Duke Nukem Forever Release steht fest

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YamiSparrow
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Duke Nukem Forever Release steht fest

Beitrag von YamiSparrow » So Mai 10, 2009 12:34

Release Date: Never
Beitrag von Gamestar.deSPOILER_SHOW
3D Realms
Duke-Nukem-Forever-Entwicklerstudio am Ende
3D Realms 3D Realms Anscheinend gibt es jetzt einen festen Releasetermin für Duke Nukem Forever: Niemals. Das Entwicklerstudio 3D Realms musste gestern seine Pforten schließen. Die offizielle Bestätigung dafür ist im mittlerweile überlasteten offiziellen Forum der Programmierer zu finden. Dort schreibt der Webmaster Joe Siegler: "Es ist kein Marketing-Gag. Es ist wahr. Mehr habe ich dazu jetzt nicht zu sagen." Einzelheiten sind bislang nicht bekannt. Allerdings muss selbst für die Mitarbeiter die Meldung überraschend gekommen sein. So gab Siegler einen Tag vorher einer Website noch ein Interview, in dem er sehr enthusiastisch über seine Arbeit plauderte. Mittlerweile haben auch die Duke-Nukem-Forever-Leveldesigner Scott Maclean und Andrew Baker in ihre Linked-In-Profile geschrieben, dass sie nicht mehr für 3D Realms arbeiten. Dies heißt, dass der Entwickler 3D Realms nicht Gläubigerschutz angemeldet, sondern seine Tätigkeiten komplett eingestellt hat.
3D Realms3D Realms Was heißt dies für Duke Nukem Forever? Wenn niemand daran arbeitet, kann es natürlich auch nicht fertig werden. Die Rechtesituation stellt sich wie folgt dar. 3D Realms besitzt sämtliche Markenrechte. Als Publisher fungierte hingegen Take 2. Deren Marketing-Mann Alan Lewis stellte gegenüber dem Internetmagazin Gamespot mittlerweile klar: "Ich kann bestätigen, dass wir bezüglich Duke Nukem Forever nur eine Vertriebsvereinbarung mit 3D Realms haben. Dazu gehörte nicht eine Finanzierung des Projekts. Allerdings wird Take 2 auch in Zukunft die Vertriebsrechte für Duke Nukem Forever behalten." Nur müsste dazu jemand die Marke kaufen, was nach einer Liquidation des Unternehmens 3D Realms allerdings möglich wäre. Die Firma war als Kapitalgesellschaft organisiert, die einer Firma gehört, die ebenfalls von den 3D-Realms-Chefs Scott Miller und George Broussard betrieben wurde. Es besteht also die Möglichkeit, dass die ihre Firmenreste selber aufkaufen. Irgendwelche Andeutungen bezüglich der Zukunft der Markenrechte sind im Internet derzeit nicht zu finden.
3D Realms3D Realms 3D Realms wurde 1994 als Teil von Apogee gegründet. Das erste Spiel der Firma war 1995 Terminal Velocity, das allerdings noch extern programmiert wurde. Im Mai 1996 folgte Duke Nukem 3D als Nachfolger zweier 2D-Plattform-Spiele mit dem Duke. Auf Basis der Duke-Nukem-3D-Grafikengine kamen noch viele Spiele heraus: unter anderem Witchaven, TekWar, Shadow Warrior, Blood, PowerSlave und Redneck Rampage. Für 3D Realms begann eine lange Durststrecke: Die nächsten Projekte Prey (später dann extern von den Human Head Studios entwickelt) und Duke Nukem Forever waren von Anfang an falsch geplant und konzipiert. Bei Duke Nukem Forever wurde mehrmals die Engine gewechselt oder aufgebohrt. Erst in den letzten beiden Jahren waren markante Fortschritte zu sehen, unter anderem in einem Trailer. Als Erfolg erwies sich die 3D-Realms-Partnerschaft mit dem finnischen Entwickler Remedy, die im Jahr 1997 startete. 3D Realms sorgte für Projektmanagement und Finanzierung, während die Entwickler von Remedy 2001 mit Max Payne einen kleinen Geniestreich ablieferten. Neben Duke Nukem Forever stirbt mit der Schließung des Entwicklerstudios auch das Spiel Earth No More, das beim Entwicklerstudio Recoil Games unter der Leitung von 3D Realms entstehen sollte.
Laut dem Twitter-Feed des 3D-Realms-Chef George Broussard durfte Take 2 sich im Januar vom fortgeschrittenen Zustand des Spiels Duke Nukem Forever überzeugen. Auch gab es Meldungen über das baldige Erreichen eines Entwicklungs-Meilensteins.

Trotzdem müssen wir wohl jetzt alle dieses Lied anstimmen.

Quelle: Gamestar.de
find ich sehr.. geil :ugly:

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Re: Duke Nukem Forever Release steht fest

Beitrag von Hatsniambirmbarm » So Mai 10, 2009 12:53

ich kanns immernoch irgendwie nicht ganz glauben, ist sicher nur ein genialer PR-Gag :ugly:

Die Hoffnung stirbt zuletzt :'(
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Re: Duke Nukem Forever Release steht fest

Beitrag von Zeratul » So Mai 10, 2009 12:56

Das ganze Duke Nukem Forever-Gebilde war unter Garantie nur ein PR-Gag :ugly:

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Re: Duke Nukem Forever Release steht fest

Beitrag von YamiSparrow » So Mai 10, 2009 12:59

Die frage ist nur wofür, zera :ugly:

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Re: Duke Nukem Forever Release steht fest

Beitrag von Zeratul » So Mai 10, 2009 13:28

Seit 12 Jahren warten wir auf den Duke. Wenn Sie den folgenden Zeilen Glauben schenken, steckt ein perfider Plan hinter der langen Entwicklungszeit, eine wirtschaftliche Idee, warum Duke Nukem Forever seinem Namen alle Ehre macht. Charlie Wiederhold, ehemaliger 3D-Realms-Entwickler, scheint diesen Plan zu kennen. Wie viel Wahrheit in seinen Worten steckt, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Doch lesen Sie selbst über die videospiel-gewordene Verschwörungstheorie Duke Nukem Forever ...
"Alles begann auf der E3 2001. [...] Duke Nukem Forever wurde der Öffentlichkeit von einer Entwickler-Gruppe präsentiert, auf einer großen Bühne, es gab Stripperinnen, Rockbands, Bier und gegrillte Burger. [...] Der Trailer kam fantastisch an, die Menschen waren begeistert!

George Broussard und Scott Miller arrangierten ein Meeting, noch bevor sich beide zur E3 2001 aufmachten. Das Thema: Die Zukunft des Duke. Die Teilnehmer: Epic Games (damaliger Engine-Lieferant für Duke Nukem Forever, Anm. d. Red), 3D-Realms und Entwickler, die bereits an vergangenen Duke-Spielen gearbeitet haben. Um Namen zu nennen: Scott Miller, George Broussard, Cliffy B., Mark Rein, Tim Sweeney, Levelord, Allen Blum, Keith Schuler, Brandon Reinhart, Mike Wilson, Todd Replogle, Ken Silverman und meine Wenigkeit waren dabei.

3D-Realms verfügte zu diesem Zeitpunkt über so viel Kapital, dass für die kommenden 5 bis 10 Jahre keine interne Entwickler mehr Nötig gewesen wäre. [...] Scott Miller und Mark Rein, zwei Marketing-Genies, machten sich Gedanken darüber, wie man aus dem Duke die längste Geschichte der Videospiel-Historie generieren könnte. Sie kamen zu dem Schluss, dass Duke Nukem Forever niemals erscheinen würde. [...] Bis dato steckten drei Jahre Arbeit in diesem Projekt.

