Vorgestern gekauft und gestern mal zu 5/6 durchgezockt - allerdings auf Easy, was ich eigentlich hasse. Der Grund ist folgender: Die Programmierer sind auf die hirnrissige Idee gekommen, ein Passwortsystem einzubauen, aber gleichzeitig die Continues zu begrenzen - wird man also zweimal Game Over, so muss man allen Ernstes das letzte Passwort eingeben, um wieder im gleichen Level weiterspielen zu können. Als ich das realisiert hatte, war es mir einfach zu blöd, ich startete neu auf Easy mit 5 statt 3 Leben. Sicher werde ich es nachher dann auch auf Normal mit der normalen Lebensanzahl durchspielen, aber dieses System ist einfach UNGLAUBLICH nervig. Castlevania ist für mich eine Serie - ebenso wie Mega Man - in der man einfach dauernd kaputtgeht, aber immer wieder ein kleines Stückchen weiterkommt. Wenn aber alle zwei Game Overs der Spielfluss so bescheuert unterbrochen wird - argh!
Sonst aber ein tolles Spiel - mit sechs Levels recht kurz, aber diese sind dafür meist auch relativ lang und führen, Castlevania-untypisch, durch ganz Europa, u.a. in den schiefen Turm von Pisa und in Stahlwerke in Deutschland (das Spiel ist um 1917 angesiedelt), in denen behelmte Skelette Massenvernichtungswaffen herstellen.


Sehr strange Story, aber ein gutes Castlevania. Sicher kein Dracula´s Curse-Konkurrent, aber gar nicht übel und war in OVP definitiv 20 Euro wert.