Notebook gesucht! :)
Moderator: wynk
Re: Notebook gesucht! :)
Wenn du das Notebook wirklich im Garten nutzen möchtest, dann kannst du die aufgeführten Notebooks wohl vergessen. Da würde ich schon auf Systeme mit längerer Akkulaufzeit (wenn du spielst oder Videos bearbeitest/schaust, dann wird der Akku dieser Notebooks wohl maximal 1 1/2 Stunden durchhalten) und vor allem auch mattem Display setzen - man will ja schließlich draußen auch etwas sehen.
Sehe ich auch so wie Ren. Übrigens kann ein spiegelndes Display auch in Wohnungen tierisch nerven.
P.S: Habe heute leider auch kein Windows 7 bei Amazon bekommen. Angeblich hatten die nur 1500 Exemplare, was echt lächerlich ist.
Edit:
@Cube:
Wenn Du Dir ein Modell ausgesucht hast, schau mal unter http://www.geizhals.at/de" onclick="window.open(this.href);return false; ob Du da nicht noch einen günstigeren Shop findest. Z.B. findet man da das kleinste Macbook teilweise für unter 800€ anstatt der UVP von 950€. Bei guten PCs ist sicher ähnlich viel drin.
P.S: Habe heute leider auch kein Windows 7 bei Amazon bekommen. Angeblich hatten die nur 1500 Exemplare, was echt lächerlich ist.
Edit:
@Cube:
Wenn Du Dir ein Modell ausgesucht hast, schau mal unter http://www.geizhals.at/de" onclick="window.open(this.href);return false; ob Du da nicht noch einen günstigeren Shop findest. Z.B. findet man da das kleinste Macbook teilweise für unter 800€ anstatt der UVP von 950€. Bei guten PCs ist sicher ähnlich viel drin.
Courage is the magic that turns dreams into reality
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
So, was haltet ihr von dem?
http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv6+1220eg" onclick="window.open(this.href);return false;
EDIT:
Jetzt hab ich noch einen gefunden: http://www.notebooksbilliger.de/products_id/56119" onclick="window.open(this.href);return false;
Eigentlich ideal: Zuhause stöpsel ich die Grafik-Box dran, kann dann schön zocken. Für unterwegs hab ich ohne Box ein kleines Notebook mit längerer Akku-Laufzeit als andere gamingtaugliche NB.
Ich hab nur ein einziges Problem: Der AMD-Prozessor. Ist zwar ein schneller 2-Kern drin, aber die sollen ja doch um einiges schlechter sein als vergleichbare Intel, oder?
http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv6+1220eg" onclick="window.open(this.href);return false;
EDIT:
Jetzt hab ich noch einen gefunden: http://www.notebooksbilliger.de/products_id/56119" onclick="window.open(this.href);return false;
Eigentlich ideal: Zuhause stöpsel ich die Grafik-Box dran, kann dann schön zocken. Für unterwegs hab ich ohne Box ein kleines Notebook mit längerer Akku-Laufzeit als andere gamingtaugliche NB.
Ich hab nur ein einziges Problem: Der AMD-Prozessor. Ist zwar ein schneller 2-Kern drin, aber die sollen ja doch um einiges schlechter sein als vergleichbare Intel, oder?
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- Cube
- 64-Bitter
Hm, 50€ sparen und nen Core 2 Duo 2,0 GHz haben oder nicht sparen und dann 2,4 GHz? 
Merkt man da nen großen Unterschied bei prozessorlastigen Aufgaben?

- Link'n Dark
Cube hat geschrieben:Hm, 50€ sparen und nen Core 2 Duo 2,0 GHz haben oder nicht sparen und dann 2,4 GHz?
Bist du des Wahnsinns?

Aber das mit der Externen Grafikkarte für zuhause klingt echt gut. Kenne mich da aber auch nicht aus. Ka was das taugt.
Obwohl ich Intel hasse (
), muss gesagt werden, dass die Core 2-CPUs bei gleichem Takt momentan schneller als die von AMD sind. Allerdings sind die Unterschiede kaum bis gar nicht fühlbar und spiegeln sich hauptsächlich bei synthetischen Benchmarks wieder.
Oder anders gesagt: Wenn Du Wert darauf legst, dass ein 4GB großes ZIP-Archiv 10 Sekunden schneller entpackt werden kann, dann nimm lieber nen Core 2-Prozessor. Betonung liegt auf Core 2, weil alles andere bei Intel ist nicht der Rede wert.

Oder anders gesagt: Wenn Du Wert darauf legst, dass ein 4GB großes ZIP-Archiv 10 Sekunden schneller entpackt werden kann, dann nimm lieber nen Core 2-Prozessor. Betonung liegt auf Core 2, weil alles andere bei Intel ist nicht der Rede wert.
- Cube
- 64-Bitter
Hehe, also auf ZIP kommt es mir natürlich nicht an, aber ich werde - wenn auch noch nicht professionell - Videoschnitt mit dem Gerät machen. Und dann dürfte der Core 2 Duo seine Stärke ausspielen, ebenso bei Games, die prozessorlastig sind (und gerade Anno 1404 soll so ein Kandidat sein).Melvd hat geschrieben:Oder anders gesagt: Wenn Du Wert darauf legst, dass ein 4GB großes ZIP-Archiv 10 Sekunden schneller entpackt werden kann, dann nimm lieber nen Core 2-Prozessor. Betonung liegt auf Core 2, weil alles andere bei Intel ist nicht der Rede wert.
Ich hab mich jetzt gegen AMD entschieden, es soll ein Intel sein. Nun fehlt es meinen Wunschkandidaten entweder an Firewire oder am guten Bildschirm oder an der Akkulaufzeit oder an der bestmöglichen Grafikkarte oder oder oder

Dann achte darauf, nicht bei den anderen Komponenten zu sparen. Denn Intel-CPUs sind nicht so gut, dass sie andere schlechte Komponenten ausgleichen könnten. Auch wenn deren Ruf das manchmal zu vermitteln scheint. 
Vielleicht dann doch MacBook Pro? OSX kann man ja durch Windows 7 ersetzen...

Vielleicht dann doch MacBook Pro? OSX kann man ja durch Windows 7 ersetzen...

- Cube
- 64-Bitter
Nein, nein, da spare ich auch nicht. Die Grafikkarte soll eine mit DDR3-Speicher sein, was die Auswahl sehr einschränkt und jedes mögliche Gerät immer irgendeinen anderen Nachteil hat
(Samsung wäre toll, aber kein Firewire)

- Link'n Dark
Bei Sony Vaio nennt sich Firewire übrigens iLink.
Und auf Firewire 800 würde ich auch achten.

Was ist denn z.B. mit dem hier?
- Cube
- 64-Bitter
Da ist dann leider die Grafikkarte zu schwach. Anno 1404 soll wirklich gut laufen, ich krieg in der Preisklasse auch Notebooks, die das schaffen.
Wahrscheinlich wirds nun eines der beiden Asus, die ich schonmal hier gepostet hab. Bei einem muss ich nur noch abklären, ob mein 5.1-System dran passt. Das Gute an den beiden: Es gibt Windows XP-Treiber ^^
Wahrscheinlich wirds nun eines der beiden Asus, die ich schonmal hier gepostet hab. Bei einem muss ich nur noch abklären, ob mein 5.1-System dran passt. Das Gute an den beiden: Es gibt Windows XP-Treiber ^^
- Cube
- 64-Bitter
Nun wirds wahrscheinlich das: https://www.cyberport.de/item/2/0/0/133863/item.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Für mich eigentlich ideal. Daheim stöpsel ich die externe Grafikkarte dran, unterwegs hat es dann widerrum lange Akkulaufzeit. Und der AMD-Prozi sollte für mich reichen.
Und für den Preis, ey, da gibts einfach nix besseres ^^ Darum gehts eigentlich. Der AMD soll auf dem Niveau eines Intel C2D 2,0GHz sein, es gibt Notebooks für 700€, die so einen haben, aber da ist dann die Grafikkarte wesentlich schwächer. Außerdem ist sie intern und das drosselt die Akkulaufzeit nicht unerheblich.
So langsam drehe ich echt hohl, die letzten Tage nix anderes gemacht als verglichen, überlegt, google komplett durchforstet, wieder verglichen, überlegt...
Für mich eigentlich ideal. Daheim stöpsel ich die externe Grafikkarte dran, unterwegs hat es dann widerrum lange Akkulaufzeit. Und der AMD-Prozi sollte für mich reichen.
Und für den Preis, ey, da gibts einfach nix besseres ^^ Darum gehts eigentlich. Der AMD soll auf dem Niveau eines Intel C2D 2,0GHz sein, es gibt Notebooks für 700€, die so einen haben, aber da ist dann die Grafikkarte wesentlich schwächer. Außerdem ist sie intern und das drosselt die Akkulaufzeit nicht unerheblich.
So langsam drehe ich echt hohl, die letzten Tage nix anderes gemacht als verglichen, überlegt, google komplett durchforstet, wieder verglichen, überlegt...

Das hatte ich damals auch im Auge. Aber da es dank Graphic Booster zu speziell war um es unter Linux laufen zu lassen, hab ich die Finger davon gelassen. Dennoch interessantes Konzept auch wenn ich mittlerweile Laptops mit einfachen Grafikchips und zuschaltbarer Grafikkarte vorziehen würde.Cube hat geschrieben:Nun wirds wahrscheinlich das: https://www.cyberport.de/item/2/0/0/133863/item.html" onclick="window.open(this.href);return false;
C't hatte darüber kürzlich auch einen Bericht - damals aber noch mit Betatreibern: http://www.heise.de/ct-tv/artikel/2009/ ... nd/133697/" onclick="window.open(this.href);return false;