Es sollte ein großer Spaß werden, die Hauptverantwortlichen versprachen uns eine gute Bezahlung, nur wenige würden das Studio verlassen müssen. [...] Epic Games profitierte von einem Dauerkunden für ihre Engine (Unreal-Engine, Anm. d. Red.). Haben Sie nicht gemerkt, wie Epic in den Folgejahren zunehmend durch Lizenzierungen Geld verdiente? Das war kein Zufall.

Grundlage des Plans war, dass jeder Mitwisser während der nächsten Jahrzehnte die Klappe halten würde. Für die nächsten Jahrzehnte! [...] Um das zu garantieren, wurde ein Vertrag aufgesetzt. [...] Ich war zwar noch sehr jung, wusste aber, dass ich keinen Vertrag unterschreiben würde, der nicht vorher von einem Anwalt überprüft worden wäre. Ich zögerte und äußerte meine Bedenken. Mehrere Male.

[...] Ehe ich mich versah, warfen mich Mike Wilson und Cliffy B. vom Stuhl. George brach mit roher Gewalt ein Stuhlbein ab (es handelte sich um einen hölzernen Küchenstuhl) und spielte damit herum. Scott Miller und Mark Rein teilten mir mit, ich wäre mir über den Ernst der Lage, über die Realität des Geschäfts, nicht bewusst. Ich sollte mir meine Antwort gründlich überlegen. [...]

Cliffy B. und Mike hoben mich vom Boden auf und fixierten meinen Kopf wenige Zentimeter vom Ende des Stuhlbeins. Ich war nass geschwitzt und konnte kaum von alleine stehen, vor Angst und weil es in dem Meeting-Wohnwagen unendlich heiß war. George schaute mir in die Augen und frage mich erneut, wie ich mich entscheiden würde.

Ich habe getan, was jeder andere auch getan hätte ..."

Wie bereits erwähnt, können wir keine Stellung zum Wahrheitsgehalt der oben getroffenen Aussagen nehmen. Den vollständigen Bericht finden Sie in englischer Sprache unter http://www.gamingisstupid.com" onclick="window.open(this.href);return false;. Wer mehr über die Geschichte des Duke lesen möchte, findet in unserem Report Der Mythos Duke Nukem zahlreiche Informationen.

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Re: Duke Nukem Forever Release steht fest

Beitrag von Hatsniambirmbarm » So Mai 10, 2009 13:32

@Zera: :ugly:
Computerbase hat geschrieben:Laut einem weiteren Blog-Eintrag von Charlie Wiederhold kann die „Chair Story“ nun mit Gewissheit als Fiktion bezeichnet werden. Darin heißt es, dass die Geschichte „ursprünglich dazu gedacht gewesen ist, den Leser in ihren Bann zu ziehen, um am Ende zu bemerken, dass sie (hoffentlich unterhaltsame) Fiktion darstellt.“
Ein "Usermovie" auf GameTrailer.com...
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Re: Duke Nukem Forever Release steht fest

Beitrag von Zeratul » So Mai 10, 2009 13:39

Wer weiß, wer weiß :ugly:!

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Re: Duke Nukem Forever Release steht fest

Beitrag von Tripple N » So Mai 10, 2009 15:56

Folgendes Comic dürfte so 2 Jahre alt sein:

[ externes Bild ]

Im nachhinein fast lustiger, als es damals war :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

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Re: Duke Nukem Forever Release steht fest

Beitrag von BetaSux » Mo Mai 11, 2009 13:35

:rofl: :thumbup:

aber ma butter bei die fische...
bei dem video hab ich mich wirklich, wirklich auf DNF gefreut.
grad weil ich schon nen großer fan von DN3D war...
war mein erster Ego-Shooter den ich gespielt hab ... mit...ääh...8..9 jahren ?

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wynk
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Re: Duke Nukem Forever Release steht fest

Beitrag von wynk » Mo Mai 11, 2009 21:56

Aus einem anderen Forum:
Ich muss zunächst einmal sagen, dass ich alle Posts, ob in diesem Forum, bei http://www.duke4.net" onclick="window.open(this.href);return false;, oder im offiziellen 3DRealms Forum, die die aktuelle Situation bezüglich der Schließung von 3D Realms als Marketing Gag sehen und nach wie vor die baldige Veröffentlichung von Duke Nukem Forever prophezeien, immer wieder belächeln musste.

