[PS3 Thread]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: [PS3 Thread]

Beitrag von CubeKing » Do Sep 03, 2009 20:48

Man kann's aber auch übertreiben mit der Skepsis gegenüber dem Neuem...

Den ersten Eindrücken zu PSThree nach werd ich wohl doch noch eine weile auf die Konsoleverzichten müssen... oder mir den stromfressenden Klavierlack-Grill zulegen. :schlapp:

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Do Sep 03, 2009 20:50

dieser klavierlack-grill sieht aber extrem hübsch aus... :thumbup:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Fr Sep 04, 2009 01:16

Sodele, mein Kollege war heute bei uns und hat sich eine Slim mitgenommen. Auch diese weist den störenden lauteren Lüfter beim DVD Filmeschauen auf. Zweitere wird er bei mir wieder zurückgeben. Ich bin derb enttäuscht von der Slim...von der ersten Produktionswelle, denn ich hoffe, die Kinderkrankheit lässt nach. Macht grad keinen Spaß die den Kunden zu verkaufen. Ich trauere im Moment schon der 80GB nach aber vielleicht schafft es die Slim besser zu werden.

@Dante: G+ rockt :p

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Sep 04, 2009 13:36

Kuros hat geschrieben:Je weiter die Technik voranschreitet desto weniger gefällt mir Gaming 8(
Bewegungssteuerung, 3D Displays...das ist alles Zukunfstmusik, die schon Realität ist 8(
Zukunftsmusik, die schon Realität ist? :ugly:
Eher Gegenwartsmusik, denn auch wenn du es vielleicht nicht mitbekommen hast, schreiben wir nicht mehr das Jahr 1983 :ugly:

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Fr Sep 04, 2009 14:10

Bisher hatte doch jede Sony Konsole Kinderkrankheiten. Die PS3 blieb weitgehend verschont, und zum Ausgleich trifft es nun eben die Slim :ugly:

edit:
SPOILERSPOILER_SHOW
Siehe Punkt 9 :ugly:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Fr Sep 04, 2009 20:32

Vater Unser hat geschrieben:
Kuros hat geschrieben:Je weiter die Technik voranschreitet desto weniger gefällt mir Gaming 8(
Bewegungssteuerung, 3D Displays...das ist alles Zukunfstmusik, die schon Realität ist 8(
Zukunftsmusik, die schon Realität ist? :ugly:
Eher Gegenwartsmusik, denn auch wenn du es vielleicht nicht mitbekommen hast, schreiben wir nicht mehr das Jahr 1983 :ugly:
Kommt doch aufs selbe raus :ugly:

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mi Sep 09, 2009 08:34

Die Slim hat anscheinend ein langsameres Laufwerk, als die 60GB Version. Zumindest hat das AreaDVD bei ihrem "Test" mit Blu-rays festgestellt:

Indiana Jones 4 - Ab Disceinschub bis Paramount Logo
PS3 Slim: 35 Sekunden
PS3 60GB: 27 Sekunden

Indiana Jones 4 - Filmstart im Hauptmenü bis THX-Intro
PS3 Slim: 5,3 Sekunden
PS3 60GB: 4,5 Sekunden

Stirb Langsam 4.0 - Ab Disceinschub bis Fox Intro
PS3 Slim: 40 Sekunden
PS3 60GB: 34 Sekunden

zur Lautstärke schreiben sie jedoch, dass sie deutlich leiser, als die 60GB Version ist :zuck:
Signatür.

Ren

Beitrag von Ren » Mi Sep 09, 2009 09:03

Leiser als die 60GB-Version ist sie mit Sicherheit, doch die meisten dürfte hier eher ein Vergleich mit der 80GB-Variante interessieren.

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mi Sep 09, 2009 11:47

Naja ich habe die 60GB-Version, aber so laut kommt sie mir dennoch nicht vor, zumindest nicht so laut, wie es AreaDVD hier schreibt (und um einiges leiser als die Xbox):
AreaDVD hat geschrieben:Die Ventilationsgeräusche fallen deutlich (!!) niedriger aus, als bei der 60 GB Variante. Die alte Konsole glänzt zwar direkt beim Einschalten mit einer fast unhörbaren Geräuschkulisse, steigert sich dann aber noch extrem nach oben. Insbesondere bei der Blu-Ray Wiedergabe erinnert sie akustisch schon fast an einen Fön.
Signatür.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Sep 09, 2009 11:47

Verkaufen tut sich das Teil aber. Allein 2 Leute aus meinem Bekanntenkreis haben sich schon eine zugelegt.
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Sep 09, 2009 13:54

Hatsniambirmbarm hat geschrieben:Finde ich ja eigentlich sehr gut, dass so langsam immer mehr "3D-Ready" Fernseher etc. kommen, nur stört mich momentan noch der Gedanke, dass ich mir dann immer eine Brille aufsetzen muss, stelle mir das auf die Dauer ziemlich unbequem vor :dozey:
Wenn es wirklich so wäre, gäbe es keine Brillenträger mehr auf der Welt :uprof:
Alles eine Sache der Gewöhnung. Zugegeben, bei ner "echten" Brille dauert es auch Wochen bis Monate, bis man sich mal dran gewöhnt hat, aber es geschieht :uprof:
Und Sonnenbrillen werden ja auch von Jedermann viel getragen.

