Stimmt...
streng genommen hieß das Spiel deshalb auf der PS2 aber auch nicht mehr The great escape sondern Rayman: Revolution, sofern ich mich richtig erinnere. Kam damals ja auch ein ganzes Stück später auf den Markt.
Das sein aber aber nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Ansonsten stimme ich da Cube schon zu.
Wenn man Revolution aber außer acht lässt überzeugt mich persönlich die Dreamcast Version des Spiels auch am meisten. Obwohl ich es damals auf dem N64 gespielt und geliebt habe. Ergo: ich glaub das Spiel hat auf jeder konsole Charme und wusste zu begeistern.
Meine neue Dreamcast
Moderator: wynk
- RED ASUNDER
- Beiträge: 490
- Registriert: Mi Aug 17, 2005 12:53
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Meine neue Dreamcast
Die PS2-Version läuft nicht annährend so flüssig und hat, soweit ich mich erinnere, auch längere Ladezeiten. Optisch fand ich die PS2-Version auch nicht unbedingt hübscher. Sie hat ihre Vorteile, aber gegenüber der DC-Version auch Schwächen und sieht meiner Meinung nach insgesamt nicht so abgerundet aus, wie die DC-Fassung. Ganz abgesehen davon, dass die Pal-Version keinen 60Hz-Modus besitzt und von Pal-Balken geziert wird, wohingegen die DC-Version in 60Hz läuft und dazu noch VGA-kompatibel ist. Das ist vor allem im HDTV-Zeitalter ein großer Vorteil.Cube hat geschrieben:Na, die PS2-Version sieht aber noch ein Stück hübscher aus und läuft afaik auch etwas flüssiger. Außerdem haben alle Charaktere richtige Sprachausgabe und kein so komisches GegackerRen hat geschrieben:Rayman 2 - The great Escape
Wer die Dreamcast-Version dieses schönen 3D Jump and Runs kennt, wird die anderen Konsolenversionen nicht mehr anpacken - auch die PC-Variante kann da nicht mithalten.