[Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Vater Unser » Mo Jun 15, 2009 10:51

Dante hat geschrieben:Zwar sind die Texturen recht hübsch, aber World Driver Championship aufm 64 sah insgesamt besser aus :ukaffee:
:up:

Ist ja die regelrechte Lachparade hier :ueye:
Wobei der groesste Witz natuerlich das Spiel selbst ist.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Jun 15, 2009 15:19

Nur 5.000 Stück: Blaue Wii-Fernbedienung in Japan

15.06.09 - Nintendo wird eine blaue Wii-Fernbedienung mitsamt Nunchuk in Japan auf den Markt bringen. Die Auflage ist auf 5.000 Exemplare limitiert und nicht im Handel erhältlich.

Stattdessen muss der Kunde ein Wii Sports Resort kaufen, im Club Nintendo Mitglied sein und sich online registrieren (Zeitraum: 25.06.09 - 31.08.09). Das Los entscheidet dann, ob er den blauen Controller erhält.
CLICK PICTURE (Blaue Wii-Fernbedienung)

Miyamoto: 'Spiele brauchen Controller'

15.06.09 - Spieler brauchen das Feedback eines physikalischen Controllers, um eine Spielerfahrung zu haben, die sich richtig interaktiv anfühlt. Das meint Shigeru Miyamoto von Nintendo laut Wired.

Nintendo hat die Steuerung mit Wii vereinfacht, während Microsoft mit Natal allerdings komplett auf einen Controller verzichtet. Miaymoto hält das jedoch nicht für die beste Idee.

'Als Entwickler würde ich es nicht hinkriegen, eine Spielerfahrung zu erschaffen, die sich so richtig interaktiv anfühlt, wenn man nicht etwas in seinen Händen halten würde... Wenn man nicht so etwas hätte wie z.B. Force Feedback, wo man direkt etwas vom Controller fühlt', sagt Miyamoto. 'Ich glaube wirklich, dass man etwas in senien Händen halten muss.'

Quelle: http://www.gamefront.de

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Jun 15, 2009 20:07

America`s Most Wanted hat geschrieben:Miyamoto: 'Spiele brauchen Controller'

15.06.09 - Spieler brauchen das Feedback eines physikalischen Controllers, um eine Spielerfahrung zu haben, die sich richtig interaktiv anfühlt. Das meint Shigeru Miyamoto von Nintendo laut Wired.

Nintendo hat die Steuerung mit Wii vereinfacht, während Microsoft mit Natal allerdings komplett auf einen Controller verzichtet. Miaymoto hält das jedoch nicht für die beste Idee.

'Als Entwickler würde ich es nicht hinkriegen, eine Spielerfahrung zu erschaffen, die sich so richtig interaktiv anfühlt, wenn man nicht etwas in seinen Händen halten würde... Wenn man nicht so etwas hätte wie z.B. Force Feedback, wo man direkt etwas vom Controller fühlt', sagt Miyamoto. 'Ich glaube wirklich, dass man etwas in senien Händen halten muss.'

Quelle: http://www.gamefront.de
Sehe ich genau so - deshalb find ich Sonys Loesung ja momentan auch vielversprechender, wenn es denn Spiele geben wird, die das volle Potenzial dessen nutzen ;)

Shuichi

Beitrag von Shuichi » Di Jun 30, 2009 23:25

Anscheinend verursacht das 4.0 Update Probleme, die mir nun auch schon 2x mal passiert sind und ich dachte das laufwerk sei im Arsch, aber nach 2x einsenden bei Nintendo kam er immer wieder

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=3981" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann das jemand testen obs bei ihm auch auftritt? Hoffentlich wird der Bug beim nächsten Update beseitigt
Meine Spielesammlung

Retail: 181 Wii Games, 100 DS Games, 82 Xbox 360 Games, 76 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 23 PSP Games, 6 3DS Games

Davon durchgezockt: Wii 175/181, DS 92/100, Xbox 360 66/82, PS3 64/76, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 16/23, 3DS 1/6
Download: 40 WiiWare/VC Games, 45 PSN/mini/PSOne Games, 9 XBLA Games

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Jul 01, 2009 07:35

Noch so ein Grund, warum ich lieber bei 3.2E bleibe und trotzdem alles laeuft ;)

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Do Jul 02, 2009 09:30

Hab letztens auch auf die 3.2e gedwongradet. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Zakki

Beitrag von Zakki » Di Jul 14, 2009 14:21

Hab mir am Sonntag auf dem Flohmarkt Mario Kart Wii geholt.
Jetzt hab ich mal ein paar Fragen zu dem Wettkampf-Modus:

Ist die Team-Aufteilung zwingend oder kann man wie bei den alten MKs auch jeder gegen jeden spielen?
Außerdem würd ich gern wissen, ob man das Zeitlimit ausstellen kann (also auch wie früher bis zum letzten Ballon spielen)?

Bin leider irgendwie von dem Spiel enttäuscht.
Zwei Kumpels und ich haben das Spiel am Sonntag Abend reingeschoben und wollten uns mal wieder 'ne schöne Multiplayerpartie gönnen, haben aber recht bald dann wieder zu Double Dash gewechselt, weil uns das vom Wettkampfmodus viel besser gefällt.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Jul 14, 2009 15:14

Nein, die Wettkämpfe gehen NUR im Team mit Zeit, leider. Nicht um sonst ist der von MKWii am schlechtesten........

cenobite
Wasser marsch!

Beitrag von cenobite » Di Jul 28, 2009 15:41

Hat sich hier schon jemand „Water Warfare“ geholt? Gibt's für 800 Punkte im WiiWare-Shop.

Dabei handelt es sich im Grunde um einen Team-basierten Online-First Person Shooter, aber
halt für Kinder. Lustigerweise mit mehr Online-Modi als The Conduit [ externes Bild ]

Auch sonst gibt's alles was es in „großen“ FPS zu finden gibt, nur halt in einer überarbeiteten
„Wasser-Version“: Anstatt Granaten gibt's Wasserbomben, anstatt Healthpacks gibt's Hand-
tücher. Es gibt sogar Bazookas und Sniper-Gewehre, aber eben alles „wasserbasiert“.

Hab's mir am Wochenende geholt, der Singleplayer-Teil ist zwar wirklich nicht der Rede wert,
aber dafür läuft der Online-Modus überraschend gut. Irgendwie ist die Idee, einen Shooter
für Kinder zu machen so doof, dass es schon wieder witzig ist [ externes Bild ]

Hab auch mal ein kleines Video gemacht:
Kann man sich ruhig mal ansehen, wenn man ein paar Punkte übrig hat und einem schon
Onslaught gefallen hat. Könnte ruhig mehr solcher Spiele für WiiWare geben [ externes Bild ]

ceno

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Di Jul 28, 2009 15:47

Sah das nur so aus oder hat du die wirklich alle abgezogen?

Ich weiß nit, sieht aber schon iwie lustig aus XD

Jedenfalls habe ich auch echt schon überlegt das runter zu laden

cenobite

Beitrag von cenobite » Di Jul 28, 2009 16:38

Ike hat geschrieben:Sah das nur so aus oder hat du die wirklich alle abgezogen?
Naja, es war heut morgen und es war'n nur Japaner online, die ja eh nicht so gut in Sachen FPS sind.
Obendrein ist es ja auch ein Spiel für Kinder. Demnach waren's also nicht bloß Japaner, sondern auch
noch Japaner-Kinder. Und außerdem war ich ja nicht alleine, hatte ja noch jemanden als Partner [ externes Bild ]

Leider gibt's nur 8 verschiedene Maps (bzw. 4 in jeweils 2 Versionen: groß und klein), aber dafür gibt's halt
wirklich eine ganze Menge an Spielmodi. Wie gesagt: tatsächlich mehr als bei The Conduit und zudem
noch völlig lag- und bugfrei.

Falls Du's Dir holen solltest, sag mal Bescheid, dann können wir Freundescodes tauschen [ externes Bild ]

ceno

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Di Jul 28, 2009 16:46

Okay, werde ich. Dann noch Voice chat im Team und ab geht die Post! :ugly:

Lagfrei.....soll The Conduit ja nicht wirklich sein, aber online noch nicht getestet und nu hab ich iwie keinen Bock mehr drauf (da vor aber noch, endlich ist es draußen, dann kommt meines ja bald an, voller Vorfreude etc.) :upeinlich:

Im Moment denke ich mir, ich hätte mit dem kauf gewartet, aber für ca. 20 € ist das auch nciht so tragisch und irgendwann wirds bestimmt mal gespielt.

Da fällt mir gerade ein Onslought habe ich auch noch durch zu spielen.........

übrigens: was ich mit Japanern und FPS weiß: die wenigen die es spielen auf dem PC sollen aber verdammt gut sein. Kann ich aber nicht wirklich bestätigen hatte bislang (leider oder zum Glück?) noch keinen als Gegner (Spiele aber auch nur SW Republic online).

Ach was ich schon länger mal fragen wollte: wo holst du eigentlich deine weißen smileys her?

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Jul 28, 2009 16:56

cenobite hat geschrieben:Obendrein ist es ja auch ein Spiel für Kinder.
Das meinst du doch hoffentlich nur sarkastisch, ja? :uconfused:

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Di Jul 28, 2009 16:58

Dem glaube ich nciht mal dass das Sarkastisch gemeint war, aber wiederum gibt es vieles was aus sieht als wäre es für Kinder aber letzlich nicht ist (so wie animes bei uns immer noch gesehen werden: gezeichnetes = Kinder (Gantz oder Elfenlied für Kinder, is klar)).

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Jul 28, 2009 19:16

Hmm gab es sowas in der Art nicht mal für den PC?
Fand ich damals seeeeeeeehr spaßig :thumbup:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten