E3 2009 Sony PK

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Re: E3 2009 Sony PK

Beitrag von NR20 » Di Jun 02, 2009 21:37

Aber es war doch schon 70 minütige PSP langeweile :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Jun 02, 2009 21:37

Ich empfand die PK als zu lang, dazu ein ständiges hoch und tief. Der Anfang mit Unchartetd 2 war für mich etwas interessant, MAG dagegen interessiert mich nicht. Die PSP-Sektion war imo viel zu lang, auch wenn man natürlich die PSP Go pushen will, aber das OHNE Ingame-Material zu Gran Turismo [was mich aber sowieso nicht interessiert] welches ja zum Launch erscheinen soll. Dafür gibt es ein Hannah Montana [und das Puiblikum jubelt] und MGS [interessiert mich auch nicht]. Aber wenigstens war Kojimas Dolmetscher witzig.

Dann die Motion Control-Sache. Sah aus wie ganz schnell als Antwort auf Microsoft zusammengeschustert, aber eigentlich interessant das wir jetzt drei verschiedene Systeme bekommen. Microsoft nur mit Kamera [wie schon mehrmals gesagt meiner Ansicht nach nicht durchdacht], Sony mit Kamera und Controller und Nintendo nur mit Controller. Aber wie schon bei Microsoft hat Sony kein wirkliches Spiel dafür vorgestellt, kein gutes Omen. Zu den weiteren Spielen:

Agent: Ein Rockstar-Spiel ohne irgendwas anderes als das Logo zu enthüllen ist wirklich einmalig
FFXIII: Ja nett, wie zu erwarten, FF-Main eben
FFXIV Online: Am Anfang fing ich an zu schweben und war an der Zimmerdecke, das war einer E³ würdig, als der Online-Schriftzug kam fiel ich auf den Boden, das tat weh
ACII: Sah zwar nett aus aber eben auch genauso wie Teil 1 was das Gameplay betrifft, inklusive Heuwagen, hoffentlich nicht
MNR: Für mich uninteressant
GT5: Für mich uninteressant, dazu kein Termin --> nicht gut
Trico oder Last Dingsda: Erst yeah, dann öh alter Trailer, aber wenigstens mit neuem Material, sehr schön
GoWIII: Schöner Abschluss, aber irgendwie wie ... God of War. Irgendwas fehlte mir. Wird trotzdem geakauft ;)

Imo war keine der drei großen PK`s einer alten E³ würdig.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Jun 02, 2009 21:42

America`s Most Wanted hat geschrieben:FFXIV Online: Am Anfang fing ich an zu schweben und war an der Zimmerdecke, das war einer E³ würdig, als der Online-Schriftzug kam fiel ich auf den Boden, das tat weh
Wie kann man sich nur so krampfartig vor Onlinegaming verschließen? :zuck:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Jun 02, 2009 21:44

Sehe die Sache uebrigens auch mal GAR NICHT wie Osa. Der will nur mal Sony haten :ugly:

Ich fand die PK von Sony ok. Es wurden viele interessante Spiele gezeigt. Ich persoenlich fand die Technik mit der Kamera und
dem Stab mit der Kugel in Ordnung. Das was da umgesetzt wurde (was ja ganz klar eine Techdemo war) sah schon spielerisch
ausgereifter aus, als Wii bis heute ist :ohno: :ugly:

Dieses Rennmodding Spiel (LBP meets Mario kart?) fand ich super interessant, und das war neben GoW3, AC2 und Last Guardian
fuer mich ein Highlight.

Im nachhinein betrachtet waere das hier meine Reihenfolge:

- Sony
- Nintendo
- Microsoft

Wobei ich mir als alter Sack und Mario Fanboy noch nicht ganz sicher bin ob ich nicht doch noch Sony mit Nintendo tauschen
sollte ;) Aber es gab echt viel gutes bei den Copycats zu sehen. Das muss ich einfach mal zugeben.

Microsoft hingegen hat, abgesehen von Project Natal wirklich fast nur irgendwelche Shooter und Gewaltspiele gezeigt, die
zum Grossteil auch auf PC erscheinen werden. (Jaja ich weiss, Halo Halo Halo. Sorry, aber mich juckt Halo einfach NULL! :ugly: )

Und mal nochwas anderes: ICH finde Verkaufszahlen immer recht interessant, immerhin handelt es sich hier um eine PRESSE
Konferenz. Dass MS also sowas gar nicht gezeigt hat fand ich nicht so toll. Aber die haben halt soviel Kohle, dass denen
Verkaufszahlen wohl am Arsch vorbeigehen ;)
Zuletzt geändert von wynk am Di Jun 02, 2009 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Di Jun 02, 2009 21:45

Vater Unser hat geschrieben:
NeoCaligula hat geschrieben:Ist eigentlich eine gute Konferenz, aber sony-typisch viel zu lang. :(
Man muss doch nicht alles hineinpacken.
Wieso nicht? :ugly:
Ein 2 Stunden langes Feuerwerk ist besser als ein 70 minütiges Feuerwerk :uprof:
Ich habe ein Aufmerksamkeitsdefizit nach 45 Minuten. Ex-Student halt. :ugly:

Wirklich, eine Pressekonferenz ist für die Presse (logisch), einfach Beispiele zeigen, ein paar Highlights und fertig. Den grossen Rest zeigt man später.
AMW hat geschrieben:Imo war keine der drei großen PK`s einer alten E³ würdig
Also ich finde dieses Jahr ganz gut. Niemand hat richtig Scheisse gebaut bis auf Ubisofts "James Cameron"-Show. :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Jun 02, 2009 21:48

Ubisoft 1/10.
Und warum zeigen die ACII erst auf der Sony-PK und nicht auf ihrer EIGENEN :ugly: ?

