Kaufentscheidungsthread Nr. 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Kaufentscheidungsthread Nr. 2

Beitrag von Ike » Fr Mai 01, 2009 15:22

Da der alte Thread bei der Umstellung gelöscht wurde und dieser ganz Praktisch war, erstelle ich mal einen neuen und fange auch gleich mal bei einer Entscheidungfrage an:

Burnout Paradise Ultimate Box oder Midnight Club LA.........

Beides habe ich die Vorgänger auf der PS2 gezockt, von Burnout (wie ich auch im "zuletzt gespielt" thread geschrieben habe) war ich nicht so ganz begeistert einzig allen die K.O.-Rennen und normalen rennen haben mir gefallen, dafür aber auch verdammt gut. Midnight Club hat mir das Spiel allg. gut gefallen und das vor allem wegen den frei gegebenen Routen die man fahren konnte. Man war nicht an den Weg gebunden konnte sich frei durch die Stadt bewegen bei den Rennen, genauso wie dieses Ärgernis, wenn man kurz vor der Ziellinie doch noch in ein Auto rein fährt und den Sieg somit verschenkt, oder gar das verfahren bei der Suche nach dem nächsten Checkpoint. Also eines möchte ich mir bei Amazon bestellen und da kommt mir jetzt auch mal eine der Hauptfragen auf: Was ist mit der Polizei?
Burnout hatte keine und MC konnte man auch nicht wirklich von sprechen. Wie ist das in den neuen Teilen. Im Bezug der Polizei zog eigentlich bislang EA mit NfS die Fäden, da die dort einfach nur geil war. haben die in MC LA mal zugelegt, oder sind die immer noch so Witzlos wie in MC3? Und kann man in Burnout überhaupt Verfolgungsjagten machen? Ich weiß, es gibt ein Add-On womit man selbst Polizei fährt, aber der davon fahren? Dies macht mir eigentlich am meisten Spaß, auch MW auf dem Cube leg ich ab und zu mal ein um mich mit der Polzei an zu legen.

Dann noch speziell zu Burnout: Kann man auch wieder den zivilverkehr als geschoße nutzen wie es in Revenge war? Dies hat mich doch noch am meisten gestört, sowie die reinen Herausforderungen die auf die Crash ab zielten waren einfach nur langweilig. Übrigens: Beides bezieht sich auf PS3.

Benutzeravatar
Johnny Winkler
Beiträge: 1883
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:05
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidungsthread Nr. 2

Beitrag von Johnny Winkler » Fr Mai 01, 2009 19:15

Joa, also die Polizei ist bei MC LA wirklich nur Beiwerk, Verfolgungsjagden gibts eigentlich nur, wenn du zu einer neuen Mission willst, und dann zu schnell in der Stadt unterwegs bist. Ich hatte meistens kein Bock, die abzuhängen, sondern bin dann angehalten, und hab dann ein bißchen Kohle geopfert, das war es mir wert, als wenn ich rel viel Zeit investieren muss, um die abzuschütteln. Ab und zu verfolgen sie dich dann auch in den Rennmissionen, man registriert das zwar, aber wirklich ins Rennen eingreifen tun sie nicht. Du scheinst das ja anders zu sehen, aber bei mir müssen Bullen in einem Rennspiel nicht vorkommen, ich fand das so ganz angenehm ^^

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidungsthread Nr. 2

Beitrag von MrBurns » Fr Mai 01, 2009 20:06

Ich hab Burnout Paradise für PS3 noch komplett NEU und NICHT in der Platinum Version, sondern in der ganz normalen Version. Play-Asia hat mir das fälschlicherweise mal zugeschickt und ich war bisher zu faul es zu verkaufen, ich hab ja gar keine PS3. :ugly:
Da der Downloadcontent bei Burnout Paradise kostenlos ist, ist es genau das selbe Spiele wie die Ultimate Box.
Also ich kann es dir gerne verkaufen, meine Version hat auch kein hässliches USK Logo, es hat nämlich gar kein Jugendschutz Logo. ;)

Midnight Club hab ich mir im Dezember für 360 bestellt und letztens endlich mal gezockt, ich habs keine 30min ausgehalten. :ugly:

Also, vielleicht interesse mir Burnout abzukaufen? :)

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Kaufentscheidungsthread Nr. 2

Beitrag von Ike » Fr Mai 01, 2009 21:29

Käme drauf an für wie viel und welche Sprache das ist. Bei Amazon würde ich die Bestellung mit CorelDraw verbinden, sodass ich darauf nicht bis Ende Mai warten muss, da es im Moment mit Poke Platin gebunden ist (wegen Porto halt).

Aber wiederum habe ich MC wesentlich mehr gezockt auf der PS2 als Burnout..........

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidungsthread Nr. 2

Beitrag von MrBurns » Fr Mai 01, 2009 21:46

Hast PN. Achso, Sprache ist englisch, aber das sollte bei dieser Art von Spiel ja keine Hürde sein.

