Call of Duty: Modern Warfare 2

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

Beitrag von Krystal » Do Nov 12, 2009 15:52

da_rula hat geschrieben:Die Flughafen Szene hat schon fuer enorme Empoerung im Netz gesorgt und wird (leider) ein gefundenes
fressen fuer jegliche "Killerspiel" Gegner sein, und diesmal kann man auch nicht wirklich gross an der
Wahrheit rumschrauben, denn mit diesem unnoetigen Level liefern die Macher uns Spieler quasi direkt ans
Messer.

Fuer interessierte:
SPOILERSPOILER_SHOW
Man ist als Doppelagent mit 3 anderen (unmaskierten) Terroristen Russen an einem Flughafen und
richtet dort ein gewaltiges Massaker an. Mehrere hundert Zivilisten werden niedergeschossen, selbts wenn
ein wehrloser Passant wimmernd am Boden liegt wird er noch niedergestreckt, als Spieler selbst kann man
ebenfalls alles ueber den Haufen ballern (in der deutschen Version nicht, da darf man "nur" zusehen) und
das ganze wird extrem kalt und schnell gemacht. Klar, die Macher erzaehlen jetzt davon, dass man aufzeigen
wollte wie Terrorismus so ablaeuft, aber war sowas in dem Grad wirklich notwendig?
Hier gibt es auch ein Video zu der Mission:

http://www.youtube.com/watch?v=xa5d3UhTmAg
Heftig. :thumbdown: Geht für mich mal gar nicht. Da hab ich dann irgendwie auch kein Verständnis mehr für. Das hat für mich dann auch nichts mehr mit Spaß zu tun (kann auch nicht nachvollziehen wie dieser Level einem Menschen überhaupt Spaß machen kann) und rechtfertigen würde ich so ein Spiel auch vor keinem Killerspielegegner. (Was ja momentan meine Mission ist :ugly: )
Aber mal ne Frage: MUSS man den Level absolvieren um das Spiel beenden zu können oder kann man den Level auch irgendwie überspringen?
Zuletzt geändert von Krystal am Do Nov 12, 2009 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Do Nov 12, 2009 15:55

Krystal hat geschrieben: Aber mal ne Frage: MUSS man den Level absolvieren um das Spiel beenden zu können oder kann man den Level auch irgendwie überspringen?
ja, man kann es auch überspringen - es wird sogar vor dem Level darauf hingewiesen, dass die folgenden Ereignisse verstörend sein könnten und man wird gefragt ob man das Level spielen will und Infinity Ward hat auch ausdrücklich die Einstufung ab 18 Jahre für das Spiel befürwortet..

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Do Nov 12, 2009 15:57

Gut, dann finde ich es einigermassen in Ordnung, dann kann man immerhin selbst entscheiden ob man das spielen will oder nicht.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Do Nov 12, 2009 15:57

Man spielt Terroristen :ugly:? Wenn dann find ich die Tatsache an sich dann eher grenzwertig, aber dass man das dann auch konsequent glaubwürdig und realistisch umsetzt, find ich vollkommen okay und korrekt von den Entwicklern :ugly:!

Und wenn mans überspringen kann, ists ja eh kein Thema :ugly:

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Do Nov 12, 2009 15:58

man spielt einen Terroristen weil man Doppelagent ist..

andererseits müsstest du dann auch GTA und alle anderen Spiele in denen man Verbrecher spielt, verurteilen..
Zuletzt geändert von Reddie am Do Nov 12, 2009 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Dante

Beitrag von Dante » Do Nov 12, 2009 15:59

Und gibt es für den Level auch geschmacklose Trophies/Achievements? :ugly:
BildBild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Nov 12, 2009 16:01

Hand aufs Herz, welcher Zocker laesst nen Level aus? Vor allem dann wenn auch noch so eine Meldung
erscheint, da wird man doch dann ERST RECHT neugierig. Mal davon abgesehen hab ich die Meldung
wohl irgendwie uebersehen, oder es gibt sie schlicht in der englischen Version nicht? :thinking:

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Do Nov 12, 2009 16:09

Ich verurteil es ja auch nicht. Meine nur, dass die Kritiker wenn dann eher die Tatsache, dass man Terroristen spielt, an sich kritisieren sollten und nicht, dass die Entwickler das dann auch glaubwürdig umsetzen :ugly:. Ein Wischi-Waschi Terroristenspiel braucht doch kein Mensch :ugly:.

Mir ists eh egal, ich bin für jede politische Inkorrektheit zu haben :ugly:.

