[Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Krystal » Sa Okt 24, 2009 18:20

So, bitteschön. Ich hoffe man hört es.

http://www.youtube.com/watch?v=FwIuqWK73iY

:ugly:

Ich warte momentan das mein Pferd endlich mal reitbar wird, sollte aber nur noch wenige Tage dauern.
Inzwischen hab ich drei Kühe, ein Pferd und drei Hühner. Bei der einen Kuh hab ich nun fast zehn Herzen, das bedeutet die zweite Power-Beere rückt in greifbare Nähe.
Ich werd meinen Viehstall jetzt mal ausbauen lassen.

In Sachen Heirat hab ich mich momentan an Tobi rangehängt, das ist der Typ mit den weißen Haaren der immer angelt. :ugly:
Da ich in der Story jetzt so weit voran bin, dass neue Bewohner auf die Insel kommen (hab jetzt auch einen Schneider), warte ich eventuell auf Marco.
Der sieht aber eher ein bisschen weiblicher aus. Mal schauen. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Sa Okt 24, 2009 18:29

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Sa Okt 24, 2009 18:41

Nein, das klingt in echt tausend Mal billiger.

BMX hat geschrieben: Kann man eigentlich mehrere Katzen zähmen und zu sich auf die Farm "locken"? Ich hätte gerne so eine komplette Katzenfarm, wie bei der Katzenoma von den Simpsons. :ugly:
Ich glaube man kann so viele Haustiere haben wie die momentane Hausausbaustufe ist. Als Stufe 1 -> 1 Haustier, Stufe 2 -> 2 Haustiere usw.
Aber ich hab bisher nur diese zwei Katzen entdecken können, also wird man wohl nicht mehr als zwei Katzen haben können.

Hast du eigentlich eine davon inzwischen zu deinem Haustier gemacht?
Ich bin momentan auch dabei die weiße Katze zu zähmen, aber irgendwie dauert das EWIG. Selten so was umständliches erlebt und dabei wollte ich mir auch noch den Border Collie und das Kaninchen von der Brownie Ranch holen. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

BMX

Beitrag von BMX » So Okt 25, 2009 13:13

geiles Video, danke für's erstellen und uppen. :ukoch:
Von der Qualität gibt das Video wirklich 1 zu 1 wieder, wie es im Spiel ist. Und: Ja - es ist wirklich so schlecht! :ugly:
Krystal hat geschrieben: Ich glaube man kann so viele Haustiere haben wie die momentane Hausausbaustufe ist. Als Stufe 1 -> 1 Haustier, Stufe 2 -> 2 Haustiere usw.
Aber ich hab bisher nur diese zwei Katzen entdecken können, also wird man wohl nicht mehr als zwei Katzen haben können.

Hast du eigentlich eine davon inzwischen zu deinem Haustier gemacht?
Ich bin momentan auch dabei die weiße Katze zu zähmen, aber irgendwie dauert das EWIG. Selten so was umständliches erlebt und dabei wollte ich mir auch noch den Border Collie und das Kaninchen von der Brownie Ranch holen. :ugly:
Nein, ich hab leider noch kein Haustier. :ucry:
Es soll wohl noch auf einer dieser Inseln eine schwarze Katze geben, hab ich gelesen. Ich hab ja die rot-weiße im Auge und bringe ihr JEDEN TAG einen Fisch, rede mit ihr und streichle sie. Die weiße Katze besuche ich auch immer mal und gebe ihr auch ab und zu einen Fisch, so wie der Schildkröte, die Algen aus dem Meer und vom Strand geil findet. :ugly:

Wo kann man denn nachschauen, wieviele Herzen man schon bei den Tieren oder Leuten hat? :ucry:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » So Okt 25, 2009 14:36

Also beim Classic Controller kann man das sehen wenn man den "y"-Knopf drückt.
Da kommt dann so ein Menü mit verschiedenen Symbolen. Da kannst du sehen wie weit du in der Story bist, deinen Rucksackinhalt, ein Statusbildschirm, deine Erträge und auch deine Beziehung zu den Dorfbewohnern, Tieren und zum Vieh.

Ich seh grade in der Anleitung das man beim Nunchuk den "c"-Knopf länger gedrückt halten muss, um es aufzurufen.

Aber oh man, wenn du nach so langer Zeit immer noch kein Haustier hast, dann ist das ja echt beschissen kompliziert eins zu bekommen.
Da hab ich irgendwie keine große Lust drauf.

