-=XBOX 360=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Vater Unser » Mo Aug 17, 2009 21:39

Fatal Error hat geschrieben:Kabel... UMTS? Haha... guter Witz :ugly:
Ich versteh ihn nicht, obwohl ich ihn offensichtlich selbst erzählt habe :uconfused:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Aug 19, 2009 10:09

Microso... Lionhead GamesCom Pressekonferenz kurz zusammen gefasst:
1/5 von Fable 2 gibt´s ab September gratis zu download und Fable 3 wurde angekündigt, begleitet vom üblichen Molyneux-Gelaber.

:uapplaus:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Aug 19, 2009 10:26

Die Molyneux Spiele sind alle so ueberbewertet und total gehyped :thumbdown:

Mir hat bisher noch keines seiner angepriesenen "Meisterwerke" wirklich gefallen, auch wenn ich bei den ganzen Fable
Fans damit wohl auf taube Ohren stossen werde ;)

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Mi Aug 19, 2009 10:50

CubeKing hat geschrieben:Microso... Lionhead GamesCom Pressekonferenz kurz zusammen gefasst:
1/5 von Fable 2 gibt´s ab September gratis zu download und Fable 3 wurde angekündigt, begleitet vom üblichen Molyneux-Gelaber.

:uapplaus:
Schönste Nachricht dieser Woche! :sing: :love: :party: :multijump: :multijump:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Mi Aug 19, 2009 10:51

da_rula hat geschrieben:Die Molyneux Spiele sind alle so ueberbewertet und total gehyped :thumbdown:

Mir hat bisher noch keines seiner angepriesenen "Meisterwerke" wirklich gefallen, auch wenn ich bei den ganzen Fable
Molyneux KANN NICHTS! Das ist Fakt :ugly:. Ein Spiel von ihm besteht für gewöhnlich aus 50 % Hype und 50 % gestrichenen Features, welche ohnehin nur in der Traumwelt zwischen seinen Ohren existierten :ugly:.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Aug 19, 2009 17:08

Hö, bin ich hier im U12 Bereich gelandet, oder wat? :ueye:
Ist ja ekelhaft, durch den ganzen Bullshit hier waten zu müssen.

Naja egal.
Shadow Complex ist draußen, hab's soeben 2 Stunden gezockt, und es ROCKT :up:

Die Spielmechanik ist zwar etwas komisch, aber man gewöhnt sich dran. Bis da, wo ich es gespielt hab, ist es allerdings vom Leveldesign und dem Abwechslungsreichtum leider leider lange kein Super Metroid oder SotN, von daher find ich die 9.4 von IGN bisher ein wenig hoch gegriffen. Aber dann wiederum hab ich bisher ja nur knapp 20% der Map enthüllt :uconfused:
In Sachen Grafik und Präsentation ist es Super Metroid und SotN natürlich haushoch überlegen (wobei die aufwendig animierten, und vor allem unzähligen 2D Sprites in SotN auch erwähnenswert sind ;) ), in Sachen Atmosphäre, Musik und Leveldesign hat Super Metroid weiterhin die Nase vorn (gerade in Sachen Musik hab ich bei Shadow Complex bisher nichts erwähnenswertes gehört ;( Hier und da ein paar ganz kurze Einlagen, die das Geschehen unterstreichen, aber echte Hintergrundmusik hat es ja nicht). Man sollte also nicht davon ausgehen, dass man genau das gleiche Spielgefühl wie bei einem Metroid oder Castlevania hat, aber eine 1:1 Kopie will man ja auch nicht :ugly:

Von allen Downloadgames, die ich je gespielt hab, würd ich Shadow Complex hinter Braid, dafür aber vor Lost Winds einordnen. Ein guter zweiter Platz, und mit Braid auf Platz 1 sollte sich diese Niederlage doch ganz gut verkraften lassen :uconfused:
Mir ist auch klar, dass es tausendmal aufwendiger ist, als Braid, aber für wen das als Argument reicht, der ist doch ein Narr :ugly:

Egal, holt euch dieses Spiel, es lohnt sich wirklich.

Achja, eine Anmerkung noch...Die meisten hier werden aus Previews/Reviews die Story des Spiels schon kennen, aber ich will doch noch mal erwähnen, dass sie sehr billig, unlogisch und 08/15 ist :ueye:
Mir ist es zwar völlig egal, aber vielleicht legt ja jemand Wert drauf. :ugly:
Die Inszenierung ist dafür halt so ziemlich das beste, was man aus so ner simplen Story hätte rauskratzen können. Man sieht halt öfters, wie die Gegner die Freundin weiter entführen, man schleicht an "Hotspots" mit vielen Gegnern vorbei und lauscht ihnen bei Gesprächen zu, der Hauptcharakter führt hier und da Monologe. Sehr nett.

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Mi Aug 19, 2009 19:02

Tripple N hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Die Molyneux Spiele sind alle so ueberbewertet und total gehyped :thumbdown:

Molyneux KANN NICHTS! Das ist Fakt :ugly:. Ein Spiel von ihm besteht für gewöhnlich aus 50 % Hype und 50 % gestrichenen Features, welche ohnehin nur in der Traumwelt zwischen seinen Ohren existierten :ugly:.

