-=World of Warcraft: Wrath of the Lich King=-
Moderator: wynk
Re: -=World of Warcraft: Wrath of the Lich King=-
Naja. Hodir hat uns solange aufgehalten, bis der Trash wieder da war :>
Das war dann ca 15 minuten vor raidende.
Da haben wir halt noch schnell den Freya Trash umgehaun, um wenigstens noch 3 Marken zu holen. War auch gut so, weil gestern der Raid wiedermal ausgefallen ist... :>
Wenn das so weiter geht, muss ich echt noch den Realm wechseln und zu euch kommen... :>
Das war dann ca 15 minuten vor raidende.
Da haben wir halt noch schnell den Freya Trash umgehaun, um wenigstens noch 3 Marken zu holen. War auch gut so, weil gestern der Raid wiedermal ausgefallen ist... :>
Wenn das so weiter geht, muss ich echt noch den Realm wechseln und zu euch kommen... :>
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."
_██_
o_ರೃ
Doppelpost4tw!
http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=62863.0" onclick="window.open(this.href);return false;
Falls ihr Petsammler seid, solltet ihr euch das schnell ansehen.
Habs gerade mal gemacht. Werde aber erst heute abend sehen, obs geklappt hat, oder nicht.
Achtung: Wenn ihr euch bei mountaindew registriert, gebt an, das ihr aus den United States kommt. Sonst geht es nicht.
http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=62863.0" onclick="window.open(this.href);return false;
Falls ihr Petsammler seid, solltet ihr euch das schnell ansehen.
Habs gerade mal gemacht. Werde aber erst heute abend sehen, obs geklappt hat, oder nicht.
Achtung: Wenn ihr euch bei mountaindew registriert, gebt an, das ihr aus den United States kommt. Sonst geht es nicht.
_██_
o_ರೃ
_██_
o_ರೃ
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Jo, habe mich da heute morgen sehr drueber geaergert... Haette ich gestern abend nochmal mein Stammforum refresht, dann
haette ich es gesehen. Aber nein, war natuerlich erst heute morgen, und seit heute morgen ist das gefixt. EU Leute bekommen
das Pet nicht mehr.
Und als Salz in die Wunde sehe ich beim Einloggen ins Spiel direkt als erstes so nen fucking Zwerg mit dem Pet...
Ich hoffe, dass den EU Leuten der Kram wieder abgezogen wird, weil das sonst einfach nicht fair ist. Wegen nem Programmierfehler
sollen andere Spieler nicht wirklich bevorteilt werden, finde ich
haette ich es gesehen. Aber nein, war natuerlich erst heute morgen, und seit heute morgen ist das gefixt. EU Leute bekommen
das Pet nicht mehr.
Und als Salz in die Wunde sehe ich beim Einloggen ins Spiel direkt als erstes so nen fucking Zwerg mit dem Pet...

Ich hoffe, dass den EU Leuten der Kram wieder abgezogen wird, weil das sonst einfach nicht fair ist. Wegen nem Programmierfehler

Dude, schonmal PvP betriebenda_rula hat geschrieben:Wegen nem Programmierfehler

blubb
- wynk
- 8Bit Oppa
Inbalance hat wohl kaum mit nem Programmierfehler zu tun, eher mit ner undurchdachten Planung. Bei einem derart
komplexen Spiel wie WoW, finde ich es aber dennoch krass wie weit durchdacht alle Skills sind. Mach DAS erstmal
besser
komplexen Spiel wie WoW, finde ich es aber dennoch krass wie weit durchdacht alle Skills sind. Mach DAS erstmal
besser