Was mich da viel mehr beunruhigt, als der Komfort der Brillen, ist wie sie die Sicht beeinflussen werden...Mit bisherigen 3D Brillen hatte man da immer ein recht komisches Bild, aber gut, die heutigen flackern ja immerhin doppelt so schnell..

Ich hoffe auch, dass eine 3D Brille kommt, die man über die eigentliche Brille anziehen kann :uconfused:
Und ich frage mich, ob die Brille noch per Kabel verbunden wird, oder wireless...Ich mein, an sich flackert die Brille ja nur in konstanter Geschwindigkeit, und das ganze müsste irgendwie mit dem TV synchronisiert werden...Aber dafür braucht man doch kein Kabel mehr? :zuck:

Außerdem sollten in wenigen Jahren erschwingliche HDTVs mit 3D Panels kommen, die dann gar keine Brille mehr benötigen...Die Technik ist da, jetzt muss sie nur noch gut und günstig werden :ugly:

Hatte übrigens vor vielen Jahren ne 3D Shutterbrille für den PC (die Elsa 3D Revelator :up: ) und fand's ziemlich cool...Damals auf nem 17" PC Monitor mit 100HZ und Spielen wie Half-Life...Heute auf ner 42" 200HZ Glotze mit God of War 3 in 1080p und 60FPS? :ueye: Bin dabei :up:
Hatte ursprünglich vor, mir Ende des Jahres nen 42" HDTV zu holen, ich werd aber lieber ein paar Monate (bis zu einem ganzen Jahr...) länger warten und mir dann zumindest ein gutes Gerät mit 200HZ holen.

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mi Sep 09, 2009 17:14

Also zumindest die Shutterbrille für den 3D-Fernseher von Panasonic wird per Infrarot gesteuert, wurde so auf der diesjährigen IFO gezeigt. Das von Panasonic gezeigte 3D-Material soll wohl auch ziemlich beeindruckend gewesen sein, wenn man diversen Quellen glauben darf. Hier mal ein Auszug aus dem AreaDVD-Special:
Areadvd hat geschrieben:Die Eindrücke aus der Vorführung waren höchst imposant. Zunächst wurde ein Toyota Formel 1 Bolide in der Box gezeigt, hier war der Raumeindruck gigantisch, man hatte den Eindruck, sich mitten in der Box zu befinden. Anschließend waren 2 Formel 1-Rennwagen auf der Strecke zu beobachten, beim View vom Cockpit aus konnte man sich als Formel 1-Rennfahrer fühlen. Der 3D-Effekt war beim Verlauf der Rennstrecke sehr deutlich zu erkennen. Weiter ging es mit Bildern der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele in Peking 2008. Nicht nur, dass man hier aufgrund der vorherrschenden Dunkelheit hervorragend den guten Schwarzwert sehen konnte - auch die Bildtiefe war faszinierend (Bild mit den Trommlern). Nicht nur die räumliche Plastizität, auch die Körperplastizität hat uns sehr gut gefallen und fiel gerade bei der Panasonic Vorführung sehr gut auf. Als nächster Part war eine Skifahrerin im Rahmen eines Trailers für die Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver zu sehen. Als sie den Hang herunterfährt, fühlte man sich wie mitten auf der Skipiste - der umherfliegende, aufgewirbelte Schnee flog dem Zuschauer förmlich ins Gesicht. Am meisten hat uns der Kinotrailer zum neuen James Cameron Blockbuster "Avatar" fasziniert. Das "Mittendrin anstatt nur dabei"-Feeling war immens groß. Die gigantischen Kampfszenen erschienen atmosphärisch ungemein dicht, der Zuschauer hat den Eindruck, mitten ins Bild hineingehen zu können. Der Film findet, bildlich gesprochen nicht vor, sondern um den Zuschauer herum statt.
Signatür.

Malko

Beitrag von Malko » Mi Sep 09, 2009 17:39

Bei Berichten von AreaDVD muss man immer ein wenig vorsichtig sein. Die sparen nicht an Superlativen.
Die letzten Sätze könnten aus einer Werbebroschüre stammen, die am Stand von Panasonic auslag :ugly:

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mi Sep 09, 2009 17:41

ja ich weiß, bei denen gibts eigentlich fast nie richtig schlechte Berichte/Tests :ugly:
Signatür.

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Fr Sep 11, 2009 02:48

habgra nach 16,5 Stunden Metal Gear 4 durchgespielt (auf leicht !)
und muss sagen esis eines der stry-geilsten games ever.
tierisch verworren, aber soviel sannung, witz und charme,
das spiel ist der oberkracher, zu dumm das ich nicht vorher schon eine ps3 hatte ^^
jetz spiel ichs nochmal auf dem schwersten ^^
geiles game !

Antworten