Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.
Moderator: wynk
-
Krystal
- Coldplaymädchen
- 3DS Freundescode: 1564-3751-1210
-
von Krystal » Fr Nov 06, 2009 11:50
Zeratul hat geschrieben:Und im Endeffekt ist es doch bei viele großen Spielen/Büchern so, dass man sich
Hintergrundinfos aus anderen Werken und Veröffentlichungen holen muss. Wäre
Der Herr der Ringe spaßig zu lesen, wenn das Simarillion direkt mit reingearbeitet
wäre? Ich denke nicht

Tolkiens Werke sind aber auch einzigartig was das betrifft.
Tolkien hat ja eine komplette und komplexe Welt erfunden, mit Schöpfungsgeschichte, einem "Gott", verschiedenen Rassen und historischen und geschichtlichen Hintergründen und er hat die "Entwicklung" dieser Welt dokumentiert, auch mit Karten. Quasi eine Welt wie unsere. Das gibts in diesem Ausmaß nirgendwo sonst und viele kennen leider nur die Filme oder den Herrn der Ringe als Buch und wissen gar nicht was da alles dahinter steht. Dagegen ist sogar Halo ein kleines Licht, aber ich kenne jetzt auch ausser Halo kein Videospiel bei dem die Hintergrundstory so komplex und dicht ist.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."
-
Zeratul
- Bierchengesicht
-
von Zeratul » Fr Nov 06, 2009 12:40
Krystal hat geschrieben:Zeratul hat geschrieben:Und im Endeffekt ist es doch bei viele großen Spielen/Büchern so, dass man sich
Hintergrundinfos aus anderen Werken und Veröffentlichungen holen muss. Wäre
Der Herr der Ringe spaßig zu lesen, wenn das Simarillion direkt mit reingearbeitet
wäre? Ich denke nicht

Tolkiens Werke sind aber auch einzigartig was das betrifft.
Tolkien hat ja eine komplette und komplexe Welt erfunden, mit Schöpfungsgeschichte, einem "Gott", verschiedenen Rassen und historischen und geschichtlichen Hintergründen und er hat die "Entwicklung" dieser Welt dokumentiert, auch mit Karten. Quasi eine Welt wie unsere. Das gibts in diesem Ausmaß nirgendwo sonst und viele kennen leider nur die Filme oder den Herrn der Ringe als Buch und wissen gar nicht was da alles dahinter steht. Dagegen ist sogar Halo ein kleines Licht, aber ich kenne jetzt auch ausser Halo kein Videospiel bei dem die Hintergrundstory so komplex und dicht ist.
War jetzt auch nur nen grobes Beispiel, dass vom Prinzip her ähnelt

-
Link'n Dark
-
von Link'n Dark » So Nov 08, 2009 08:00
Und wer hat es mal wieder verschlafen? (
im wahrsten Sinne des Wortes...)
ICH!

-
Zelos
- Der Türke
-
von Zelos » So Nov 08, 2009 08:05
Krystal hat geschrieben:Es ist so lächerlich. Kaum wird ein Thread zu diesem Thema eröffnet, kommen irgendwelche Basher aus ihren Löchern gekrochen und möchten sich darin verewigen.
Ich weiß jetzt inzwischen echt wer Halo alles scheiße findet oder nix damit anfangen kann, müsst ihr das hier immer und immer und immer wieder kundtun?
Gleich kommt noch Zelos an und erzählt wieder wieviel besser Half-Life gegenüber Halo ist und bla und blubb und überhaupt.
Immer nach dem gleichen Schema.
Dann tu ich dir mal den Gefallen, damit du recht behälst:
Half-Life ist besser; Halo ist nur gehypter Durchschnitt

.
EDIT:
Bei Half-Life 2 gibts auch ne Menge hintergrund geschichte, wenn man bloß im Spiel die Augen und Ohren aufmacht und das HL Universum ist immerhin was ganz eigenes.
blubb
-
Little Mac 83
- Hardliner
Beitrag
von Little Mac 83 » So Nov 08, 2009 15:19
Die Erste Folge war seeehr nice! Freu mich mich schon auf die weiteren Folgen.

-
CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Beitrag
von CubeKing » So Nov 08, 2009 20:26
Fatal Error hat geschrieben:CubeKing hat geschrieben:Eine komplexe Hintergrundgeschichte, für die man extra die seperaten Bücher lesen muss, die in den eigentlichen Spielen gerade mal angedeutet wird und dort nicht mehr
als wie eine Sci-Fi-Klicheebombe wirkt (wenn auch gut inszeniert)?