Die James Cameron-Sache war echt verdammt peinlich.

Mal sehen was Konami und Squenix morgen zeigen.
blubb

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Jun 02, 2009 21:50

NeoCaligula hat geschrieben:Ist eigentlich eine gute Konferenz, aber sony-typisch viel zu lang. :(
Ein 2 Stunden langes Feuerwerk ist besser als ein 70 minütiges Feuerwerk :uprof:

Und Osa, irgendwie scheinst du mir total darauf fixiert zu sein, alles an Sony schlechtzureden :ugly:
Sie hatten die mit Abstand beste PK, und auch ich bin von den Gummidildos weit mehr überzeugt als von Microsofts Version, einfach weil das, was präsentiert wurde, mehr Präzision dort bietet, wo es wirklich Sinn in Spielen ergibt. Diese Paint Demo von Microsoft war zwar sehr nice, aber die von Sony fand ich noch viel besser, und es wär ignorant, zu sagen, die Ergebnisse bei Sonys Paintsoftware haben nicht besser ausgesehen. Das sah aus wie richtige Handschrift, sowas kriegt man sonst nur mit einem arschteuren Wacom Pad hin, und das ist schon eine Stufe beeindruckender als ne Wand mit Farbe zu bespritzen :ugly:

Und wenn das nicht genug war, dann diese "Zelda" Präsentation. SOWAS hat Microsoft erstmal zu zeigen.
Echt, echt, echt, WAS raucht ihr? :uff:

Was immer es ist: Hört bitte auf damit, es zerstört euch komplett das Hirn... :eek:
All skills on!

Ren

Beitrag von Ren » Di Jun 02, 2009 21:51

Mir hat die Sony PK am besten gefallen, was vor allem auch daran liegt, dass viele Spiele und Trailer gezeigt wurden. The Last Guardian und God of War III haben mir wie zu erwarten war sehr zugesagt, aber, dass diese Titel kommen würden, war ohnehin klar. Final Fantasy XIV = Online RPG? Oh nein... war aber schon bei der Ankündigung irgendwo logisch, denn zwei echte Final Fantasys werden mit Sicherheit nicht innerhalb eines Jahres released. Dafür war der neue Trailer zu FF XIII ziemlich gelungen. Ansonsten gab es in Sachen PS3 für mich nicht viel Interessantes, wenngleich ich diesen Funracer mit Streckeneditor auch nicht schlecht fand.
Sonys Wiimote-Klon war ganz nett und hat mich mehr überzeugt als das, was Microsoft diesbezüglich gezeigt hat, aber solange keine ''echten'' Spiele angekündigt werden, die das Ganze auch sinnvoll nutzen, lässt es mich kalt. Das war eben die zu erwartende Antwort auf Nintendos Erfolg, daher absolut nichts Besonderes.
Ansehnliche PK ohne wirklich große Neuankündigungen, dafür aber mit einigen schönen Trailern und Spielszenen.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Jun 02, 2009 21:52

Osa-chan hat geschrieben:

Und Osa, irgendwie scheinst du mir total darauf fixiert zu sein, alles an Sony schlechtzureden :ugly:
Sie hatten die mit Abstand beste PK, und auch ich bin von den Gummidildos weit mehr überzeugt als von Microsofts Version, einfach weil das, was präsentiert wurde, mehr Präzision dort bietet, wo es wirklich Sinn in Spielen ergibt. Diese Paint Demo von Microsoft war zwar sehr nice, aber die von Sony fand ich noch viel besser, und es wär ignorant, zu sagen, die Ergebnisse bei Sonys Paintsoftware haben nicht besser ausgesehen. Das sah aus wie richtige Handschrift, sowas kriegt man sonst nur mit einem arschteuren Wacom Pad hin, und das ist schon eine Stufe beeindruckender als ne Wand mit Farbe zu bespritzen :ugly:

Und wenn das nicht genug war, dann diese "Zelda" Präsentation. SOWAS hat Microsoft erstmal zu zeigen.
Echt, echt, echt, WAS raucht ihr? :uff:

Was immer es ist: Hört bitte auf damit, es zerstört euch komplett das Hirn... :eek:
Warum auch mit wenigstens nur einem Satz entgegenargumentieren, wenn ein ignoranter Kommentar es auch tut? :uconfused:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Jun 02, 2009 21:57

Ren hat geschrieben: Sonys Wiimote-Klon war ganz nett und hat mich mehr überzeugt als das, was Microsoft diesbezüglich gezeigt hat [...]

http://www.youtube.com/watch?v=A6DAhx7OdVE

Sorry, aber das trifft meine Meinung zu dieser Aussage genau und bringt es perfekt auf den Punkt. :ukaffee:
All skills on!

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Jun 02, 2009 22:00

Osa, kann es sein dass du nur bashen willst und auf Reaktionen wartest? Geh Halo zocken :ugly:

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Di Jun 02, 2009 22:00

Osa, seit wann hast du ne Brille? :ukaffee:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Jun 02, 2009 22:00

Ja genau, geh Haloid Prime zocken :omgplz: .
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Jun 02, 2009 22:01

Du markierst grad übelst den Affen, Osa.
Wenn du nichtmal im Ansatz einen Grund dafür nennen willst, warum das, was wir sagen, angeblich so dumm ist, ist deine Präsenz hier ziemlich überflüssig :ugly:

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Di Jun 02, 2009 22:03

Finde es lächerlich das gewisse Leute hier jetzt so rumwhinen weil Osa Sony basht, wenn sie es selbst fast täglich im Bezug auf andere Systeme auch tun. Epic Fail würd ich sagen. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Antworten