Mario & Luigi 3
Jetzt insgesamt so ca. 4-5 Stunden gezockt und ich liebe es!
Ist für mich jetzt fast schon so ein Überraschungshit wie Teil 1 anno 2003 - das Spiel macht einfach so ziemlich alles besser als Partners in Time! Die Bereiche sind groß, sehr wohl ineinander verschachtelt (man kann also absolut von einer richtigen Oberwelt sprechen - kann dort noch nicht wirklich in, aber ein zentral gelegener Bereich dürfte möglicherweise wieder die Aufgabe der Bohnenland-Tiefebene übernehmen) und bei weitem nicht mehr so linear wie in Teil 2 - es gibt ständig Stellen zu sehen, bei denen man erstmal nicht weiter kommt und wohl erst später mit dem Erwerb einer neuen Fähigkeit dorthin zurückkehren muss.
Weiters gab es schon einen sehr coolen "Kampf der Giganten", in dem Bowser auf gewaltige Größe wächst (hat mich auf den ersten Blick ein bisschen an Dragon Quest Heroes: Rocket Slime erinnert, spielt sich aber komplett anders), eine Menge wirklich witzige Situationen (die Metaphern, die Krankfried ständig bringt, sind einfach herrlich durchgeknallt) und einen Sammel-Sidequest, der sich über die ganze Welt erstreckt.
Sehr gut möglich, dass es mein Spiel des Jahres wird - mal sehen, ob New Super Mario Bros. Wii und Spirit Tracks da rankommen werden.