Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Beitrag von CubeKing » So Jun 07, 2009 13:37

@Ike / Super Metroid:
Schon mal versucht den Knopf auf dem Controller zu drücken, der Samus rennen lässt?

Sonic Unleashed [360]
Herrje, die Demo hat völlig falsche erwartungen an die Vollversion erzeugt.
Die Jump'n'run Abschnitte sind zu schnell/chaotisch (zugegeben, das macht den alten 2D-Teilen alle Ehre); die "Werehog"-Kämpfe spielen sich wie God of War, nur schlechter und... was zum Teufel sollte diese gut 20 Minuten lange Flugsequenz, welche nur aus QTEs bestand?! ARGH! Bin am jetzt am überlegen, soll ich das Spiel schon heute wieder zurück zur Videothek bringen oder erst morgen... :peinlich:

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » So Jun 07, 2009 13:47

Zeratul hat geschrieben:Die Sims 3

Ich Mädchen :ucry:. Naja meine Freundin hat es sich gekauft und ich bin nicht drumrum gekommen nen neurotischen, kinder hassenden, künstlerischen und snobbigen Sim zu erstellen :ugly:.
Argh, nun habt ihr mich so weit, ich kaufe mir Morgen Sims 3 :ugly:

Würde die Download-Version in EAs Online-Shop nicht genau so viel kosten wie die Special Edition auf Amazon, hätte ichs mir sogar Heute noch runtergeladen, danke EA :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Jun 07, 2009 14:25

CubeKing hat geschrieben:@Ike / Super Metroid:
Schon mal versucht den Knopf auf dem Controller zu drücken, der Samus rennen lässt?
Öhm, es gibt einen Knopf zum Rennen? :uff: Wusste ich gar nicht. XD

Jedenfalls noch 1 Mission in inFamous gemacht, durfte irgendwelche Überwachungsgeräte die an einem Haus hingen schrotten. Irgendwie scheinen die Nebenmissionen besser zu sein, als die Hauptaufträge.

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » So Jun 07, 2009 14:26

Die Special Edition würd ich mir aber nicht holen, die ist total die Verarsche.
Die normale Version gibts atm bei Media Markt für 45 Euro.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » So Jun 07, 2009 15:59

Das mit den Freunden fand ich bei Sims immer viel zu anstrengend - man muss so viel Kram machen, damit der Sim glücklich ist und dann muss man auch noch permanent mit allen reden und herumspaßen, damit man einen besseren Job kriegt. :ugly:
Im 2. Teil war das ja schon angenehmer, ist das im 3. Teil noch mal verbessert worden?
Das mit dem Extra klingt ja schonmal gut. :gnihihi:

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » So Jun 07, 2009 16:27

Du kannst dich im dritten Teil auch zum Einzelgänger machen.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » So Jun 07, 2009 17:37

Metroid Prime 2: Echoes

Habe nun den Zielsucher gefunden und habe keine Ahnung wo ich nun hin soll :zuck:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Jun 07, 2009 17:39

Ike hat geschrieben:
Genauso ging es mir damals - ich dachte schon, bei der bröckelnden Brücke in Brinstar den Speed Booster zu brauchen und hatte keine Ahnung, wo ich ihn hernehmen sollte; erst nach einer Weile kapierte ich, dass man ja rennen kann. :ugly:

@ Topic:

Klonoa (Wii)
Ein sehr, sehr nettes 2,5D-Jump&Run, das dieses Prinzip auch wirklich ernst nimmt - oft wirft man z.B. Gegner "in den Bildschirm hinein" oder heraus und sieht im Hintergrund ständig Passagen, wo man später hinkommt. Wirklich hübsch.
Problem nur mal wieder, dass es zu kurz und zu leicht war. Hat aber wirklich Spaß gemacht, dass Spielchen mit allen Geheimnissen durchzuspielen. Und Katzen, die mit ihren großen Ohren fliegen können, rocken sowieso! :up:
Die Sprachausgabe (in Deutsch - auf Nintendo-Konsolen ja immer noch selten genug) hingegen war teils nett (der Oberschurke klingt wie ein richtig schöner Old-School-Bösewicht), aber schwankte oft zwischen etwas arg kindisch und recht unmotiviert.

