[PS3 Thread]
Moderator: wynk
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: [PS3 Thread]
Nutz am besten weiterhin die Originale, die Kopien haben häufig i-welche Maken, so z.B. vom Cube-Pad haben die L und R Taste keine Klick Funktion.
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Solche Ergebnisse gibts genau deshalb auch fast immer nur bei Computer Bild, weil die bei deren idiotischem Testsystem auf die undenkbarsten Ergebnisse kommen. Schon der Award "Preis-Leistungs-Sieger" ist doch irgendwie Unsinn, da gewinnt ein Controller aufgrund seines günstigen Preises, ungeachtet der minderen Qualität. Es wird suggeriert "Hier kriegst du das Beste fürs Geld!", was aber bei einem Controller nunmal nicht einfach so zu treffen ist.Ike hat geschrieben:Also ich würde da auch mal gerne wissen welche anderen Kontroller noch im Test waren. So ein Ding könnte doch nie im Leben geen die Originale bestehen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Ich fand die Sticks sämtlicher Xbox Controller schon immer ziemlich danebenFatal Error hat geschrieben:Der beste Controller ist eindeutig der der XBOX 360. Eigentlich ideal.
Danach kommt das Cube-Pad. Super Button-Anordnung aber eben blödes Steuerkreuz.
Katastrophal ist IMO der Dualschock. Sticks zu schwammig und Buttons zu dünn.

Ich mag die Gummierung und die Form des Tellers absolut nicht, und störende Abnutzungserscheinungen entstehen viel schneller als bei den Dualshock Sticks...
Außerdem mag ich es, wie die Analogsticks des Dualshocks durch die viel weichere Gummierung regelrecht am Daumen klebenbleiben...An Abrutschen ist da nicht zu denken, während ich beim X360 Pad immer wieder den Daumen neu aufsetzen muss...
Wär die Gummierung der Xbox Sticks gescheit, wär auch diese meiner Meinung nach total dämliche konkave Form überflüssig...Die gibt's doch nur, weil man beim "Ziehen" des Sticks sonst abrutschen würde, weil die Gummierung alles macht, außer die Reibung zwischen Daumen und Stick zu erhöhen.
Dann diese furchtbaren Bumper Buttons mit dem harten Klick...Konnten es keine ganz normalen Knöpfe sein?

Weder macht der "Klick" den Druckpunkt besser spürbar, noch lassen sich die Bumper dadurch besser betätigen. Das ist meines Erachtens nur wenig besser als der fragwürdige Z-Button des Cube Pads, welches hier komischerweise bereits deswegen kritisiert wurde

Auch den Rummel um die Analogschultertasten des Dualshock 3 kann ich nicht verstehen.
Hätte man den Controller wirklich mal ausgiebig benutzt, statt ihn nur an der Demostation im Kaufhof in der Hand zu halten, würde man irgendwann gemerkt haben, dass die L2 und R2 Tasten sich beim stinknormalen Draufdrücken täuschend echt wie stinknormale, herkömmliche Buttons anfühlen, und man im Gegensatz zu den klackernden und knirschenden Schultertasten des X360 Pads gar nicht spürt (oder hört

Was die Haptik der Bedienelemente angeht ist der Dualshock 3 für mich einfach ganz weit vorne.
Aber natürlich sind meine aufgezählten Mängel alle ungültig und nur deine völlig valid, weil ich ja auf Sonys Seite stehe, und du auf Microsofts

