[Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Re: [Wii] Harvest Moon - Baum der Stille

Beitrag von Krystal » Mi Okt 14, 2009 15:09

Ja, wenn man den ersten Sommer überstanden hat, ist man eigentlich aus dem Gröbsten raus. :ugly:

Die Grafik ist halt mega veraltet. Also erwartet davon nicht zuviel. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

BMX

Beitrag von BMX » Mi Okt 14, 2009 19:52

vielen Dank für die kleinen Berichte zum Spiel. :ulove:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

BMX

Beitrag von BMX » Mo Okt 19, 2009 08:42

soooooooooooo! Doppelpost, weil ich nun auch in den Genuss dieses Spiels gekommen bin und meine ersten eindrücke dazu abgeben will...

Was haben sich die Entwickler dabei gedacht? :ugly:

Ich habe das Spiel mit dem männlichen Charakter begonnen, weil ich es irgendwie zu Schlampenhaft fand, sich als Frau an alle Dorftypen ranzuschmeißen, wenn es darum geht, zu heiraten, etc. :ugly:

Die Story fängt ein bisschen überzogen und sinnlos an - wieso muss die Schifffahrt GANZ KURZ bevor man die Insel erreicht in einem plötzlich auftretenden Gewittersturm enden, so dass der Charakter ohnmächtig wird und zusammenklappt? Wurde das noch nachträglich eingebaut um einen gewissen Prozentsatz an Drama zu erfüllen? :ugly:
Die Grafik ist an sich ganz nett. Alles ist sehr süß und knuddelig gestaltet aber eben vollkommen wii - deswegen ist die Grafik schlechter als beim GameCube Teil (a wonderful life) welches ja nun schon einige Jahre auf dem Rücken hat.
Die Musik ist stellenweise Ohrwurmtauglich und erklingt in feiner MIDI-Qualität wie auf dem N64. Die Sprachsoundsamples erinnern an die 16 Bit Modultechnik, wobei ich auf SNES schon bessere Sprachsamples gehört habe (Starfox, Jurrassic Park, nwarp daisakusen :ukoch: )

Leider war der Teil, wie man Pflanzen säät nicht richtig erklärt.... vielleicht habe ich das Tutorial, das einem wie die anderen aufgezwungen wird, irgendwie umgangen? Ich weiß es nicht. Daher war es etwas blöd, dass ich nicht wusste, dass man einen Acker, der aus 5 oder 6 Feldern in einer Reihe mit einem Beutel Samen besamen kann. [ externes Bild ] Also hab ich meine ersten drei Päckchen Saatgut schön auf ein einziges Minifeld verschwendet. :ulol:

Mein Tagesablauf sieht ähnlich aus wie der von Lisa: Ich stehe um 6:00 Uhr auf, bearbeite meine paar Felder und um 7:30 bin ich so kaputt, dass der Bauer nur noch ganz langsam sich durch die Gegend schleppt. Dann schleppe ich mich mit dieser Gehgeschwindigkeit noch schnell zu der weißen Hafenkatze und zu der rotweißen Katze am See und falle halbtot ins Bett.

Kann man eigentlich mehrere Katzen zähmen und zu sich auf die Farm "locken"? Ich hätte gerne so eine komplette Katzenfarm, wie bei der Katzenoma von den Simpsons. :ugly:
Und wie und wo und wann bekomme ich die Angel? :ugly:

Die Ladebildschirme sind übrigens auch sehr geil. Wird da jedes Mal das gesamte Spiel ins RAM geladen? :ugly:
Und was ist das für ein Wesen ganz rechts im Ladebildschirm? Ein Spermium? :ugly:

Mal schauen wie es sich so entwickelt. Heute Abend zock ich weiter, GEIL! :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

Gagin
Waltraut Disney
3DS Freundescode: 0301 9930 0258

Beitrag von Gagin » Mo Okt 19, 2009 21:37

Ich glaube, dann will ich das Spiel lieber nicht haben. 50 Euro ... davon kann ich mir 2 Serienstaffeln holen. :ugly:

Shuichi

Beitrag von Shuichi » Mo Okt 19, 2009 22:00

Naja 50€ kostet es ja net, bei amazon.de is es seit einigen tagen für 35,95€ zu haben^^
Meine Spielesammlung

Retail: 181 Wii Games, 100 DS Games, 82 Xbox 360 Games, 76 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 23 PSP Games, 6 3DS Games

Davon durchgezockt: Wii 175/181, DS 92/100, Xbox 360 66/82, PS3 64/76, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 16/23, 3DS 1/6
Download: 40 WiiWare/VC Games, 45 PSN/mini/PSOne Games, 9 XBLA Games

BMX

Beitrag von BMX » Mi Okt 21, 2009 13:06

Habe die Angel kurz nach meinem vorigen Beitrag bekommen! :ugly:
Man muss nur an der Stadt zum Strand runter indem man die Treppe benutzt und nicht einfach so herum läuft, dann ist da so ein Typ der einem eine Angel schenkt. :ugly:

Mittlerweile habe ich sogar wieder Übersetzungsfehler (oder besser gesagt, zu-übersetzen-vergessene Stellen :ugly: ) gefunden.
Zwar nicht so krass wie beim DS Teil, bei dem komplette Zwischensequenzen auf japanisch waren ( :ugly: !) aber manche kleinen Bestätigungstexte (z.B. beim Fischerladen, wenn man etwas kauft) sind die Texte auf englisch. :ugly:

Momentan bin ich beim Herbst des ersten Jahres angekommen. Mein Haus wird nun auf stufe 3 aufgebaut und einen Tier- und Hühnerstall (+ 2,5 Hühner :ugly: ) habe ich nun auch. Wird Zeit für eine Kuh, Geld hab ich momentan ja genug. :ugly:
Da man mit der Zeit die Werkzeuge etwas aufleveln kann und somit mit einem Zug 9 Felder bewässert, ist das "Stamina-Problem" nicht ganz so schlimm. Wenn man aber mal mehr vorhat wie z.B. Baustoffe besorgen oder angeln, stört es doch sehr. Ich muss endlich kochen lernen, damit ich mir essbares zum Stamina aufüllen selbst machen kann. Aber erstmal die Küche komplettieren, da herrscht momentan ja noch ziemliche Leere. :ugly:

Achja... wieso ist Bäumefällen so kompliziert? :ugly: Ich brauche fast die ganze Staminaanzeige um einen blöden Baum zu fällen!! :ueye:
[ externes Bild ]

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Okt 21, 2009 13:23

BMX hat geschrieben: Achja... wieso ist Bäumefällen so kompliziert? :ugly: Ich brauche fast die ganze Staminaanzeige um einen blöden Baum zu fällen!! :ueye:
mach dat mal in Wirklichkeit :ugly: ! Dann biste nachem halben Baum aber schon platt :ugly:!

BMX

Beitrag von BMX » Mi Okt 21, 2009 13:31

:ugly:
Aber Unkrautrupfen kann ich besser als der HM-Bauer. :ugly:

nee, aber mal im Ernst... Das zerschlagen der riesigen Felsbrocken geht ohne Probleme und die Bäume geben mir vollkommen den rest, obwohl meine Axt-Fertigkeiten auf einem höheren Level sind, als der Hammer. Schrotthaufen! :ugly:
[ externes Bild ]

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Do Okt 22, 2009 20:02

Also ich finde es inzwischen richtig gut. Wie gesagt, wenn man den Anfang überstanden hat, wird das Spiel immer besser und das Unkraut rupfen und so, ist dann auch kein Problem mehr. (Das macht man eh besser mit der Sichel, kostet weniger Energie)
Fans dürfen ihm gerne eine Chance geben. ^^ Und für 35,95 Euro kann man auch nicht viel falsch machen. ;)

@Steffi: Hol dir die Power-Beere in der Ganaschmine, die ist eigentlich am einfachsten zu bekommen. Die Mine hat nur 30 Level und man kann sich durch Löcher im Boden fallen lassen oder halt einfach die Treppen nehmen, da muss man nicht mal seine Werkzeuge benutzen. Ich hab die Mine ohne Energieverlust geschafft.
Auf Level 30 der Mine liegt eine Beere, dann dürfte das mit deiner Energie kein Problem mehr sein.
(Ich hab auch erst eine Beere, zwei weitere sind in Arbeit, aber eine werde ich wohl nie bekommen, da keine Lust so ne Scheiße zu machen - man muss 1000 Felder mit seiner Hake umgegraben haben :ugly: )
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

