da brauchst du auch nicht mit "traurig dass du das so siehst" ankommen, es sollte eher heissen:
"Traurig, dass es so wieder mal kommen wird"
Und mit kuschen hat das auch nichts zu tun. Es gerade nur vom Timing her extrem unguenstig mit so einem
Level in einem Spiel aufzuwarten, nachdem hier eh schon das Feuer lodert.
Wuerde ich kuschen, dann haette ich das Spiel wohl kaum durchgezock.

schon zu 100% prophezeien, dass ein Bericht auf Politmagazinen wie "Hart aber Fair" usw nicht lange
auf sich warten lassen wird und dass man genau DIESEN EINEN Level zeigen wird und damit ein absolut
gefundendes Fressen hat.
Da tut es ueberhaupt nichts zur Sache, ob ich Videospiele als Kunstform sehe, mit der Szene persoenlich
zurecht komme, mir jedesmal denke "warum zum Geier darf ich mir sowas als Film in der Videothek an jeder
Ecke ausleihen, aber im Spiel ist es verpoent?", denn das interessiert diese Menschen nicht. Die wollen nur
Da brauchst du auch nicht mit "traurig dass du das so siehst" ankommen, es sollte eher heissen:

Und mit kuschen hat das auch nichts zu tun. Es gerade nur vom Timing her extrem unguenstig mit so einem

- Osa-chan
- Halo Master
Das mag schon sein, aber interessiert mich das? Eher mäßig. Sollen sich diese Leute doch von mir aus in Grund und Boden ärgern.da_rula hat geschrieben:Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass ich das nicht so sehe wie du Osa. Aber ich kann dir jetzt
gefundendes Fressen hat.
Tja, dann sollen sie doch.da_rula hat geschrieben: Da tut es ueberhaupt nichts zur Sache, ob ich Videospiele als Kunstform sehe, mit der Szene persoenlich
Nur wenn sogar Leute wie du vor denen einknicken, und Kritik am Entwickler (!) statt an diesen Deppen üben.da_rula hat geschrieben: Da brauchst du auch nicht mit "traurig dass du das so siehst" ankommen, es sollte eher heissen:
Und JA, genau das bezeichne ich als kuschen...

da_rula hat geschrieben: Und mit kuschen hat das auch nichts zu tun. Es gerade nur vom Timing her extrem unguenstig mit so einem
Dann hättest du aber nicht sowas schreiben dürfen:
Stattdessen hättest du eher sowas schreiben sollen wie:da_rula hat geschrieben:Die Flughafen Szene hat schon fuer enorme Empoerung im Netz gesorgt und wird (leider) ein gefundenes
fressen fuer jegliche "Killerspiel" Gegner sein, und diesmal kann man auch nicht wirklich gross an der
Wahrheit rumschrauben, denn mit diesem unnoetigen Level liefern die Macher uns Spieler quasi direkt ans
Messer.
"Toll was sich die Entwickler getraut haben, ich wünschte mehr Spielehersteller hätten so viel Mumm, dann wäre diese unselige "Killerspiel" Diskussion schneller vom Tisch."
Sorry, du weißt ich stelle meine Meinung manchmal etwas überspitzt dar.

Aber wie gesagt, Kritik am Entwickler statt an den "Bösen" zu üben, sorry, aber GENAU das wollen die doch.
Und DU knickst vor denen ein. Punkt.
All skills on!
- Krystal
- Coldplaymädchen
- 3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Vielleicht findet er den Level einfach unnötig?
Und ich bezweifle wirklich das die Killerspiele-Diskussion schneller vom Tisch wäre, wenn es mehr so Level gäbe.
Und ich bezweifle wirklich das die Killerspiele-Diskussion schneller vom Tisch wäre, wenn es mehr so Level gäbe.

"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."
In den Berichten wüden dann natürlich die Uncut Mission zum Thema gemacht, die es in der deutschen Version gäbe

- wynk
- 8Bit Oppa
Wollte quasi das gleiche wie Krystal schreiben. Wie kannst du ernsthaft glauben, dass die "Killerspiele-Diskussion"
eher vom Tisch ist, wenn sich die Entwickler trauen noch grausamere Dinge in ihre Spiele einzubauen? Das ist
doch total paradox
Und nochmal, es ist ja wohl kein kuschen, wenn ich persoenlich der Meinung bin, dass momentan ein unguenstiger
Zeitpunkt fuer sowas ist. Dieser ganze Bloedsinn wird sich auch wieder legen.
eher vom Tisch ist, wenn sich die Entwickler trauen noch grausamere Dinge in ihre Spiele einzubauen? Das ist
doch total paradox

