Fand die PK ganz ok.

Mir haben zwar eindeutig Rare-Spiele gefehlt (kann ja noch kommen

) und es war ne absolute Sauerei, dass in der ersten Hälfte kaum ein Stream richtig lief (

), aber das Ende war doch nicht ohne. Hab mich bei Hideo erst riesig gefreut, nur um dann zu sehen, dass es doch nicht MGS4 ist

(naja, DASS ich irgendwann ne PS3 brauch ist sowieso todsicher. Von daher.. Vom neuen Metal Gear hat man ja gar nix gesehn, aber find's bisher nicht so prall

). Alan Wake sah ziemlich geil aus, Day 1 würd ich sagen!

(vielleicht reißt das im Bereich Horror wieder raus wo andere versagen..?)
Kurze Zwischenfrage weil ich das nicht flüssig sehen konnte: War Shadow Complex dieses "Metroidvania" oder hab ich da irgendwas verpasst?

Und ja, bei Halo ODST dachte ich auch sofort an Metroid Prime. Hat der Typ nicht den Visor-Wechsel so verdammt genial gefunden?
NATAL war dann wirklich cool, allerdings bleibt da halt auch die Frage, ob das erstens auch wirklich so funktioniert und inwiefern das zweitens in "richtige" Spiele implementiert wird. Orientiert sich ja schon krass an Wiimote/Eyetoy (ist ja quasi ne Mischung aus beidem) und somit an derem Casual-Markt (hat man ja auch an den "Spielen" im Trailer gesehn

). Aber ne Mischung aus herkömmlicher Pad-Steuerung und der Kamera fänd ich schon geil (für Core-Spiele).
Milo war ein Hammer. Sofern das wirklich echt war und genauso funktioniert (ausgerechnet Molyneux..

³²), war das echt ein Schritt in Richtung "extrem gut mit ner KI interagieren", Spracherkennung und blabla. Bleibt halt echt abzuwarten, ob das nur ne kleine Technikspielerei ist, die man kurz gezeigt hat und von der man jetzt nie wieder was hört (was ich nicht glauben kann bei Microsoft

) oder ob's halt wirklich ne "kleine" neue Revolution wird. Naja, und wie teuer diese Cam dann sein wird.
Als Fazit war sie wie gesagt in Ordnung, jetzt keine Über-PK, aber auch nicht so lahm wie letztes Jahr. Nintendo hat schon (noch) die Möglichkeit das heute Abend zu toppen, andererseits können sie auch ganz leicht mit leeren Händen dastehn (und bitte keine dummen Sprüche von Reggie zu NATAL, wenn sie selbst nix vorzuweisen haben..

)
Sony selbstverständlich auch.