HDTV und Hightech - Fragen, Ratschläge und Diskussionen
Moderator: wynk
Re: HDTV und Hightech - Fragen, Ratschläge und Diskussionen
Wenn Sam mit so einer Aussage kommt, dann möchte ich beim nächsten Kredit 2%. Ansonsten behaupte ich: "Ihr nehmt eure Kunden doch nur aus"

- Osa-chan
- Halo Master
Naja, nicht nur wenn man "bar" zahlt, es reicht ja schon, wenn man mal nachfragt ob beim Preis was zu machen ist.NR20 hat geschrieben:Ist das heutzutage eigentlich noch so, dass man gute Prozente verlangen kann, wenn man Bar zahlt?
Z.B. als ich im Media Markt nach dem Plasma TV gefragt habe, den ich dann schließlich gekauft habe (wenn auch nicht beim MM):
Ich: "Was kostet der Samsung PS50B650 bei Ihnen?"
Verkäufer: *eintipp* "1699 Euro"...
Ich: "Und, was kann man da preislich so machen?"
Verkäufer: "Naja, also 1499 kann ich jedenfalls machen..."
Ich: "KK, ich denke drüber nach..."
Also durch reines Nachfragen spart man schon mal 200 Euro.

Und ich bin relativ sicher, dass man, wenn man vorher nicht schon ans Limit verhandelt hat, bei Barzahlung noch ein "übliches" Kassenskonto von 3% rausholen kann.

All skills on!
- Zeratul
- Bierchengesicht
Und beim Autokauf funktioniert das eigentlich zu 90%
. Kollege hat bei seinen Renault Megane Coupe so auch mal eben 1000€ gesparrt
.

Kassenskonto akzeptiert Google nicht
@Thread: Ich wüsste zugerne ob LED TVs mir bei alten Konsolen mit analoger Bildübertragung was bringen werden oder ob das Bild immer noch hässlich in Bewegung ist

@Thread: Ich wüsste zugerne ob LED TVs mir bei alten Konsolen mit analoger Bildübertragung was bringen werden oder ob das Bild immer noch hässlich in Bewegung ist

Alte Konsole mitnehmen und anschließen? Sollte ja kein Thema sein.
Gibt es in Deutschland eigentlich bisher nur LED-TVs von der mir unsympathischen südkoreanischen Klitsche mit Korruptionsproblemen?
Gibt es in Deutschland eigentlich bisher nur LED-TVs von der mir unsympathischen südkoreanischen Klitsche mit Korruptionsproblemen?
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Naja, dann warte ich eben auf die Rechnung, lass mir noch ne Mahnung zukommen.... dann habt ihr 2 Monate lang das Geld nicht mit dem ihr eben nicht weiterarbeiten könnt. Ausserdem habt ihr es sofort und müsst mir nicht nachrennen, weil ich vielleicht gar nicht zahlen kann.Kuros hat geschrieben:Der Kunde kann seine Ware dafür auch sofort mitnehmen![]()
Erkläre mir bitte deine Aussage. Ich raff die nicht.
So lass ich das auf meinem Sparkonto noch 2 Monate liegen und Kassier zinsen

Osa-chan hats aber auch gut erklärt
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
Klar, habe ich sowas bereits ausprobiert und danach brach meine Plasmaidee zusammenDante hat geschrieben:Alte Konsole mitnehmen und anschließen? Sollte ja kein Thema sein.

Um solche Probleme, mit großem Betrugspotential, nicht entstehen zu lassen, wird nicht auf Rechnung verkauft. Man kann sogar nicht mit ELV bezahlen ~ alles Maßnahmen um den Umsatz des Händlers zu sichern.NR20 hat geschrieben:Naja, dann warte ich eben auf die Rechnung, lass mir noch ne Mahnung zukommen.... dann habt ihr 2 Monate lang das Geld nicht mit dem ihr eben nicht weiterarbeiten könnt. Ausserdem habt ihr es sofort und müsst mir nicht nachrennen, weil ich vielleicht gar nicht zahlen kann.Kuros hat geschrieben:Der Kunde kann seine Ware dafür auch sofort mitnehmen![]()
Erkläre mir bitte deine Aussage. Ich raff die nicht.
So lass ich das auf meinem Sparkonto noch 2 Monate liegen und Kassier zinsen
Osa-chan hats aber auch gut erklärt
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
ELV = Was?
Aber dennoch sollte es gute Prozente auf Barzahlungen geben
(Bei großen sachen natürlich nur, wie Fernseher oder ähnliches)

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Zeratul
- Bierchengesicht
ELV = Elektronisches Lastschriftverfahren
oder so
.
oder so

- Little Mac 83
- Hardliner
Als ich meine Xbox 360 bei Saturn kaufen wollte,an einem Freitag so 10 Minuten vor Ladenschluss, hatten sie leider nicht die Premium mit den 2 Games. Die wären erst Montag verfügbar. Ohne die beiden Games wollte ich die nicht mitnehmen. Es gab da noch das HALO 3 Special dingens und eine Elite wo an der Ecke die OVP etwas verbeult war. Die Elite hatte zu diesem Zeitpunkt noch 499€ gekostet!
Dann hab ich auf die Beschädigte OVP hingewiesen, das ich gleich BAR zahle und ein Controller, COD4 und PGR 4 mitnehme und das er die letzte Elite in dem Zustand nicht verkauft bekommt.
Was er mir für Angebot macht. Tja hab nur 550€ bezahlt für alles... und 120€ gespart für die Games die gerade auf dem Markt erschienen sind. 

Bargeldlose Bezahlungsmöglichkeiten lernt man bei dir nicht?NR20 hat geschrieben:ELV = Was?

Wenn ich die Chance habe einen Fernseher für 1.999€ zu verkaufen, warum soll ich von mir aus einen Preisnachlass geben? Soll ich sogar fragen: "Möchten Sie einen Rabatt, wenn Sie bar zahlen?" Wenn du das bei allen Kunden machst, dann kannst du deinen Laden dicht machen. Ich verstehe nicht, warum ich dir sowas erzählen muss.
Wenn ein Kunde bei Media Markt oder Saturn so blöd ist, einen Fernseher für 2000€ für den daran stehenden Preis ohne das geringste Nachfragen (bzw. einen kleinen Online-Vergleich) zu kaufen, verdient er es auch nicht besser 
Ich zahle zwar gerne etwas mehr für Service vor Ort, aber das schließt keine Phantasiepreise ein

Ich zahle zwar gerne etwas mehr für Service vor Ort, aber das schließt keine Phantasiepreise ein

Kaum weg von Media Saturn, hast du ganze andere Ansichten

Nein, die Ansichten waren immer die gleichen. Von "günstigen Preisen" kann man nur selten sprechen 

- Link'n Dark
Das gute Stück steht jetzt bei uns.
Wow.... in unserer Wohnung sehen 42" nochmal größer aus, als im Laden.
Bis wir den Kasten im Auto (VW Lupo) hatten... Ziemlich fahrlässig wie eingequetscht wir nach hause gefahren sind. Mit dem Airbag wollte ich da keine Bekanntschaft machen.
Dabei hatte ich doch vorher die Kiste noch im Laden grob nach Ellenmaß vermessen.
Xbox360 sieht großartig aus.
Zum Glück hatten wir das HD-DVD Laufwerk damals für nen 10er gekauft. Children of Men, Hero und Harry Potter 1-5 haben wir ja auch schon seit Monaten. ^^
Würde sich die Bildqualität eigentlich noch mal steigern, wenn man HDMI verwendet? (Was unsere Box nicht hat, aber früher oder später MUSS wohl ne neue gekauft werden. Hatten vorhin mal wieder nen rRoD.
)
Wii sieht über RGB nicht schlecht aus, aber da sollte doch noch was gehen... Lohnt sich Component?
Ach ja: Hab dann beim aufbauen noch entdeckt, dass das Gerät ein VGA Anschluss hat. Mich natürlich gefreut, weil ich dann keinen neuen Adapter kaufen bräuchte um den iMac an zu schließen.
Korrekt angeschlossen und ... verdammt. Kein Bild. Gebrauchsanweisung studiert. VGA nur bis 720p.
Muss ich doch noch einen Mini-DVI auf DVI und einen DVI auf HDMI und ein HDMI Kabel kaufen.

Xbox360 sieht großartig aus.

Würde sich die Bildqualität eigentlich noch mal steigern, wenn man HDMI verwendet? (Was unsere Box nicht hat, aber früher oder später MUSS wohl ne neue gekauft werden. Hatten vorhin mal wieder nen rRoD.

Wii sieht über RGB nicht schlecht aus, aber da sollte doch noch was gehen... Lohnt sich Component?
Ach ja: Hab dann beim aufbauen noch entdeckt, dass das Gerät ein VGA Anschluss hat. Mich natürlich gefreut, weil ich dann keinen neuen Adapter kaufen bräuchte um den iMac an zu schließen.
Korrekt angeschlossen und ... verdammt. Kein Bild. Gebrauchsanweisung studiert. VGA nur bis 720p.

Zuletzt geändert von Link'n Dark am Fr Jun 12, 2009 21:48, insgesamt 1-mal geändert.