E3 2009 Microsoft PK
Moderator: wynk
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Also ich bin enttäuscht. Erst hat mir Ubi Splinter Cell kaputt gemacht und
dann zeigt MS irgendwie nichts interessantes und dieses Natal brauch ich
ja mal gar nicht...
Das neue Metal Gear, naja ist halt was neues, aber MGS4 wäre glaub ich
besser gewesen. Alan Wake brauch ich ebenfalls nicht, sieht zwar sehr
gut aus, aber einfach nicht mein Fall mit diesem Horror Szenario. Naja und
das MS am Anfang ewig viel Zeit mit den Beatles verplempert hat, war
auch Schwachsinn, genau wie der Auftriit von Yoko Ono, Paul Mc Cartney
und Ringo Starr.
Mal sehen was Nintendo und Sony reißen, aber mich hat die PK nun echt
gelangweilt ...
dann zeigt MS irgendwie nichts interessantes und dieses Natal brauch ich
ja mal gar nicht...
Das neue Metal Gear, naja ist halt was neues, aber MGS4 wäre glaub ich
besser gewesen. Alan Wake brauch ich ebenfalls nicht, sieht zwar sehr
gut aus, aber einfach nicht mein Fall mit diesem Horror Szenario. Naja und
das MS am Anfang ewig viel Zeit mit den Beatles verplempert hat, war
auch Schwachsinn, genau wie der Auftriit von Yoko Ono, Paul Mc Cartney
und Ringo Starr.
Mal sehen was Nintendo und Sony reißen, aber mich hat die PK nun echt
gelangweilt ...
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
- Hatsniambirmbarm
eine kleine persönliche Zusammenfassung der PK:
Neues Tony Hawk Spiel
- Interessiert mich nicht die Bohne, ich bezweifle, dass der Skateboard-Controller gut funktionieren wird...
Call of Duty MW2
- Sah sehr geil, freu mich drauf
Final Fantasy 13
- nix für mich
2D Game von Epic
- auf jedenfall ganz interessant, mal weiter beobachten
Joy Ride
- Mario "Kart" für die Box, könnte ganz spaßig werden
Crackdown 2
- YES!
Left 4 Dead 2
- sah auf jeden fall SEHR splatterig aus
neues Splinter Cell
- wie schon jemand geschrieben hat, SC meets Max Payne
naja mal gucken...
Forza 3
- ja sah ganz gut aus, mal abwarten...
zwei neue Halos
- bin zwar jetzt nicht sooo der Fanboy davon, also mal Tests abwarten
Alan Wake
- sah sehr gut aus, für Grusel-Fans, aber wohl nix für mich
Facebook, Twitter etc.
- brauch ich nicht
MGS Rising
- YES!² Freu mich riesig drauf
Projekt Natal
- abwarten und Tee trinken, kann man zum jetzigen Zeitpunkt schwer einschätzen.
Neues Tony Hawk Spiel
- Interessiert mich nicht die Bohne, ich bezweifle, dass der Skateboard-Controller gut funktionieren wird...
Call of Duty MW2
- Sah sehr geil, freu mich drauf

Final Fantasy 13
- nix für mich
2D Game von Epic
- auf jedenfall ganz interessant, mal weiter beobachten
Joy Ride
- Mario "Kart" für die Box, könnte ganz spaßig werden
Crackdown 2
- YES!

Left 4 Dead 2
- sah auf jeden fall SEHR splatterig aus

neues Splinter Cell
- wie schon jemand geschrieben hat, SC meets Max Payne

Forza 3
- ja sah ganz gut aus, mal abwarten...
zwei neue Halos
- bin zwar jetzt nicht sooo der Fanboy davon, also mal Tests abwarten
Alan Wake
- sah sehr gut aus, für Grusel-Fans, aber wohl nix für mich
Facebook, Twitter etc.
- brauch ich nicht

MGS Rising
- YES!² Freu mich riesig drauf

Projekt Natal
- abwarten und Tee trinken, kann man zum jetzigen Zeitpunkt schwer einschätzen.
Signatür.
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Alan Wake!!
Forza 3 sieht auch bombastisch aus...hmmm...warum muss das nur so trocken und langweilig sein?
Von MGR bin ich ziemlich enttäuscht. Klar, schön, dass es das auf Xbox gibt, aber jetzt muss ich mir eines Tages wohl doch noch ne PS3 zulegen um MGS4 (und MGS3) zu zocken.
NATAL ist sehr nett vom technischen Standpunkt aus gesehen, aber teilweise auch Schwachsinn³²³². Wer will bei nem Rennspiel bitte allen ernstes mit den Händen in der Luft rumfuchteln? Das Wii Wheel ist ja schon schlimm genug, aber da hat man wenigstens noch was in der Hand. Wer keinen Controller benutzen möchte, kann schon seit den 90er Force Feedback Lenkräder verwenden....
Bei nem Quizspiel kaufe ich mir auch lieber Buzz oder Scene It, als auf nen imaginären Buzzer rum zu hämmern.

