Halo WAYPOINT | Halo LEGENDS

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Osa-chan
Halo Master
Halo WAYPOINT | Halo LEGENDS

Beitrag von Osa-chan » Do Nov 05, 2009 16:06

Aus gegebenem Anlass möchte ich alle Halo Fans hier im Forum darauf aufmerksam machen, dass Halo Waypoint ab heute über XBOX Live verfügbar ist.

Im "Karriere" Abschnitt findet man eine Übersicht über alle Erfolge aus allen Halo Spielen für die XBOX360, sowie "Meta-Erfolge" die man für das (Spiele-übergreifende) Erreichen bestimmter spezifischer Erfolge verliehen bekommt.

Außerdem kann man insgesamt 40 "Meilensteine" erreichen, wobei man für den 40. und damit (bisher) höchsten erreichbaren Meilenstein insgesamt 2900 Halo-Gamerscore benötigt.

Hier bin ich übrigens mit meinen etwas über 3500 Punkten Halo-Gamerscore direkt auf dem maximalen Meilenstein eingestiegen. :D

Im "Intel" Abschnitt findet ihr Videos, Bilder und sonstige Infos zum Halo Universum.

Wichtig: Die von bekannten japanischen Anime Studios produzierte Anime-Reihe Halo Legends wird für alle GOLD-Mitglieder gratis über Halo Waypoint verfügbar sein.

Dabei werden die einzelnen Episoden aber NICHT dauerhaft verfügbar sein, sondern in den nächsten Wochen jeweils SAMSTAGS für 24 Stunden über Halo Waypoint abrufbar.
Diesen Samstag wird bereits die erste Folge veröffentlicht, jeder Halo Fan der sich auch nur im entferntesten für Anime erwärmen kann, sollte das also nicht verpassen, daher hier auch nochmal explizit der Hinweis, dass die Möglichkeit das Video zu sehen nur für 24 Stunden ab Veröffentlichung besteht!

Bereits jetzt kann man sich aber ein interessantes Video über die Entstehung der Anime-Reihe, sowie eine Vorschau zur ersten Folge auf Halo Waypoint ansehen.

Außer zur Diskussion über Halo Waypoint und Halo Legends soll dieser Thread auch als Verabredungsthread für sämtliche Halo Games dienen.
Falls also noch jemand Halo 3, Halo ODST oder Halo Wars Erfolge im Koop freispielen will, möge er sich hier melden!
All skills on!

Osa-chan
Halo Master
Re: Halo WAYPOINT | Halo LEGENDS

Beitrag von Osa-chan » Do Nov 05, 2009 16:19

Fatal Error hat geschrieben:Halo, Halo, Halo... und ich hab keines der Games je in meinem Leben gespielt :ugly:
Tja, ich verstehe es ja, wenn man sich vielleicht nicht für (Konsolen-) Shooter, oder das Setting von Halo im Allgemeinen interessiert, aber Tatsache ist, das die Halo-Serie ein Meilenstein in der Entwicklung des vergleichsweise jungen Mediums "Videogames" ist.

Daher bin ich sehr stolz, seit dem ersten Halo-Spiel Fan der Serie zu sein. :thumbup:

Abgesehen davon, dass mir die Serie bisher schon viele Stunden der (Vor-) Freude und des Spielspaßes gebracht hat. :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb:
All skills on!

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Nov 05, 2009 18:01

Meilenstein was Hype, Online auf Konsolen und Budget/Umsätze angeht, aber sonst... :ugly:

Die Anime Episoden sind gratis? Fein, kann ich ja noch zwei Stück ansehen bevor demnächst meine Gold-Mitgliedschaft ausläuft. :3

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Do Nov 05, 2009 18:40

Es ist so lächerlich. Kaum wird ein Thread zu diesem Thema eröffnet, kommen irgendwelche Basher aus ihren Löchern gekrochen und möchten sich darin verewigen.
Ich weiß jetzt inzwischen echt wer Halo alles scheiße findet oder nix damit anfangen kann, müsst ihr das hier immer und immer und immer wieder kundtun? :rolleyes:

Gleich kommt noch Zelos an und erzählt wieder wieviel besser Half-Life gegenüber Halo ist und bla und blubb und überhaupt.
Immer nach dem gleichen Schema.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Nov 05, 2009 18:56

Und ich finde die Bezeichnung als Meilenstein doch nur etwas übertrieben, selbst wenn diese gute Shooter sind. 8(

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Do Nov 05, 2009 19:07

Ich bin zwar kein Halo-Fan (spiele es aber recht gerne), aber ich würde es schon auch als Meilenstein bezeichnen, zumal man mal bedenken muss was da noch alles dahinter steckt. Sind ja nicht nur die Spiele.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Do Nov 05, 2009 19:59

