PSP Go! - Die neue PSP

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Dante
Re: PSP Go! - Die neue PSP

Beitrag von Dante » Do Jun 04, 2009 08:12

Haben die euch nicht beigebracht, wie man Ramsch und billigen Tand an die Kundschaft bringt? :ugly:

Welchen Grund sollten Händler zudem haben, eine PSPgo hinzustellen. Bisher wurde ja auch bei Einzelhändlern mit Hardware kaum Geld verdient, da war der Softwareverkauf nötig...
BildBild

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Do Jun 04, 2009 19:24

4 Gründe fallen mir ein: 1. Speicherkartenverkauf, 2. Zubehörverkauf wie Taschen, Schutzfolien, 3. Kundenbindung, 4. Handlungskostengewinn

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Fr Jun 05, 2009 09:03

Sony will angeblich die Möglichkeit bieten, alte Spiele gegen eine PSP GO-Version zu tauschen; sollte ihnen dies gelingen, wär das sicherlich ein grosses Plus und würde den Handheld in meinen Augen gleich wesentlich attraktiver machen :coolthumbup:
http://www.onpsx.net/news.php?id=25420" onclick="window.open(this.href);return false;

Nur frag ich mich, wie die hier was verkaufen wollen in Europa. Sind ja anscheinend nicht fähig, bzw. nicht gewillt, die PSN-Cards in Europa anzubieten, womit nur noch Kreditkarten bleiben. Nicht nur schliesst das erstmal sogut wie alle unter 18 aus, nein, auch darüber haben noch lange nicht alle leute eine CC :zuck:

Immer UMDs kaufen und dann umtauschen? :ugly:

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Fr Jun 05, 2009 17:29

Fong Sai Yuk hat geschrieben:Sony will angeblich die Möglichkeit bieten, alte Spiele gegen eine PSP GO-Version zu tauschen; sollte ihnen dies gelingen, wär das sicherlich ein grosses Plus und würde den Handheld in meinen Augen gleich wesentlich attraktiver machen :coolthumbup:
http://www.onpsx.net/news.php?id=25420" onclick="window.open(this.href);return false;

Nur frag ich mich, wie die hier was verkaufen wollen in Europa. Sind ja anscheinend nicht fähig, bzw. nicht gewillt, die PSN-Cards in Europa anzubieten, womit nur noch Kreditkarten bleiben. Nicht nur schliesst das erstmal sogut wie alle unter 18 aus, nein, auch darüber haben noch lange nicht alle leute eine CC :zuck:

Immer UMDs kaufen und dann umtauschen? :ugly:
"So we're looking at a good-will program—a short term good-will program that would continue for years afterward."

"Unfortunately, Koller also slipped in that Sony's "looking at what kind of games will be offered.""

http://gizmodo.com/5278909/sony-to-offe ... -umd-games" onclick="window.open(this.href);return false;

Überzeigt mich nicht wirklich.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mo Jun 08, 2009 00:39

Die PSP ist schon lange tot, daran wird eine PSP Go nichts ändern. Punkt!

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Mo Jun 08, 2009 06:00

Kuros hat geschrieben:Die PSP ist schon lange tot, daran wird eine PSP Go nichts ändern. Punkt!
Hey! Zumindest ich spiele in letzter Zeit kaum was anderes! :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Mo Jun 08, 2009 23:05

In Japan verkauft sich die PSP doch ganz gut; auf jeden Fall ist sie alles andere als tot. Wenn für keines der Systeme grad ein lang erwartetes Spiel erscheint, liegt sie meist nur sehr knapp hinter dem DS auf Platz 2 der Hardwarecharts und so übel find ich das nicht.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Jun 09, 2009 16:33

Britischer Handel unglücklich mit PSP Go

09.06.09 - Der britische Handel zeigt sich unglücklich gegenüber Sonys PSP Go, weil der Handheld keine UMD-Medien mehr verwendet und Spiele nur noch via Download erhältlich sein werden.

Händler verdienen an den Spielen deshalb nichts mehr und bleiben außen vor; auch, weil es keinen Gebrauchtspielemarkt mehr geben wird. 'Mit der PSP Go und dem "Nur-Download-System", will uns Sony damit sagen, dass sie uns im Vertrieb und Verkauf nicht mehr brauchen? Sind wir nutzlos für sie?', sagt ein Händler gegenüber Itai News.

'Aber sind wir denn keine Geschäftspartner? Sollte es nicht irgendeinen Weg geben, wie wir die Distribution verbessern können? Wenn sie so weitermachen, werden spezialisierte Läden Probleme kriegen. Meine eigene Motivation geht wegen dieser Ungewissheit sehr in den Keller', meint der Händler.
CLICK (TheTechHerald: 'Walk-in retailers unhappy about PSP Go')

PSP Go: Sony beantwortet Fragen der Fans

09.06.09 - Sony CEE gibt in seinem offiziellen Blog bekannt, dass man an diesem Freitag die Fragen von Fans zur PSP Go beantworten wird.

Dazu können Interessenten ihre Fragen in den Kommentaren des Blogs schreiben, die Sony dann beantworten will.
CLICK (PlaystationBlog: 'PSPgo - Post Your Questions Here; Answers Coming On Friday')

Capcom spricht über Resident Evil

09.06.09 - Resident Evil ist noch etwas entfernt und wird keinesfalls schon im Herbst 2009 erhältlich sein, wenn die PSP Go auf den Markt kommt. Das teilt Capcom in seinem Blog mit.

Bei der Entwicklung des Spiels arbeiten Sony und Capcom eng zusammen, da sich beide Firmen schon lange ein Resident Evil für PSP wünschen. Das Spiel wird speziell für die PSP-Plattform entworfen, wobei man auch sehr an die PSP Go gedacht hat.

Capcoms Chris Kramer sagt, dass er schon ein paar sehr frühe Spiel-Design-Dokumente gesehen hat und dass es ein völlig anderes Resident Evil-Spiel sein wird.

Keine Trophäen auf PSP

09.06.09 - Trophäen - wie auf der PS3 - wird es für PSP nicht geben. Das bestätigte Eric Lempel, Director of PlayStation Network Operations, gegenüber Joystiq.

Ein Grund ist, dass ein Trophäen-System auf PSP nicht sicher wäre; die Hardware ist bereits gehacked worden. Sollten die Leute ihre Trophäen via PSP hacken und in einem Trophäen-System sämtlicher PlayStation-Hardware veröffentlichen, dann würde es das gesamte Trophäen-System zerstören.

Quelle: http://www.gamefront.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Jun 09, 2009 21:17

America`s Most Wanted hat geschrieben:Britischer Handel unglücklich mit PSP Go

09.06.09 - Der britische Handel zeigt sich unglücklich gegenüber Sonys PSP Go, weil der Handheld keine UMD-Medien mehr verwendet und Spiele nur noch via Download erhältlich sein werden.

Händler verdienen an den Spielen deshalb nichts mehr und bleiben außen vor; auch, weil es keinen Gebrauchtspielemarkt mehr geben wird. 'Mit der PSP Go und dem "Nur-Download-System", will uns Sony damit sagen, dass sie uns im Vertrieb und Verkauf nicht mehr brauchen? Sind wir nutzlos für sie?', sagt ein Händler gegenüber Itai News.

'Aber sind wir denn keine Geschäftspartner? Sollte es nicht irgendeinen Weg geben, wie wir die Distribution verbessern können? Wenn sie so weitermachen, werden spezialisierte Läden Probleme kriegen. Meine eigene Motivation geht wegen dieser Ungewissheit sehr in den Keller', meint der Händler.
Schon lustig, dass Sony die PSP Go aber nur über Händler absetzen kann *lol*

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Di Jun 09, 2009 21:23

:ugly: soweit habe ich noch gar nicht gedacht

Also schaufelt sich ja jeder Händler selbst ein Grab wenn er die PSP Go! gut verkauft....na viele weden das nicht tun :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Jun 09, 2009 21:29

NR20 hat geschrieben::ugly: soweit habe ich noch gar nicht gedacht

Also schaufelt sich ja jeder Händler selbst ein Grab wenn er die PSP Go! gut verkauft....na viele weden das nicht tun :ugly:
Auf den Gedanken kam ich erst vorhin. Hört sich genial an, wenn man die News zuvor gelesen hat ^^ Ich wette sogar, dass die PSP nichtmal für den Händler gewinnbringend verkauft werden soll :rolleyes: (Egal ob Handheld oder Heimkonsole, der Händler macht Gewinn erst über die Software)

Dante

Beitrag von Dante » Di Jun 09, 2009 21:34

Exakt den Punkt hatte ich weiter oben schon angesprochen. Ohne Software kein Geld für den Händler :ukaffee:
BildBild

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Jun 09, 2009 21:37

Bei Drucker fällt das Ölkannenprinzip auf aber warum sind Konsolen so teuer? 8(

Dante

Beitrag von Dante » Di Jun 09, 2009 21:46

wie meinen? :ugly:

Konsolen mögen zwar teuer sein, aber Geld verdient ein Händler daran nicht...
BildBild

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Di Jun 09, 2009 21:47

Ich würd eher fragen warum Handys so teuer sind? :ugly:

Antworten