Öffentlichen Hype gab es ja nur bei Fable 1, bei Teil 2 hat ja nur Molyneux gehyped, aber keiner hat zugehört. :ugly: Kein wunder nach dem enttäuschenden Fable 1.
Aber an Fable 2 gibt es einfach nichts dran auszusetzen. Das Spiel ist großartig. Nicht ganz so gut wie vieleicht Mass Effect, Fallout 3 oder Oblivion, aber immer noch ein sehr, sehr gutes RPG. ;)
Auch wenn er viel labert... DIESES mal konnte er etwas, und das sogar richtig gut. ;)

Dante

Beitrag von Dante » Mi Aug 19, 2009 21:37

[ externes Bild ]
http://www.joystiq.com/2009/08/19/fable ... s-built-s/" onclick="window.open(this.href);return false;

:ugly:
BildBild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Aug 20, 2009 01:59

Ja kommt Leute, man weiß doch, dass man nicht zuviel hineininterpretieren darf (und das darf man bei NIEMANDEN, denn Iwata ist ein mindestens genau so großer, wenn nicht größerer Dummschwätzer. Auch Miyamoto und Aonuma haben schon so einiges erwähnt, was die Spiele dann doch nicht gehalten haben. Wollen wir eine Liste aufstellen? :ugly: ). Vor allem verspricht Molyneux doch gar nichts. Was hat Miyamoto doch nicht großartiges über Super Mario 128 gesagt, und haben wir ihm je nachgehalten, dass das Spiel nie erschienen ist? :ugly:
Mein Gott ey, der Mann hat durchwegs sehr gute Spiele gemacht, die vielleicht nicht die überperfekten 101% Spiele sind, die er gemacht hat, aber dennoch gute 85-95% Spiele. Würde er nicht so viel herumexperimentieren, wie er es macht, und viele begeisternde Sachen ausprobieren, von denen aber nunmal zugunsten des Umfangs, der Kosten, der Entwicklungsdauer (man hat lange gewartet, und man hätte noch viel, viel länger warten müssen, um das sogenannte "versprochene" Produkt zu erhalten, denn Lionhead ist zu dem Zeitpunkt ein sehr kleines Studio gewesen :ugly: ), den technischen Einschränkungen (besonders in Sachen Rechenzeit. Auf welchen Plattformen hätten Fable und Black & White zum Zeit des Erscheinens denn laufen sollen? Das wäre ja zu der Zeit vergleichbar mit Crysis gewesen :ugly: ), der Übersichtlichkeit, der Einsteigerfreundlichkeit, etc. etc. etc. etc. viele wieder gestrichen werden müssen, wären seine Spiele in der Art halt gar nicht möglich. Und sowohl zwischen B&W1 und 2 sowie Fable 1&2 hat man erstaunliche Fortschritte gesehen. Nur, weil viele Fortschritte heute simpel und überfällig erscheinen (z.B. keine unsichtbaren Wände mehr in Fable 2, mehr Bewegungsfreiheit, größere Felder), heißt das nicht, dass sie auf der XBox je möglich waren. :ugly:
Und wenn ja, dann hätte es eben vermutlich ein größeres Team erfordert. Man kann ihm nicht vorwerfen, jemals nicht alles getan zu haben, was in seiner Macht stand.

Auch, wie z.B. Milo zerpflückt wurde, weil seine Dialoge doch nicht so abwechslungsreich wie in den Videos sind....Was war denn anderes zu erwarten? Molyneux wird sicher nicht plötzlich mit seiner 20 Mann Crew das Geheimnis des menschlichen Sprachzentrums entschlüsselt und mal eben ne Sprachsoftware entwickelt haben, die ihre eigenen Sätze inkl. Betonung automatisch abhängig von der Interaktion durch den Spieler generiert :ugly:
Ich muss euch leider enttäuschen, dass wir nicht Sternzeit 1533,8 schreiben, und dies nicht das Logbuch der USS Enterprise ist :ugly:

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Do Aug 20, 2009 02:44

wiss garnich wo fale 1 endtäuschend sein soll...
fands damals prima..fable 2 hab ich leider nie gespielt..noch nicht...fand das was ich beim kumpel gesehen hab, jedoch
ziemlich geilo...

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Do Aug 20, 2009 10:50

Vater Unser hat geschrieben:Ja kommt Leute, man weiß doch, dass man nicht zuviel hineininterpretieren darf (und das darf man bei NIEMANDEN, denn Iwata ist ein mindestens genau so großer, wenn nicht größerer Dummschwätzer. Auch Miyamoto und Aonuma haben schon so einiges erwähnt, was die Spiele dann doch nicht gehalten haben. Wollen wir eine Liste aufstellen? :ugly: ). Vor allem verspricht Molyneux doch gar nichts. Was hat Miyamoto doch nicht großartiges über Super Mario 128 gesagt, und haben wir ihm je nachgehalten, dass das Spiel nie erschienen ist? :ugly:
Mein Gott ey, der Mann hat durchwegs sehr gute Spiele gemacht, die vielleicht nicht die überperfekten 101% Spiele sind, die er gemacht hat, aber dennoch gute 85-95% Spiele. Würde er nicht so viel herumexperimentieren, wie er es macht, und viele begeisternde Sachen ausprobieren, von denen aber nunmal zugunsten des Umfangs, der Kosten, der Entwicklungsdauer (man hat lange gewartet, und man hätte noch viel, viel länger warten müssen, um das sogenannte "versprochene" Produkt zu erhalten, denn Lionhead ist zu dem Zeitpunkt ein sehr kleines Studio gewesen :ugly: ), den technischen Einschränkungen (besonders in Sachen Rechenzeit. Auf welchen Plattformen hätten Fable und Black & White zum Zeit des Erscheinens denn laufen sollen? Das wäre ja zu der Zeit vergleichbar mit Crysis gewesen :ugly: ), der Übersichtlichkeit, der Einsteigerfreundlichkeit, etc. etc. etc. etc. viele wieder gestrichen werden müssen, wären seine Spiele in der Art halt gar nicht möglich. Und sowohl zwischen B&W1 und 2 sowie Fable 1&2 hat man erstaunliche Fortschritte gesehen. Nur, weil viele Fortschritte heute simpel und überfällig erscheinen (z.B. keine unsichtbaren Wände mehr in Fable 2, mehr Bewegungsfreiheit, größere Felder), heißt das nicht, dass sie auf der XBox je möglich waren. :ugly:
Und wenn ja, dann hätte es eben vermutlich ein größeres Team erfordert. Man kann ihm nicht vorwerfen, jemals nicht alles getan zu haben, was in seiner Macht stand.

Auch, wie z.B. Milo zerpflückt wurde, weil seine Dialoge doch nicht so abwechslungsreich wie in den Videos sind....Was war denn anderes zu erwarten? Molyneux wird sicher nicht plötzlich mit seiner 20 Mann Crew das Geheimnis des menschlichen Sprachzentrums entschlüsselt und mal eben ne Sprachsoftware entwickelt haben, die ihre eigenen Sätze inkl. Betonung automatisch abhängig von der Interaktion durch den Spieler generiert :ugly:
Ich muss euch leider enttäuschen, dass wir nicht Sternzeit 1533,8 schreiben, und dies nicht das Logbuch der USS Enterprise ist :ugly:
//signed.

Und die Leute hier die rum meckern, haben Fable 2 wahrscheinlich noch nicht mal gespielt oder "nur angezockt". :uapplaus: :upeinlich:
Reden kann man ja viel wenn der Tag lang ist.

Fable ist immer noch besser und abwechslungsreicher als Twilight Princess, aber das ist ja auch nicht schwer. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Tripple N

Beitrag von Tripple N » Do Aug 20, 2009 11:41

Ich rede ja auch gar nicht von Fable II, sondern von Molyneux selbst :ugly:

Klar redet z.B. Iwata auch viel Mist, aber Molyneux ist eine ganz andere Liga. Ich habe hier eine alte Maniac Ausgabe, in der er eine Seite lang vom Mehrspielermodus von Fable 1(!) schwärmt, und wie dieser das Genre revolutionieren wird. Von totalem Bullshit wie den "in Echtzeit wachsenden Bäumen" will ich gar nicht erst anfangen :ugly:. Klar werden bei der Entwicklung eines Spieles immer wieder Features aus technischen Gründen weggestrichen, Kojima berichtet ja auch vor dem erscheinen eines jeden MGS Teiles, dass er dies und das gerne schon in den Vorgänger eingebaut hätte, dies aber nicht möglich war. Der unterschied ist, dass Kojima diese Features dann gar nicht erst ankündigt :ugly:

Die Spiele die am ende dabei raus kommen sind meist okay, und ich will hier sicher niemandem seine Vorfreude auf Fable III vermiesen. Sie werden aber in keinem Fall dem Hype gerecht, den Molyneux immer wieder aufs neue aufbaut bzw aufzubauen versucht, inzwischen hört man ja ohnehin nicht mehr so genau zu, wenn er den Mund aufmacht :ugly:
[ externes Bild ]
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

BetaSux

Beitrag von BetaSux » Do Aug 20, 2009 11:55

ob das wirklich versprechen sind, oder doch eher ideen die in seinem kopf rumlungern, die eine
anregung auf das spiel geben sollen...

Tripple N

Beitrag von Tripple N » Do Aug 20, 2009 12:00

Solche Anregungen und Ideen kann er gerne mit seinem Team besprechen, ich glaube kaum dass er mit diesem über die Medien kommunizieren muss.
[ externes Bild ]

BetaSux

Beitrag von BetaSux » Do Aug 20, 2009 12:11

was spricht dagegen ?
das es solche leute gibt die dann sofort sagen : "das hat er versprochen und nicht gehalten, WÄÄHÄÄHÄÄ ALLES KACKE" ?!
:rofl:

dabei hat er lediglich davon gesprochen was alles möglich wäre...

Antworten