Forza 3 sieht auch bombastisch aus...hmmm...warum muss das nur so trocken und langweilig sein?

Von MGR bin ich ziemlich enttäuscht. Klar, schön, dass es das auf Xbox gibt, aber jetzt muss ich mir eines Tages wohl doch noch ne PS3 zulegen um MGS4 (und MGS3) zu zocken.

NATAL ist sehr nett vom technischen Standpunkt aus gesehen, aber teilweise auch Schwachsinn³²³². Wer will bei nem Rennspiel bitte allen ernstes mit den Händen in der Luft rumfuchteln? Das Wii Wheel ist ja schon schlimm genug, aber da hat man wenigstens noch was in der Hand. Wer keinen Controller benutzen möchte, kann schon seit den 90er Force Feedback Lenkräder verwenden....
Bei nem Quizspiel kaufe ich mir auch lieber Buzz oder Scene It, als auf nen imaginären Buzzer rum zu hämmern.
- Tripple N
- Nintendo Network ID: n.doroid
- 3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Da ich auch ne PS3 hab sehe ich das andersThat Guy hat geschrieben: Das neue Metal Gear, naja ist halt was neues, aber MGS4 wäre glaub ich
besser gewesen.

[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
- Osa-chan
- Halo Master
@ Mr. Burns:
So, und jetzt erklär mir bitte mal, wie das mit einer neuen Konsolengeneration deiner Meinung nach aussieht.
Ich vertraue da schon ein wenig deiner Kompetenz, also mach mir bitte den Erklärbär!
So, und jetzt erklär mir bitte mal, wie das mit einer neuen Konsolengeneration deiner Meinung nach aussieht.
Ich vertraue da schon ein wenig deiner Kompetenz, also mach mir bitte den Erklärbär!

All skills on!
- Hatsniambirmbarm
dito.Tripple N hat geschrieben:Da ich auch ne PS3 hab sehe ich das andersThat Guy hat geschrieben: Das neue Metal Gear, naja ist halt was neues, aber MGS4 wäre glaub ich
besser gewesen..
MGS4 macht eigentlich mehr Sinn, wenn man es auf einem System spielt, auf dem man auch schon die Vorgänger gespielt hat (und die muss man gespielt haben, damit man bei MGS4 wenigstens einbisschen mit der Story mitkommen will). Deswegen finde ich es gut, dass Kojima jetzt quasi ne komplett neue Storyline mit Raiden macht und diese dann auch auf die Xbox bringt - sofern die Story nix mehr mit Metal Gear Solid (Snake) zu tun hat. Ich freu mich auf jeden Fall schon wie ein Schnitzel auf weitere Infos zum neuen Metal Gear

Signatür.
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Re: E3 2009 Microsoft PK
Oh ja, erkläre es ihn bitte mal, warum nur Technik-Freaks vor 2012 viel Geld für eine neue Konsole ausgeben wollen.Osa-chan hat geschrieben:@ Mr. Burns:

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Aus meiner Sicht enttäuschende PK. Ausser diesem XBLA-Game kein auch nur annähernd interessantes Game.
Dass MS irgend ein Rumhampel-Zubehör bringt, hab ich auch vermutet. Klingt sehr interessant, mal schauen was die draus machen.