O~kay... was deren Vermarktung betrifft ist die Reihe sicher ein Meilenstein.

http://www.wie-als.de/
"Als wie" wird jedoch vom geistig minderbemittelten Durchschnittsdeutschen als besser, wie "als" empfunden.
Quelle:
http://www.stupidedia.org" onclick="window.open(this.href);return false;

Ja, danke.
Besser man kriegt seine Dummheit von jemand anderen attestiert, als wie das man es selbst herausfindet.

(Tolles Wiki, muss ich mir merken. :3 )
-----
Die erste Folge war imo seeehr bescheiden.
Dafür das die OSDT zu den härtesten der härtesten gehören sollen, hat sich der eine Soldat doch ziemlich kindisch benommen.
-
Little Mac 83
- Hardliner
Beitrag
von Little Mac 83 » So Nov 08, 2009 23:24
CubeKing hat geschrieben:
Dafür das die OSDT zu den härtesten der härtesten gehören sollen, hat sich der eine Soldat doch ziemlich kindisch benommen.
Ich fand es gut das so einer mit bei ist...

-
Osa-chan
- Halo Master
-
von Osa-chan » Mo Nov 09, 2009 00:00
CubeKing hat geschrieben:
Jetzt mal im Ernst... Halllooooooooo???
Das war ein A N I M E und der kommt nun mal in einem eigenen Stil.
Wie kann man sich über
sowas aufregen.
Abgesehen davon, hat kaum ein Spiel eine so ausgefeilte, detaillierte und tiefschichtige Story wie die Halo Serie, aber du scheinst die Spiele entweder nicht aufmerksam genug gespielt, oder die Zusammenhänge schlicht nicht verstanden zu haben.
All skills on!
-
CubeKing
Beitrag
von CubeKing » Mo Nov 09, 2009 00:54
Nein, wirklich? Das war Anime mit eigenem Stil? Wär ich jetzt nicht drauf gekommen...
Die Zusammenhänge hab ich sehr wohl verstanden. Die Inszenierung der ODST hat mich gestört.
-
Zelos
- Der Türke
-
von Zelos » Mo Nov 09, 2009 06:53
Osa entfernt sich auch immer mehr von der Realität, was Argumentation in seinen Beiträgen betrifft

.
blubb
-
Link'n Dark
-
von Link'n Dark » Mo Nov 09, 2009 14:34
CubeKing hat geschrieben:Nein, wirklich? Das war Anime mit eigenem Stil? Wär ich jetzt nicht drauf gekommen...
Die Zusammenhänge hab ich sehr wohl verstanden. Die Inszenierung der ODST hat mich gestört.
Also ich hab die Folge nicht gesehen, aber einen 5 minütigen Ausschnitt bei Youtube. Waren imo typische Anime Charaktere die ODST.
-
CubeKing
Beitrag
von CubeKing » Mo Nov 09, 2009 15:09
Genau das ist es, sie waren "typisch".
Die Ablauf eines Teams das einen erfahrenen Neuzugang kriegt, einer an diesem besonders rumnörgelt und dieser eine es ist welchem am ende durch die aufopferung des Neuzugangs wieder klar wird was seine eigentliche Aufgabe ist, hat doch schon so~ einen Bart (gerade in Anime) und gehört eher in eine Geschichte die an Kinder/Jugendliche gerichtet ist, denn an die "erwachsene" Zielgruppe von Halo. Macht den Eindruck als hätte sich die Person im Regiestuhl nicht wirklich mit der Reihe befasst.
-
Little Mac 83
- Hardliner
Beitrag
von Little Mac 83 » Mo Nov 09, 2009 15:21
Das war die Erste Folge... daraus kannst du noch gar nichts schließen...

Wie wäre es mal das positive in deinen Augen zu erwähnen...

-
CubeKing
Beitrag
von CubeKing » Mo Nov 09, 2009 15:33
Die Episode ist in sich geschlossenen. Die nächsten werden je andere Geschichten aus dem Universum erzählen. Also kann man von der einen Folge schon ein abschließenden Eindruck haben.
Positiv? War ganz nett animiert, soweit ich das bei der niedrigen Auflösung erkennen konnte. Kriegt man mit einem besseren Netzanschluss auch ein besseres Bild?