[NDS] Okamiden: Chisaki Taiyou (Okami 2)

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zelos
Der Türke
Re: [NDS] Okamiden: Chisaki Taiyou (Okami 2)

Beitrag von Zelos » Do Sep 03, 2009 11:19

Es soll sich genau wie Okami spielen. Würde mich wundern wenn man so eine farbenfrohe offene große Spielwelt auf das Modul bekommt ^^ .
blubb

OldMacMario
Re: [NDS] Okamiden (Okami 2)

Beitrag von OldMacMario » Do Sep 03, 2009 21:16

CubeKing hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:Boah, ist der kleine putzig :love:
Ihr Name ist Chibiterasu. :ulove:
Ernsthaft jetzt? Wenn ja, dann bewundere ich die Namensgeber ob ihrer Kreativität immens...
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Sep 04, 2009 12:39

Fabbl hat geschrieben:Weiterer Scan, dreist von GU geklaut. :ugly:
Dreist ist höchstens, dass GU ihr Logo auf das Werk eines komplett anderen Magazins kleben :upeinlich:
(Und ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass der Scan ebenfalls aus anderer Quelle stammt :ugly: )

Was am Welpen so toll sein soll, weiß ich nicht :uconfused:
Die alte Amaterasu hatte da doch viel besser zu Story und Setting gepasst, Chibiterasu sieht mir nichtmal danach aus, als könnte er/sie schnell laufen, mit diesen Stummelbeinen...Aber dann widerum wissen wir ja noch nichtmal, was die Story von Okamiden sein wird :uconfused:

Mal hoffen, dass es nicht total verhunzt wird und mit dem eigentlichen Okami überhaupt noch was zu tun haben wird :ugly:
Aber wie gesagt, die Screenshots sehen für DS Verhältnisse erstaunlich gut aus, also mach ich mir nicht allzu große Sorgen. Das gute Konzept, den Grafikstil, Setting usw. übernehmen sie ja offensichtlich vom Original, von daher gibt es schonmal nur halb so viele Sachen, die falsch gemacht werden können :uprof:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Fr Sep 04, 2009 13:17

Vater Unser hat geschrieben:
Fabbl hat geschrieben:Weiterer Scan, dreist von GU geklaut. :ugly:
Dreist ist höchstens, dass GU ihr Logo auf das Werk eines komplett anderen Magazins kleben :upeinlich:
(Und ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass der Scan ebenfalls aus anderer Quelle stammt :ugly: )
Nein, die kaufen sich natürlich alle Hefte, die's gibt und scannen sie selbst ein. :ugly:³² (würd ich mir manchmal aber fast wünschen, so schlecht wie z.B. Scans aus Amerika doch immer sind ;))

(jo, find's manchmal auch schade, dass auf wirklich gelungenen Scans oder Artworks ihre Leiste unten prangt (oder besonders auf ihren Boxarts das Logo auch wirklich im Bild drin ist), aber wirklich einen Vorwurf machen kann man ihnen ja auch nicht. :ugly:)

Was am Welpen so toll sein soll, weiß ich nicht :uconfused:
Er ist klein, das reicht doch aus! :ugly: Frag mal deine neue Katze! :thumbup:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Sep 04, 2009 13:50

Ja gudd, soo knuffig find ich Chibiterasu jetzt nicht, und wenn man bedenkt, dass Amaterasu im Original dadurch geglänzt hat, dass sie diese göttliche Macht und Ästhetik hat, und von allen menschlichen Bewohnern verehrt wird, und mit riesigen Waffen kämpft, und überall Blumen hinterlässt...
Vom Welpen wissen wir bisher nur, dass es knuffig ist. Ob das reicht? :ugly:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Fr Sep 04, 2009 14:26

Vater Unser hat geschrieben:Vom Welpen wissen wir bisher nur, dass es knuffig ist. Ob das reicht? :ugly:
Bei den Casuals bestimmt. :gnihihi: :upeinlich:
SPOILERSPOILER_SHOW
Nein, wär ja noch schöner, wenn sowas die Massen anspräche.. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

gunman

Beitrag von gunman » Fr Sep 04, 2009 15:29

Teaser:
http://www.gametrailers.com/video/tgs-09-okamiden/55431" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Dante

Beitrag von Dante » Fr Sep 04, 2009 18:59

Vater Unser hat geschrieben:Vom Welpen wissen wir bisher nur, dass es knuffig ist. Ob das reicht? :ugly:
Und wie das reicht :gnihihi:
BildBild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Sep 05, 2009 13:41

gunman hat geschrieben:Teaser:
http://www.gametrailers.com/video/tgs-09-okamiden/55431" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie langsam ist denn bitte das Gameplay? :thumbdown:
Das würde ja alles absolut einwandfrei aussehen, wär's nicht so langsam :uconfused:
Wer sagte noch, es solle sich genau wie der Vorgänger spielen? :ugly:
Da könnte man ja auch sagen, die Sonic Spiele für GG/Master System spielen sich genau wie der Megadrive Teil :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Sa Sep 05, 2009 17:57