RED ASUNDER

Beitrag von RED ASUNDER » Do Nov 12, 2009 16:27

Dante hat geschrieben:Und gibt es für den Level auch geschmacklose Trophies/Achievements? :ugly:
Nein, gibt es nicht... es wird sogar am Anfang des spiels darauf hingewiesen dass das Überspringen des Levels keinen Einfluss auf Gamescores oder den Lösungsweg hat.

Storymodus hab ich jetzt durch... tja, nimmt dann doch noch ein paar interessante Wendungen.
Jedenfalls ein gelungenes Spiel.

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Do Nov 12, 2009 17:44

Was mich viel eher stoert ist, dass der Level total sinnlos sein soll und man das viel besser haette darstellen koennen, denn als Doppelagent ist es nunmal nicht selbstverstaendlich alles nieder zu ballern.

Stimme zum Grossteil der 4P-Kolumne zum Thema zu. Normalerweise finde ich nicht so gut, was die in Kolumnen so schreiben, aber wenn der Abschnitt wirklich so ist (hab ihn ja noch nicht gespielt), wie in der Kolumne dargestellt, dann haette man echt VIEL mehr draus machen sollen!

Habe jetzt mal nix als Spoiler verpackt, da eh schon viel mehr gesagt wurde hier.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Do Nov 12, 2009 18:25

Ja schön wie alle über Doppelagenten und Terroristen erzählen und ich es noch gar nicht wissen wollte :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Do Nov 12, 2009 18:27

Spielt man das wegen der Story? :ugly:
BildBild

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Do Nov 12, 2009 19:38

Ach so, Doppelagenten killen haufenweise unschuldige Menschen damit sie ja nicht auffliegen. Klar. :ugly:
mr187 hat geschrieben: Stimme zum Grossteil der 4P-Kolumne zum Thema zu. Normalerweise finde ich nicht so gut, was die in Kolumnen so schreiben, aber wenn der Abschnitt wirklich so ist (hab ihn ja noch nicht gespielt), wie in der Kolumne dargestellt, dann haette man echt VIEL mehr draus machen sollen!
Sehr guter Artikel zu dem Thema, sehe ich auch so.

Besonders dieser Abschnitt:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich erkenne jedoch, wie wenig es den Entwicklern wirklich darum ging, hier einen dramaturgischen Kontrapunkt zu setzen, der dem Spieler vielleicht die Schrecken dieses Terrors oder gar den moralischen Konflikt des Doppelagenten näher bringt, der ihn zur Reflektion zwingt: Dann hätten sie seine Gedanken in Form innerer Monologe abbilden können, dann hätten sie zeigen können, wie seine Waffe zittert, dann hätten sie seinen Herzschlag erhöhen können, eine Kamerafahrt auf das Entsetzen in den Gesichtern einleiten oder eine Zeitlupe des Mordens inszenieren können.

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Do Nov 12, 2009 21:29

Ich finde es gar nicht so schlimm. Mir persönlich ist es total egal ob es nun Soldaten,Terroristen, Passanten etc. sind die ich töte. Wenn die Entwickler es so wollten, dann bitte gehört es dazu. Manche sollten einfach nicht vergessen das es nur Virtuell ist und nichts mit Moral etc. zu tun hat. Wer das makaber findet sollte generell sowas nicht spielen Genauso wie man sich manche Filme nicht anschaut weil sie einem zu heftig sind. Egal ob man es nun "machen" muss ,oder die "Auswahl" hat, es gehört dann dazu. Wie man es dann auch in vielen anderen Games machen kann. (zum teil sogar heftiger)

Wenn ich ein Film schaue und da werden Passanten niedergeschossen gehört es auch dazu. Und für mich sind "Games" die neuen Filme (interaktiv). Klar kann man sich hinterher Gedanken machen und seine Moral da zu bestärken, aber am Ende ist es nur ein Film genauso wie es nur ein Videospiel ist.

Und genau das kann ich nicht verstehen, in Filmen ist es viel Heftiger und in Spielen verteufelt. Und nicht jeder Film bringt immer irgendwas zu nachdenken... so ist es auch bei Games. Man sucht sich die Filme gezielt aus (Inhalt) und das sollte man den Videospielen nicht verbieten!

Manchmal heuchelt man sich selbst auch was vor... man moniert solche Szenen bei Games und zieht sich dann abends SAW rein... oder irgend nen anderen krassen Action scheiß.
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Do Nov 12, 2009 21:54

Ich persönlich schau mir zwar auch keine kranken Filme wie Saw oder Hostel an, aber ich finde nicht das man Filme mit Videospielen vergleichen kann.

Antworten