Dass MS irgend ein Rumhampel-Zubehör bringt, hab ich auch vermutet. Klingt sehr interessant, mal schauen was die draus machen.
-
Bin nicht Burns, aber egal: Die Spielentwicklung braucht in dieser Generation mehr Zeit. Würde man die Konsolengeneration gleich lange halten, können die Firmen ihre teurer gekaufte Engines nicht mehr oder nur bedingt wiederverwenden. Ausserdem sind die Konsolen immer noch teuer und können günstiger werden.Osa-chan hat geschrieben:@ Mr. Burns:
Allerdings weiss man nicht, ob die Konsolenhersteller auch nach dem Drehbuch agieren...
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Die Produktionskosten von Spielen sind mit PS360 quasi explodiert. Um Gewinn zu machen, MÜSSEN solch teure Titel Millionen Einheiten absetzen. Das Potential der jetzigen Konsolen ist noch nicht lange ausgeschöpft, warum dann jetzt schon das Risiko eingehen wieder quasi bei Null anzufangen?
----
Hm... Shadow Complex... Metroidvania... HYPE! 8D
Wahrscheinlich Unreal Engine... ANTIHYPE! D8
----
Hm... Shadow Complex... Metroidvania... HYPE! 8D
Wahrscheinlich Unreal Engine... ANTIHYPE! D8
- MrBurns
Ja, das Problem sind die Entwicklungskosten. Die sind jetzt schon so hoch, dass sich Spiele sehr oft verkaufen müssen, damit sie sich rentieren. Das letzte Geschäftsjahr von EA war sehr schlecht, weil unter anderem Titel wie Mirrors Edge und Dead Space verhältnismäßig unter gegangen sind. Sie haben sich zwar über eine Million mal verkauft, aber das war gemessen an den Entwicklungskosten trotzdem nicht genug. Wenn du jetzt wieder ne High-End Konsole für 400$ auf den Markt bringst und sie noch mit 200$ subventionierst, dann explodieren die Kosten weiter, aber du hast erst mal nur eine sehr kleine Userbase, die überhaupt deine Titel kaufen wird.NeoCaligula hat geschrieben:Bin nicht Burns, aber egal: Die Spielentwicklung braucht in dieser Generation mehr Zeit. Würde man die Konsolengeneration gleich lange halten, können die Firmen ihre teurer gekaufte Engines nicht mehr oder nur bedingt wiederverwenden. Ausserdem sind die Konsolen immer noch teuer und können günstiger werden.Osa-chan hat geschrieben:@ Mr. Burns:
Allerdings weiss man nicht, ob die Konsolenhersteller auch nach dem Drehbuch agieren...
Der durchschnittliche Verkaufspreis einer Xbox 360 liegt in den USA bei ca. 290$, d.h. der Großteil der Käufer greift zur Premium für 299$, ein paar mehr zur Arcade (199$) als zur Elite (399$). 299$ war der Preis für den PS2 und Xbox gelaunched sind und der gerade so Massenmarkt kompatibel ist. MS kann noch einiges im Preis runter gehen und noch eine Slim-360 releasen, wo sich dann auch mit NATAL sicher sehr, sehr viele Geräte verkaufen lassen.
Für die Entwickler ist es sehr wichtig, dass die Hardwarebasis weiter ansteigt, denn so rentieren sich die 40Mio$ "Standardprojekte" viel eher. Die wären sicher nicht erfreut, wenn ihnen MS 2010 eine neue und teure HIGH-END Konsole vor die Nase setzt.
Am ehesten erwarte ich da noch von Nintendo Ende 2010 eine Wii-HD, die technisch dann in der Liga von 360/PS3 spielt
- RED ASUNDER
So, zurück von der Bandprobe und mich durch den Thread gepflügt...
Hm? Halo finde ich natürlich klasse. Zu den anderen Sachen muss ich mich noch informieren und mir die PK die Tage mal anschauen.
Aber: Kein Perfect Dark?
Habs jetzt noch nicht so überblickt... aber war da überhaupt was von Rare dabei?
Hm? Halo finde ich natürlich klasse. Zu den anderen Sachen muss ich mich noch informieren und mir die PK die Tage mal anschauen.
Aber: Kein Perfect Dark?

Habs jetzt noch nicht so überblickt... aber war da überhaupt was von Rare dabei?
- MrBurns
Kann noch kommen, laut Boris Schneider-Johne sollen noch einige Sachen Stunden nach der PK kommen.
- RED ASUNDER
[ externes Bild ]

edit:
Microsoft wird 360-Retailspiele ab August "on Demand" anbieten:
http://www.engadget.com/2009/06/01/xbox ... on-demand/
http://kotaku.com/5274406/microsof-offe ... ing-august[/QUOTE]
[ externes Bild ]
So ne Twitter/Facebookscheiße (für uns) kommt in der PK, aber sowas wird nicht erwähnt.

edit:
Microsoft wird 360-Retailspiele ab August "on Demand" anbieten:
http://www.engadget.com/2009/06/01/xbox ... on-demand/
http://kotaku.com/5274406/microsof-offe ... ing-august[/QUOTE]
[ externes Bild ]
So ne Twitter/Facebookscheiße (für uns) kommt in der PK, aber sowas wird nicht erwähnt.