Das ist nunmal der Preis, den man zahlt, wenn man hohe Preise nicht zahlen willCube hat geschrieben:Bin aber enttäuscht, denn leiser ist sie nicht, im Gegenteil: Sie ist lauter! Ich hab aber auch schon eine Vermutung woran das liegt: Die Slim hat ihre Lüftungsschlitze nur hinten. Bei mir steht sie jedoch mit dem Arsch zur Schrankwand. Schon nach 10 Minuten wars da dann recht warm! Die alte PS3 hingegen hat die Schlitze auch seitlich und kann so bei mir frei atmen.

Finds zwar auch kacke, dass die Slim wohl lauter ist, weil es für mich selbst ein recht wichtiger Faktor ist, aber das ist nun offensichtlich eins der Enden, an dem gespart wurde...Irgendwie muss es sich für Sony ja bezahlt machen, und auf gute Verarbeitung scheißt der Kunde sowieso, weil Geiz viel geiler ist.
Würde mir allerdings tierisch gegen den Strich gehen, wenn es von nun an jeder so handhabt...Denn momentan liegt es ja klar auf der Hand, dass billig verarbeitete, anfällige, laute und stark hitzegenerierende/hitzeanfällige Geräte vom Kunden genau so akzeptiert werden, solange der Preis es wieder rausholt.
Soll nicht heißen, dass Sony in der nächsten Generation wieder mit ner 600€ Konsole an den Start gehen soll, aber vielleicht sollte man das Verhältnis zwischen Verarbeitung und Leistung wieder ein bisschen mehr in Richtung Verarbeitung balancieren, ohne dabei den Preis wieder hochschießen zu lassen.
Von Gamefront, also aus fünfter Quelle, wenn man mal nen guten Tag erwischt hat?Hatsniambirmbarm hat geschrieben:Zum Thema Abwärtskompatibilität gabs die Tage mal ne News auf gamefront:
"Abwärtskompatibilität kehrt nicht zurück
21.08.09 - Die Abwärtskompatibiltät der PlayStation 3 wird - auch mit der PS3 Slim - nicht wieder zurückkommen. Das sagte John Koller, Director of Hardware Marketing bei Sony CEA, in einem Interview.
Die meisten Leute würden eine PS3 wegen der PS3-Spiele oder auch Blu-ray kaufen, so dass Sony keinen Grund sieht, die Konsole wieder abwärtskompatibel zur PS2 zu machen."
Ich würde mir da also keine so große Hoffnungen machen...

"In einem Interview"? (Soll DAS ne Quellenangabe sein?

Also wurde dieser Koller konkret auf PS2 Abwärtskompatibilität angesprochen?
WAS hätte er sagen sollen?

"Mein Boss wird mich feuern, wenn er das liest, aber wir arbeiten tatsächlich mit Hochdruck an einem PS2 Emulator." ?

Director of HARDWARE MARKETING. Wofür würde der Typ bezahlt werden, wenn er gegenüber irgendeinem "Blatt" (und das wär noch ein großes Kompliment für 99% der Gamingseiten im Internet) die Pläne von Sony ausplaudert?

Tjoa, und mehr muss ich dazu eigentlich net sagen, um anzudeuten, dass solche "News" ziemlich wertlos sind

Gerade bei Sony hat sich doch in letzter Zeit JEDES Gerücht als Wahrheit entpuppt, von daher haben wir eine gute Grundlage, weiterhin auf PS2 Abwärtskompatibilität zu hoffen...Und wenn sie nicht kommt, ist auch nichts verloren.