Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Kuros
Brotkasten-Fan

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von Kuros » Fr Mai 01, 2009 19:57

Ich merke, dass ich einen Bruchteil des Spiels gesehen habe. Da kommen noch richtig viele Elemente im Spielverlauf vor :thumbup:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Mai 01, 2009 20:01

Rhythm Paradise (DS)
Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber Übung macht den Meister! :uprof: Ist echt genial das Spiel! :thumbup:

Phoenix Wright: Ace Attorney (DS)
Fiel mir heute beim Aufräumen in die Hände - und hab den letzten offenen Fall Nr. 5 weitergezockt. :coolthumbup: Morgen wird der Fall gelöst. :ulove:

BIT. TRIP BEAT (WiiWare)
Pong im Drogenrausch :ugly: Geniales Spiele für Zwischendurch, um einfach mal abzuschalten! :ulove:

World of Goo (WiiWare)
Muss man dazu noch was sagen? GENIAL! :ukoch:

Blackflash

Beitrag von Blackflash » Fr Mai 01, 2009 20:16

Paper Mario - Die Legende vom Äonentor (GC)

Bin zur Zeit voll im "Paper Mario- Fieber"! Nach dem Durchspielen des Vorgängers, hab ich mich gleich auf den Nachfolger gestürzt. Das erste Kapitel hab ich durch und bin jetzt am Anfang vom 2. Kapitel. Irgenwie kommen mir die Kapitel viel länger vor, als im Vorgänger. Oder bilde ich mir das nur ein? :confused: Die Bühnenkämpfe machen nach wie vor Laune, aber diese Bühnenereignisse (z. B. wenn `ne Kulisse umkippt) gehen mir manchmal ziemlich auf den Wecker. Besonders dieser blöde Nebel hat mich immer so richtig genervt! :schlapp:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Fr Mai 01, 2009 20:20

Shadow of the Colossus (PS2)

Gestern mit'm Kumpel durchgezockt ~ unbechreiblich :love:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Fr Mai 01, 2009 22:29

@ Jule: Es gibt auch Titel, die nicht "so extrem 3D" sind. Ich kann dir z.B. Paper Mario sehr ans Herz legen; ist schon in Polygongrafik, aber mit fixer Kameraperspektive und nie allzu komplexen Umgebungen; und die papierdünnen 2D-Figuren versprühen irgendwie auch ein wenig die Atmosphäre früherer Spiele.
Lylat Wars z.B. hingegen ist "genauso 3D" wie Star Fox/Star Wing am SNES; man fliegt einfach (meistens) automatisch in den Raum hinein und steuert dann erst recht "nur" nach oben, unten, links und rechts, da man eben automatisch nach vorne fliegt. Auch ein wirklich tolles Spiel.
Yoshi´s Story hingegen ist komplett 2D und steuert sich sehr ähnlich wie ein SNES-Jump&Run.

Wäre schade drum, wenn du dein eh so günstiges N64 wieder verkaufen würdest! Wird sich doch sicher irgendein Spiel finden, dass dir Spaß macht...

@ FE: Ich finde es vor allem recht verzichtbar, dass Wario in letzter Zeit immer so...unappetitlich auftritt. Ich meine - schon allein diese Furz-Attacke in Brawl! Hallo - das ist Wario, nicht Boogerman! :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Fr Mai 01, 2009 22:50

Nicht mich vom Gegenteil überzeugen wollen. :ucry:

Ich verstehe eure Argumente total, aber ich verbinde mit dem N64 auch einfach nicht so viele Erinnerungen wie zum Beispiel mit dem SNES.
Paper Mario würde ich wirklich gern mal spielen, aber das kann ich ja auch auf dem Gamecube.
Yoshi-Spiele mag ich gern, aber da bin ich mit meinen beiden Island-Teilen auch sehr zufrieden.

Empfehlt mir lieber ein paar schöne GBA- oder DS-Spiele. :ulove:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Sa Mai 02, 2009 09:36

Fatal Error hat geschrieben:Ich habe auch viele Konsolen, die ich in meiner Kindheit nie besessen habe und würde sie nie wi
eder hergeben. Sowas könnte ich einfach nicht... ich liebe Videospiele :bigcry:
/signed! :thumbup:
Mit Saturn und Play Station 2 etwa verbinde ich rein gar nichts an Erinnerungen; habe beide letzten Sommer gebraucht gekauft, würde sie aber ebenfalls nie hergeben.