Schonmal Krieger gespielt?
Nachm charge steht man in mind. 50% der fälle DEUTLICH zu weit vom Gegner weg um ihn im Nahkampf zu treffen. Auch die 1s Stun helfen da nich. (Bräuchten mal einen Speed buff, wie beim Schadowstep)
Oder Klingensturm. Angeblich ist man "durch nichts auzuhalten"... Sprich CC- Immun für die Zeit. Todesgriff vom DK funktioniert nahezu uneingeschränkt. Eisketten oft genug auch. Frostnova klappt auch deutlich zu oft. Deathcoil ebenfalls. Hin und wieder sogar normales Fear.
Das führt zwar in dem fall nicht zu imbalance, aber dazu, das es für Krieger nicht gerade einfacher ist.
Es gab zum Beispiel auch einen Code fehler, der den Schaden von Kriegern hat ziemlich hochgehen lassen. Wurde irgendwann sogar gehotfixed.
Dabei ging es um "Tiefe Wunden". Ein Talent, das nach einem Kritischen Treffer einen gewissen Prozentteil des Waffenschadens als Blutung verursacht hat.
Was passierte, wenn man z.B. einen +20% Schadens buff hatte:
Der Standardwaffenschaden ging um 20% nach oben. Entsprechend war der Grundschaden von Tiefe wunden 20% Höher. Weil man aber 20% mehr schaden gemacht hat, hat Tiefe wunden NOCHMAL 20% mehr schaden gemacht. Dementsprechend hatte Tiefe wunden 44% mehr Schaden gemacht, und nicht nur 20%.
Das war der Grund, warum Krieger bei Thaddius absolut übertrieben waren.
100% durch den Thaddius buff, 20% durch Todeswunsch, optimalerweise nochmal 20% durch Bösartigkeit.
Daraus ergab sich für Tiefe wunden:
830% mehr Schaden mit Tiefe wunden. War so eigentlich auch nicht vorgesehen. Da war der Hotfix auch vollkommen berechtigt.
Und selbst ohne den Thaddiusbuff waren es somit 210% mehr schaden wenn Deathwish und Bösartigkeit aktiv waren. Und jeder kluge DK hat zu dieser Zeit seine Bösartigkeit auf die Krieger gegeben. (Eigentlich ist das auch heute noch fast das beste. Erhöht nur den Physischen Schaden. Und Krieger machen von allen melees den meisten Physischen Schaden. Andere machen zwar zum Teil mehr gesamt Schaden, aber da ist dann meist Gift, Holy oder sonstwas dabei. Katzen sind eigentlich die einzigen, die da rankommen).
Und gab auch andere Fehler, die zu absurden Zahlen geführt haben. Meistens wurden die halt nur sehr schnell gefixed. Bei den Tiefen wunden hat es ziemlich lang gedauert.^^
Nachm charge steht man in mind. 50% der fälle DEUTLICH zu weit vom Gegner weg um ihn im Nahkampf zu treffen. Auch die 1s Stun helfen da nich. (Bräuchten mal einen Speed buff, wie beim Schadowstep)
Oder Klingensturm. Angeblich ist man "durch nichts auzuhalten"... Sprich CC- Immun für die Zeit. Todesgriff vom DK funktioniert nahezu uneingeschränkt. Eisketten oft genug auch. Frostnova klappt auch deutlich zu oft. Deathcoil ebenfalls. Hin und wieder sogar normales Fear.
Das führt zwar in dem fall nicht zu imbalance, aber dazu, das es für Krieger nicht gerade einfacher ist.
Es gab zum Beispiel auch einen Code fehler, der den Schaden von Kriegern hat ziemlich hochgehen lassen. Wurde irgendwann sogar gehotfixed.
Dabei ging es um "Tiefe Wunden". Ein Talent, das nach einem Kritischen Treffer einen gewissen Prozentteil des Waffenschadens als Blutung verursacht hat.
Was passierte, wenn man z.B. einen +20% Schadens buff hatte:
Der Standardwaffenschaden ging um 20% nach oben. Entsprechend war der Grundschaden von Tiefe wunden 20% Höher. Weil man aber 20% mehr schaden gemacht hat, hat Tiefe wunden NOCHMAL 20% mehr schaden gemacht. Dementsprechend hatte Tiefe wunden 44% mehr Schaden gemacht, und nicht nur 20%.
Das war der Grund, warum Krieger bei Thaddius absolut übertrieben waren.
100% durch den Thaddius buff, 20% durch Todeswunsch, optimalerweise nochmal 20% durch Bösartigkeit.
Daraus ergab sich für Tiefe wunden:
Code: Alles auswählen
Grundschaden * (2 * 2) * (1,2 *1,2) * (1,2 *1,2) = Grundschaden * 8,3
thadd deathwish bösartigkeit
Und selbst ohne den Thaddiusbuff waren es somit 210% mehr schaden wenn Deathwish und Bösartigkeit aktiv waren. Und jeder kluge DK hat zu dieser Zeit seine Bösartigkeit auf die Krieger gegeben. (Eigentlich ist das auch heute noch fast das beste. Erhöht nur den Physischen Schaden. Und Krieger machen von allen melees den meisten Physischen Schaden. Andere machen zwar zum Teil mehr gesamt Schaden, aber da ist dann meist Gift, Holy oder sonstwas dabei. Katzen sind eigentlich die einzigen, die da rankommen).
Und gab auch andere Fehler, die zu absurden Zahlen geführt haben. Meistens wurden die halt nur sehr schnell gefixed. Bei den Tiefen wunden hat es ziemlich lang gedauert.^^
_██_
o_ರೃ
_██_
o_ರೃ
- wynk
- 8Bit Oppa
Eben! Gefixt
Und wenn die Spieler ihr US-Only Pet Vieh behalten duerfen kann man schlecht von einem Fix sprechen, oder?

