Halo ODST

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Re: Halo ODST

Beitrag von mr187 » Sa Sep 19, 2009 09:52

Das Laufwerk nicht zu hoeren, denke ich mal :ugly:

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Sa Sep 19, 2009 09:57

Esatto ;)

edit:

Und optisch macht das Game echt was her... (für Halo) :ugly:
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Sa Sep 19, 2009 10:06

Ok, das ist ein Argument. Aber ich Spiele sowieso lieber mit Kopfhörern. :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » So Sep 20, 2009 00:24

Hab ja jetzt ne Elite Jasper, aber leiser ist sie nicht. Wenn ne Spiele-Disc rotiert, bleibt sie fast unerträglich laut... nur gut, dass ich jetzt ne 120GB Platte hab ;) Da werde ich längere Laufzeiten auch in Kauf nehmen!
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Di Sep 22, 2009 15:07

Noch bin ich auf Platz 46 bei Halocharts.com bei Firefight. Hätte ich mal weiterzocken sollen... :ugly:
[ externes Bild ]

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Di Sep 22, 2009 22:32

Konnte gestern die ersten 20 Minuten spielen und bereits das hat viel Spaß gemacht :thumbup:
Auch wenns kein echtes Halo ist, so blieb das Grundsätzliche erhalten und entfaltet sich nun auf etwas neue Art ^^

Hab derzeit leider kaum Zeit mal weiter zu zocken ;/

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Mi Sep 30, 2009 19:49

[ externes Bild ]

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Mi Sep 30, 2009 22:42

Hmmm, irgendwie hat noch niemand so richtig was zum Game geschrieben ^^

Ich habs am Freitag durchgespielt, komplett, an einem Tag. Hab mir Zeit gelassen, ging 5-6 Stunden. Und ich fands richtig gut! Es ist eindeutig kein klassisches Halo mehr, hat aber das grundlegende Konzept immer noch inne und das ganze ist dann halt durch neue Ideen und etwas mehr Taktik gepaart. Keine Revolution aber ein netter Mix ^^

Die Idee, dass man durch Neu Mombasa irrt und nach und nach die Geschehnisse der Stunden davor nachspielt, find ich super. Stück für Stück löst sich das Puzzle, am besten ists natürlich, wenn dann zudem die Brücke zwischen Halo 2 und 3 geschlagen wurde (z.B. beim genial eingefangenen Einsturz des Slipstream-Turms :love:). Die Missionen sind dadurch abwechslungsreich und machen einfach Spaß!

Nicht zu verachten ist natürlich der Soundtrack. Auch wenn die klassischen Halo-Themes gar nicht oder manchmal nur ganz leise hervorklingen, sind alle Stücke super komponiert und arrangiert. Die Piano-Solos sind das i-Tüpfelchen :thumbup:

Schade find ich lediglich, dass zwischen ODST und Halo 3 wohl doch einiges an Zeit liegt, wodurch nicht alle Geschehnisse miterlebt werden dürfen.

Insgesamt aber ein super Spiel. Nicht so gut wie Halo 3, aber für eine Erweiterung definitiv ne dolle Sache :thumbup:

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Do Okt 01, 2009 08:20

Cube hat geschrieben:Hmmm, irgendwie hat noch niemand so richtig was zum Game geschrieben ^^
Also im "Was ich zuletzt gezockt habe"-Thread wurde schon einiges geschrieben.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Okt 01, 2009 09:40

Cube hat geschrieben:Ich habs am Freitag durchgespielt, komplett, an einem Tag. Hab mir Zeit gelassen, ging 5-6 Stunden. Und ich fands richtig gut! Es ist eindeutig kein klassisches Halo mehr, hat aber das grundlegende Konzept immer noch inne und das ganze ist dann halt durch neue Ideen und etwas mehr Taktik gepaart. Keine Revolution aber ein netter Mix ^^

Die Idee, dass man durch Neu Mombasa irrt und nach und nach die Geschehnisse der Stunden davor nachspielt, find ich super. Stück für Stück löst sich das Puzzle, am besten ists natürlich, wenn dann zudem die Brücke zwischen Halo 2 und 3 geschlagen wurde (z.B. beim genial eingefangenen Einsturz des Slipstream-Turms :love:). Die Missionen sind dadurch abwechslungsreich und machen einfach Spaß!
So ziemlich der gegenteilige Eindruck hier. Durch die Episodenhaftigkeit kommt einfach kein "flow" auf und abwechslungreich ist es auch nicht besonders. Zu oft wird man in einen Stellungskampf verwickelt und das in wenig unterschiedlichen Kulissen. :/

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Do Okt 01, 2009 12:18

Da ich sehr an der Story interessiert bin, muss für mich nicht unbedingt "Flow" aufkommen, sofern das dann entsprechend erzählt wird. Die Stadt bei Nacht als Oberwelt, die man betritt als viele Dinge schon passiert sind, dient 3/4 vom Spiel eben als Weg die Puzzle-Teile zusammen zu setzen. Ich finde das toll gelöst, ist mal ein bisschen was anderes. Ich fands cool den eingestürzten Turm zu sehen oder das brennende große Gebäude und kurz darauf dann den Augenblick zu spielen, in dem es dazu kam. Und als ich schließlich die KI retten musste, wieder an die Oberfläche kam und plötzlich nicht mehr Nacht sondern schon Morgen geworden ist, hatte ich ein richtiges "Mittendrin"-Gefühl.

Ich weiß auch nicht, aber bei keiner Spielreihe lebe ich die Story so gerne wie bei Halo. Dadurch kann ich über gewisse Macken auch hinwegsehen, zumal sie manchmal auch mit der Story begründet sind (z.B. angeblich fehlende Gegner-Vielfalt oder die immer gleiche Bibliothek im ersten Teil).

Für mich schlägt ODST eine gute Brücke zu Halo 3, das ganze wurde mal wieder mit einem genialen Soundtrack untermalt und die Missionen mache allesamt viel Spaß - ich hab das Spiel, das ich wollte ^^

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Okt 21, 2009 11:35

OOOOH EEEEEEM GEEEEE:

Mit HALO WAYPOINT kommt im November eine "Sammelstelle" für alle Halo Inhalte auf XBOXLive online.

Nicht nur alle möglichen Audio/Video Inhalte sind dort zu finden (unter anderem die neuen Halo Animes!), nein, es gibt auch neue "Overall-Achievements" und Auszeichnungen, die sich danach richten, welche Achievements man in den einzelnen Games schon geholt hat. :thumbup:

Einfach SUPER genial, keine Ahnung warum ich das erst jetzt erfahre. Aber egal... :party: :party: :party:

Bisher integriert: Halo 3, Halo ODST und Halo Wars

Natürlich werden in der Zukunft weitere Games dazustoßen. :multijump:
All skills on!

Miss Evans

Beitrag von Miss Evans » Mo Jul 11, 2011 23:38

Das Spiel fand ich ein wenig einfach xD Ich hab zwar 2 Tage gebraucht, aber ich hab davon jeweils nur n halben Tag gezockt.. d.h. ich hab maximal n Tag dafür gebraucht um das durch zu spielen xD Da ich ja schon die ersten 3 Teile davon hab kannt ich sozu sagen spiel schon so xD aber sonst war das Spiel garnich so schlecht^^ alos ich würds vielleicht nochmal zocken, aber das überleg ich mir noch :D Hab erst for kurzem wieder angefangen das erste zu spielen^^ aber na ja xD....
[ externes Bild ]
Klickt mein Ei :'D

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Di Jul 12, 2011 09:12

Zu Einfach? hast du es auch auf Legendär gespielt? :aufsmaul:
Aber gut, als Halo Veteran ist Legendär eigentlich auch kein Problem.... deswegen hatte ich ODST zusätzlich noch mit dem Mystisch Schädel gespielt. Da war das ganze doch recht knackig. Und es gibt ja noch weitere Schädel...

Durch die Ankündigung vom Halo 1 Remake juckt es mich irgendwie alle Halos in chronologischer Reihenfolge nochmal zu spielen. Wenn ich wüsste dass nächstes Jahr schon ein Halo 2 Remake kommt, würde ich aber darauf noch warten. :uthink:

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Di Jul 12, 2011 10:19

ODST ist nicht unbedingt einfacher, aber auf jeden Fall kürzer als die anderen Halos. Habe ja auch nur einen Tag, bzw. 5-6 Stunden, gebraucht, um es durchzuspielen.

Antworten