Das wird früher oder später auf jeden Fall kommen.Moosmann hat geschrieben:Interessant wäre es, wenn man Megaman 9 für die Wiiware auslesen könnte und in ein NES Modul zum spielen in ein normales NES.
NES Repros
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Also das Nintendo World Championships fände ich auch sehr interesant. Leider weiß ich nicht wie ich dabei vorgehen sollte, da auf dem original Modul ein Dipswitsch drauf ist und da brauche ich auch einen spiziellen mapper. Ich überlege aber ob ich mir das von RetroUSB bestellen soll. Aber da würde ich mir lieber die Flashcard bestellen. Die ist jetzt übrigens wieder verfügbar!!!
Die Idee mit dem Megaman 9 für die Wiiware hatte ich auch nachdem ich gehört habe das es für die wii kommt. Die anderen NES Games für wiiware sind auch nix anderes als normale rom-datein. Also wenn das mm9 auch eine normale nes rom-datei ist würde das kein Problem sein. Ich bleibe drann!!!
PAL A und PAL B gibt es bei den roms nicht. Das ist lediglich der logout chip. Aber es gibt Unterschiede zwischen PAL und NTSC roms. Das hängt damit zusammen das die ntsc Games auf 60 Mhz programiert sind. Die meisten laufen auf PAL aber manche haben halt die bekonnten Fehler. Zum Beispiel läuft mein Final Fantasy 1 deutsch auf PAL Konsole mit dem Grafik fehler mit den Textfeldern. Dann habe ich noch ein Donky Kong Cantry für nes, das starten nur auf ntsc Konsole. Ob die roms laufen oder nicht kann man ganz einfach feststellen wenn man den Emulator auf pal stellt und die rom startet.
Aber die eproms werden alle auf PAL Module gelötet, das heist mit dem PAL B Logout Chip. Sie laufen auf un-umgebaute PAL B Konsolen.
Man kann auch das Modul selber universal umbauen. Geht genau so wie bei der Konsole
Die Idee mit dem Megaman 9 für die Wiiware hatte ich auch nachdem ich gehört habe das es für die wii kommt. Die anderen NES Games für wiiware sind auch nix anderes als normale rom-datein. Also wenn das mm9 auch eine normale nes rom-datei ist würde das kein Problem sein. Ich bleibe drann!!!
PAL A und PAL B gibt es bei den roms nicht. Das ist lediglich der logout chip. Aber es gibt Unterschiede zwischen PAL und NTSC roms. Das hängt damit zusammen das die ntsc Games auf 60 Mhz programiert sind. Die meisten laufen auf PAL aber manche haben halt die bekonnten Fehler. Zum Beispiel läuft mein Final Fantasy 1 deutsch auf PAL Konsole mit dem Grafik fehler mit den Textfeldern. Dann habe ich noch ein Donky Kong Cantry für nes, das starten nur auf ntsc Konsole. Ob die roms laufen oder nicht kann man ganz einfach feststellen wenn man den Emulator auf pal stellt und die rom startet.
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mi213 hat geschrieben: Die Idee mit dem Megaman 9 für die Wiiware hatte ich auch nachdem ich gehört habe das es für die wii kommt. Die anderen NES Games für wiiware sind auch nix anderes als normale rom-datein. Also wenn das mm9 auch eine normale nes rom-datei ist würde das kein Problem sein. Ich bleibe drann!!!
Virtual Console Spiele sind Roms. Wiiware Spiele sind extra für die Wii-Hardware programmiert. Mann müßte Mega Man 9 also erst portieren bevor man es auf ein NES-Modul bringen kann.
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Achso, das wuste ich nicht. Ich dachte Virtual Console und Wiiware währen das selbe. Was ist den genau der unterschied? Kann man sich nicht beide auf die Konsole laden? Mit dieses Sternen, oder so?
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Re: NES Repros
Ne andere Frage, kannst bzw hast du auch Ettikette gemacht un wenn ja, wie?
Re: NES Repros
Mit Ettikette meinst du warscheinlich die Cover. Tja, da bin ich erlich gesagt mit meinen bisherigen ausdrücken noch garnicht zufrieden. Im Prinziep habe ich nur die Möglichkeit die mit dem Tintendrucker zu drucken. Die originalen sind noch mal mit einer dünnen Folie laminiert.
Ich habe schon einige verschiedene Fotopapiere probiert, aber noch nicht das non plus ultra gefunden.
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Nidhoegger
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Re: NES Repros
ich suche nun schon seit sehr langer zeit nach einer guten anleitung (kann zwar löten, aber bin technisch nicht auf der höhe ^^) wie man sowas machen kann. Ich möchte mir eine D+PadHero Cartridge herstellen. Laut diesem Forum läuft das auf dem Mapper4, eine passende Spenderkassette hätte ich auch. Wie geh ich dann weiter vor (abgesehen vom ablöten des alten roms)? Kann mir da bitte einer ne gute anleitung geben? leider findet man zu dem thema nicht wirklich viel mit dem ich was anfangen kann 
Danke
MfG Nidhoegger
Danke
MfG Nidhoegger
Re: NES Repros
Nunja, erstmal solltest du dich nach einem eprom brenner umschauen der die eproms von Typ 27Cxxx beschreiben kann.
Ne Anleitung gibt es nicht wirklich, zumindestens habe ich noch keine im Netz gefunden. Ich habe mir das Wissen mit vielen einzelnen Informationen aus dem Netz zusammen gesammelt. Aber im Grunde must du nur wissen welches Spendermodul man verwenden muß und die Pinouts der Platiene mit den Pinouts der eproms (Datenblatt) abgleichen.
Wenn du genaueres Wissen willst, schreib mir mal ne pn und am besten gleich mit deiner icq nummer.
Ne Anleitung gibt es nicht wirklich, zumindestens habe ich noch keine im Netz gefunden. Ich habe mir das Wissen mit vielen einzelnen Informationen aus dem Netz zusammen gesammelt. Aber im Grunde must du nur wissen welches Spendermodul man verwenden muß und die Pinouts der Platiene mit den Pinouts der eproms (Datenblatt) abgleichen.
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Re: NES Repros
hast du datenblätter für roms würde wäre an einem final fantasy interessiert
wer früher stirbt ist länger tot
Re: NES Repros
Was meinste mit Datenblätter?
Final Fantasy 1 hat bei PAL Konsolen einen Grafik bug. Da werden die Dialogfenster nicht ganz angezeigt weil das Spiel ntsc ist.
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- Robot Miner
- Beiträge: 55
- Registriert: So Mär 09, 2008 19:16
Re: NES Repros
Möchte das Thema mal wiederbeleben 
Welche Homebrew Spiele / Hacks könnt ihr empfehlen?
Welche eeprom/flash programmer benutzt ihr?
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Re: NES Repros
Ich nutze einen Willem Programmer.
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Re: NES Repros
@mi213: Ich weiß nicht ob du in letzter Zeit hier warst. Habe dir mal wegen des Themas hier eine PN zukommen lassen.
Re: NES Repros
Dank mi213 habe ich jetzt endlich auch Super Mario Bros. 2 Japan für das NES
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