[PS3 Thread]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: [PS3 Thread]

Beitrag von wynk » Di Aug 18, 2009 18:54

[ externes Bild ]

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... der/103609" onclick="window.open(this.href);return false;

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Aug 18, 2009 19:23

Ah, okay. Scheiß auf (Hardware-unterstützte) PS2-Abwärtskompabilität.
Ende nächsten Monats kommt mir so ein Teil ins Haus.

Schon mal irgendwelche Spielempfehlungen (ohne ein "Zone" oder "Gear" im Titel) parat?
Besser früher anfangen diese zu sammeln als später ratlos dazustehen. :ukaffee:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Aug 18, 2009 19:47

Uncharted :thumbup:

IMO bestes Spiel auf der Kiste!
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Aug 18, 2009 20:13

MGS4 ist mit seinen mehrminütigen Zwischensequenzen halt nichts für Leute ohne Aufmerksamkeitsspanne oder Geduld :ugly:
Selbst schuld, wer sich aus welchen Gründen auch immer dieses Meisterwerk entgehen lässt. Aber sich dann fragen, wo ich in dieser Generation tatsächlich fortschrittliche Spiele finde :uconfused:
Rätselhaft, Rätselhaft!

Naja, aber um den Cubeking doch nicht so ganz ratlos dastehen zu lassen :ugly:
Little Big Planet, Motorstorm 1+2, je nach Geschmack Ratchet&Clank, Resistance und Uncharted, Valkyria Chronicles, Disgaea 3, Flower, Folklore (AFAIK bestes exklusives RPG, gibt ne Demo, machte nen super Eindruck)...
Darunter sollte ja zumindest was sein, was dich bis Weihnachten unterhalten sollte, und dann kommt schon die nächste Fuhre :ugly:

Auf keinen Fall entgehen lassen darfst du dir natürlich LBP.
Auf die GotY Edition würd ich an deiner Stelle nur warten, wenn du ganz unbedingt die MGS Levels willst (habe so das Gefühl, dass die dich nicht reizen :uconfused: ) UND vorhast, dich lange (lange) mit dem Editor auseinanderzusetzen.
Als bloßer Spieler braucht man die Features wie den Paintinator nicht, und kann trotzdem die Userlevels zocken, die ihn brauchen, und ohne die Paintinator Knarre wäre das MGS Levelpack meiner Ansicht nach auch net die 5,99€ wert.
Der Rest sind halt Kostüme und Sticker. Muh. :ugly:
Die GotY Edition wird vermutlich mit hässlicherem Cover und dreimal so teuer in die Läden kommen, also nicht wirklich lohnenswert, meiner Ansicht nach. Die "erste Auflage" ist vom Umfang her groß genug, und gibt's nun für rund 15€ praktisch überall :uprof:

Zur PS3 Slim:
Sie sieht mir noch kleiner als der Prototyp aus, und einiges wurde ja auch überarbeitet.
Das aufgeraute Plastik gefällt mir jetzt auch nicht so blendend, und warum statt dem edlen "PlayStation 3" nun nur noch hässliche Initialen das Gehäuse schmücken, kann ich auch nicht verstehen :ugly:
Schon eine kleine Enttäuschung für mich, dass die IMO schönste Konsole der Generation nun durch dieses Spielzeug ersetzt wird :ugly:
Hätte ich noch keine PS3, würde ich mir die Slim dennoch durchaus in die Wohnung stellen.
Jeder, der die Slim nun (wieder) aufgrund ihres Designs als Fehlschlag o.Ä. abstempelt sucht doch nur nach Gründen, die PS3 weiterhin bashen zu können :ugly:

Das wichtigste ist, dass die Slim keine Nachteile gegenüber der Fat hat, insbesondere was Lautstärke, Überhitzung etc. angeht :ugly:

Allerdings interessiert es mich nun schon, ob dieser PS3 Slim Prototyp, der auf den Philippinen (?) aufgetaucht ist, wirklich funktionstüchtig war :uconfused:
Hätte man da mal zugeschlagen, könnte man sie jetzt für ein gutes Sümmchen bei eBay verticken :ugly:
Zuletzt geändert von Vater Unser am Di Aug 18, 2009 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Aug 18, 2009 20:22

Sony und ihre überarbeiteten Konsolen. Alle Generationen wieder :ugly:

Aber mir gefällt die PS3 Slim optisch besser als die bisherige PS3. Außerdem hat sie jetzt wirklich einen sehr guten Preis, wenn man bedenkt was drin steckt. Die Festplatte ist ja auch nochmal größer geworden.