Mein Pferd ist jetzt übrigens groß und ich komme endlich schneller voran. :thumbup: Hab ein schwarzes Pferd, sieht schön aus. :ulove:
Und eine schwarze Kuh hab ich auch, aber die schwarzköpfigen Schafe sind hässlich. :ugly:
Ausserdem hab ich die Power-Beere für die 10 Herzen bei einem Tier. Bei Kühen geht das mit den Herzen recht schnell.
Ich hab meinen Viehstall jetzt zum zweiten Mal ausbauen lassen und kann irgendwie nur 4 Tiere mehr haben, das ist sau wenig und noch mal ausbauen geht nicht.
Weißt du zufällig ob man später auf die anderen Grundstücke noch einen Stall bauen kann, wenn man diese erworben hat? Ich muss das mal ausprobieren. Hoffentlich geht es, denn sonst ist es echt scheiße.

Die Geräusche die die Tiere machen sind übrigens so dermassen schlecht, besonders Pferd und Schaf hören sich so was von unrealistisch an.
So übel wie die Sprachausgabe im Titelbildschirm. :ugly:

BMX

Beitrag von BMX » Mi Okt 28, 2009 12:36

SO, ich habe nun endlich die rotweiße Katze zu meinem Haustier machen können. :ukoch:
Bei 4 Herzen kam eine kleine Sequenz, bei der sie mir einen Makrelenhecht geschenkt hat und bei 6
Herzen wurde ich gefragt, ob ich sie als Haustier haben will. :ulove: Das ist SO toll :ulove:

Man kann an Tagen wo das Wetter schön ist mit ihr spazieren gehen. Soooooooooooo süß:ulove:
Man läuft dan draußen herum, macht seine Feldarbeit, Angelt, etc. und sie folgt einem überall hin und
miaut einen an... wirklich zuckersüß.

Jetzt mache ich mich an die weiße Katze in der Stadt ran... und an die Schildkröte. :ukoch:

Mittlerweile hab ich schon einen Stall vollgestopft mit Hühnern und Enten, sowie ein Schaf, eine Ziege (namens Goatse :ugly: )
und drei Kühe, welche geile Milch geben. :ulove: Bald kaufe ich mir ein Straßenküken, bin schon voll
gespannt wie es ist, auf denen zu reiten. :ugly:

Die Feldarbeit macht so aufgelevelt auch richtig Spaß und ich habe nun ein richtiges Platzproblem, so
dass ich mir bald wohl noch ein weiteres Anwesen kaufen werde. Dann kann ich auch mal schauen, ob es
möglich ist, auch dort Tierställe zu bauen. (ich denke aber mal ja)

Nur in der Liebe ist im Spiel noch etwas tote Hose. :ugly: Ich denke, ich werde das kleine Mauerblümchen
von der Souffle-Farm heiraten. :gnihihi: Bei der habe ich immerhin schon 3 Herzen, bei den anderen Weibern
nur 1 :uprof:
Immerhin ist meine Küche nun komplett und ich kann Gerichte kochen und Parfüm herstellen, damit wickle ich
die im Nullkommanix um den Finger (jaja, Stereotypen und Konsorten... [ externes Bild ])

Kann man denn die Farbe der Tiere beeinflussen? Ich hab nur weiße Kühe mit schwarzen Flecken und
Schaf & Goatse sind rein weiß. Hätte gerne so ein schwarzköpfiges Schaf :ucry:
Und die Soundeffekte der Schafe sind wirklich grauenhaft. Hört sich a wie ein Truthahn oder sowas :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Mi Okt 28, 2009 16:32

Oh man, ich war eben in so einem Harvest Moon Forum in dem nur Kiddies angemeldet sind und hab ne Frage gestellt, hätte ja sein können das sie jemand beantworten kann. Stattdessen wurde ich von einer 12-jährigen über die Foren-Regeln aufgeklärt. :omgplz: So dämlich...

Also man kann wohl nur einen Tierstall haben. Wie blöd.
Die anderen Grundstücke sind nur zur Bewirtschaftung gut. Schade, dann kann man nur voll wenige Tiere haben, mein Stall ist voll.
Ich hab jetzt noch das Hügelgrundstück und pflanze da jetzt Bäume an.

Die Farbe der Tiere kann man nicht beeinflussen, du kannst halt so lange neu laden bis das Tier die gewünschte Farbe hat. :ugly:
Die Ziege gibts aber nur in weiß.
Kühe in schwarz, schwarz-weiß und braun, Schafe in schwarz und weiß, Pferde in schwarz, weiß und braun.

Das mit den Haustieren ist cool. Aber ich hab keine Lust mir die Arbeit zu machen. Bei der weißen Hafenkatze hab ich erst ein Herz obwohl ich die schon seit Ewigkeiten füttere und mit ihr labere.