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Re: Kaufentscheidungsthread Nr. 2

Beitrag von Kuros » Fr Mai 01, 2009 23:14

Wie kann man GTA mit Burnout vergleichen? :ugly:

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidungsthread Nr. 2

Beitrag von Fabbl » Sa Mai 02, 2009 02:01

Viking, Fatal Inertia? :ugly: 20 bzw. 10 €? :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidungsthread Nr. 2

Beitrag von Tripple N » Sa Mai 02, 2009 02:14

Letzteres würde ich nicht mal spielen, wenn man mir 10 € für zahlen würde :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Kaufentscheidungsthread Nr. 2

Beitrag von Ike » Sa Mai 02, 2009 07:00

Letzteres habe ich als Demo gespielt und dies war ja mal wirklich Mies, da ist ja schon dieses G-Surfers auf der PS2 besser und selbst nur aus dem Grund, dass es einen Recht guten Streckeneditor hat. Die Rennen dort selbst sind genauso Lahm (KM/H Anzeige steht zwar auf 6.000 aber das Gefühl liegt ggf. auf NfS Klasse, kein Vergleich zu F-Zero)

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Kaufentscheidungsthread Nr. 2

Beitrag von Ike » Sa Mai 02, 2009 19:06

Die Freiheit hat man übrigens auch in MC. Dort kannst du frei durch die Stadt fahren und da hin wo du lustig bist und dies auch in Rennen. Bei NfS und Konsorten hätte ich mich deswegen niemals verfahren können, wie es mir häufig bei MC passiert -.-"

Benutzeravatar
Sleeptalker
Beiträge: 862
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3609-1159-0402
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidungsthread Nr. 2

Beitrag von Sleeptalker » Mo Mai 04, 2009 08:35

Ich steh grad vor der Little King's Story oder Pikmin2 Frage. Habe gelesen dass Little King's Story keine Pointerfunktion eingebaut hat, was mich etwas abschreckt.

Ich kenne übrigens noch keins der 2 Spiele.
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 6247
Registriert: Fr Feb 15, 2008 16:47
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Re: Kaufentscheidungsthread Nr. 2

Beitrag von Jule » Mi Mai 06, 2009 15:01

Ist Arkanoid für den DS empfehlenswert? :uconfused:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Kaufentscheidungsthread Nr. 2

Beitrag von Ike » Mi Jul 01, 2009 15:59

Guter Monat rum und könnte noch mal einen Tipp gebrauchen:

Ich suche ein Spiel, wo es möglich ist offline im Splitscreen Co-op zu spielen. Am liebsten dann ein Flugspiel, Rebel Strike like. Dabei dann nicht irgendwelche Extra Minimissionen, sondern die richtige Kampagne. Gegen einen Shooter hätte ich aber auch nicht wirklich was einzu wänden. ;)

Online darf es natürlich dann auch haben. Jedenfalls wie gehabt, für PS3 oder Wii (ggf. auch Ps2 oder Cube). oder weiß jemand ob Sky Crawlers einen 2 Spieler Modus hat? Finde dazu nichts. Wenn es nämlich auch das bieten würde, würde die Entscheidung direkt fest stehen und darauf fallen.

Benutzeravatar
cenobite
Beiträge: 1970
Registriert: Mo Mär 28, 2005 19:03
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidungsthread Nr. 2

Beitrag von cenobite » Mi Jul 01, 2009 17:36

Ike hat geschrieben:Ich suche ein Spiel, wo es möglich ist offline im Splitscreen Co-op zu spielen. Am liebsten dann ein Flugspiel, [...] Gegen einen Shooter hätte ich aber auch nicht wirklich was einzu wänden. ;)
Wie wär's mit Rogue Trooper: Quartz Zone Massacre für die Wii? Das hat 'nen super 2P-Splitscreen-Modus (auch CoOp)
und ist auch sonst ein sehr guter Third-Person-Shooter, den aber kaum jemand bemerkt hat [ externes Bild ]
Ike hat geschrieben:oder weiß jemand ob Sky Crawlers einen 2 Spieler Modus hat? Finde dazu nichts. Wenn es nämlich auch das bieten würde, würde die Entscheidung direkt fest stehen und darauf fallen.
Laut offizieller Seite hat es einen 2P-Modus, allerdings nicht wirklich CoOp, sondern eher so wie Call of Duty: World at War.
Der zweite Spieler bekommt also lediglich ein weiteres Fadenkreuz, um den eigentlichen Spieler zu unterstützen, kann aber
nicht selber steuern und Splitscreen gibt's auch nicht [ externes Bild ]


ceno

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Kaufentscheidungsthread Nr. 2

Beitrag von Ike » Mi Jul 01, 2009 18:14

Bei Rogue Trooper hatte ich auch bislang gedacht diese wäre ein Rail Shooter, habe jetzt aber ein Vid angesehen und sieht eigentlich ganz gut aus, vor allem wenn es Multiplayermodi unterstützt könnte es was sein. Ama uk hat es immerhin für 16,49 Pfund, sodass ich mir dies wohl auhc noch bestellen werde. ;)

Aber richtig Bock habe ich einfach im Moment wieder auf etwas wie Blazing Angels. Gibt es da einfach nichts? Hawx war die Demo schon recht gut, allerdings war das Gefühl der Geschwindigkeit iwie lahm und auch an Jägern habe ich diese 2. WW Maschinen lieber, gefallen mir besser. Deswegen schwankt es bei mir immernoch so ein bisschen zwischen Hawx und Sky Crawlers, wo mir aber bei beidem der offline Multiplayer fehlt.

Steht denn dies bezüglich nochmal was in Aussicht, dass später etwas kommt? Jedenfalls vermisse ich das Genre bislang wieder ganz gewaltig.

Antworten