-=Der Apple-Thread=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von Oliversum » Do Jun 11, 2009 20:44

Fatal Error hat geschrieben:Ich war ja nie der große i-phone-Fan, aber vorhin habe ich bei consolewars gelesen, dass wenn das neue Modell "3Gs" auf den Markt kommt, das alte 3G zu einem Preis von 99$ erhältlich sein soll in den Staaten. Das wäre natürlich phänomenal.
Mit wie viel % Aufschlag muss man denn generell beim Import rechnen und kennt ihr schon seriöse Seiten für sowas?
Das ist der Preis mit Vertrag.

Dante

Beitrag von Dante » Do Jun 11, 2009 20:47

Cube hat geschrieben:Auch ne Frage: Wenn ich mir nen MacBook kaufe, ist da bereits richtig gute Software für Videoschnitt drauf? Oder muss ich nochmal extra was kaufen?
Was verstehst du unter "richtig gut"? :ugly:

Das einzige, was da drauf ist, ist iMovie. "Richtig gut" ist das nicht, dann solltest du eher noch mal in Final Cut (Express) investieren, davon hättest du dann auch was.

Hab übrigenst direkt am Dienstag im hiesigen T-Punkt mein 32 Gig iPhone vorbestellt, hoffentlich kommt es bald (19.6. wäre schön, aber das wird sicher nichts :wart: ), und wenn, dann hoffentlich in weiß :sabber:
BildBild

Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen

Beitrag von Stutenkerl » Do Jun 11, 2009 20:52

Für den heimischen Gebrauch tut's iMovie völlig, wenn du halb-professionelle Videos machen willst wiederum nicht. Aber es ist um einiges besser als der Windows MovieMaker :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Do Jun 11, 2009 20:54

Deshalb fragte ich ja, wie er "richtig gut" versteht. Ich bräuchte auch nichts anderes, für das eine Video in 2 Jahren :ugly:
BildBild

bob
aka paradoxer

Beitrag von bob » Do Jun 11, 2009 21:24

@FE: Bist du sicher, dass das iPhone alleine nur noch soviel kostet und nicht im Bundle mit irgendeinem Abo?
[ externes Bild ]
Der [ externes Bild ]-Smilie – freundlich gedocht von Fabbl!

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Do Jun 11, 2009 21:32

An dieser Stelle würde ich auch gerne darauf hinweisen, dass man iMovie HD kostenlos auf der Apple Seite herunterladen kann. Ist noch noch ein Stück besser, als das imovie das mitgeliefert wird.
Und mit iDVD kann man die eigenen Filme auch mit richtig gut aussehenden Menüs brennen. ^^

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Do Jun 11, 2009 22:05

Das sind die Preise mit Vertrag. In den USA ist es nicht üblich, das Mobiltelefone bis zum geht nicht mehr subventioniert werden. Ich bin im übrigen nicht mal sicher, ob man das iPhone dort frei kaufen kann. Hab mich aber in der richtung noch nie informiert, weil man imo bei T-Mobile noch am besten bedient wird.
Aber 99€... Da wäre Apple ja dämlich, das iPhone zum halbn Preis des iPod Touch zu verkaufen. :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Fr Jun 19, 2009 18:20

Endlich ist das iPhone mein :thumbup:
an das Tippen muss ich mich aber noch gewoehnen :gnihihi:
BildBild

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Fr Jun 19, 2009 21:42

Dante hat geschrieben:Endlich ist das iPhone mein :thumbup:
an das Tippen muss ich mich aber noch gewoehnen :gnihihi:

Grats. Bin neidisch - haette es auch sehr gerne. Vor allem natuerlich wegen der super Bedienung und wegen der vielen Apps. Nun hat es auch nicht mehr soo viele Unzulaenglichkeiten dank der neuen Firmware.

Sazu
Moderator

Beitrag von Sazu » Sa Jun 20, 2009 09:33

Ich habe mir gerade das MB + iPod touch bestellt :thumbup:

Stutenkerl

Beitrag von Stutenkerl » Di Jun 23, 2009 15:22

Moin :ukaffee:
Mir ist anscheinend die Festplatte in meinem iMac abgeschissen.
DiskUtility hatte erst einen 'falschen' Knotenpunkt gefunden, das ganze konnte nicht repariert werden. Mac lief noch, hatte aber immer wieder Aussetzer. Dann beim Einschalten kam er nur noch bis zum Apfel auf dem grauen Bildschirm und ging wieder aus. Also Tiger neu installiert, da ich nur das Drop-In Kit zu Leopard auf DVD habe. Alles in Ordnung, Kiste läuft mit 10.4, aber DiskUtility bringt das gleiche Problem. Nochmal Neuinstallation, dann gleich auf Leopard aktualisiert. Jedes mal wenn ich da das DiskUtility laufen ließ, ist er eingefroren und ich musste Ausschalten. Von da an wurde beim Booten von DVD oft die Festplatte gar nicht erkannt, manchmal nur die Festplatte ohne Volume und ab und zu komplett mit Volume. Als das dann mal passiert ist hab ich die Festplatte mit Nullen überschrieben und Tiger draufinstalliert. Da war dann was mit den Adminrechten krumm. Ich hatte einen Benutzer angegeben bei der Einrichtung, der hatte später nur Standardrechte und ich konnte nichts machen, nichtmal Aussschalten ging, da blieb er hängen und ging zum Desktop zurück. Jetzt installiere ich grade Leopard drüber und hoffe dass es jetzt geht, aber so wie ich das sehe ist die HD hin.
(Single User Mode mit fsck hab ich schon versucht, konnte nichts reparieren, Apple Hardware Test meldet einen HDD Fehler)

Kurz: Hat irgendeiner hier DIE rettende Idee um die Festplatte zu reparieren oder ist das Teil komplett hinüber? ;/

Bei Gravis kostet der Einbau einer neuen HD (ohne diese natürlich) rund 80Euro, wäre schön wenn ich mir die sparen könnte...

Melvd

Beitrag von Melvd » Di Jun 23, 2009 19:31

Könnte ein mechanischer Defekt sein und da hilft dann leider nur eine neue Platte. Kann man den iMac nicht einfach selbst aufschrauben? Da sind doch stinknormale PC- bzw. Notebook-Komponenten drin.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Stutenkerl

Beitrag von Stutenkerl » Di Jun 23, 2009 19:54

Wird wohl kaputt sein, irritiert mich nur dass das Teil manchmal läuft und dann wieder nicht...
Beim Alu-Mac muss leider die Glasscheibe raus um an die Innereien zu kommen, ich hab zwar schon viel in PCs rumgebastelt, aber an den Mac trau ich mich nicht so ganz ran.

edit: Drauf geschissen, hab mir 'ne 1TB Seagate Platte gekauft und selbst eingebaut. Kein großes Problem, aber deutlich schwerer als bei einem stinknormalen Desktop PC. Und wer mal einen Mac von innen gesehen hat der weiß, warum die so teuer sind. Die Verarbeitung im Inneren ist überragend und sowas habe ich noch nie in einem PC gesehen. Alles passgenau, superkompakt und alles schön gepolstert und abgeklebt, da fliegt kein einziges Kabel in der Gegend rum :shythumbup:

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Sa Jul 11, 2009 08:01

Wikipedia zu Snow Leopard hat geschrieben:Der Preis variiert zwischen $29 (Upgrade-Preis für 10.5-Nutzer) sowie $49 für das 'Family Pack' (Mac Box Set), welches iLife und iWork 09 beinhaltet.
Ist das nicht ein Fehler? oO Kostet doch einzeln schon 80€ bzw 100€ für die Familienlizens.

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » So Jul 12, 2009 21:53

Freu mich schon auf das neue OS! :thumbup: Soll ja ziemlich die Performance verbessern... Hiyah!

Antworten