@ Jule: Doch, das versuche ich! :up:
Stimmt, Kirby und Mischief Makers sind natürlich auch schöne Spiele; Goemon 2 ist ebenfalls ein netter 2,5D-Jumper.
Paper Mario am Cube ist aber der zweite Teil - nicht minder toll, aber den kongenialen ersten Teil kannst du nur am N64 spielen, wenn du keine Wii hast und auch keine kaufen willst.
Komm schon, behalte die Konsole - es lohnt sich schon, wenn du ein einziges Spiel findest, das dir Spaß macht! Viel gekostet hat´s ja wirklich nicht, und bekommen wirst du bei einem Weiterverkauf sowieso nicht viel. Glaube mir, du wirst es nicht bereuen, wenn du es erstmal in deiner Sammlung belässt!

Schöne GBA- und DS-Spiele gibt es zuhauf; magst du uns vielleicht mal deine Genre- und Serien-Präferenzen nennen? Gebe dir gerne Empfehlungen (aber sollten wir es vielleicht im Kaufentscheidungs-Thread fortführen?).
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Mai 02, 2009 10:30

Kuros hat geschrieben:Shadow of the Colossus (PS2)

Gestern mit'm Kumpel durchgezockt ~ unbechreiblich :love:

Und wieder einer mehr :ukaffee: .
blubb

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Mai 02, 2009 12:28

BIT. TRIP BEAT (WiiWare)
Das Spiel sind seine 600 Nintendo Points auf alle Fälle wert! :party:

Es ist übelst genial Pong mit Klickibunti, intelligenter Wiimote-Nutzung und genialem Chiptune-Sound zu zocken! :ulove:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Mai 02, 2009 14:33

@OldMacMario/N64:
Goemon 2 war mehr als nett. So ein geiles Action-Adventure-Jump'n'run(-Macha-Fighter :ugly:). :sabber:
---

Banjo-Tooie
Ich. Hänge. Fest.
Zuerst wusste ich die halbe Spielzeit nicht, wie/das Banjo den Rucksack zum aufbewahren nutzen kann und jetzt geht es nur weiter, wenn Kazooie endlich Wände hoch gehen kann. Grunty GmbH ist das einzige Level wo noch etwas zu finden seun könnte, aber dafür bräuchte man ja auch erstmal den Wandgang. :bigcry:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Mai 02, 2009 16:31

BIT. TRIP BEAT (WiiWare)
:ulove:

Hier kann man sich das Lied aus dem ersten Level runterladen KLICK! :sabber: :sabber:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Mai 02, 2009 18:29

Little Kings Story

Der König aus dem Land der Trunkenbolde ist nicht einfach. Nach 4-5 Versuchen hab ichs vorerst aufgegeben. Ich werd ihn dann später nochmal mit einer anderern Truppen-Zusammenstellung versuchen. Das Königreich expandiert und expandiert ^^ .
blubb

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Sa Mai 02, 2009 20:14

Jule hat geschrieben:Nicht mich vom Gegenteil überzeugen wollen. :ucry:

Ich verstehe eure Argumente total, aber ich verbinde mit dem N64 auch einfach nicht so viele Erinnerungen wie zum Beispiel mit dem SNES.
Paper Mario würde ich wirklich gern mal spielen, aber das kann ich ja auch auf dem Gamecube.
Yoshi-Spiele mag ich gern, aber da bin ich mit meinen beiden Island-Teilen auch sehr zufrieden.

Empfehlt mir lieber ein paar schöne GBA- oder DS-Spiele. :ulove:

Dragon Quest - Die Hand der Himmelsbraut kann ich dir aktuell für den DS empfehlen. Schnuckiges Oldschool 2D RPG. :)

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Sa Mai 02, 2009 20:34

Fatal Error hat geschrieben:Ich habe die Chronik der Erkorenen. Ebenfalls wunderschön :thumbup:
Die Hand der Himmelsbraut wollte ich mir heute holen... dafür habe ich aber Chrono Trigger mitgenommen, welches dir vielleicht auch gefällt :D
Natürlich nur wenn dir RPG´s zusagen :(
Der DS wird ja momentan mit sehr guten RPG's meiner Meinung nach überhäuft. Hab auch noch vor mir mal demnächst Chrono Trigger zu holen und Die Chronik der Erkorenen.

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Sa Mai 02, 2009 20:46

Ich spiele immer noch an SML2 - ich bin vorhin dauernd im allerletzten Level gestorben und habe dann genervt alles ausgemacht. :ugly:
Bei Super Mario Bros. 3 auf dem GBA bin ich vorhin auch viel gestorben, aber das macht auch nichts, so habe ich da immerhin auch sehr lange was von. :up:

Ich weiß leider nicht, ob ich so der RPG-Typ bin.
Ich habe sehr gerne FFX und FF9 gespielt, aber inzwischen habe ich glaube ich nicht mehr so die Geduld für solche Spiele. :uconfused:

Gesperrt