Fallout 3 (Multi)

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Fabbl
Bösli
Re: Fallout 3 (Multi)

Beitrag von Fabbl » So Jun 14, 2009 10:51

Hatte mich ehrlich gesagt eh schon gefragt, wieso du überhaupt die deutsche Version gekauft hast (40 € sind ja immer noch nicht grad so extrem wenig), hatte nur vergessen, die Frage auch zu stellen. :ugly:³²

Fallout 3 reizt mich irgendwie schon immer, aber auf die GotY-Edition warten ist wahrscheinlich doch geschickter.. Allerdings Oktober.. Hmmmmm.. :ugly:³²
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Jun 14, 2009 11:59

Ico hat geschrieben:wenns die pc version ist kannst du doch patchen.
Kann mein Geld sinnvoller investieren, als in einen Gaming PC :ugly:
Bei Fallout 3 war es leider nicht der Fall :uconfused:

Gekauft habe ich das Spiel, weil ich mir gedacht hab "Hmmm, jetzt haetteste Bock auf Fallout 3, hier ist es neu fuer 39€, nimmstes doch mal mit".
Ich kann nicht jederzeit zu jedem Spiel im Kopf haben, wie stark kastriert die deutsche Version ist. Nachdem ich mich mit den allgemeinen Maengeln der PS3 Version angefreundet hab, hatte ich halt vergessen, dass ein Spiel noch auf viele andere Weisen verhunzt sein kann :ugly:
Und tut mir leid, wenn ich bei ner Blu-Ray davon ausgehe, dass mehr als nur eine Sprache drauf ist...Denn DA gibt es keine Ausrede mehr. Pure Schlamperei, und das bei so nem immens wichtigen Titel...Koepfe muessen rollen! :angry:
Gegen die Synchro von Fallout 3 ist ja selbst die von How I Met Your Mother noch grandios :ugly:

Und das nach der Lawine an Kritik, die auch schon Oblivion fuer die hingeschissene deutsche Synchro eingefahren hat.... Kann ja net wissen, dass die es zweimal verhunzen, und beim zweiten Mal dann nichtmal die englische Synchro drin lassen :zuck:
Ein Metal Gear hat auch net viel weniger Text, und da haben die's schon 1995 super hingekriegt, und seitdem jedes mal wieder :ugly:
Naja, das Geld hab ich nun ausgegeben, also hat der skrupellose Publisher gewonnen. Beim naechsten Mal bin ich dann klueger :ugly:

Im Gamestop krieg ich sicher noch 20€ fuer mein neues Fallout 3, bei play.com gibt es die PS3 UK Version fuer 31€. Hab dann halt unter'm Strich 50€ bezahlt, ist zwar was mehr, als haette sein muessen, aber der Toptitel isses mir wert :ugly:

Aber mein Gott, das war nun definitiv der letzte Konsolentitel, den ich in Deutschland gekauft hab :peinlich:
Man kann sich ja viel gefallen lassen, aber jetzt ist mir endgueltig der Kragen geplatzt :ugly:
Ist das denn echt notwendig, dass man sich im Vorraus ueber jedes Detail seiner lokalen Version eines Spiels informieren muss, um net auf die Fresse zu fliegen?
Kann ja noch super froh sein, dass die PS3 region-free ist. Bei manch anderen Herstellern wird einem als Deutscher da regelrecht in den Hals gekackt :ugly:

Edit: Es kommt ne GOTY Version?
Na dann wart ich mal schoen darauf :up:

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » So Jun 14, 2009 12:25

Oh man, die deutsche Synchro ist doch nicht schlecht. Ich weiß gar nicht was du hast. :ugly:
Klar, das es geschnitten wurde ist übel, aber deine Kommentare zur Synchro sind unnötig.
Hör mal auf dich hier so künstlich in kilometerlangen Texten aufzuregen. Hauptsache mal wieder ein Haar in der Suppe gefunden. :dozey:

@Ico: Hört sich vielleicht blöd an, aber das ist mir zu heavy. Ich bin immer noch ein Mädchen. :ulol:
Ich könnte auch Resident Evil nicht zocken und ähnliche Horror-Games, da machen meine Nerven nicht mit. Zugucken kein Problem, aber selbst spielen geht nicht.
Deswegen ist das Add-On augenscheinlich leider nix für mich.