Da muss MS aufpassen. Ich rate ja immer noch eine neue Elite mit Blu-Ray-Laufwerk zum gleichen Preis rauszubringen, gern auch ebenfalls im neuen Design ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Tomasch

Beitrag von Tomasch » Di Aug 18, 2009 20:53

Die optisch schönste Konsole ist ja wohl die Wii. Der Brotkasten und die 360 sind nicht wirklich hübsch :ugly:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Di Aug 18, 2009 21:37

Gutes Konsolenupdate. Ordentlicher Preis. Nun koennte es interessant werden. :ugly:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Aug 18, 2009 23:02

Nach Brotkasten, Keksdose, Toaster, Grill nun der neueste Kosename:

PS3 Slim: Aktentasche

[ externes Bild ]

Mir gefällt das Design sehr gut. Es ist schlicht, nicht mehr protzig aber dahinter verbirgt sich eine dicke Technik :coolthumbup: Freue mich schon, wenn die Fat abgelöst wird.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Aug 19, 2009 00:32

Vater Unser hat geschrieben:MGS4 ist mit seinen mehrminütigen Zwischensequenzen halt nichts für Leute ohne Aufmerksamkeitsspanne oder Geduld :ugly:
Selbst schuld, wer sich aus welchen Gründen auch immer dieses Meisterwerk entgehen lässt. Aber sich dann fragen, wo ich in dieser Generation tatsächlich fortschrittliche Spiele finde :uconfused:
Rätselhaft, Rätselhaft!
Also... nee, lieber nicht. Lohnt nicht da was anzufangen wo die beiden Einstellungen zu der Reihe von grundauf so auseinander gehen. :ugly:
Uncharted, Valkyria Chronicles, Flower, Folklore
Gut, gut.
Auf keinen Fall entgehen lassen darfst du dir natürlich LBP.
Auf die GotY Edition würd ich an deiner Stelle nur warten, wenn du ganz unbedingt die MGS Levels willst (habe so das Gefühl, dass die dich nicht reizen :uconfused: ) UND vorhast, dich lange (lange) mit dem Editor auseinanderzusetzen.
Als bloßer Spieler braucht man die Features wie den Paintinator nicht, und kann trotzdem die Userlevels zocken, die ihn brauchen, und ohne die Paintinator Knarre wäre das MGS Levelpack meiner Ansicht nach auch net die 5,99€ wert.
Der Rest sind halt Kostüme und Sticker. Muh. :ugly:
Die GotY Edition wird vermutlich mit hässlicherem Cover und dreimal so teuer in die Läden kommen, also nicht wirklich lohnenswert, meiner Ansicht nach. Die "erste Auflage" ist vom Umfang her groß genug, und gibt's nun für rund 15€ praktisch überall :uprof:
Na dann also eher nicht die GotY-Edition.

Größenvergleich mit dem Grill
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Wüsste nicht wie die Slim sonderlich schlechter aussehen sollte. Von den jetzigen Konsolen sieht sie doch eigentlich noch an "schönsten" aus.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mi Aug 19, 2009 00:48

Vor allem, da sie sich von dem Hochglanzwahnsinn verabschiedet hat (bis auf die Schaltfläche wohl) :love:

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Mi Aug 19, 2009 01:07

Mir gefällt die große besser, aber so was ist eben immer eine Sache des Geschmacks. Ich fand aus den orangefarbenen Gamecube recht schön :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Aug 19, 2009 07:33

@VU: Du hast Heavy Rain vergessen :uprof:

http://www.gametrailers.com/video/gc-09 ... rain/54362" onclick="window.open(this.href);return false;

Dante

Beitrag von Dante » Mi Aug 19, 2009 08:27

Wann kommtn Heavy Rain?
Wird das ein Kaufgrund vor TLG?
Ich muss mir das ganze schönreden :ugly:
BildBild

Rexcal

Beitrag von Rexcal » Mi Aug 19, 2009 11:13

Hey, ihr müsst mir mal weiterhelfen, hoffe, dass diese Nachfrage nicht naiv ist, kenne mich mich Sony schlicht nicht aus:
Ich bin verwirrt, was die Abwärtskompatibilität der PS3 Slim angeht - dass diese nun "ab Werk" doch nicht gegeben ist, habe ich mitbekommen, aber gibt es Planungen, dass irgendwie "nachrüsten" zu können? Und wenn ja, wie? Gibt es Gerüchte oder Spekulationen, ob Sony das selbst irgendwie nachholen will? Oder geht das nur (wenn überhaupt?) auf irgendeinem illegalen Wege?

Wäre für mich (der noch nie irgendeine der PS-Versionen besaß, aber durchaus noch interessiert bin) und andere Einsteiger schon ein großes weiteres Argument, ich dürfte doch auch zur Zielgruppe gehören...

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Mi Aug 19, 2009 12:41

ich habe mal gehört/gelesen das ein downloadbarer content dafür sorgen soll,
das PS2 spiele emuliert werden..inwiefern das stimmt, oder funzt...kann ich dir nicht sagen.
was haben eigendlich alle mit der ps2 kompatibilität, ich verstehs nich.
dann kauft man sich halt ne PS2, kostet im laden auch nixmehr...
Zuletzt geändert von BetaSux am Mi Aug 19, 2009 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten