Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von Daichi » Do Apr 30, 2009 17:12

Gears of War

Habs dem Krümel abgekauft und bisher gefällts mir überhaupt nicht :thumbdown:
Hat viele eigenheiten eines Shooters, die ich einfach zum kotzen finde!

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Do Apr 30, 2009 17:28

Wenn man direkt als n00b auf Hardcore zockt, kein Wunder wenn man nur auf die Fresse bekommt und dann rumweint :up:

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Do Apr 30, 2009 19:43

Super Mario Land 2 - Six Golden Coins (GB)

5 Münzen habe ich schon, aber die blöde Mond- Münze fehlt noch.
Ich HASSE die Mondlevel! :ugly: :ugly:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Apr 30, 2009 21:46

Was??? Die habe ich geliebt, wegen den coolen Sprüngen mit niedriger Schwerkraft bzw. der Schwerelosigkeit! :thumbup:

Und die "Kanonen-Schweine" sind total lustig... :D
All skills on!

Jule

Beitrag von Jule » Do Apr 30, 2009 21:48

Ich finde die total schwer, ich kriege den Endgegner nicht tot. :ucry:

Am liebsten mag ich die Mario-Level (also, die mit den "Legosteinen" und so).

Während ich das Spiel heute so spielte (in einer Bio-Vorlesung meiner Frau :ugly:) ist mir das erste Mal richtig aufgefallen, wie viele einfallsreiche Ideen das Spiel zu bieten hat.
Als Kind hat man das ja nicht so wirklich wahrgenommen. :ugly:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Apr 30, 2009 21:56

Made in Ore
Hmmjoar viel Text für ein Wario Ware :uthink:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

VJ

Beitrag von VJ » Do Apr 30, 2009 22:35

Osa-chan hat geschrieben:Was??? Die habe ich geliebt, wegen den coolen Sprüngen mit niedriger Schwerkraft bzw. der Schwerelosigkeit! :thumbup:
Und die Musik erst...
http://www.youtube.com/watch?v=7chWRRnO9cg
Super Mario Land 2 :ulove:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Fr Mai 01, 2009 16:04

Jule hat geschrieben:Als Kind hat man das ja nicht so wirklich wahrgenommen. :ugly:
Wieso? :ugly: Ich schon! :thumbup: Fand es in Bezug auf Abwechslungsreichtum und ausgefallenen Settings super; ein Gameplay auf dem Niveau eines Super Mario Bros. 3 bietet es aber damals wie heute nicht ganz.
Ich erinnere mich noch gut, wie beeindruckt ich damals von der Grafik war - der Sprung gegenüber SML1 war schon enorm. Und die Musik - ich kann nur sagen, dass das im Abspann laufende Thema für mich eine der besten Videospielmusiken ever ist.
Ach, SML2...da könnte ich auch heute noch seitenlange Postings darüber verfassen. Habe aber ähnliches bereits getan, und zwar hier.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Jule

Beitrag von Jule » Fr Mai 01, 2009 16:20

SML1 habe ich glaube ich erst danach oder gleichzeitig kennengelernt, ich war ja noch eher klein und habe nicht so richtig kapiert, was eine Konsole ist, was Generationen und Grafikunterschiede sind usw. . :gnihihi:

Topic: Xena für's N64.
Als pures Kampfspiel furchtbar (mir tut der Daumen total weh :ugly:), aber für einen Xena-Fan nett anzusehen, weil es graphisch sehr schön an der Serie orientiert ist. :up:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Fr Mai 01, 2009 16:23

Fatal Error hat geschrieben:So ein neuer Mario Land Teil wäre echt super!
Absolut! :thumbup: Wie wäre es einmal mit einem "richtigen" SML3, in dem wieder Wario als zu Endboss - als welcher er eigentlich erfunden wurde - auftritt? Wir echt einmal Zeit für einen zweiten "richtigen" Kampf zwischen Mario und Wario, finde ich.
Wie steht es eigentlich mit dem Team, welches Yokoi früher geleitet hat? Soweit ich weiß, besteht es in dieser Form nicht mehr, aber was ist mit den Mitarbeitern?

@ Jule: Ich bin auch erst relativ spät zu GB Classic und NES gekommen (meine von den Releasedaten her, nicht von meinem Alter - war damals knapp fünf) und habe auch einige Spieleserien in seltsamen Reihenfolgen gespielt - etwa Super Mario Bros. 1, 3 und 2 in der Reihenfolge, oder Zelda II von Teil I, Castlevania 3-2-1 oder Mega Man 4-3-2...
Und ich wusste immerhin, dass 16Bit "besser" als 8 Bit sind. :ukoch: Auch wenn ich natürlich keine Ahnung hatte, was das eigentlich heißt...genauso wenig wie sich mir die Bedeutung von "Dot Matrix with Stereo Sound" erschloss... :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Jule

Beitrag von Jule » Fr Mai 01, 2009 18:45

Ja, das "Dot Matrix with Stereo Sound" klang immer so extrem futuristisch. :ulol:
Und ich weiß auch heute noch immer nicht, was es bedeutet. :ugly:

