PSP Go! - Die neue PSP

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Kuros
Brotkasten-Fan

Re: PSP Go! - Die neue PSP

Beitrag von Kuros » Fr Sep 25, 2009 19:45

Reiji hat geschrieben:
[...]bekommt zum Launch der PSPGo drei Spiele kostenlos von Sony.
*lol*
Bis jetzt wusste kaum ein Kunde, dass kein Laufwerk mehr drin ist :ulove:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mo Okt 05, 2009 22:51

Scnellste Preissenkung ever :ugly:

PSP go: UK-Handel senkt Preis drei Tage nach Marktstart

05.10.09 - Mehrere Händler in Großbritannien haben den Preis der PSP go drei Tage nach Markteinführung bereits gesenkt. Jetzt kostet der Handheld bei HMV, Amazon, Game und Play nur noch 199,99 britische Pfund (EUR 217 / USD 318 / Yen 28.500).

Das entspricht einer Preissenkung von 25 britischen Pfund (EUR 27 / USD 40 / Yen 3.500). Eine offizielle Preissenkung von Sony liegt nicht vor - Sony hat sich zu den Preisen der Händler ebenfalls nicht geäußert.

Quelle: gamefront.de

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Di Okt 06, 2009 18:11

Du vergisst den Game Cube. ;) Kurz vor Launch 50€ runter.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Okt 06, 2009 18:21

Kann man meiner Meinung nach aber nicht wirklich miteinander vergleichen, weil allein die Marktstimmung ganz anders war. Klar war der N64 nicht mehr so erfolgreich wie der Super Nintendo (und meinetwegen hatte Nintendo womöglich auch etwas Schiss vor der Konkurrenz :ugly: (hab's ihnen damals aber ehrlich gesagt auch nicht übel genommen, dass sie mit dem Preis nochmal runter sind :up: Drei Tage nach Launch wär natürlich schon kacke gewesen ;)), aber vor und während dem Cube-Launch ist doch noch niemand von einem Flop ausgegangen - wobei die PSP Go von Vornherein nicht angenommen wurde.

Ist ja auch ein erheblicher Unterschied, ob der Hersteller den Preis senkt (durch geringere Produktionskosten oder was auch immer) oder ob die Händler zu nem niedrigeren Preis verkaufen (oder den Hersteller diesbezüglich unter Druck setzen) weil's einfach kein Schwein haben will. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Okt 06, 2009 20:47

Link'n Dark hat geschrieben:Du vergisst den Game Cube. ;) Kurz vor Launch 50€ runter.
Fuck, du hast recht.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Okt 06, 2009 21:10

Außerdem wurde der Preis des Gamecubes ja nur gesenkt, weil MS die Xbox kurz zuvor auf 299€ gesetzt hat und auch die PS2 diesen Preis hatte. Dadurch waren die 50€ zu wenig Preisunterschied.

Die PSP Go wird nun aber noch nichtmal offiziell im Preis gesenkt, und zwar - wahrscheinlich - einfach nur weil sie sich mies verkauft.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Mi Okt 07, 2009 06:05

Sagt, was ihr wollt, aber ich hab noch keine PSP und werd mir früher oder später die Go! holen :ulol:

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mi Okt 07, 2009 07:59

Ich nicht :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mi Okt 07, 2009 21:30

Fong Sai Yuk hat geschrieben:Sagt, was ihr wollt, aber ich hab noch keine PSP und werd mir früher oder später die Go! holen :ulol:
Persönlich finde ich die Go! eigentlich klasse.

Beruflich gesehen machen Produkte wie die Go! meinen Job kaputt.

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Okt 08, 2009 07:04

Mach mir kein schlechtes Gewissen 8(

Ich kauf dann dafür mehr andere Spiele im Laden, um deinen Job zu retten (Saturn gibts ja nun auch bei uns) :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Do Okt 08, 2009 07:23

Kuros hat geschrieben:Beruflich gesehen machen Produkte wie die Go! meinen Job kaputt.[/color]
Und Emails machen den Postboten überflüssig, sollten wir auf jeden Fall mit aufhören.

Will mich ja nicht wiederholen, aber irgendwann kriegt man halt Games nur noch online.
Die PSP Go wird da allerdings diesen Entwicklungen in den nächsten Jahre erst mal nen Riegel vorschieben, so wenig wie das Experiment damit klappt :gnihihi:
BildBild

BMX

Beitrag von BMX » Do Okt 08, 2009 10:27

NR20 hat geschrieben:So ist das nunmal bei neuen Konsolen? :ugly:
im Grunde genommen ist die PSP Go keine richtige "neue" Konsole.

Das wäre ungefähr so, als könntest du keine DS-Spiele mehr auf dem DS-Lite oder dem DSi spielen. Die Leistung und Hardware sind eigentlich gleich, nur dass hier und da ein paar Verschönerungen vorgenommen, aber auch ein paar Sachen weggefallen sind. Wie eben das Spielelaufwerk bei der PSP. :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Moosmann

Beitrag von Moosmann » So Okt 11, 2009 09:41

Persönlich finde ich die Go! eigentlich klasse.
Ich nicht. Ist so ziemlich die überflüssigste Hardwarerevision der letzten Jahre. Das gleiche gilt auch für den DSi und GB Micro.
Beruflich gesehen machen Produkte wie die Go! meinen Job kaputt.
Richtig, wobei die Frage ist, ob man überhaupt viele PSP Spieleverkäufe (UMD) noch erwarten kann ? Kann mir das nicht so vorstellen wegen der Custom FW.

Gruß Markus

Antworten