da_rula hat geschrieben:Inbalance hat wohl kaum mit nem Programmierfehler zu tun, eher mit ner undurchdachten Planung. Bei einem derart
besser
Programmieren kann ich das natürlich nicht, aber viele viele viele Probleme der Imbalance hab ich sofort erkannt und als Blizzard diese Spells und Styles angegriffen/generft hat war die Balance auch dort wieder hergestellt; lediglich haben die das immer erst 3 Patches Später gemacht; also ich musste 3 Patches lang drüber whinen

Nur mal Cheat Death und Life Bloom als Beispiel welches beides generft wurde und kürzlich netherprotection beim Warlock
blubb
da_rula hat geschrieben:Eben! GefixtUnd wenn die Spieler ihr US-Only Pet Vieh behalten duerfen kann man schlecht von einem Fix sprechen, oder?
Na wie willst du auch den Damage rückgangig machen????
Sollen alle bosse in naxx wieder die 10% HP haben, die die krieger gemacht haben?

_██_
o_ರೃ
_██_
o_ರೃ
Naja. Ich kann dir garantierne, das es einige Trys gab, die so knapp waren, das wir sie nicht geschafft hätten, wenn wir nicht gerade 3 krieger dabei hatten. Ergo haben wir l00t durch den "bug" bekommen.
Der Bug geht nimmer und man macht normalen Schaden.
Der Pet-Bug geht nimmer, man bekommts nichtmehr. Weder das eine, noch das andere macht großartig Sinn rückgängig zu machen. Kack doch drauf, das die ein Pet haben.
Gibt auch sachen, die "unfaur" gegenüber anderen ist. Zum Beispiel die Erfolge/Heldentaten zu Olympia2008. Jemand, der da gerade nicht gespielt hat wird auch NIE an das pet kommen. So. Fucking. What.
Der Bug geht nimmer und man macht normalen Schaden.
Der Pet-Bug geht nimmer, man bekommts nichtmehr. Weder das eine, noch das andere macht großartig Sinn rückgängig zu machen. Kack doch drauf, das die ein Pet haben.
Gibt auch sachen, die "unfaur" gegenüber anderen ist. Zum Beispiel die Erfolge/Heldentaten zu Olympia2008. Jemand, der da gerade nicht gespielt hat wird auch NIE an das pet kommen. So. Fucking. What.
_██_
o_ರೃ
_██_
o_ರೃ
- wynk
- 8Bit Oppa
Davon bin ich uebrigens auch betroffen
Habe weder das Pet noch den Wappenrock vom Olympia.
Der Wappenrock fehlt mir jetzt um auf 25 zu kommen...
Aergerlich halt, aber drauf geschissen

Der Wappenrock fehlt mir jetzt um auf 25 zu kommen...
Aergerlich halt, aber drauf geschissen

- BetaSux
- 3DS Freundescode: 1934-1618-7023
da gabs doch auchmal nen geld-bug, bei onyxia. kumpel hat das vieh allein gelegt und abertausend gold gefarmt, auch
richtig krasse equip. alles hat ihm blizzard wieder abgezogen...
und den acc gebannt...
richtig krasse equip. alles hat ihm blizzard wieder abgezogen...
und den acc gebannt...
erzähl mal vom bug. ne zeitlang wurde der ja legal gefarmt bis die goldmenge von ony verringert wurde.
blubb