Bis ich hierauf gestoßen bin:


Zitat:
3D Realms Possibly Bought Out By Microsoft
May 10th, 2009 | Author: Torrence Davis

***** Villarreal brought this up the other night before the Warzone and I nearly flipped out. It makes so much sense it’s not even funny. This is purely speculation and not a rumor or fact.

So it begins with Microsoft getting rights to distribut Duke Nukem on Xbox Live. Isn’t it kinda strange that they would put such a classic PC game on Xbox Live? They updated it, added Live support and now every gold user can have a blast from the past online.

On May 6th, 3D Realms closed their doors and their site went down. The site came back up a day later. The funny thing about the timing of the closing of 3D Realms is that it’s less than a month away from E3. What ***** told me completely blew my mind the other night. He thinks that Microsoft bought 3D Realms and that they are working on Duke Nukem Forever as an exclusive Xbox 360 title to be published by Take Two.

It just seems to make a whole lot of sense. Microsoft loves releasing classic versions of their games on Xbox Live before and sometimes even after an updated version is released. This could be one of Microsoft’s megaton’s at E3. Again, it’s just speculation but it would be really cool to see this happen. I’ve been waiting for Duke Nukem Forever since the game was announced.

Quelle: http://www.thebitbag.com/2009/05/10/...-by-microsoft/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganz ehrlich, das ist der erste Beitrag der in meinen Augen tatsächlich Sinn machen würde.

Laut dieser Aussage von "cubeblue" im Shacknews Kommentar zum geleakten Video hat er im letzten Sommer (!) bereits eine weit fortgeschrittene Version gespielt:


Zitat:
By: cubeblue x Show Full Post Reply

I can confirm that there was far more completed than what this video implies.

The guy obviously stripped away details in some of the video to highlight the motion and animations.

I've played a good bit of the game, my bro worked there. That scene with the big alien in the football field? That's the first level, it's Duke playing an arcade version of Duke 3D inside his huge Duke mansion. This was last summer and I saw four different levels and environments that were fully playable (some just needed some polish).

They basically started making the game again from scratch (as they've done a few times) about a year and a half ago.

They had a hard cut-off date for development (11/2009) and a ship date (4/2010). They were stupid close to actually finishing this thing.

Was it going to be worth 12 years wait? Of course not. But it looked like a solid offering from a studio that had spent 2.5 years working on a title.


Quelle: http://www.duke4.net/" onclick="window.open(this.href);return false;


Auch die Version die von Jace Hall gespielt wurde machte einen annähernd fertigen Eindruck (siehe Ende des Videos):

http://www.youtube.com/watch?v=0ptqn83RNoE" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier sind sogar Dinge wie das HUD usw. fertig und diese werden normalerweise im Entwicklungsprozess als allerletztes angegangen.


Und was schrieb Boris Schneider-Johne noch kürzlich in seinem Twitter:

1. http://twitter.com/dreisechzig/status/1694643664" onclick="window.open(this.href);return false;

2. http://twitter.com/dreisechzig/status/1726100982" onclick="window.open(this.href);return false;

UND KURZ DARAUF:

3. http://twitter.com/dreisechzig/status/1727140999" onclick="window.open(this.href);return false;


Wie auch immer sich die Sache nun weiter entwickeln dürfte.
Wenn man einer Firma solch eine Marketing Aktion zutrauen dürfte, dann ganz sicher 3D Realms.

Bis jetzt steht ein offizieller Kommentar von George Broussard aus und das finde ich mehr als verdächtig. Eben jener sagte einmal zum Veröffentlichungstermin, wir würde es mitbekommen, denn zu diesem Zeitpunkt würden wir von Bild- und Videomaterial erschlagen werden und was passiert jetzt gerade? Genau das!