The Pitt fand ich übrigens überhaupt nicht gruselig und auch den Rest des Spiels nicht. Aber sobald solche Mutanten in Sümpfen ins Spiel kommen, bin ich weg. :ugly:
Wobei es sein kann das ich mich trotzdem durchbeißen werde. Ich liebe Fallout einfach zu sehr! :thumbup:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Jun 14, 2009 14:44

Krystal hat geschrieben:Oh man, die deutsche Synchro ist doch nicht schlecht. Ich weiß gar nicht was du hast. :ugly:
Klar, das es geschnitten wurde ist übel, aber deine Kommentare zur Synchro sind unnötig.
Hör mal auf dich hier so künstlich in kilometerlangen Texten aufzuregen. Hauptsache mal wieder ein Haar in der Suppe gefunden. :dozey:
Wat is los?
Die Synchro ist echt in keinster Weise mehr zu verteidigen, wie auch schon bei Oblivion :zuck:

Wenn der Sprecher von einer Sekunde auf die Naechste seine Stimmung und Stimmlage komplett aendert, ist das ein klarer Hinweis darauf, dass er die Sachen von einem Packen Papier einfach runtergelesen hat - und das passiert nicht mal "ab und zu", sondern in beinahe jedem Gespraech. Die Saetze werden teilweise so abgehackt gelesen, mit allerhand Zaesuren und Betonungen, die einfach ueberfluessig oder unangebracht sind :zuck:
An solchen Sachen ist dann ganz klar das Studio schuld, die Sprecher wissen ja meistens nicht einmal, in welchem Kontext ihre Charaktere die Saetze sprechen...Die Stimmen der Sprecher sind ja ganz solide, nur koennen sie nicht glaenzen, weil alles zackzack gehen muss, und genau so hoert es sich dann auch an. Waere ich noch drauf angewiesen, wuerde ich in solche Faellen auch sehr gerne lieber 1-2 Monate laenger aufs Spiel warten, als es mit gerushter Synchro zu zocken. Bei dermassen viel Interaktion mit anderen Figuren ist sowas einfach wichtiger, als du es gerade hinstellst.

Tut mir ja wirklich leid, wenn ich mich mit ner Synchro, die dermassen kuenstlich und zusammenhangslos klingt, nicht zufriedengebe. Wenn du es tust, fein, aber bitte versuch nicht, mir meine Meinungsaeusserung zu unterbinden :dumm:
Manchmal frag ich mich echt, wo ich hier bin :peinlich:

Wenn du dich einen Scheiss fuer die Synchro interessierst, fein, bei mir ist das halt anders. Eine Synchro ist Kernbestandteil des Spiels (und eines Films und einer Serie - so ziemlich allem, wo gesprochen wird), und gerade in Videospielen beinahe das einzige Instrument, Figuren einen Charakter und eine Laune zu verleihen. Mit ner schlechten Synchro fuehlt es sich an, als wuerde man mit Robotern spielen...Und dafuer ist ein Spiel wie Fallout 3 einfach zu schade. Die Entwickler stecken Millionen nach Millionen in das Spiel rein, und weil der Publisher sich fuer ein paar tausend Euro mehr zu schade ist, geht ein geniales Spiel vor die Hunde (bzw. vor die Leute, die sowas nicht interessiert). :zuck:
Und wie gesagt, einfach die englische Synchro mit draufzuknallen waer da einfach das Mindeste gewesen. Wenn du glaubst, dass ich ein Spiel zweimal kaufe, weil ich "ein Haar in der Suppe" gefunden hab, kannst du mich echt mal :peinlich:

Dass es geschnitten ist, interessiert mich da im Gegensatz zur "suboptimalen" Synchro ziemlich wenig. Auf so ein paar Blutspritzer und fliegende Koepfe kann ich scheissen, deswegen hab ich mir Fallout 3 *sicher* nicht gekauft. Einfach nur traurig, dass DAS Leuten wichtiger ist, als die Synchro :thumbdown:

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » So Jun 14, 2009 16:44

Vater Unser hat geschrieben: Dass es geschnitten ist, interessiert mich da im Gegensatz zur "suboptimalen" Synchro ziemlich wenig. Auf so ein paar Blutspritzer und fliegende Koepfe kann ich scheissen, deswegen hab ich mir Fallout 3 *sicher* nicht gekauft. Einfach nur traurig, dass DAS Leuten wichtiger ist, als die Synchro :thumbdown:
Eben hattest du dich (unter anderem) noch darüber aufgeregt, dass das Spiel geschnitten ist und das man in Deutschland ja nichts mehr kaufen kann ohne sich vorher darüber zu informieren und blaaaaa. :ukaffee:
Wenn das nur auf die, deiner Ansicht nach, total verhunzte Synchro bezogen war, dann gut.

Aber mach hier doch nicht so einen Wind deswegen. Dadurch wirds auch nicht besser, da das Studio deinen Beitrag nicht lesen wird. :ugly:

Ich finde sowohl die Synchro von Oblivion, als auch die von Fallout 3 nicht perfekt, aber auch nicht abgrundtief schlecht.
Ich hab da schon weitaus schlechtere gehört. Fable I & II zum Beispiel. Da gibt es vielleicht fünf Sprecher für alle Charaktere. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Jun 14, 2009 17:34

@krystal: Irgendwie knuffig :ulove: .

Die englische Synchro ist auch nicht besser. Mich hat die ganze Synchro garnicht gestört auch wenn sie nicht perfekt ist. Kenne aber viele Leute die sich bei deutschen Synchros gern ins unermessliche reinsteigern. Manche bezeichnen ja auch die von Dead Space als schlecht; manche haben einfach nur einen kranken o-ton fetisch und "können" die synchro nicht akzeptieren wenn sie auch nicht so schlimm ist.

Mal davon abgesehen höre ich eh die wenigsten sätze zuende... ich lese das ganze zeug immer schneller als es gesprochen wird und klicke es dann weiter. Praktisch gesehen genieße ich das ganze Spiel in halbsätzen und es tut der atmosphäre keinen abbruch :ugly: .

Finde es da viel viel schlimmer dass es dir egal ist, dass das Spiel geschnitten ist. Geht ja nicht mal ums Blut an sich, sondern einfach ums Prinzip. Wobei ich Splatter in diesem Spiel als wichtigen bestandteil der Atmosphäre empfinde.
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Jun 15, 2009 21:45

Krystal hat geschrieben:Eben hattest du dich (unter anderem) noch darüber aufgeregt, dass das Spiel geschnitten ist und das man in Deutschland ja nichts mehr kaufen kann ohne sich vorher darüber zu informieren und blaaaaa.
Natuerlich regt es mich AUCH auf. Dass es geschnitten ist, konnte ich mir sogar vorher schon denken, auch wenn ich es nicht definitiv wusste...Dass der O-Ton nicht mit drauf ist, regt mich aber weit mehr auf, und dass Leuten ein paar fliegende Koerperteile wichtiger als ne gescheite Synchro sind, find ich nach wie vor traurig :uprof:
Krystal hat geschrieben:Ich finde sowohl die Synchro von Oblivion, als auch die von Fallout 3 nicht perfekt, aber auch nicht abgrundtief schlecht.
Ich hab da schon weitaus schlechtere gehört. Fable I & II zum Beispiel. Da gibt es vielleicht fünf Sprecher für alle Charaktere. :ugly:
Kenn die deutsche Fable 2 Synchro nicht.
Wieso, fragst du? Weil man die englische Synchro nachtraeglich runterladen konnte, da sie es nicht auf die Disc geschafft hat. SO muss es sein. Da hast du dir leider *exakt* das falsche Beispiel rausgepickt :ugly:
O-Ton ist mir persoenlich einfach immer lieber...Ausnahmen sind selten, falls vorhanden :ugly:
Und wer mich deswegen als irgendein Kiddy titulieren will (kenne da so zwei :ugly: ) , kann mal schoen mit seiner Zunge an meiner Kimme auf und ab gehen :ugly:

Die Synchro von Oblivion ist so schlecht, oh mein GOTT :ueye:
Das kann ich mir kaum anhoeren, was die sich da teilweise zusammenstammeln... Lediglich Sheogorath von Shivering Isles fand ich ganz sympathisch...Ne Glanzleistung ist es aber mitnichten gewesen :ugly:
Und Zelos, dass du die Dialoge ueberspringst, aber Fasttravel dafuer verachtest, find ich jetzt echt witzig :ueye:
Aber das ist ja nun auch ein voellig anderes Spiel.

Fuenf Sprecher fuer alle Charaktere? Solange die's draufhaben, *kann* das auch gutgehen. Schau dir an, wieviele Figuren talentierte Cartoon Synchronsprecher sprechen...Ich denke da an Seth MacFarlane oder Dan Castellaneta...Die Simpsons, Family Guy und American Dad werden (im Englischen) alle zum allergroessten Teil von nur fuenf Leuten gesprochen, und das merkt man im Leben nicht, wenn man es denn nicht weiss...Die meisten Leute (inkl. mir) sind sogar regelrecht erstaunt, wenn sie die Sprecher bei der Arbeit sehen :uprof:
Hab jetzt kA, ob's solche herausragenden Talente auch in Deutschland gibt, aber ich hoffe es einfach mal :ugly:

Aber naja, dass die deutsche Fable 2 Synchro auch schlecht ist, glaub ich dir gerne. Man koennte ja mittlerweile meine allgemeine Meinung zu deutschen Synchros kennen :ugly:
In meinen Augen Mittel zum Zweck, mehr nicht. Die Autoren denken auf englisch und schreiben auf englisch...Da einfach von auszugehen, dass bei einer Uebersetzung nicht allerhand unueberliefert bleibt, ist sehr naiv...Sapir und Whorf werden mir da Recht geben :uprof:

Und auch, wenn die englische Synchro von Fallout 3 selbst nicht die beste ist, die originalen Skripte allein sind es wert, das Spiel in englisch zu zocken. Egal ob ein Buch, ein Film, eine Serie oder ein Spiel vom Englischen ins Deutsche uebersetzt wird, bisher hab ich bei so gut wie allen Sachen, die ich in beiden Sprachen kenne, eigentlich immer die englischen Texte einfach passender und "eleganter" gefunden. Und wenn's nur Wortwitze sind, die bei der Uebersetzung verloren gehen und dafuer um schlechtere Wortwitze ergaenzt werden...Bei so einem riesengrossen Spiel weiss man einfach nicht, was einem entgeht.
Die englische Fallout 3 Synchro ist das, was ich als "solide" bezeichnen wuerde - die Deutsche ist da IMO einfach weit drunter :zuck:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Jun 15, 2009 22:29

Ich überspringe keine Dialoge; ich lese halt lediglich schneller als der Text gesprochen wird. Warum soll ich mir dann nochmal nen Text anhören den ich dann schon kenne :ugly: ? Ich hör mir Sprecher eigentlich nur dann zuende an, wenns keine Untertitel gibt. Hat doch nichts mit der Schwäche von Fasttravel zu tun. Morrowind kam auch noch ohne Sprachausgabe aus und ich finds besser als Oblivion und Fallout 3 zusammen.

edit: Dieses "eleganter" Finden ist nichts weiter als eine Psychose. Eine Einbildung, ein Placebo. Will die F3 Synchro nicht verteidigen (ich find sie auch nicht besonders) aber ich kenne Leute die bei ganz anderen Spielen über die Synchro herziehen obwohl sie eigentlich schön tadellos ist; emotional gesprochen, sehr nah am ursprungstext und mit den vorzügen der deutschen sprache versehen. Und trotzdem heulen da manche Pisser rum dass es schlecht sei und alles. Bei etlichen Filmen zum Beispiel oder auch bei einigen Spielen wie Dead Space oder die meisten Sprecher von HL2.
blubb

