[Wii] Metroid Prime Trilogy

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

America`s Most Wanted
Convoy

[Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Mai 22, 2009 17:26

Na? Wer hat sich gewundert, wo die Metroid New Play Control-Titel im Westen bleiben? Die Antwort ist einfach: Nintendo veröffentlicht die ganze Trilogie auf einer Disk! $49,99, Veröffentlichung bereits am 24. August in den USA.

[ externes Bild ]
http://uk.wii.ign.com/articles/985/985793p1.html

Das war das Projekt, das letzten Dienstag vorgestellt wurde. Alle drei Spiele haben ein einheitliches und sehr gelungenes neues Haupt- und Optionsmenü von Retro und Mii-Support für Profile. Die Spiele selbst entsprechen 1:1 den existierenden Wii-Versionen, also alle in 480p Widescreen, allerdings wurden MP1 und MP2 nun auch Achievements spendiert. Entsprechend gibt's auch mehr Unlockables, also Musik und Artwork aus den ersten zwei Spielen.
Quelle: CW

Werde ich mir gönnen und dafür die Standard-Version von MP3 abgeben.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Fr Mai 22, 2009 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 22, 2009 17:33

Wenn du denn ersten Teil nicht mochtest, warum solltest du dann noch interesse an den beiden Fortsetzungen haben? :confused:

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Mai 22, 2009 17:42

Infos:
The Multiplayer: The multiplayer from Echoes is back and immediately accessible from the hub with no gameplay prerequisites. It's a little sad that it's local-only four-way-split-screen, but there is something to be said for having four people flailing around with Wii Remotes trying to shoot each other or drop bombs and bounce to safety while in ball form. Also, you can totally screen-watch to see who just picked up invincibility and thereby avoid making a tactical error in attacking them.

Myriad Tweaks: Trilogy supports 16:9 widescreen. They've added bloom lighting to all three games. Doors open faster. Loading times are faster. Samus can now do that ball-form jump where she drops a bomb and – with a well-timed Wii Remote flick – get extra air when it goes off in all three games. It might not seem like any one of these things really matters, but altogether, the tweaks go a long way toward making the games feel good and play well.
http://kotaku.com/5264932/metroid-trilo ... -it-thrice" onclick="window.open(this.href);return false;

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 22, 2009 17:54

Das bischen konnte man doch kaum als Ladzeiten bezeichnen. Da kenne ich völlig andere Kaliber. :ugly:
Fatal Error hat geschrieben:Weil... weil... vielleicht wird es ja wirklich besser... hoffe ich :ugly:
Der erste Teil wird im allgemeinen als bester angesehen.
Der zweite ist das gleiche, mit düsterer Atmosphäre, teils begrenzter Munition und noch größeren Endgegnern (FUCK YEAH!).
Der dritte... ist ein gelungener Ego-Shooter... und/oder eine zu lang geratene Demo für die WiiMote. :(

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » Fr Mai 22, 2009 17:55

Fatal Error hat geschrieben:Wow, das mit den Türen hat echt genervt.
Habe mich immer gefragt, warum das so lange dauert. Im Nachhinein fallen einem dann die Ladezeiten ein :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Aber @Topic: nette Neuigkeit :thumbup:

Link the hero

Beitrag von Link the hero » Fr Mai 22, 2009 18:04

Fatal Error hat geschrieben:GEIL, GEIL, GEIL

Zwar mochte ich Teil 1 nicht, aber so habe ich endlich auch die anderen beiden Teile :thumbup:
hast du metroid prime 1 durchgespielt? bei mir hats damals ein paar stunden gedauert bis ich es richtig fantastisch fand.

Metroid Prime Trilogy ist natürlich gekauft.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Mai 22, 2009 18:12

CubeKing hat geschrieben: Der erste Teil wird im allgemeinen als bester angesehen.
Der zweite ist das gleiche, mit düsterer Atmosphäre, teils begrenzter Munition und noch größeren Endgegnern (FUCK YEAH!).
Der dritte... ist ein gelungener Ego-Shooter... und/oder eine zu lang geratene Demo für die WiiMote. :(
Der erste Teil ist ein klasse Einstieg in die dritte Dimension; flawless, ohne schwächen.
Teil Zwei hingegen ist irgendwie ein spielerischer Absturz. Der Scanvisor nervt, das zwei Welten system ist künstliche Streckung und generell wirken die Areale nervig, undurchschaubar und nicht so hübsch zu erkunden.
Der dritte ist hingegen genau so gut wie der erste; für leute die es sogar noch etwas geradliniger mögen sogar noch besser (wie für mich).
blubb

Link the hero

Beitrag von Link the hero » Fr Mai 22, 2009 18:15

Fatal Error hat geschrieben:Habe ziemlich weit gespielt und viele Wochen. Müsste aber bis kurz vorm Ende gewesen sein.
Ich fand´ es eigentlich vollkommen langweilig. Musik doof, Perspektive doof, Story doof. Aber das Thema kennen wir ja :ugly:
musik doof? das ist einer der besten videospiel soundtracks überhaupt. Die Musik ist genau in dem stil wie die von Super Metroid. Sie erzeugt eine typische Metroid Atmosphäre. Kenji Yamamoto hat ganze arbeit geleistet.

wenn das Spiel keine egoperspektive hätte wäre das erkunden viel schwieriger.

Story...naja gut davon kriegt man ja kaum was mit :ugly:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Mai 22, 2009 18:18

Metroid Prime 2 und 3 habe ich zwar, aber ggf. werde ich die dann auch noch mal verkaufen für die Trilogie, oder soll ich so iwann mal den ersten dazu kaufen, was meint ihr wäre besser? :thinking:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Mai 22, 2009 18:20

Ka, ich hab auch alle 3 Teile im Regal... sieht auch irgendwie schöner aus wenn da 3 Buchrücken aneinander sind... ka ich überlegs mir auch noch :ugly:
blubb

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Mai 22, 2009 18:30

Erinnert sich noch jemand daran:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Link the hero

Beitrag von Link the hero » Fr Mai 22, 2009 18:30

die musik von metroid prime 1 stammt von der selben person die den soundtrack zu super metroid gemacht hat. und das hört man auch. wo ist der unterschied zwischen den beiden soundtracks außer das der von metroid prime eine bessere klangqualität hat?

was ist zum beispiel mit dem lied aus dem options menü? ich hab damals regelrecht auf das lied GEWICHST. so geil fand ich das. weiß nicht wie man das scheiße finden kann.

Link the hero

Beitrag von Link the hero » Fr Mai 22, 2009 18:33

na gut. aber ich kanns nicht verstehen. :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Fr Mai 22, 2009 18:41

Vielleicht geb ich dem ganzen nachdem ich Teil 1 so grauenhaft fand ja auch noch mal ne Chance!
SPOILERSPOILER_SHOW
NOT :ugly:
BildBild

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Fr Mai 22, 2009 18:46

Edel! Also ich als Metroidfan werde mir die Trilogie gönnen, selbst wenn ich alle drei Teile schon mein Eigen nenne! :thumbup:
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Antworten