Nach einiger Zeit mit dem N64 merke ich jetzt leider, dass diese anfängliche 3D-Grafik einfach nichts für mich ist. :ucry:
Mario muss 2D sein, einfach nette Levels, die man durchlaufen kann.
Irgendwie ist mir das in 3D zu kompliziert. :ugly:
Außerdem merke ich immer mehr, dass ich mich gar nicht mehr wirklich lange vor den Fernseher setzen kann, um eine Story durchzuspielen.
Ich bin wohl mehr der Handheld-/Unterwegstyp geworden. :ucry:
Partyspiele spiele ich trotzdem noch gerne und die neuen SNES-Spiele, die demnächst ankommen, werde ich auch fröhlich durchspielen, aber eine neue Konsole (oder alte :ugly:) brauche ich wohl wirklich erstmal definitiv nicht.

Ich teste das N64 nachher nochmal ein bisschen und wenn es mir einfach nicht zusagt, verkaufe ich wohl alles direkt bei Ebay.
Ist zwar dann schade um das Xena-Spiel, aber naja, ich habe ja noch eins für die PS1 und eins für die PS2. :ugly:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Mai 01, 2009 18:53

Jule hat geschrieben:Ja, das "Dot Matrix with Stereo Sound" klang immer so extrem futuristisch. :ulol:
Und ich weiß auch heute noch immer nicht, was es bedeutet. :ugly:
Mit der "Dot Matrix" ist halt eine Punkt Matrix gemeint. Das ist einfach nur die Technik, die hinter dem Bildschirm steckt.
Damals gab es ja nur diese Game & Watch Spiele, welche einen Bildschirm mit fest eingespeicherten Bildchen hatten
(z.b. die versch. Bewegungen der Spielfiguren)

Siehe hier:
SPOILERSPOILER_SHOW
Und die Punkte Matrix ist eben eine Bildschirmtechnik, bei der die Punkte genau angesteuert werden koennen.
Also Pixel fuer Pixel. Und das war beim Gameboy halt was besonderes.

Stereo Sound duerfte ja klar sein ;)

Jule

Beitrag von Jule » Fr Mai 01, 2009 18:54

Ah! :ohno:

Vielen Dank, damit hast du ein Rätsel gelöst, das seit ca. 17 Jahren in meinem Kopf herumschwirrte. :ugly:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Fr Mai 01, 2009 19:46

[ externes Bild ]

Puzzle Quest (PC)
4 players hat das Spiel zum Geheimtitel erkoren. Puzzle trifft Stategie Rollenspiel und Taktik :thumbup:

Man wählt zuerst aus ob man einen Krieger, Druiden, Hexenmeister oder Ritter spielt. Ich entschied mich für den Hexenmeister ~ das Puzzlespiel ist in eine mittelalterlichen Story eingebettet. Ziel auf dem Kampffeld, ist das Besiegen des gegners auf dem Schlachtfeld. Spielprinzip: Bringe 3 gleichfarbige Kombinationen zusammen. Es gibt auf dem Spielfeld rotes, gelbes, blaues und grünes Mana, die ich kombinieren muss damit ich Zaubersprüche anwenden kann. Habe ich z.B. von dem roten Mana 6 auflösen können und vom gelben Mana 4, kann ich meinen Zauberspruch benutzen. Einer steht mir von Anfang an zur Verfügung. Neben den farbigen Manas, gibt es auch lilafarbenes Mana, das mir EXP bringt, Geldsymbole, mit dem ich mir Sachen kaufen kann und zuletzt das wichtigste Feld beim Kampf: Die Totenschädel ~ bringe ich 3 in eine Reihe, greife ich den Gegner direkt an.

Mein Gegner hantiert aber auch auf dem Spielfeld. Und auch er kann Zauberprüche anweden. Wenn ich sehe, dass er z.B. grünes Mana für einen Angriff benötigt, was ich rechts auf dem Bildschirm sehen kann, hindere ich ihn an seinem Vorhaben indem ich ihm das grüne Mana wegschnappe. Ich entnehme ihm auch die Möglichkeit mich anzugreifen, indem ich ihm die Totenchädel wegnehme. Gespielt wird immer abwechselnd: Zuerst bin ich am Zug dann er u. s. w.

Ich habe erst eine gute halbe tunde gespielt und bin jetzt schon begeistert vom Spielprinzip. Es het sie eindeutig von den klassischen Puzzlespielen ab denn hier wird Puzzle mit Stratege und Taktik verknüpft. Es ist auch nicht kompliziert aufgebaut weswegen der Einstieg leicht ist und Tutorials einem dabei helfen.

Das Spiel gibt es für PC, PS2, DS und PSP.
Zuletzt geändert von Kuros am Fr Mai 01, 2009 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Jule

Beitrag von Jule » Fr Mai 01, 2009 19:48

Von Puzzle Quest habe ich bisher auch nur Gutes gehört und ich liebe dieses Prinzip (Zoo Keeper/Bejeweled :ulove:).
Irgendwann kaufe ich mir das mal für den DS. :up:

Gesperrt