[Wii] Metroid Prime Trilogy

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Cube » So Sep 13, 2009 22:16

Ike hat geschrieben:Heute ist es ja teilweise so, dass ein Spiel erst als außergewöhnlich und Prägend gilt, wenn andere Entwickler davon Teile für ihre Spiele kopieren. Aber dadurch, dass die Prime Teile bislang nicht wirklich in irgendeine Art und Weise kopiert wurden, bleiben diese wirklich einzigartig.
So kann man es natürlich auch sehen...

Ich finds schade, wenn ein Spiel das gut funktioniert für sich alleine stehen bleibt. Wenn andere Games das Konzept übernehmen, gibts auch mal wieder was neues. Ich finds z.B. ziemlich gut, dass immer mehr Titel die Mechanik von Gears of War übernehmen. Uncharted profitiert enorm davon und macht extrem viel Spaß! Und aus GTA 3 entsprangen einige andere gute Spiele dieser Art.

Da ich die Metroid Primes nicht besondes prickelnd fand und kein anderes Spiel ähnlich aufgebaut ist, schließe ich daraus, dass es halt einfach nicht gut genug funktioniert.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von CubeKing » Mo Sep 14, 2009 11:44

Batman: Arkham Asylum kommt mir in teilen schon irgendwie von MP inspiriert vor. :thinking:
Aber vielleicht liegts auch nur an den fast identischen Wartezeiten darauf das sich eine Tür öffnet. :ugly:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Zelos » Mo Sep 14, 2009 12:28

CubeKing hat geschrieben:Aber vielleicht liegts auch nur an den fast identischen Wartezeiten darauf das sich eine Tür öffnet. :ugly:
Nicht auf der PS3 :ukaffee: .
blubb

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mo Sep 14, 2009 13:22

Ico hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Aber vielleicht liegts auch nur an den fast identischen Wartezeiten darauf das sich eine Tür öffnet. :ugly:
Nicht auf der PS3 :ukaffee: .
Auf der Xbox eigentlich auch nicht - wtf? :uthink:
Signatür.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von CubeKing » Mo Sep 14, 2009 13:30

Ihr seit einfach zu langsam, so das die Konsolen genug zeit zum laden haben bevor ihr bei der Tür ankommt. :ugly:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Zelos » Mo Sep 14, 2009 15:16

Wir genießen das Spiel und hetzen nicht durch um am Ende doch noch über irgendwas zu lästern um des lästern willens :ugly:

(Nein, ich glaube das liegt bloß daran, dass man es auf der PS3 Zwangsinstallieren muss :ugly: )
blubb

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von CubeKing » Mo Sep 14, 2009 15:31

Ico hat geschrieben:Wir genießen das Spiel und hetzen nicht durch um am Ende doch noch über irgendwas zu lästern um des lästern willens :ugly:
Was kannst du damit bloss meinen? :uconfused:
(Nein, ich glaube das liegt bloß daran, dass man es auf der PS3 Zwangsinstallieren muss :ugly: )
Auf der 360 doch auch. :ugly:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Zelos » Mo Sep 14, 2009 17:55

Weiß nicht :ugly: .

Aber hätte nicht gedacht dass man es auf der 360 auch installieren muss; ha.... aber nee tür ladezeiten sind mir nicht aufgefallen, außer halt die abschnitts ladezeiten mit bildschirm.
blubb

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mo Sep 14, 2009 18:01

muss man auch nicht... was werden denn hier für Gerüchte verbreitet :ugly: Man kann es freiwillig installieren, also nix MÜSSEN :uprof:
Signatür.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von CubeKing » Mo Sep 14, 2009 18:13

Nein, nein, man muss es nicht installieren. Nur dazu gezwungen wird man gewissermaßen wenn man nicht auf Fön-Geräusche im Hintergrund steht. :upeinlich:

Mehrere Ladezeiten sind mir aufgefallen. Das Tor/die geht auf (also keine LZ); das Tor geht langsam auf; das Tor geht langsam bis zu einem gewissen Punkt auf, dann erscheint kurz ein "Tür öffnet sich" im Bild; das Tor geht auf, dann stoppt das Spiel mit einem angezeigtem "wird geladen"; die Tür geht auf, Batsi geht hindurch und schließt sie, dann ein Spielstop und "wird geladen". Nach häufigkeit sortiert, beginnend mit dem häufigsten. :uprof: :uprof: :uprof:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Zelos » Mo Sep 14, 2009 19:16

nie gehabt :ugly:
blubb

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mo Sep 14, 2009 19:34

Ico hat geschrieben:nie gehabt :ugly:
dito (<-- Xbox360-Version) :ugly:
Signatür.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von CubeKing » Mo Sep 14, 2009 20:34

Lahmärsche. :gnihihi: Oder es lag an der Baureihe meiner Konsole. :uthink:

Naja, zurück zum Thema: Metroid Prime! :sabber:

... gutes Spiel. Zumindest war's das noch auf'm GameCube. :ugly:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Ike » Di Sep 15, 2009 07:16

CubeKing hat geschrieben:Lahmärsche. :gnihihi: Oder es lag an der Baureihe meiner Konsole. :uthink:

Naja, zurück zum Thema: Metroid Prime! :sabber:

... gutes Spiel. Zumindest war's das noch auf'm GameCube. :ugly:
Soll das jetzt etwa kein gutes Spiel mehr sein? :aufsmaul:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von CubeKing » Di Sep 15, 2009 16:55

Keine Ahnung. Hab die Wiimakes bisher nicht gespielt und werde es auch in zukunft nicht machen. :nein:

Antworten