Großartig was du aus 5 Sekunden eine frühen Demo schon über das fertige Produkt sagen kannst :up:
BildBild

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Sa Sep 05, 2009 21:06

Hab ich auch grade gedacht, da sieht man doch gar nix. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Sep 05, 2009 21:56

Dante hat geschrieben:Großartig was du aus 5 Sekunden eine frühen Demo schon über das fertige Produkt sagen kannst :up:
Sagt der mit dem Chibiterasu Avatar 2 Tage nach Enthüllung des Spiels? :ueye:
Mit 17 Sekunden Länge sind diese 5 Sekunden an Gameplaymaterial auch außerordentlich lang :uconfused:
Aber mal andersrum gefragt: Ab wievielen Sekunden an veröffentlichtem Videomaterial würde es euch adäquat erscheinen, was zur Spielgeschwindigkeit zu sagen? :ugly:

Was ich jetzt sehe, ist dass das Spiel im Vergleich zum Vorgänger in Zeitlupe läuft - dass dem nicht so ist, wird mir ja hoffentlich keiner verzapfen wollen? :ugly:
Egal, ob die Zeitlupe von den Entwicklern gewollt ist, oder die Performance des DS daran Schuld ist...Bevor die Entwickler sich nicht zumindest darüber geäußert haben, und glaubwürdig begründen, weshalb die Geschwindigkeit sich bis zur Veröffentlichung noch ändern wird, hab ich keinen Grund, davon ausgehen zu können :zuck:

Und die Sache ist ja auch folgende: Würde es tatsächlich an der Performance liegen, wär es für die Entwickler gar kein Problem gewesen, das Videomaterial einfach auf die gewünschte Geschwindigkeit zu beschleunigen - immerhin reden wir hier von einem Promovideo für die Tokyo Game Show.

Und wenn die Geschwindigkeit tatsächlich so gewollt ist - gut...Dann aber zu sagen, es spiele sich genau wie der Vorgänger, ist eine Lüge :ugly:

Edit: Hmm, gut, jetzt sehe ich, dass ich mich auch irren könnte...
Der erste Gameplayteil (mit den Gegnern) scheint in normaler Geschwindigkeit zu laufen, immerhin fliegen die Gegner im Vorgänger auch ganz langsam weg, wenn man sie mit so einer Attacke wie im Video plattmacht...
Im zweiten Teil (wo Chibiterasu auf den Hügel läuft) könnte es dann einfach ein Stilmittel sein :uconfused:
Schaumer mal :uconfused:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Sep 05, 2009 22:24

Argh. :ugly:
Blöder Fehler meinerseits :ugly:

Hatte den Teaser vorher auf kotaku schon gesehen, und deshalb die Version von Gametrailers nicht mehr angeschaut.

Hier das Video, das auf kotaku gepostet wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=9FtQvLrGUak

Alles klaro? :ugly:
(Hier sind 17 Sekunden der reine Anteil der Gameplayvideos, während das andere Video insgesamt 17 Sekunden dauert, davon aber nur ~10 Sekunden Gameplay sind :uprof: )

Dante

Beitrag von Dante » So Sep 06, 2009 12:19

OK, somit ist die Sache verständlicher, das wäre tatsächlich nicht spielbar gewesen :up:
SPOILERSPOILER_SHOW
Wollte schon ausholen und auf dein Sony-Fanboytum eingehen :gnihihi:
Und Chibiterasu ist halt putzig, da kann dann auch ein theoretisch schlechtes Spiel nichts dran ändern :uprof:
Dummes Kindchenschema :gnihihi:
BildBild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Sep 14, 2009 21:42

Hier neue Bilder vom Spiel:
http://kotaku.com/5358640/new-okamiden-screens/gallery/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hmmm...Also grafisch liegt es für ein DS Spiel zweifellos am Limit, es könnte sogar mit Leichtigkeit das bestaussehende 3D DS Spiel werden. Mal abwarten, bis es etwas zu sehen gibt, was es nicht quasi 1:1 auch schon beim Vorgänger gab :uconfused:
Im Kern kann das Spiel auch ruhig so bleiben, wie der Vorgänger, aber irgendwelche neuen Umgebungen oder Dörfer könnten doch mal gezeigt werden :uconfused:
Insbesondere bin ich gespannt, wie man auf dem DS größere Umgebungen handhaben wird, von daher bin ich noch nicht vollends überzeugt :ugly:
Wie gesagt, einfach mal abwarten.

Antworten