-
- Convoy
Activision erwägt Sony vielleicht nicht länger zu unterstützen
19.06.09 - Activision zieht es in Betracht, die PS3 und PSP von Sony ab 2010 vielleicht nicht mehr zu unterstützen. Derartige Überlegungen hat Bobby Kotick, CEO von Activision.
'Ich mache mir Sorgen wegen Sony', sagt Kotick. Die PS3 hat ein bisschen Dynamik eingebüßt und Sony würde es Activision nicht leicht machen, die Plattform zu unterstützen. 'Es ist teuer, für die Konsole Spiele zu entwickeln. Und die Wii und Xbox 360 verkaufen sich halt besser.'
Auf diesen beiden Konsolen würde auch mehr von dem Geld zurückkommen, was Activision investiert hat. Kotick weiter: 'Sony muss den Preis der PS3 senken, denn wenn sie das nicht tun, gehen die 'Attach Rates' wahrscheinlich nach unten.' Als 'Attach Rate' bezeichnet man die Anzahl der Spiele, die jeder Konsolenbesitzer kauft.
'Wenn wir realistisch sind, könnten wir aufhören Sony mit Spielen zu versorgen.' Auf die Frage, ab wann das womöglich der Fall sein könnte, antwortet Kotick: 'Schauen wir uns 2010 und 2011 an, dann könnten wir uns überlegen, ob wir die PS3 und die PSP noch länger unterstützen werden.'
CLICK (TimesOnline: 'Sony should beware — Activision chief is not simply playing games')
Quelle: http://www.gamefront.de" onclick="window.open(this.href);return false;
19.06.09 - Activision zieht es in Betracht, die PS3 und PSP von Sony ab 2010 vielleicht nicht mehr zu unterstützen. Derartige Überlegungen hat Bobby Kotick, CEO von Activision.
'Ich mache mir Sorgen wegen Sony', sagt Kotick. Die PS3 hat ein bisschen Dynamik eingebüßt und Sony würde es Activision nicht leicht machen, die Plattform zu unterstützen. 'Es ist teuer, für die Konsole Spiele zu entwickeln. Und die Wii und Xbox 360 verkaufen sich halt besser.'
Auf diesen beiden Konsolen würde auch mehr von dem Geld zurückkommen, was Activision investiert hat. Kotick weiter: 'Sony muss den Preis der PS3 senken, denn wenn sie das nicht tun, gehen die 'Attach Rates' wahrscheinlich nach unten.' Als 'Attach Rate' bezeichnet man die Anzahl der Spiele, die jeder Konsolenbesitzer kauft.
'Wenn wir realistisch sind, könnten wir aufhören Sony mit Spielen zu versorgen.' Auf die Frage, ab wann das womöglich der Fall sein könnte, antwortet Kotick: 'Schauen wir uns 2010 und 2011 an, dann könnten wir uns überlegen, ob wir die PS3 und die PSP noch länger unterstützen werden.'
CLICK (TimesOnline: 'Sony should beware — Activision chief is not simply playing games')
Quelle: http://www.gamefront.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Kann ich genau so ueber deine Kritik am Dualshock sagenFatal Error hat geschrieben:Alles was du negativ findest, empfinde ich als positive Eigenschaft.

Und so drehen wir uns im Kreis.
Haende (und Wahrnehmung) sind nunmal verschieden, und fuer meine ist der Dualshock bisher der optimalste Controller, der je entwickelt wurde. Und das werd ich mir auch von tausend Leuten, die nicht meine Haende haben, nicht ausreden lassen

Z.B. kann ich mir beim besten Willen auch net erklaeren, wie man seine Finger verrenken muesste, um an die Tasten ranzukommen...Fuer mich liegen sie einfach optimal, sowohl Face Buttons wie auch Schultertasten...Und auch, wenn Start und Select kaum zum Einsatz kommen, hasse ich deren Position und Feedback beim 360 Pad z.B. auch

Ist halt dumm, dass ich hier der einzige Vertreter des Dualshocks bin, in einem Sonyforum saehe es logischerweise voellig anders aus...Und warum sollten die mehr voreingenommen sein, als Leute wie wir, die sich offen als (in meinem Fall Pre-2006-)Nintendofans ausgeben?

- Cube
- 64-Bitter
Mirror's Edge lässt sich imo mit dem PS3-Pad besser steuern, ansonsten finde ich den Xbox 360-Controller eindeutig am besten.
@ Activision:
DAS ist mal ne Ansage, ich wusste nicht, dass es so schlecht um Sony steht
@ Activision:
DAS ist mal ne Ansage, ich wusste nicht, dass es so schlecht um Sony steht

- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Ach kommt, macht doch deswegen einen eigenen Thread auf, ich bleib aber auch bei meinem Favorisierten Cube Kontroller!Vater Unser hat geschrieben:Kann ich genau so ueber deine Kritik am Dualshock sagenFatal Error hat geschrieben:Alles was du negativ findest, empfinde ich als positive Eigenschaft.
Haende (und Wahrnehmung) sind nunmal verschieden, und fuer meine ist der Dualshock bisher der optimalste Controller, der je entwickelt wurde. Und das werd ich mir auch von tausend Leuten, die nicht meine Haende haben, nicht ausreden lassen
Z.B. kann ich mir beim besten Willen auch net erklaeren, wie man seine Finger verrenken muesste, um an die Tasten ranzukommen...Fuer mich liegen sie einfach optimal, sowohl Face Buttons wie auch Schultertasten...Und auch, wenn Start und Select kaum zum Einsatz kommen, hasse ich deren Position und Feedback beim 360 Pad z.B. auch
Ist halt dumm, dass ich hier der einzige Vertreter des Dualshocks bin, in einem Sonyforum saehe es logischerweise voellig anders aus...Und warum sollten die mehr voreingenommen sein, als Leute wie wir, die sich offen als (in meinem Fall Pre-2006-)Nintendofans ausgeben?
@Activision: Eine Antwort seitens Sony ist da auch schon aufgetaucht, werde hier mal den kompletten Text von Gamezone einfügen:
Wow, das ging schnell! Erst vor Stunden ließ Bobby Kotick, der Chef bei Activision, verlauten, dass man daran denkt den PS3-Support einzustellen, wenn Sony den Preis der Konsole nicht senkt.
(gamezone.de berichtete: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=74901" onclick="window.open(this.href);return false; )
Nun holt der Branchenriese zum „Gegenschlag“ aus, doch Sonys Antwort fällt denkbar kurz und eher nichtssagend aus, kann aber als Schlag in Richtung Activision gewertet werden.
“Wir respektieren die Meinungen der Third-Party Hersteller, denn es ist ihr gutes Recht ihre Meinung zu sagen. Wir werden diese jedoch nicht kommentieren.“
So lautet das kurze, prägnante Statement der Presseabteilung.
Auch Wedbush Morgans Michael Pachter hat sich bereits zu Koticks Aussage geäußert und geht von einem Bluff des Activision Chefs aus.
“Natürlich blufft Kotick und zwar nicht schlecht. Ich denke Bobby ist durchaus interessiert daran, dass Sony eine Menge PS3-Einheiten verkauft und er selber nicht gerade zufrieden mit den Absatzzahlen der Konsole ist. Er will nur die Preissenkung forcieren, die seiner Meinung nach nicht schnell kommen kann,“ so Pachter in einer Telefonkonferenz.
Laut Pachter sagte Kotick einfach das, was viele Spieler, Geschäftsleute und Analysten schon lange dachten.
“Jeder wünscht sich doch eine größere Hardwarebasis und Activision will darüber natürlich mehr Einheiten von Spielen wie Modern Warfare 2, Guitar Hero 5 oder DJ Hero an den Mann bringen. Das entspricht nur der Wahrheit.“
Nene, bist nicht alleine, ich find den auch superVater Unser hat geschrieben:Kann ich genau so ueber deine Kritik am Dualshock sagenFatal Error hat geschrieben:Alles was du negativ findest, empfinde ich als positive Eigenschaft.

Ich find den Dualshock auch gut. Die meisten beschwerden gehen ja an die Position des Linken Sticks. Aber ich finds okay so. Mich stören nur einwenig die L2 und R2 Taste... sind nicht besonders stabil weder beim Dualshock 2 noch beim Dualshock 3 oder sixaxis.
blubb
- Cube
- 64-Bitter
Ab morgen gibts die PS3 bei MM mit zwei Spielen (GT4 + Ratchet) und Dark Knight auf Blu-Ray für 369 Euro!
Bei Saturn gibt es nächste Woche die Alt gegen Neu Aktion: Alte Konsole mitbringen und 100€ weniger beim Kauf einer PS3 (80GB Grundgerät [keine Spielebundles] zahlen.
Alternativ fragt den Verkäufer ob ihr auch ohne alte Konsole die PS3 für 299€ bekommen könnt
Alternativ fragt den Verkäufer ob ihr auch ohne alte Konsole die PS3 für 299€ bekommen könnt

- Cube
- 64-Bitter
Da stellt sich mir jetzt allerdings auch die Frage, welche alten Konsolen da gemeint sind 

Kannst du alles abgeben, da nicht näher definiert worden ist, welche Konsolen man eintauschen darf. Name und Adresse werden NICHT aufgenommen also kannst du wohl auch deine gemoddete Konsole abgebenFatal Error hat geschrieben:FETT!Kuros hat geschrieben:Bei Saturn gibt es nächste Woche die Alt gegen Neu Aktion: Alte Konsole mitbringen und 100€ weniger beim Kauf einer PS3 (80GB Grundgerät [keine Spielebundles] zahlen.
Alternativ fragt den Verkäufer ob ihr auch ohne alte Konsole die PS3 für 299€ bekommen könnt![]()
Kann ich meine PS2 abgeben?
Leider mit Chip, was vielleicht nicht positiv ist...?
Ein Phat DS zählt auch nicht, oder?

Bis die PS3 für mich interessant wird (Last Guardian) hoffe ich mal auf einen größeren Preisverfall oder eine hübschere Version, sonst wäre das interessant 
Hab aber keine Konsole zum abgeben, und ob alle Märkte so kulant sind...
@Kuros
Falls eine gemoddete PSOne bei euch auftauchen sollte, wäre es möglich die vielleicht irgendwie abzuzweigen?
Geht mir um Dragon Warrior VII, gibbet ja nicht in Europa 

Hab aber keine Konsole zum abgeben, und ob alle Märkte so kulant sind...
@Kuros
Falls eine gemoddete PSOne bei euch auftauchen sollte, wäre es möglich die vielleicht irgendwie abzuzweigen?