PSP Go! - Die neue PSP

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: PSP Go! - Die neue PSP

Beitrag von Shiiro » Di Jun 09, 2009 22:12

Weil man die Leute mit der Preisspanne einfacher an Verträge binden kann :uprof: :ukaffee:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Jun 09, 2009 22:26

Dante hat geschrieben:Konsolen mögen zwar teuer sein, aber Geld verdient ein Händler daran nicht...
So wird Kuros es meinen, die Konsolen kosten auch den Händler vergleichsweise viel mit fast gar nicht vorhandener Gewinnspanne.

Sony war bei Händlern afaik noch nie sonderlich beliebt, mit der PSP Go wirds eigentlich nur noch schlimmer. Bin gespannt, ob - und wenn ja - wie man sich da einigen wird.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Jun 09, 2009 22:53

Kuros hat geschrieben:Bei Drucker fällt das Ölkannenprinzip auf aber warum sind Konsolen so teuer? 8(
Dante hat geschrieben:wie meinen? :ugly:

Konsolen mögen zwar teuer sein, aber Geld verdient ein Händler daran nicht...
Ups, ich meinte das Öllampenprinzip. Wie brachte der Öllampenerfinder die Öllampen an den Mann? Er verschenkte die Öllampen (vielleicht auch etwas Öl) und verdiente sich diegoldene Nase am Öl als die Verbraucher Gefallen an Öllampen fanden. Bei Drucker wird das Prinzp auch angewendet. Billige Drucker, teure Patronen. Warum gibt es das Prinzip nicht bei Konsolen? :ugly:

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Mi Jun 10, 2009 01:14

Bei Microsoft ist es ja fast so, die 360 kostet als Arcade mit 179€ echt wenig für das, was sie kann. Ebenso geizt MS ja nicht mit Spiele-Paketen bei der Premium, da gabs zu Weihnachten recht viel ab 199€.

Und dafür kostet das Zubehör dann nicht wenig. Der WLAN-Stick für 79€ ist eine bodenlose Frechheit, ebenso sind die Pads und Kabel recht happig im Preis. Das Original HDMI-Kabel mit "exklusivem" optischen Ausgang ist für 50€ auch richtig dreist. Da holen sie's dann halt wieder rein...

Dante

Beitrag von Dante » Mi Jun 10, 2009 07:49

Und es ist ja nicht so, dass Sony die PS3 mit Gewinn verkaufen würde :ugly:
BildBild

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Do Jun 11, 2009 12:00

Analyst Michael Pachter: Sony zockt die Kunden mit der PSP Go ab

Der Analyst Michael Pachter hat jetzt ein Statement zu Sonys PSP Go abgegeben. Er kritisiert Sony und seine Preispolitik betreffend des neuen Ablegers der PSP.

"249 Dollar sind zu viel. Punkt" so Pachter in einem Interview. Auch sagt er, dass die PSP Go in der Produktion nicht soviel kostet wie die PSP 3000, aber Sony den Preis trotzdem um 80 Dollar erhöht. "Sie nehmen die Kunden aus. Sie machen mit der PSP Go mehr Geld als mit der PSP-3000."

In den Medien hörte man auch schon am gestrigen Dienstag von Pachter. Da kritisierte er jedoch Microsofts Projekt Natal und bezeichnete es als "Spielverderber für eine eventuelle Wii HD".,

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=769279" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Jun 11, 2009 12:33

Hat der schonmal was von Entwicklungskosten gehört, die man wieder reinholen will? :ugly:
Klar, versuchen die die Kunden abzuzocken, aber wer nicht? Ist eben in ner Gewinnorientierten wirtschaft so. Die Wii kostet auch mehr als ne 360 und das ist kaum mehr als n aufgemotzert Gamecube, Medikamente sind hier auch total überteuert. Ausserdem muss man ja irgendwie die PS3 finanzieren :up:

Natürlich find ichs jetzt nicht gut, aber so wichtig, schockierend und überraschend, dass her Pachter dazu wirklich n Statement hätte abgeben müssen, ists jetzt imho auch wieder nicht.

Und er kritisiert Microsoft dafür, ein erfolgreiches Konzept aufzugreifen und weiterzuentwickeln?! :dumm:
Sorry, aber so ist nun mal das Leben und ohne genau dieses Verhalten wären wir allgemein heute niemals auf dem technischen Stand, auf dem wir heute sind.
Bin auch kein Natal-Fan und will das Projekt nicht verteidigen, aber das aus anderen Gründen.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Do Jun 11, 2009 15:35

@Yuk: Einfach mal die Bonusround gucken, dann kannste das ganze auch entsprechend einordnen. ;)

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Jun 11, 2009 15:56

@ NR20: Shortnews ist echt der letzte Müll, aber teilweise sind die "News" so dumm, dass ich die Seite schon wieder gerne ab und zu besuche. :ugly:
All skills on!