BMX

Beitrag von BMX » Mi Okt 28, 2009 16:53

jaja, die guten Harvest Moon Forenkiddies. [ externes Bild ]
Ich habe damals beim DS-Teil mal nach einer Antwort gesucht (welches Geschenk bei diversen Leuten am besten passt) und bin schnell fündig geworden. Allerdings wurde im gleichen Thread wenige Beiträge später auch GENAU Gegenteiliges behauptet. :ugly: Internetkiddies eben, mal vom tollen Schreibstil ganz abgesehen. [ externes Bild ]

Die Katzen mögen Fisch und Milch am liebsten (NA SOWAS :ugly: ) und es bringt mehr, wenn du sie am Tag 2x anredest. So wurde bei mir die Sequenz ausgelöst, dass ich sie als Haustier haben kann. Hätte ich sie nur einmal angesprochen, hätte ich sie erst am nächsten Tag bekommen. Daher denke ich, dass das extra ansprechen auch extra zählt.

Das mit dem Tierstall ist ja blöd... [ externes Bild ] Wieviele Tiere kann man dann maximal haben, wenn der Stall komplett ausgebaut ist? 12?
Beim nächsten neuen Tier werde ich vorher speichern, damit ich dann neu laden kann, falls ich wieder eine schwarzweiße Kuh hab. Alle meine Kühe sehen nämlich gleich aus, das ist ziemlich blöd. :ugly:

Bei diesem Harvest Moon Teil ist es ja auch wieder so, dass eine Kuh nur 3 Jahreszeiten Milch gibt und dann erst wieder, nachdem sie gekalbt hat, oder? Das fand ich schon bei AWL so nervig und das macht das Problem mit den wenigen Stallplätzen sicher nicht einfach... [ externes Bild ]

Wie weit bist du jetzt eigentlich so? Ich bin (ENDLICH) wieder im Fühling, 2. Jahr, unverheiratet - und wenn ich mein Straßenküken kaufe, bin ich erstmal pleite. :ugly:
[ externes Bild ]

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Mi Okt 28, 2009 19:20

Man kann 10 Tiere haben, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Ich bin grade zu faul nachzuschauen. :ugly:
Das mit den Kühen die nur 3 Jahreszeiten Milch geben wusste ich nicht und hab ich auch noch nirgendwo gelesen. Auch nicht in einem Guide zum Thema "Animals". Woher hast du das denn?
Ich dachte das hätten sie abgeschafft.

Du bist ja echt ganz schön weit, du kleiner, kranker Junkie. :ueye:
Ich bin auch Ende Frühling im 2. Jahr.
Aber ich war ja auch im Urlaub und spiele unter der Woche eigentlich gar nicht. :uprof:
Ich bin noch unverheiratet und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Ich beschenke zwar immer Tobi (den weißhaarigen Angler), aber der gefällt mir eigentlich gar nicht.
Ich würde gerne Marco heiraten, aber der ist noch nicht auf der Insel. Wenn man in der Hauptstory weiter kommt, kommen ja immer nur zum 1. und zum 15. neue Bewohner auf die Insel, kann also noch dauern. Bei mir kam jetzt Christian, der Abenteurer.
Irgendwie blöd das die ganzen Heiratswilligen erst so spät auf die Insel kommen.

Straußenküken hab ich übrigens noch gar nicht gekauft und hab ich auch erst mal nicht vor.
Irgendwie finde ich Straußen doof. :ugly: Ein ganzer Stall voller Kühe und Schafe und dann steht mittendrin ein Strauß. :ugly:
Aber für ein Regenbogenrezept braucht man Straußonäse, also werd ich nicht drumherum kommen.

BMX

Beitrag von BMX » Mi Okt 28, 2009 22:34

Jaa~a, ich war doch die letzte Woche krankgeschrieben und habe dann eben in die dicke Decke eingerollt auf dem Sofa HM gezockt. Deswegen bin ich schon so weit. Jetzt habe ich wieder nur noch Abends Zeit zum zocken, aber dann nicht so Bock gehabt jetzt. :ugly:

Das mit den Kühen habe ich von hier:
http://harvestmoonparadise.com/hmpb/e10 ... ontent.411" onclick="window.open(this.href);return false;

Aaaaaaaaallerdings steht dort ja auch, dass die Kühe direkt nach dem Kauf Milch geben und nicht erst wachsen müssen (...was ja Bullshit ist... :ugly: ) aber im Teil oben drüber steht, dass die Kühe 28 Tage zum auswachsen brauchen würden. :ugly: (Mist... und ich dachte schon, ich hätte mal eine informative UND korrekte HM Seite gefunden :ucry: ) Ob es nun stimmt oder nicht, weiß ich also doch nicht. Im schlimmsten Fall werden wir es dann wohl bald merken :ucry: ...und wenn nicht, dann ärger' ich mich, dass ich meine Kühe extra in 1-Monats-Abständen gekauft hab und deswegen nicht so schnell Geld verdiene, weil die blöden neuen Dinger noch keine supertolle Milch geben :ufist: Dennoch HOFFE ich doch sehr, dass sie diese blöde Regelung rausgenommen haben, auch wenn es ja ach-so-realistisch ist :ugly:

Tobi finde ich eigentlich recht cool. Der ist eben so ein lässiger, chillender Anglertyp. Vielleicht finde ich ihn auch nur sympathisch, weil ich auch so gerne im Spiel angle und er einem ja die Angel geschenkt hat :ugly:
[ externes Bild ]

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » So Nov 15, 2009 09:08

kann mal einer ein kleines fazit zu dem spiel schreiben.. lohnt es sich denn? :D

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » So Nov 15, 2009 11:36

Äh, hier steht doch genug?! Einfach mal Beiträge lesen. :ugly:

Elke_46

Beitrag von Elke_46 » Di Apr 06, 2010 16:34

hallo ersteinmal an alle..
ich bin neu hier..finde es aber toll,dass es solche foren,wie eures gibt..
also..ich spiele auch harvest moon..baum der stille..

habe alle regenbögen fertig..die erntegöttin ist wieder da,wo sie hin gehört..ich spiele im 6.jahr..bin verheiratet und habe ein kind,sowie den boarder collie als haustier..bis man ein haustier hat,vergeht wirklich viel zeit..es hilft aber,wenn ihr verheiratet seit..dann bekommt ihr von eurem partner ein essenspaket..bringt das dem tier,was ihr als haustier haben wollt..das hilft ungemein..

einen tip wegen die kühe..sie geben die ganze zeit milch..vorrausgesetzt,sie sind gross..und das dauert leider wirklich 28tage..aber danach,selbst wenn sie trächtig sind,kann man sie melken..jeden tag..das war bei den anderem harvest moon ja leider nicht so..
man kann insgesamt nur 8 stalltiere haben..leider kann man den stall nicht auf mehr ausbauen.. ich habe alle 4landstücke und alle häuser auf höchste stufe ausgebaut..das aussehen, kann man leider nur beim ersten ausgebauten haus verändern..achja..meine werkzeuge sind alle gold und höchste leistungsstufe (ich sag euch..ich habe das spiel seid oktober letztes jahr..und ich habe viele stunden in dieses spiel investiert..)
mein gold ist auf 2,6millionen gewachsen..
baut im frühjahr flachs an..und spinnt es als wolle..das macht richtig kohle..ihr werdet sehen..und im sommer inverstiert ihr wieder etwas gold in honigmelonensamen.. im herbst nehmt ihr die blaunebelblume(heisst sie so..ich müsste nachschauen..aber auf jedenfall so ähnlich)..im winter nehmt ihr buchweizen..das zeug ist günstig,wächst schnell und ihr bekommt so viel kohle...geht zwischendurch in die mine..nehmt aber nur glitzernde gegenstände,aus denen verwandelt die dame beim schmied, die sachen in wertvolle erze oder edelsteine..bringt auch wieder geld...
ich hoffe,ich konnte ein wenig weiter helfen..viel spass..und wenn ihr fragen habt..nur zu..soweit ich kann..helfe ich gern..ciao

BMX

Beitrag von BMX » Do Sep 09, 2010 09:17

so, ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus, weil ich das Game neulich wieder gezockt hab. :ugly:

Mir ist aufgefallen dass mein haustier (die rot-weiße Katze vom Ahornsee... Mogus :ugly: ) immer verärgert
ist, obwohl ich ihn täglich streichle und gassi gehe und nicht aus Versehen mit Werkzeugen bearbeite. Allerdings
steht in seinem Status "verärgert" und die Anzahl der Herzen ist auf 3 zurück gegangen!!!
Jetzt habe ich gelesen, dass das daran liegen kann, dass ich mit ihm zu lange spazieren gegangen bin. Angeblich
soll man das Tier VOR 16 Uhr nach Hause bringen, sonst ist es verärgert. Total bescheuert.
Jetzt würde mich interessieren, ob ich die Anzahl der Herzen und vor allem den Gemütszustand wieder erhöhen kann.
Das ärgert mich schon etwas und Geschenke/Essen kann man dem Haustier auch nicht mehr geben (da kommt immer die
Meldung, dass er das Geschenk nicht annimmt aber einen zufriedenen Eindruck macht)

Immerhin hab ich jetzt ein zweites Schaf, das schwarz-weiß ist (also schwarzer Kopf + Beine und weißer Flausch)
Ich wollte es eigentlich "Poof" nennen, aber das Spiel sagte mir dann, dass der Name unzulässig sei. :ugly:
Könnte das daran liegen, dass "Poof" sowas wie "Schwuchtel" heisst und das als englisches Schimpfwort so böse ist? :ugly:
Hab es dann einfach Poofy genannt. :ugly:
[ externes Bild ]

Antworten