Ike hat geschrieben:CubeKing hat geschrieben:@Ike / Super Metroid:
Schon mal versucht den Knopf auf dem Controller zu drücken, der Samus rennen lässt?
Öhm, es gibt einen Knopf zum Rennen?

Wusste ich gar nicht. XD
Genauso ging es mir damals - ich dachte schon, bei der bröckelnden Brücke in Brinstar den Speed Booster zu brauchen und hatte keine Ahnung, wo ich ihn hernehmen sollte; erst nach einer Weile kapierte ich, dass man ja rennen kann.
@ Topic:
Klonoa (Wii)
Ein sehr, sehr nettes 2,5D-Jump&Run, das dieses Prinzip auch wirklich ernst nimmt - oft wirft man z.B. Gegner "in den Bildschirm hinein" oder heraus und sieht im Hintergrund ständig Passagen, wo man später hinkommt. Wirklich hübsch.
Problem nur mal wieder, dass es zu kurz und zu leicht war. Hat aber wirklich Spaß gemacht, dass Spielchen mit allen Geheimnissen durchzuspielen. Und Katzen, die mit ihren großen Ohren fliegen können, rocken sowieso!

Die Sprachausgabe (in Deutsch - auf Nintendo-Konsolen ja immer noch selten genug) hingegen war teils nett (der Oberschurke klingt wie ein richtig schöner Old-School-Bösewicht), aber schwankte oft zwischen etwas arg kindisch und recht unmotiviert.
Klonoa - Empire of Dreams (GBA)
Hatte nach der Wii-Episode Lust, das Handheld-Abenteuer des fliegenden Katz´ auch mal wieder rauszukramen (lag etwa zwei Jahre herum, nachdem ich nur Welt 1 und 2 von 5 beendet hatte) - die ziemlich kleinen Sprites, die wenigen Gegnertypen und der ziemlich rätsellastige Spielfluß (hatte beim Kauf eher ein klassisches Jump&Run erwartet) motivierten mich damals nicht soo sehr; als ich am Donnerstag wieder anfing, machte es mir aber doch eine ganze Menge Spaß, bis ich das Programm schließlich um 1 Uhr nachts am Freitag mit allen Geheimnissen beendete.
Doch ein wirklich nettes Spiel; und die Action-Abschnitte (zwei pro Welt - ein Hoverboard-Abschnitt und ein Autoscroller) waren, wenn man versucht, alle (immerhin jeweils hundert) Juwelen zu sammeln, doch angenehm anspruchsvoll.