Klonoa - Empire of Dreams (GBA)
Hatte nach der Wii-Episode Lust, das Handheld-Abenteuer des fliegenden Katz´ auch mal wieder rauszukramen (lag etwa zwei Jahre herum, nachdem ich nur Welt 1 und 2 von 5 beendet hatte) - die ziemlich kleinen Sprites, die wenigen Gegnertypen und der ziemlich rätsellastige Spielfluß (hatte beim Kauf eher ein klassisches Jump&Run erwartet) motivierten mich damals nicht soo sehr; als ich am Donnerstag wieder anfing, machte es mir aber doch eine ganze Menge Spaß, bis ich das Programm schließlich um 1 Uhr nachts am Freitag mit allen Geheimnissen beendete.
Doch ein wirklich nettes Spiel; und die Action-Abschnitte (zwei pro Welt - ein Hoverboard-Abschnitt und ein Autoscroller) waren, wenn man versucht, alle (immerhin jeweils hundert) Juwelen zu sammeln, doch angenehm anspruchsvoll.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » So Jun 07, 2009 17:43

Krystal hat geschrieben:Du kannst dich im dritten Teil auch zum Einzelgänger machen.

Man kann auch so wahnsinnig werden, dass man mit Gegenständen sprechen kann :up:

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » So Jun 07, 2009 17:47

Einzelgänger fände ich glaube ich langweilig, aber wenn man nicht permanent zwischen Telefon, Klo und Kühlschrank hin- und herrennen muss ist das ja schonmal gut. :gnihihi:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Jun 07, 2009 17:53

Das hat mich aufm Handy immer genervt :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Jun 07, 2009 18:30

NR20 hat geschrieben:Metroid Prime 2: Echoes

Habe nun den Zielsucher gefunden und habe keine Ahnung wo ich nun hin soll :zuck:
Versuch noch eine weile selbst den Weg zu finden.
Sollte das nicht klappen, wird dich die Anzug-KI nach einiger Zeit auf eine Anomalie o.Ä. aufmerksam machen.

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » So Jun 07, 2009 18:36

Ich weiß..

Aber ich glaube das ist auch einer der Gründe warum ich aufgehört habe zu spielen damals...die Welt ist unübersichtlich und meistens muss man nur Raten wo es nun hingeht und dann rennt man 30 Minuten sinnlos umher, bis die Meldung kommt...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Jun 07, 2009 18:52

Manchmal muss ich zweimal auf den Threadtitel gucken, um zu erkennen in welchem ich grad bin :gnihihi: :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Jun 07, 2009 19:01

OldMacMario hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:
Genauso ging es mir damals - ich dachte schon, bei der bröckelnden Brücke in Brinstar den Speed Booster zu brauchen und hatte keine Ahnung, wo ich ihn hernehmen sollte; erst nach einer Weile kapierte ich, dass man ja rennen kann. :ugly:
Willkommen im Club! XD

Bin bei der Stelle nun jedenfalls drüber und darf nun erneut den Weg suchen. Weiß noch das ich zuletzt in einem Raum stand wo sich Türen schliesen, wobei ich die erste Problemlos überwinde, an der 2. komm ich aber nicht vorbei.Auf der anderen Seite durch die Tür ist ein Raum der mich stetig verletzt (wahrscheinlich enorme Hitze dort oder sowas) und unten sind auch nur Sackgassen. Ich glaub ich muss mir dafür noch ne Komplettlösung ausdrucken, das Spiel ist mir zu verzwickt :upeinlich: (Nein, werde ich trotzdem nicht machen)

Bei inFamous habe ich nun ca. 47 % der Stadt von dieser Gang befreit und arbeite mich voran. Manche Missionen sind aber verdammt schwer, sodass ich die mehrmals machen muss (aber zum Glück gibt es in den Missionen jede Menge Checkpoints). Nur komisch, dass ich diese Missionen, die ich zuletzt hatte, in der Demo etwas schneller mit weniger Lebenverlust hinbekommen habe.

@Shiiro: nicht nur du.

Gesperrt