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Jun 15, 2009 22:47

Zelos hat geschrieben:Morrowind (...) finds besser als Oblivion und Fallout 3 zusammen.
Gut, danke für diese Aussage. Dann brauche ich ja endlich nicht mehr mit dem Gedanken zu spielen, Fallout 3 mal eine Chance geben zu müssen. :ukaffee:

@VU:
Per se ist die Synchro von Fable 2 nicht als schlecht einzustufen.
Für die bisherigen Microsoft-Verhältnisse ist die gar nicht mal so schlecht.
SPOILERSPOILER_SHOW
Allein den Stammsprecher von Kevin Spacey anzuheuern dürfte mehr gekostet haben als alle bisherigen Synchros der Firma zusammen. :upeinlich:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Jun 15, 2009 22:55

Nein Fallout 3 ist Klasse, du depp. Hols dir.
blubb

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Mo Jun 15, 2009 23:14

CubeKing hat geschrieben: Per se ist die Synchro von Fable 2 nicht als schlecht einzustufen.
Für die bisherigen Microsoft-Verhältnisse ist die gar nicht mal so schlecht.
Dann will ich hier aber auch bitte kein Gewhine mehr wegen der ach so schlechten Fallout-Synchro hören, wenn die von Fable sogar "gar nicht mal so schlecht" ist. :upeinlich:

Ico hat geschrieben:Nein Fallout 3 ist Klasse, du depp. Hols dir.
Lass doch gut sein. Wer sich von so was allen ernstes beeinflussen lässt und deswegen auf dieses absolut geniale Spiel verzichten will, dem ist nicht mehr zu helfen und dem würde es dann wahrscheinlich sowieso nicht mehr gefallen. :omgplz:

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » So Jun 28, 2009 12:08

Krystal hat geschrieben: @Ico: Hört sich vielleicht blöd an, aber das ist mir zu heavy. Ich bin immer noch ein Mädchen. :ulol:
Ich könnte auch Resident Evil nicht zocken und ähnliche Horror-Games, da machen meine Nerven nicht mit. Zugucken kein Problem, aber selbst spielen geht nicht.
Deswegen ist das Add-On augenscheinlich leider nix für mich.

The Pitt fand ich übrigens überhaupt nicht gruselig und auch den Rest des Spiels nicht. Aber sobald solche Mutanten in Sümpfen ins Spiel kommen, bin ich weg. :ugly:
Wobei es sein kann das ich mich trotzdem durchbeißen werde. Ich liebe Fallout einfach zu sehr! :thumbup:

Ich habe gestern Nacht angefangen es zu zocken und finde es überhaupt nicht gruselig.
Okay, diese menschenfressenden "The Hills have Eyes"-Mutanten sind schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich sehen die ziemlich lustig aus, mit ihren übergroßen Köpfen und viel zu kleinen Augen. :ugly:
Es gibt einiges zu entdecken und die Welt ist auf jeden Fall klasse. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Jun 28, 2009 14:54

klingt gut. ich warte allerdings auf die komplette edition mit allen add-ons.
blubb

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » So Jun 28, 2009 22:48

Point Lookout ist wirklich das mit Abstand beste Fallout-Addon bisher.
Die Anderen waren zwar auch ganz okay, aber im Vergleich zu diesem hier, habe ich mich da eher durchgequält.
Point Lookout erinnert doch schon sehr an Shivering Isles, nicht nur vom Flair her.

Die neuen Quests machen sehr viel Spaß und ich sass heute den ganzen Tag dran, aber so langsam geht es wohl zu Ende.
Schade. Ich wünsche mir mehr solche Add-Ons mit komplett neuen Regionen.

ThE CaPtAiN
Webmaster
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » So Nov 15, 2009 00:01

Erste Screenshots zu Fallout Online (von Interplay, nicht von Bethesda):
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=52961" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Antworten