Danke für den Hinweis, Osa, das hätte ich sonst nämlich glatt verpasst :ugly:

Derzeit höre ich btw. den Halo: ODST Soundtrack im Auto (gibts jetzt auf CD). Kann ich nur empfehlen, er ist zwar anders als bei den restlichen Halo-Spielen, aber auf seine Weise total genial :thumbup: Sind einige Jazz-Elemente drin, manche Stücke sind auch insgesamt recht still, andere wiederrum gehen gut ab ^^ Die typischen Halo-Melodien kommen zwar nur wenig, aber wenn dann richtig gut verpackt auf der CD vor.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Nov 05, 2009 22:12

CubeKing hat geschrieben:Und ich finde die Bezeichnung als Meilenstein doch nur etwas übertrieben, selbst wenn diese gute Shooter sind. 8(
Tja, das müssen zukünftige Generationen von Medienwissenschaftlern beurteilen, aber ich bin sicher, die Geschichte wird mir Recht geben. :D
All skills on!

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Do Nov 05, 2009 23:44

Wenn ich mir die Komplexität der Hintergrundstory von Halo ansehe, dann sind die Spiele auf jeden Fall ein Meilenstein! So was hab ich noch nirgends erlebt!

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Nov 06, 2009 00:24

Eine komplexe Hintergrundgeschichte, für die man extra die seperaten Bücher lesen muss, die in den eigentlichen Spielen gerade mal angedeutet wird und dort nicht mehr als wie eine Sci-Fi-Klicheebombe wirkt (wenn auch gut inszeniert)? :uthink:
O~kay... was deren Vermarktung betrifft ist die Reihe sicher ein Meilenstein. :ukaffee:

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Fr Nov 06, 2009 00:30

Wenn man keine Ahnung hat... :ugly:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Nov 06, 2009 01:00

Nee, wie denn auch, wenn man nicht weiss wo man nach den komplexen Hintergründen suchen muss. :uconfused:

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Fr Nov 06, 2009 01:54

Tja :uprof:

Die ganze Vorgeschichte der Halos wird in den Spielen ja immer nur angerissen. Im ersten Teil erfährt man von den Flood und den Blutsvätern, danach dreht sich alles um die Kontrollstation der Halos um das schlimmste zu verhindern. In Teil 3 kann man dann durch Terminals auf der Arche einige Hintergrundfakten lesen, aber ohne sich näher zu beschäftigen ergibt vieles nicht gleich Sinn :ugly: Zumal hinter den Terminal-Botschaften immer andere Verfasser stecken, teilweise ist es sehr wichtig zu wissen, wer da eigentlich kommuniziert hat.

Bungie hats halt so gelöst: Wer einfach nur zocken will, für den gibts die vordergründige Story. Für alle anderen sind überall kleine Hinweise versteckt, eben vor allem die Terminals. Nur Fans würden diese bewusst suchen und nur Fans können verstehen, was da drin steht. Aber man muss sich damit nicht beschäftigen.

Falls aber doch, kann man sich alles auch ohne Bücher im Internet anlesen ^^
Gibt diverse Fanforen, die dem ganzen nachgehen und die auch viele einzelne Facts zusammentragen. Vieles davon steht auch nichtmal in den Büchern.

Eine sehr empfehlenswerte Seite dazu ist http://blog.ascendantjustice.com. Dort sind viele Dinge zusammen gestellt worden, garniert mit einigen sehr schönen Screenshots. Gerade zu den Halo-Ringen und den Blutsvätern gibts einiges zu lesen. Ich hab da schon ganze Nachmittage verbracht :up:

Die Macher hinter dieser Seite sind jetzt übrigens Mitarbeiter bei 343 Industries!

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Fr Nov 06, 2009 09:10

Und im Endeffekt ist es doch bei viele großen Spielen/Büchern so, dass man sich
Hintergrundinfos aus anderen Werken und Veröffentlichungen holen muss. Wäre
Der Herr der Ringe spaßig zu lesen, wenn das Simarillion direkt mit reingearbeitet
wäre? Ich denke nicht :ugly:

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Fr Nov 06, 2009 11:24

Bin mit 38 Eingestiegen.... sprich mit 2750 GS. Fehlen also nur die Erfolge von Halo Wars.
Halo Wars war aber nicht so mein Fall und um nur meine Sucht zu befriedigen hol ich mir das nicht... 8(
Aber das man die Serie Gratis schauen kann find ich seeeehr nice. :jointthumbup:
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Antworten