[Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Tripple N » Mi Okt 21, 2009 15:25

Ergonomie dürfte in etwa dem Cube-Pad entsprechen, mit dem (imo) besseren Tastenlayout der Sony Controller. Was will man mehr? :ugly:
NR20 hat geschrieben:Warum kein N64 Controller, oder ein SNES? 8(
Der normale CC entspricht doch in etwa dem SNES-Controller? :ugly: Ist halt etwas dicker und hat zwei zusätzliche Tasten/Sticks.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Okt 21, 2009 15:54

Fatal Error hat geschrieben:
Tripple N hat geschrieben:[ externes Bild ]

Macht keinen schlechten Eindruck.
Für mich eindeutig das perfekte Pad und nicht zu vergleichen mit dem was Sony Controller nennt.
An der normalen Variante haben halt nur die fehlenden Griffe gestört - und die sind ja jetzt endlich da!
Das PS1/2/3-Pad hat einen total beschissenen Analog Stick und die Griffe liegen so, dass man sie nciht richtig umschließen kann. Das kann man keineswegs vergleichen, Ike :ugly:
na gut, zugegeben, ich hatte bislang nicht mal den normalen Classic Controller in der Hand, ging im dem Fall eigentlich nur rein von der Form aus.

Aber bezüglich online hat hier wohl keiner einen Plan wie das läuft.........? :(

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Okt 21, 2009 16:49

Tripple N hat geschrieben:[ externes Bild ]

Macht keinen schlechten Eindruck.
Für mich eindeutig das perfekte Pad und nicht zu vergleichen mit dem was Sony Controller nennt.
An der normalen Variante haben halt nur die fehlenden Griffe gestört - und die sind ja jetzt endlich da!
Das PS1/2/3-Pad hat einen total beschissenen Analog Stick und die Griffe liegen so, dass man sie nciht richtig umschließen kann. Das kann man keineswegs vergleichen, Ike :ugly:
Du hast den Classic Controller Pro also schon in der Hand gehalten und benutzt? :zuck:
Oder hast du wirklich so ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen, dass du einfach von einem frontalen Foto auf Komfort und Qualität des Controllers schließen kannst? :ugly:

Aber gut, ist ja net so, als könnte man den Controller nicht schon seit Ewigkeiten kaufen, auch in schwarz. Wer dafür auf die Erlaubnis von Nintendo of Europe warten muss, selbst schuld :ugly:

Die Aussagen zum Dualshock sind natürlich wieder so ein Blödsinn, dass ich nicht wüsste, wo ich anfangen soll, dich zu korrigieren (okay: ich würde damit anfangen, dass die Griffe des Dualshocks nicht umschlossen werden, aber wenn die besondere Person das Pad auf besondere Weise halten will, bitte :ugly: ), aber über solchen Bullshit muss ich halt auch mal hinwegsehen können :uprof:

Shuichi

Beitrag von Shuichi » Mi Okt 21, 2009 18:09

Der schwarze Wii is nun vorbestellbar, nur 209,95€ mit Sports resort, Nintendo is ganz schön aggresiv dieses Weihnachten^^

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Konso ... videogames" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine Spielesammlung

Retail: 181 Wii Games, 100 DS Games, 82 Xbox 360 Games, 76 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 23 PSP Games, 6 3DS Games

Davon durchgezockt: Wii 175/181, DS 92/100, Xbox 360 66/82, PS3 64/76, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 16/23, 3DS 1/6
Download: 40 WiiWare/VC Games, 45 PSN/mini/PSOne Games, 9 XBLA Games

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mi Okt 21, 2009 18:13

Tripple N hat geschrieben:...
NR20 hat geschrieben:Warum kein N64 Controller, oder ein SNES? 8(
Der normale CC entspricht doch in etwa dem SNES-Controller? :ugly: Ist halt etwas dicker und hat zwei zusätzliche Tasten/Sticks.
BLASPHEMIE!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

NR20
Nicks Stellvertreter

Beitrag von NR20 » Mi Okt 21, 2009 18:14

und dann? Kommt nicht annährend an den SNES controller ran :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Okt 21, 2009 18:21

Der CC soll an das SNES Pad rankommen? WTF? :ugly:

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Mi Okt 21, 2009 18:24

Die sind ja wohl wirklich nahezu identisch :ugly:

NR20
Nicks Stellvertreter

Beitrag von NR20 » Mi Okt 21, 2009 18:24

Gleich gibbet n paar CCs zum Frühstück! :aufsmaul:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Okt 21, 2009 18:28

Fatal Error hat geschrieben:Ist etwas dicker und hat 2 Sticks :ugly:
Nach hinten ist er abgerundet, das Steuerkreuz ist kleiner und die Position von Steuerkreuz und Buttons ist weiter nach oben verschoben, sodass diese nicht mehr schön mittig liegen. Dadurch kann er schon mal nicht identisch mit dem SNES Pad sein.

Es ist einfach eine Qual, mit dem Classic Controller zu spielen. Und wer mit dem CC spielt, hat einfach keine Ansprüche :zuck:

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Mi Okt 21, 2009 18:42

Der DualShock ist gut, solang man die Sticks nicht braucht :ugly: hab auch glaub ich kein PS2 Game jemals gehabt, wo ich die unbedingt brauchte :ugly:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Okt 21, 2009 18:57

Fatal Error hat geschrieben:Du hast es zwar nicht gesagt, aber:

Findest du, dass der DualShock gut in der Hand liegt? :ugly:
Keine Ahnung. Noch nie lang genug ein PS Pad in der Hand gehabt.

Ging ja auch um den Vergleich SNES / CC. Und da hat das SNES Pad einfach um Längen die Nase vorn. :coolthumbup:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Okt 21, 2009 19:09

Wo das SNES-Pad seinem Klon namens ClassicController was vorraus hat, sind die Schulterknöpfe und seiner angerauten Oberfläche.
Das wär's aber auch. :ukaffee:
Shuichi hat geschrieben:[ externes Bild ]
209,99€ bei Amazon

Shuichi

Beitrag von Shuichi » Mi Okt 21, 2009 19:58

Den Classic Controller Pro kann man auch vorbestellen, kostet allerdings 26,99€, also wirds wohl ne UVP von 29,99€ werden, etwas zu teuer wie ich find

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Class ... 320&sr=8-7" onclick="window.open(this.href);return false;

Und die schwarze Wiimote + Motion Plus für 44,95€

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Remot ... 47&sr=1-29
Meine Spielesammlung

Retail: 181 Wii Games, 100 DS Games, 82 Xbox 360 Games, 76 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 23 PSP Games, 6 3DS Games

Davon durchgezockt: Wii 175/181, DS 92/100, Xbox 360 66/82, PS3 64/76, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 16/23, 3DS 1/6
Download: 40 WiiWare/VC Games, 45 PSN/mini/PSOne Games, 9 XBLA Games

Rexcal

Beitrag von Rexcal » Do Okt 22, 2009 00:22

Shuichi hat geschrieben: Und die schwarze Wiimote + Motion Plus für 44,95€

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Remot ... 47&sr=1-29
Das ist zu teuer!
:uff:

Antworten