HDTV und Hightech - Fragen, Ratschläge und Diskussionen

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Re: HDTV und Hightech - Fragen, Ratschläge und Diskussionen

Beitrag von NR20 » Fr Jun 12, 2009 21:30

Kuros hat geschrieben:
NR20 hat geschrieben:ELV = Was?

Aber dennoch sollte es gute Prozente auf Barzahlungen geben :uprof:
(Bei großen sachen natürlich nur, wie Fernseher oder ähnliches)
Bargeldlose Bezahlungsmöglichkeiten lernt man bei dir nicht? :ugly: ³³

Wenn ich die Chance habe einen Fernseher für 1.999€ zu verkaufen, warum soll ich von mir aus einen Preisnachlass geben? Soll ich sogar fragen: "Möchten Sie einen Rabatt, wenn Sie bar zahlen?" Wenn du das bei allen Kunden machst, dann kannst du deinen Laden dicht machen. Ich verstehe nicht, warum ich dir sowas erzählen muss.
Ich habe ja nicht gesagt, dass der Verkäufer damit kommen muss.
Aber wenn man fragt, sollte man nochmal mit dem Preis runtergehen. Also wenn der Käufer fragt
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Fr Jun 12, 2009 21:46

Es gibt dafür aber keine Regelung, was auch gut so ist :p

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Sa Jun 13, 2009 02:37

Link'n Dark hat geschrieben: Würde sich die Bildqualität eigentlich noch mal steigern, wenn man HDMI verwendet?
Hat euer TV nen Full oder Limited RGB Bereich? :ugly: (Limited ist Standard)
Sofern Limited: Grundsätzlich nein. Reine Geschmackssache, wenn überhaupt.
Außer ihr guckt eure normalen DVDs auch über die 360, dann würde HDMI schon einiges bringen, da dann die 360 auf 1080p hochskaliert, das geht über Component leider nicht.
Wii sieht über RGB nicht schlecht aus, aber da sollte doch noch was gehen... Lohnt sich Component?
Das progressive Bild ist schon besser. Aber natürlich keine Welten. :ugly:
Hab hier noch ein hochwertiges Componentenkabel von Snakebyte (hab es 2mal, da eines bei WiiMeet gewonnen), 10€ zzgl. Versand und es gehört euch. :ukoch:

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Sa Jun 13, 2009 07:59

MrBurns hat geschrieben:
Link'n Dark hat geschrieben: Würde sich die Bildqualität eigentlich noch mal steigern, wenn man HDMI verwendet?
Außer ihr guckt eure normalen DVDs auch über die 360, dann würde HDMI schon einiges bringen, da dann die 360 auf 1080p hochskaliert, das geht über Component leider nicht.
Hatten wir eigentlich vor. :ugly: Aber trotzdem sollten DVDs über die 360 doch besser aussehen, als über einen alten DVD Player über SCART, oder? :ugly:
Wii sieht über RGB nicht schlecht aus, aber da sollte doch noch was gehen... Lohnt sich Component?
Hab hier noch ein hochwertiges Componentenkabel von Snakebyte (hab es 2mal, da eines bei WiiMeet gewonnen), 10€ zzgl. Versand und es gehört euch. :ukoch:
In welchen Bereichen spielt die Verbesserung? Vergleichbar mit dem Sprung von Composite auf RGB? Dann würde es sich schon lohnen. Ich werd mir das Angebot überlegen. ^^

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Sa Jun 13, 2009 13:23

Link'n Dark hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:
Hatten wir eigentlich vor. :ugly: Aber trotzdem sollten DVDs über die 360 doch besser aussehen, als über einen alten DVD Player über SCART, oder? :ugly:
Das kommt auf den alten DVD Player an. :ugly: Grundsätzlich macht die 360 imo eine sehr saubere Arbeit beim abspielen von DVDs, nicht so super wie die PS3 oder sehr hochwertige DVD Player(aber die haben auch HDMI Ausgänge usw :ugly: ), aber mit Abstand besser, als die die ganzen Standardgeräte, die meine Eltern und Schwester im Laufe der Zeit alle hatten.
In welchen Bereichen spielt die Verbesserung? Vergleichbar mit dem Sprung von Composite auf RGB? Dann würde es sich schon lohnen. Ich werd mir das Angebot überlegen. ^^
Nein, so groß ist der Sprung definitiv nicht. Das progressive Signal, was du mit Component ausgeben kannst, ist ne ganze Ecke schärfer als Interlaced, was du bei RGB hast. Vor allem bei Bewegungen merkt man das. Außerdem ist euer TV noch mal 10" größer als meiner, somit ist auch der Unterschied noch mal größer, sofern ihr nicht so viel weiter vom TV entfernt sitzt, dass der Unterschied aufgehoben wird. :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Di Aug 18, 2009 19:45

Langsam werde ich rappelig was den Fernseher betrifft und eigentlich will ich ja nen Plasma...
Aber da es keinen Plasma <42" mit Full HD, 24p, etc. gibt, wird es wohl doch ein LCD :fad:

40" ist maximal. Und Samsung ist für mich indiskutabel *punkt*

Eigentlich möchte ich bei Panny bleiben:
TX-L37G15E
TX-L37GW10

Ist der einzige Unterschied in den LAN-Funktionen zu sehen?

Oder wie wäre dieser Sony:
KDL-40W5500

Andere Empfehlungen?
BildBild

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Di Aug 18, 2009 21:19

Also Plasma hat gar keinen Vorteil mehr gegenüber LCD, selbst für Cineasten, außer vielleicht ein ultrateurer Kuro von Pioneer, aber man sollte ja schon bei den gleichen Preisen vergleichen...

Als ich mich vor einem Jahr mit der ganzen Thematik auseinander gesetzt habe, war der W4000 absolute Spitze und laut http://www.hdtvtest.co.uk/Sony-KDL40W5500/" onclick="window.open(this.href);return false; scheint der W5500 kein schlechter Nachfolger zu sein. ;)
Ich hab mir sagen lassen, die bei der Seite wirklich Ahnung haben von dem was sie schrieben und wenn die "Highly Recommended" vergeben, braucht man sich um die Qualität eigentlich keine sorgen machen. ;) (Hab den Test jetzt allerdings nicht gelesen)
Aaaaaaber....wie bei fast allen Sony Geräten zahlt man auch immer für den Namen mit. :ugly: Letztes Jahr hat man für 32" Geräte mindestens 200€ mehr bezahlen müssen, als bei der Konkurrenz.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Aug 19, 2009 17:26

Dante hat geschrieben:Und Samsung ist für mich indiskutabel *punkt*
Darf man fragen, wieso?
All skills on!

Dante

Beitrag von Dante » Mi Aug 19, 2009 17:34

Nennt sich schlechte Erfahrung, gekoppelt mit vollkommen fehlender Sympathie für diese Klitsc... "Marke".

Ich kann in Einzelfällen darüber hinwegsehen, wenn mir das Gerät nicht allzu oft vor der Nase steht. Meine Waschmaschine ist von Samsung - und die ist nun nicht mit schlechten Erfahrungen verknüpft :ugly: Bei einer Waschmaschine denke ich aber auch rational und entscheide mich gegen überteuerte Bosch-Siemens-Ware :up:

Bei einem unnötigen Objekt aus dem Bereich der Unterhaltungselekronik leiste ich mir aber Antipathie und Ignoranz dieser Firma gegenüber. Die existieren einfach nicht :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Mir ist bewusst, dass die Geräte mit sehr guter Preis-Leistung & Qualität herstellen. Das ist mir aber so herzlich egal wie sonst etwas, mit kommt Samsung halt nicht ins Haus :p
BildBild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Aug 19, 2009 17:46

Na gut, hab nur gefragt weil ich mit meinem Samsung HDTV so zufrieden bin. :D

Dann ist ja alles okay, das ist in etwa so wie mit mir und Sony. :ugly:
All skills on!

Dante

Beitrag von Dante » Mi Aug 19, 2009 18:22

Ich weiß, dass du mit deinem Samsung höchst zufrieden bist und hab mich seelisch schon mal auf ein Battfle of the Brands vorbereitet - zum Glück war das unnötig :up:
BildBild

RockAlien

Beitrag von RockAlien » Do Aug 20, 2009 23:30

Dante hat geschrieben:Langsam werde ich rappelig was den Fernseher betrifft und eigentlich will ich ja nen Plasma...
[...]
Was möchtest du mit dem TV denn anstellen. Nur schauen (Fernsehn, DVD, Blu-Ray...) oder auch mal zocken (sei es nun mit der Konsole oder mit dem angeschlossenen PC?
Wenn es zweiteres sein soll, solltest du unbedingt auch auf den Inputlag achten, da kann ich zumindest schon mal sagen das der Sony W5500 nicht wirklich geeignet ist, da die Eingabe zu hoch sein soll. War auch für mich ein Thema weshalb ich mir trotz auslaufens noch den W4000 zugelegt habe (auch weil eigentlich keine anderen Modelle oder Herstelle mit dem Inputlag konkurieren konnten zu der zeit).

Dante

Beitrag von Dante » Fr Aug 21, 2009 05:37

Das hatte ich auch schon aus dem Test heraus gelesen, der 5500 fällt weg. Beim Panny taugen die Schwarzwerte dafür nicht...

Spätestens bei TLG muss ich auch nen Fernseher haben, Zeit ist also noch da...
Also: Zocken und BlueRay, TV nur Nachrichten, sonst nicht viel.
BildBild

RockAlien

Beitrag von RockAlien » Fr Aug 21, 2009 11:04

Meine Empfehlung wäre einfach mal auf http://www.hdtvtest.co.uk/" onclick="window.open(this.href);return false; gehen und unter "all Reviews" sich belesen. Dort steht auch eine menge über die versteckten Details die die Hersteller nur ungern angeben (so auch Inputlag).

Dante

Beitrag von Dante » Sa Aug 22, 2009 15:43

Leider ist die Site ja nicht allzu umfangreich, was die Modelle betrifft.

Die Pannys sollen allesamt ein sehr geringes Input Lag haben, dafür halt das Schwarz... Arg... Mal sehen, wie lange ich warten kann und was neue Modelle Anfang nächsten Jahres bringen :fad:
BildBild

Antworten