soooooooooooo! Doppelpost, weil ich nun auch in den Genuss dieses Spiels gekommen bin und meine ersten eindrücke dazu abgeben will...
Was haben sich die Entwickler dabei gedacht?
Ich habe das Spiel mit dem männlichen Charakter begonnen, weil ich es irgendwie zu Schlampenhaft fand, sich als Frau an alle Dorftypen ranzuschmeißen, wenn es darum geht, zu heiraten, etc.
Die Story fängt ein bisschen überzogen und sinnlos an - wieso muss die Schifffahrt GANZ KURZ bevor man die Insel erreicht in einem plötzlich auftretenden Gewittersturm enden, so dass der Charakter ohnmächtig wird und zusammenklappt? Wurde das noch nachträglich eingebaut um einen gewissen Prozentsatz an Drama zu erfüllen?

Die Grafik ist an sich ganz nett. Alles ist sehr süß und knuddelig gestaltet aber eben
vollkommen wii - deswegen ist die Grafik schlechter als beim GameCube Teil (a wonderful life) welches ja nun schon einige Jahre auf dem Rücken hat.
Die Musik ist stellenweise Ohrwurmtauglich und erklingt in feiner MIDI-Qualität wie auf dem N64. Die Sprachsoundsamples erinnern an die 16 Bit Modultechnik, wobei ich auf SNES schon bessere Sprachsamples gehört habe (Starfox, Jurrassic Park, nwarp daisakusen

)
Leider war der Teil, wie man Pflanzen säät nicht richtig erklärt.... vielleicht habe ich das Tutorial, das einem wie die anderen aufgezwungen wird, irgendwie umgangen? Ich weiß es nicht. Daher war es etwas blöd, dass ich nicht wusste, dass man einen Acker, der aus 5 oder 6 Feldern
in einer Reihe mit einem Beutel Samen besamen kann.
[ externes Bild ] Also hab ich meine ersten drei Päckchen Saatgut schön auf ein einziges Minifeld verschwendet.
Mein Tagesablauf sieht ähnlich aus wie der von Lisa: Ich stehe um 6:00 Uhr auf, bearbeite meine paar Felder und um 7:30 bin ich so kaputt, dass der Bauer nur noch ganz langsam sich durch die Gegend schleppt. Dann schleppe ich mich mit dieser Gehgeschwindigkeit noch schnell zu der weißen Hafenkatze und zu der rotweißen Katze am See und falle halbtot ins Bett.
Kann man eigentlich mehrere Katzen zähmen und zu sich auf die Farm "locken"? Ich hätte gerne so eine komplette Katzenfarm, wie bei der Katzenoma von den Simpsons.
Und wie und wo und wann bekomme ich die Angel?
Die Ladebildschirme sind übrigens auch sehr geil. Wird da jedes Mal das gesamte Spiel ins RAM geladen?

Und was ist das für ein Wesen ganz rechts im Ladebildschirm? Ein Spermium?
Mal schauen wie es sich so entwickelt. Heute Abend zock ich weiter, GEIL!