Nintendo verklagt Zahnarzt
Nintendo verklagt Zahnarzt
Nintendo hat eine Zahnarztpraxis in Schweden wegen den Namen „Wii Smile“ verklagt. Die Praxis muss scheinbar Ihren Namen jetzt umändern (der Internetauftritt hat noch den bisherigen Namen). Neben dem Haupteigner Christer Wihlborg ist noch ein weiterer Zahnarzt in der Praxis beschäftigt. Der Name von Herrn Wihlborg beginnt mit „Wi“ und da es zwei Partner sind entschied man sich dafür, die Gemeinschaftspraxis mit zwei „i“s zu versehen. Nintendo registrierte den Markennamen Wii bereits ein ganzes Jahr vor der Eröffnung der Praxis „Wii Smiles“. Das Verfahren wurde nicht aufgrund des Namens oder der Ähnlichkeiten im Logo eingeleitet, sondern aufgrund der Tatsache, dass der „Wii“-Patenteintrag nicht nur Videospiele umfasst, sondern auch die Zahnmedizin.
Ist der Firma Nintendo etwas langweilig und man sucht sich hier Nebenkriegsplätze aus ? Oder deutet das eher darauf hin, dass es demnächst für den Wii eine “Dr. Best - Wie gesund sind Ihre Zähne ?” Zahnarztsimulation erscheint ? Genaueres weiss wohl nur Nintendo. Dabei wäre Nintendos Wii schon sehr Behandlungsbedürftig, da hier noch einige “Lücken” geschlossen werden müssen (Genres bzw. guter Spielenachschub) und ästhetische Korrekturen (ansehnliche Grafik) schnellstens vorgenommen sollten. Sonst wird in der Praxis Dr. Sega Dreamcast bald folgende Analyse festgestellt:
[ externes Bild ]
Gruß Markus
Ist der Firma Nintendo etwas langweilig und man sucht sich hier Nebenkriegsplätze aus ? Oder deutet das eher darauf hin, dass es demnächst für den Wii eine “Dr. Best - Wie gesund sind Ihre Zähne ?” Zahnarztsimulation erscheint ? Genaueres weiss wohl nur Nintendo. Dabei wäre Nintendos Wii schon sehr Behandlungsbedürftig, da hier noch einige “Lücken” geschlossen werden müssen (Genres bzw. guter Spielenachschub) und ästhetische Korrekturen (ansehnliche Grafik) schnellstens vorgenommen sollten. Sonst wird in der Praxis Dr. Sega Dreamcast bald folgende Analyse festgestellt:
[ externes Bild ]
Gruß Markus
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Ich finds verständlich von Nintendo 

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
Re: Nintendo verklagt Zahnarzt
Wäre mir im Leben nicht den Aufwand wärt eine Klage einzureichen für sowas, aber gut sie sind ja im recht
.

blubb
- Zeratul
- Bierchengesicht
Ich würds auch nicht zulassen, dass andere Menschen sich an meinem Namen etc. was dazu verdienen 

Yeah, ein Milliardenkonzern gegen 2 Zahnärzte, die in ner völlig anderen Branche tätig sind.. respekt 

wahrscheinlich wussten die zahnärzte nichtmal was von der wii.
wenn sie den namen nur 1 jahr nachdem nintendo die patente angemeldet hatte erfanden, dann gabs die wii ja noch gar nicht.
also vor dem großen hype.
wenn sie den namen nur 1 jahr nachdem nintendo die patente angemeldet hatte erfanden, dann gabs die wii ja noch gar nicht.
also vor dem großen hype.

- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Selbst wenn Nintendo im Recht ist.
Was soll das?
Langeweile ?
Als könnte das Nintendo irgendwie schaden, oder der Zahnarzt deswegen mehr Geld verdienen.
Was soll das?
Langeweile ?
Als könnte das Nintendo irgendwie schaden, oder der Zahnarzt deswegen mehr Geld verdienen.

We each walk the path that we`ve chosen
- Osa-chan
- Halo Master
Seit wann bist du Experte im schwedischen Unternehmensrecht?Ico hat geschrieben:Wäre mir im Leben nicht den Aufwand wärt eine Klage einzureichen für sowas, aber gut sie sind ja im recht.

All skills on!
Osa-chan hat geschrieben:Seit wann bist du Experte im schwedischen Unternehmensrecht?Ico hat geschrieben:Wäre mir im Leben nicht den Aufwand wärt eine Klage einzureichen für sowas, aber gut sie sind ja im recht.
Milliardenschwere Konzerne sind immer im Recht, da braucht man kein Experte sein

blubb
- Osa-chan
- Halo Master
Ja, in deiner Welt vermutlich wirklich...Ico hat geschrieben:Osa-chan hat geschrieben:Seit wann bist du Experte im schwedischen Unternehmensrecht?Ico hat geschrieben:Wäre mir im Leben nicht den Aufwand wärt eine Klage einzureichen für sowas, aber gut sie sind ja im recht.
Milliardenschwere Konzerne sind immer im Recht, da braucht man kein Experte sein.

All skills on!
Ich hab dich auch liebOsa-chan hat geschrieben:Ja, in deiner Welt vermutlich wirklich...Ico hat geschrieben:Osa-chan hat geschrieben:Seit wann bist du Experte im schwedischen Unternehmensrecht?Ico hat geschrieben:Wäre mir im Leben nicht den Aufwand wärt eine Klage einzureichen für sowas, aber gut sie sind ja im recht.
Milliardenschwere Konzerne sind immer im Recht, da braucht man kein Experte sein.

blubb
Krass, dass Nintendo wegen sowas klagt und Disney noch nie was gegen Dingo-Filme gemacht hat. 

- Tripple N
- Nintendo Network ID: n.doroid
- 3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Hach, die gute, alte, schlechte Dreamcast WerbungMoosmann hat geschrieben: [ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Mit Betonung auf "schlecht" 
@ Topic:
Ich finds auch verständlich. Die Lage ist ja klar, Nintendo wird jegliche fremde Nutzung des Begriffs "Wii" verhindern, schon allein um ein deutliches Zeichen zu senden, dass man sich nicht mit ihnen anlegen sollte. Da draußen gibts doch etliche Leute, die - selbst wenns nur für kurze Zeit ist - liebend gerne bekannte Namen für ihre Zwecke missbrauchen. Und um denen zu zeigen "So nicht!" wird Nintendo kategorisch gegen alles vorgehen, was ihre Rechte verletzt. Das ist aus deren Sicht auch absolut vernünftig.
Langweile haben die bestimmt nicht.

@ Topic:
Ich finds auch verständlich. Die Lage ist ja klar, Nintendo wird jegliche fremde Nutzung des Begriffs "Wii" verhindern, schon allein um ein deutliches Zeichen zu senden, dass man sich nicht mit ihnen anlegen sollte. Da draußen gibts doch etliche Leute, die - selbst wenns nur für kurze Zeit ist - liebend gerne bekannte Namen für ihre Zwecke missbrauchen. Und um denen zu zeigen "So nicht!" wird Nintendo kategorisch gegen alles vorgehen, was ihre Rechte verletzt. Das ist aus deren Sicht auch absolut vernünftig.
Langweile haben die bestimmt nicht.
Spontanität will wohlüberlegt sein.