BMX

Beitrag von BMX » Fr Okt 23, 2009 10:59

Danke für den Tipp mit der Powerbeere. Ich glaube, ich werde bald die für's angeln bekommen. So viel wie ich angele (und damit die Katzen beglücke :ugly:) müsste meine Angel schon bald auf dem nächsten Level sein.

Ich habe dem Spiel auch eine Chance gegeben (immerhin spiele ich ja ab und zu sogar noch die DS Version :ugly: ) und mich durch den ganzen Anfangsmist durchgeboxt (also die Zeit, wo man um 8 Uhr schon völlig K.O. ist und seinen Farmer ins Bett schickt) Was sehr frustrierend war. Aber das Werkzeuge-aufleveln ist wirklich toll, Felder bewässern kann ich mittlerweile 3x6 mit einem Zug. :ukoch:

Auch, dass man das Haus umgestalten kann ist toll. So richte ich mein Haus ganz im "süß" -Stil ein, das ist zwar etwas teurer und wirkt irgendwie tuntig, weil ich den männlichen Charakter spiele, aber vielleicht habe ich so Erfolg bei den Dorfmädchen. :ugly:
Bei denen habe ich nämlich bisher eher schlechte Karten, weil ich mich nur um die Arbeit und nicht um die Liebe gekümmert hab. Mal schauen, welche ich nehme - entweder das Mädchen von der Brownie Ranch oder die häßlichste (von der Soufflé Farm) :ugly:

Was ich auch super finde ist, dass man einige Pflanzen über zwei Jahreszeiten hin anbauen kann. (z.B. Erdbeeren, Brotfrucht, Mais, Tomaten, etc. ) Auch ist die Auswahl an Feldfrüchten, Bäumen und Blumen sehr groß. Bäume habe ich mittlerweile 3 und einer ist (glaube ich) schon fertig ausgewachsen, weil neulich eon Apfel neben ihm auf dem Boden lag. Es ist also nicht wie in Harvest Moon DS oder AWL, dass man die Bäume eigentlich erst für's nächste Jahr pflanzt. (Es sei denn, das war ein Bug, denn seitdem gab es keinen Apfel mehr :ucry: )

Achja! Kauft euch bloss nicht den kleinen oder mittleren Kühlschrank. Ich dachte zuerst auch, dass der reichen würde und da ich noch am Anfang war und nicht so viel Geld verschwenden wollte, hab ich den genommen. Allerdings war dieser schon recht schnell am Rande seiner Kapazität, weshalb ich dann direkt den großen Kühlschrank gekauft hab. Kann ich den alten Müll jetzt irgendwie wieder los werden? ...Am besten für Geld! :ugly:

Das geilste am ganzen Spiel ist übrigens die Sprachausgabe im Titelbildschirm :ukoch:
Versetzt mich jedes Mal wieder in sprachloses Staunen :gnihihi:
[ externes Bild ]

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Fr Okt 23, 2009 11:23

BMX hat geschrieben: Das geilste am ganzen Spiel ist übrigens die Sprachausgabe im Titelbildschirm :ukoch:
:ukoch:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Fr Okt 23, 2009 17:27

Krystal hat geschrieben:
BMX hat geschrieben: Das geilste am ganzen Spiel ist übrigens die Sprachausgabe im Titelbildschirm :ukoch:
:ukoch:
Finde kein Video bei youtube. Bitte aufklären :)

BMX

Beitrag von BMX » Fr Okt 23, 2009 19:17

Ich hab schon qualitativ bessere Sprachsamples auf dem Ur-Gameboy gehört (und das demoscene-unabhängig) :ugly:
[ externes Bild ]

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Fr Okt 23, 2009 22:26

Ich mach morgen mal ein Vid davon. :ugly:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Fr Okt 23, 2009 22:33

Okay, wäre super :coolthumbup:

Antworten