Alle bisher veröffentlichten Kommentare und Dateien der Mitarbeiter könnten durchaus auch im Kontext dieser Vermutung stehen und explizit gestreute Infohäppchen darstellen. Schaut man sich einmal die Blogs der ehemaligen Mitarbeiter an könnte diese durchaus auch so gedeutet werden:

Beispiel 1: Hier schreibt ein ehemaliger Mitarbeiter "3D Realms - Awesome", wohlgemerkt nachdem ihm seine Firma angeblich von heute auf morgen gekündigt hat! Quelle: http://talkinrealatyou.blogspot.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Im selben Blog heißt´s:

"I know we will cross paths again."

Beispiel 2: Der Kommentar von 3D Realms Mitarbeiter "Joe Siegler": "It´s no Marketing Gag. It´s true.", im Bezug auf die Schließung von 3D Realms und jetzt kommt´s "I have nothing further to say at this time." Das könnte auch durchaus die "Wiederbelebung" der Firma unter einer neuen Marke oder einem neuen Investor (Microsoft) implizieren.

Quelle: http://forums.3drealms.com/vb/showpo...&postcount=129" onclick="window.open(this.href);return false;

Diese „Abschiedsbild“, bei dem es zunächst hieß es handle sich um eine alte Aufnahme, zeigt alle Mitarbeiter:

http://www.duke4.net/images/newspost...0809_large.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Joe Siegler kommentierte dieses Bild jedoch mit den Worten „Es ist eine aktuelle Aufnahme und zeigt die 3D Realms Mitarbeiter vor dem gemeinsamen Besuch des Star Trek Films im örtlichen Kino“. Nun meine Frage: Sehen so Mitarbeiter aus, die gerade unerwartet Ihren Job verloren haben und eigentlich auf der Suche nach neuen Jobs sein sollten, statt ins Kino zu gehen?

Das Microsoft auch erst kürzlich Duke Nukem 3D auf XBOX Live veröffentlicht hat fiel mir in diesem Zusammenhang jetzt auch etwas verdächtig auf.

Die E3 startet am 2. Juli:

http://www.e3expo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Spätestens dann werden wir wohl mehr erfahren. Nichtsdestotrotz, es dürfte noch sehr interessant werden, wie sich dieser Fall weiter entwickelt

Update: Fiel mir gerade noch ein. Wenn es tatsächlich so schlecht um Duke Nukem 4ever stand, kann das hier doch eigentlich eher nicht eine Henkersmahlzeit gewesen sein:

http://twitpic.com/3gr2y" onclick="window.open(this.href);return false;

Am 17. April 2009 gab´s bei 3D Realms (siehe Twitter von George Broussard) ein großes BBQ. Für mich sieht das alles sehr nach "Launchparty" aus. Wobei man diesen Beitrag von Cubeblue (dessen Bruder ein 3DR Mitarbeiter war) auch nicht ignorieren sollte:


Zitat:
What I saw, and again, this was nearly a year ago, was a LOT of stuff that refers to or directly mimics D3D. There were, for example, levels you played through then you'd get shrunk and play them through going backwards except now you're small and everything is different from that perspective. I heard rumor of a level where Duke gets shrunk and hops in an RC car and drives around for a while, jumping off pool tables and whatnot.

I think they were clearly trying to give the player those recognizable moments, with a few twists here and there. The story, as best I could tell from the few levels I played through, was essentially Duke vs. Aliens again, but it certainly started out differently and went in a few different directions.

The reason you start off playing the Duke 3D "arcade", I gathered, was because there's some slowness after that where you're Duke and you're walking around in your huge Duke mansion (you literally have a Duke throne in one part of this huge building). I don't know how the story progresses from there, but that's how I understood it started off. I think the idea (then, it may have changed) was that Duke has everything at this point, he's a rich super hero in his mega-building in Vegas, and he's beginning to get bored with things when suddenly, and conveniently, a huge alien ship crashes.

Lots could have changed since that time, but from what I've seen of my bro's renders and movies from the game more recently, mostly it all looks like the same stuff I saw a year ago just a little more polished.

If this is a publicity stunt and 3DR really hasn't gone under, then they've got the employees convinced it's real too. My bro has submitted resumes and setup a portfolio site. He's making calls. He clearly believes he's out of work right now. So while I'd love for it to be a huge stunt, I think it's a little late for that.

I don't want to say too much more than what I believe is already out on the net in different pieces. Maybe it doesn't matter at this point, but George could easily figure out who I am and who my brother is and I don't want to bring anything down on his head or hurt that relationship.

My understanding from my bro and stories I've heard is that George is genuinely a great guy who tried to do everything he could to prevent this from happening. Maybe he was part of the problem at one point by being too much of a perfectionist, I don't know, but I get the feeling his love of Duke and this IP was always well intentioned.

My guess is that someone will ultimately get the IP and do something with it. So while 3DR seems dead, I doubt this is the last we've heard of Duke. I just hope someone terrible doesn't buy it and farm it out to some generic studio that doesn't care for the project.

Quelle: http://www.duke4.net/forums/index.ph...ndpost&p=14619" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie es auch sein mag - ich bin mir sicher das Thema "Duke Nukem 4ever" ist noch lange nicht durch.

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Re: Duke Nukem Forever Release steht fest

Beitrag von NR20 » Mo Mai 11, 2009 22:17

Wäre krass....aber irgendwie cool...andererseits wieder schade, dass der mythos aussterben würde.
Der könnten nämlich Elvis und Hitler zusammen mit Kurt Cobain auf ihrer geheimen Nordpolbasis Duke 4 ever spielen :up:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

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Re: Duke Nukem Forever Release steht fest

Beitrag von Cube » Mo Mai 11, 2009 23:19

Da könnten einige Dinge zwar passen, ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass Microsoft es zulassen würde, dass jetzt so viele Leaks zum Spiel auftauchen. Offensichtlich stammen die ja von 3D Realms Mitarbeitern, die nun - das Ende sehend - noch einiges an die Fans weitergeben wollen. Von MS bin ich eher gewohnt, bei so was sehr streng zu sein.

Außerdem sollte man seine Aktionäre nicht für dumm verkaufen. Öffentlich zu erklären, ein wichtiger Titel würde nun endgültig nicht mehr erscheinen, kann massive Auswirkungen auf den Aktienkurs einer Firma haben. Take 2 kann sich so was eigentlich nicht leisten. Ich kenne keinen Publisher, der je so vorgegangen ist, selbst den Rare-Verkauf haben alle Parteien so lange geheim halten bis alles 100%ig geklärt war.

Natürlich kann es sich auch um eine krasse Werbeaktion handeln. DNF ist inzwischen fast in Vergessenheit geraten, da kann man durch so was kurz vor der E3 natürlich nochmal ordentlich Bewegung in der Branche verursache, nur um dann auf der Messe die Bombe platzen zu lassen. Aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer bewusst ein Spiel für gecancelled erklärt, wenn dem gar nicht so ist.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

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Re: Duke Nukem Forever Release steht fest

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Di Mai 12, 2009 06:00

sagt ja keiner, dass irgendwas gecancelled ist ;) Bis jetzt wurde nur eins bestätigt, dass 3DR schließt. Was das jetzt genau heißt, wird man wohl noch im Laufe der Zeit erfahren... Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Duke-News :)
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Re: Duke Nukem Forever Release steht fest

Beitrag von wynk » Fr Mai 15, 2009 17:30

Hier mal eine komplette Zusammenfassung der Entwicklung des Spiels. Immer wieder interessant zu sehen wie oft
sich das ganze grafisch veraendert hat. Wieviele Engines haben die verwendet? 3? :ugly:

Voodoo Extreme: Duke Nukem Forever Through The Years

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Re: Duke Nukem Forever Release steht fest

Beitrag von NR20 » Mo Dez 28, 2009 13:08

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

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