Und nochmal, es ist ja wohl kein kuschen, wenn ich persoenlich der Meinung bin, dass momentan ein unguenstiger
Zeitpunkt fuer sowas ist. Dieser ganze Bloedsinn wird sich auch wieder legen.
- Osa-chan
- Halo Master
Und? Dann hätte er das auch einfach schreiben können, oder?Krystal hat geschrieben:Vielleicht findet er den Level einfach unnötig?
Außerdem hat das nicht viel mit dem Kernpunkt meiner Kritik zu tun, nämlich der Tatsache, dass er eben die Entwickler kritisiert, statt die Deppenfraktion.
Aber nein, er prangert an, dass die Entwickler es wagen, ein Level einzubauen, dass die Deppenfraktion als Munition für ihre idiotischen Vorwürfe nutzen können.

Das ist in etwa so, als würde man Teilnehmer der Regenbogenparade kritisieren, weil die sich besonders extravagant kleiden, wenn irgendwelche Erzkonservativen daran Anstoß nehmen und das benutzen um Homosexuelle als "abnormal" darzustellen.
Tja, wenn ihr das meint, dann bitte. Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt, vor solchen Leuten auch nur ein Stück in die Knie zu gehen.Krystal hat geschrieben: Und ich bezweifle wirklich das die Killerspiele-Diskussion schneller vom Tisch wäre, wenn es mehr so Level gäbe.

Aber bitte, dann braucht ihr euch auch nicht aufregen, wenn diese Diskussion sich bei euch in Deutschland noch ein paar Jahrzehnte hinzieht.
Wie kannst du ernsthaft glauben, dass diese Deppen aufgeben, wenn DU nachgibst?da_rula hat geschrieben:Wollte quasi das gleiche wie Krystal schreiben. Wie kannst du ernsthaft glauben, dass die "Killerspiele-Diskussion"
doch total paradox![]()

Wenn sich die Entwickler und die Spieler einfach nicht um diese Leute scheren würden und ihnen (unter anderem durch solche Level) immer wieder eins reinwürgen, dann wird ihnen der Spaß bald vergehen.
All skills on!
- wynk
- 8Bit Oppa
Sachmal, was schreibst du da eigentlich fuer ne Scheisse?
Ich schreibe bloss, dass da ne Spielefirma ein bloedes Timing hat und du kommst hier damit an dass ICH
nachgebe. Habe ICH das Spiel rausgebracht und muss jetzt mit oeffentlicher Hetze rechnen? Manchmal
bist du mir echt 'ne Spur zu abgedreht und weltfremd

Ich schreibe bloss, dass da ne Spielefirma ein bloedes Timing hat und du kommst hier damit an dass ICH
nachgebe. Habe ICH das Spiel rausgebracht und muss jetzt mit oeffentlicher Hetze rechnen? Manchmal

- Osa-chan
- Halo Master
Überleg lieber mal, was DU für eine Scheisse schreibst...da_rula hat geschrieben:Sachmal, was schreibst du da eigentlich fuer ne Scheisse?

Komisch, ich habe ein bisschen was anderes gelesen. Ist dir das jetzt peinlich und versuchst du deshalb nun den Sinn deiner ursprünglichen Aussage zu verfremden?da_rula hat geschrieben: Ich schreibe bloss, dass da ne Spielefirma ein bloedes Timing hat und du kommst hier damit an dass ICH
nachgebe.
Nein, war das jemals das Thema? Wieso versuchst du so verbissen davon abzulenken, was du geschrieben hast?da_rula hat geschrieben: Habe ICH das Spiel rausgebracht und muss jetzt mit oeffentlicher Hetze rechnen?
Stellt du dich nur so dumm, oder...?da_rula hat geschrieben: Manchmal
All skills on!
- Krystal
- Coldplaymädchen
- 3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Das wage ich doch mal ernsthaft zu bezweifeln. Als würde die Politiker das kümmern. Es stachelt sie nur noch weiter an.Osa-chan hat geschrieben: Wenn sich die Entwickler und die Spieler einfach nicht um diese Leute scheren würden und ihnen (unter anderem durch solche Level) immer wieder eins reinwürgen, dann wird ihnen der Spaß bald vergehen.
Solange irgendwelche Freaks Amok laufen, wird es diese Diskussion geben und wohl über kurz oder lang auch ein Verbot. Wir haben ja nun auch die richtige Regierung dafür.

"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."