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Do Jun 11, 2009 20:59

Ich geh eigentlich nur wegen der "Kurioses" Abteilung dahin :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Fr Jun 26, 2009 10:08

British Retailers Down On The PSPgo

As far as we're concerned, the PSPgo is a slick piece of hardware, but as far as two British game retailers are concerned, it may as well be a poison pie with boogers sprinkled on top.

"From my point of view I've got to think, ‘Do I want to stock this?' Right now I can't see any justification for stocking it," says Don McCabe of Brit games retailer Chips, which operates 36 stores across the UK. "Certainly I'm not getting the response from consumers."

Chris Harwood, from Grainger Games, is similarly downbeat. He says they only sell five PSPs a week across 21 stores, and with the new model costing £200-£230 (USD$330-$380), expresses doubts over its price.

"It seems really high, especially the way PSP's going at the moment," he said. "The models they've got out now are struggling at basically £129, pretty much [the] cost price, which we're putting them out at, and they're not selling through at that. We're trying to do some bundles just to push them through and the PSP just seems to have died as a format really… Nothing sells at the minute on PSP."

Interesting! Sure, these are two of the smaller retail chains (they're no GAME), but then, it's only these smaller chains that ever have the ability to speak out on this sort of thing. Wonder how the folks at GameStop/GAME feel about the new handheld?
http://kotaku.com/5302767/british-retai ... -the-pspgo" onclick="window.open(this.href);return false;
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Di Jun 30, 2009 13:14

Gestern hab ich zum ersten Mal nem Kunden von der PSP Go erzählt und als er dann hörte, dass es die Spiele nur als Download gibt, war das Thema für ihn erledigt: "Mit anderen Worten: Wenn man kein Internet hat, ist man im Arsch." :ugly:
Er wollte die PSP für seine Auslandsreisen nutzen, u.a. dann auch als MP3-Player. Aber was nützt ein Handheld, den ich nur online füttern kann? Zumal er nach Saudi Arabien will :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Jun 30, 2009 19:34

Kuros hat geschrieben:Bei Drucker fällt das Ölkannenprinzip auf aber warum sind Konsolen so teuer? 8(
Weil Konsolen technisch etwas weiter fortgeschritten als Drucker sind? :ugly:
Wer Next-Gen Grafik will muss auch für Next-Gen Grafik zahlen. Ändern wird sich das frühestens mit OnLive und Co., aber mit so einer Lösung schränkt der Anbieter seinen Markt stark ein, denn lohnen tut sich sowas nur für Leute mit schnellem Internet.

Um ne PS3 für 150€ anbieten zu können, müssten die Spiele sicher 80€ kosten. Spiele sind einfach ohnehin schon zu teuer, um das von dir erwähnte Ölkannenprinzip zu erlauben :uprof:
Und mit dem Marketingkonzept kämen Leute, die wenige Spiele kaufen, verhältnismäßig immer deutlich günstiger davon, als Leute, die viele Spiele kaufen.
Enthusiasten sind eher mal bereit, 350€ für ne Konsole rauszuhauen, wenn sie sich in dieser Generation 15-20 Titel kaufen...

Als Leute noch keine Öllampen gekannt haben, waren grundlegende Rechen- und Finanzkenntnisse sicher nicht so verbreitet wie heute. Kein Mensch, der nen Taschenrechner bedienen kann, würde sich für 150€ eine Konsole kaufen, für die er dann 80€ pro Spiel ausgibt, wenn er vorhat, mehr als 5-10 Spiele zu kaufen. :uprof:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Di Jun 30, 2009 20:57

Kommt aufs Lineup und die Qualität der Spiele drauf an würd ich sagen.

Ich steh dieser OnLive Geschichte immer noch sher skeptisch gegeüber, im
Endeffekt brauchen die drei Großen doch nur sagen, wenn ihr unsere Plattformen
Online emulieren wollt oder wie auch immer, verstoßt ihr gegen Copyrights und
schon ist das System gestorben. Ergo wäre OnLive wieder ne eigene Plattform
und ob man nen 4. Hersteller mit den selben spielen braucht? Ich weiß ja nicht.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Jun 30, 2009 21:20

Cube hat geschrieben:Gestern hab ich zum ersten Mal nem Kunden von der PSP Go erzählt und als er dann hörte, dass es die Spiele nur als Download gibt, war das Thema für ihn erledigt: "Mit anderen Worten: Wenn man kein Internet hat, ist man im Arsch." :ugly:
Er wollte die PSP für seine Auslandsreisen nutzen, u.a. dann auch als MP3-Player. Aber was nützt ein Handheld, den ich nur online füttern kann? Zumal er nach Saudi Arabien will :ugly:
Und wie will er in Saudi Arabien Spiele kaufen? :ugly:
Dann is online doch gerade in der Situation wesentlich besser!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten