DER inoffizielle SCHNÄPPCHENTHREAD

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Re: DER inoffizielle SCHNÄPPCHENTHREAD

Beitrag von Jule » Mi Apr 29, 2009 19:38

Hrmpf, im Kieler Media Markt kostet Soul Bubbles 40 Euro und hier in Neumünster 20.

Aber irgendwann kaufe ich mir das auch mal. =)

Nimmelandjunge: Ich erfreue mich jetzt erstmal an der Gameboy-Version. :ulol:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mi Apr 29, 2009 22:00

[ externes Bild ]

Zwar kein Mega-Schnäppchen aber wer auf Wario Ware Games steht und vorhat
sich das Spiel direkt zuzulegen: Saturn Essen und Umgebung haben es für
25€
(statt sonst 30€) diese Woche in der Werbung. Sicherlich gibt es das Angebot
auch in anderen Saturn Märkten. Ich dachte mir, das erwähne ich mal, da das
Spiel im Forum irgendwo positiv erwähnt wurde.

Hier mal die erste Amazonrezenson:

Nintendo R&D1, ein Name der nicht vielen gleich ein Begriff sein dürfte, doch spätestens beim Namen "WarioWare" dürfte der Groschen gefallen sein. 1996 hat sich Nintendo R&D1 nun also mit dem Songwriter und Vokalist Tsunku () zusammengetan und in bester WarioWare-Manier das Spiel Rhythm Tengoku für den GBA herausgebracht. Ähnlich wie bei der Microspielsammlung gilt es hier kleine Games im ähnlichen Grafikstil zu meistern. Der Clou dabei ist aber: Die einzelnen Aufgaben wollen passend im Takt der Hintergrundmusik gelöst werden. So galt es also damals auf dem GBA passend im Takt Knöpfe und Steuerkreuz zu bedienen um mit perfektem Timing über Hürden zu springen, feindliche Pfeile als Samurai abzuwehren oder gar sich als Maus vor einer Katze zu verstecken. Wie Warios Spielesammlung eroberte Rhythm Tengoku auch schnell die Herzen der Spieler und so wurde 2008 nach langer Wartezeit endlich ein neuer Teil für Nintendos DS veröffentlicht.

Rhythm Tengoku Gold (Originaltitel) heißt also das neue Machwerk der WarioWare-ler und viel verändert hat sich nicht. Die Grafik ist zweckmäßig - jedoch liebevoll und detailreich animiert - die Musik ist wieder typisch japanisch mit Ohrwurmcharakter und der Schwierigkeitsgrad ist ebenfalls wieder nicht von schlechten Eltern. Was sich aber grundlegend verändert hat ist die Steuerung, welche sich nun auf Tippen, Drücken und Schnipsen auf dem Touchscreen fokusiert.

Der Einstieg ähnelt Dr. Kwashima. Man stellt ein ob man Rechts- oder Linkshänder ist und dementsprechend hält man dann auch den DS aufrecht wie ein Buch. Das war`s dann aber schon, denn was nun kommt hat nichts mehr mit dem Doktor gemein. In einem kurzen Intro werden euch die drei Steuerungen erklärt: Tippen, Tippen und gedrückt halten und dann Tippen und schnell "wegschnipsen", also quasi schnell eine Linie ziehen, wobei das Wort "Wegschnipsen" es eher beschreibt. Gerade das Schnipsen verlangt auch schon etwas Übung und das Spiel zeigt hier schon gleich wie gnadenlos korrekt es die Aktionen wertet, denn wer schon im Intro nicht im Takt mitmischen kann wird später unweigerlich scheitern. Musik im Blut ist also von Vorteil.

Was im Intro auch gleich zu sehen ist ist die Aufteilung der Bildschirme. Der Touchscreen ist jeweils das Bedienfeld und als einfarbige Fläche dargestellt, während die eigentliche Aktion auf dem Screen nebenan gezeigt wird und schon recht bunt und "flashig" sein kann.

Ist das Intro überstanden gelangt man zur Spielauswahl, die an WarioWare erinnern kann. Zu Beginn steht freilich nur ein Spiel zur Auswahl, durch gutes oder sehr gutes Lösen der Aufgabe wird das nächste Spiel freigeschaltet. Erfüllt man 4 dieser Level kommt der "Bossfight", welcher ein Remix aus allen vier bisherigen Spielen ist und gnadenlos zwischen den verschiedenen Minispielchen wechselt. Ist dieser Remix ebenfalls wieder gut oder sehr gut beendet worden wird die nächste 5er Reihe an Spielen freigeschaltet, usw.

Ihr seht schon, es gibt nur die Möglichkeit im Spiel durch eine gute oder sehr gute Wertung weiterzukommen und das ist wirklich nicht immer leicht. Die Spiele nehmen schnell an Fahrt zu und die Songs werden immer gemeiner. Wenn ihr z.B. meint im Takt zu sein ändert sprungartig die Melodie, behält aber den Takt, oder das komplette Lied ändert sich. Wer etwas musikalisch ist wird sich hier deutlich leichter tun, aber hinzu kommt der gnadenlos hoch angesetzte Wert für die guten Wertungen. Manchmal reicht schon ein Fehler und ihr bekommt weder die Gold- oder Silbermedaille und somit kein neues Spiel! Wer`s richtig hardcore mag kann auch versuchen bereits gewonnene Spiele im "Perfekt-Modus" zu gewinnen, welcher dann und wann von selbst aufleuchtet. Üben ist also nicht angesagt, denn nach drei Versuchen dauert es wieder bis dieser Modus verfügbar wird.

Doch egal wie oft man scheitert und wie oft man das Spiel gegen die Wand donnert will, es macht Spaß. Zugegeben, der GBA-Vorgänger war irgendwie besser, wohl weil er noch nicht so überdreht gnadenlos war, doch die DS-Variante weiß zu gefallen. Dies liegt natürlich nicht minder an den japanophil-überdrehten Spielchen, sondern auch am erstklassigen Soundtrack. Einige namhafte japanische Pop-/Rock-Gruppen haben ebenfalls etwas beigesteuert, sogar mit astreinem Gesang. Leider muss man sagen haben die japanischen Vocals es wie so oft nicht nach außerhalb geschafft. Zumindest in der US-Version sind nur englische Texte in den Songs, was leider sehr schade ist. Die japanischen Texte tragen nämlich deutlich viel zum sonst ohnehin schon so japanophilen Spiel bei. Ich sehe also auch die deutsche Version diesem Schicksal erliegen.

Neben dem Hauptspiel werden dem Spieler noch so einige kleine Minigames geboten wie etwa ein Gitarrensimulator oder eine kleine Musikschule. Einige der Hauptspiele werden sogar als Arcade freigeschaltet und sogar unnutze Dinge wie z.B. "den Pudding bei WarioWare" gibt es zu entdecken. Nicht zu vergessen natürlich: Alles rund um das Thema "Rhythmus und Musik".

Abschließend bleibt zu sagen dass Rhythm Tengoku ein grandioses Spiel ist das zeigt wie simple Dinge ungemein Spielspaß bereiten können. Ein Multiplayer hätte sich zwar angeboten, wurde aber ignoriert, doch das kann man anhand der Spaßgarantie des Singleplayers getrost wegstecken. Astreine Musik, nette Grafik und Animation und Japan at its best - trotz fehlender Japano-Songs außerhalb Japans. Auch wenn ich das Spiel eher Personen mit Musikkenntnissen und Taktgefühl an`s Herz lege, so bekommt es dennoch eine klare Empfehlung von mir. Wer WarioWare mochte wird also auch ohne Taktgefühl, zwar etwas trampelnd, Spaß mit diesem Modul haben.

Klingt verdammt geil ~ ich liebe das simple Wario Ware Prinzip *.*

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mi Apr 29, 2009 22:01

@Jule: Wird wohl so sein, dass der MM vergessen hat das Spiel runterzuzeichen. Denn ich meine, dass Preissenkungen immer bundesweit sind :thinking:

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Mi Apr 29, 2009 22:02

Bei uns gibt's nie richtig günstige Sachen. :ucry:
Aber naja, ich gebe ja auch so genug Geld aus. :ugly:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Apr 29, 2009 23:58

Hab mal ne Frage zu zwei Spielen. :ugly:
Und zwar könnt ich im Karstadt in Freiburg "Viking - Battle for Asgard" (360) (angeblich in Deutschland ungeschnitten, stimmt das?) für 20 € kriegen (ja, gibt's bei Amazon für den selben Preis, aber da gäb's sogar noch ein Exemplar mit Mini-USK-Logo (scheinbar gibt's mittlerweile ne neue Auflage, denn neben dran stehen welche mit dem riesigen :ugly:)) und "Fatal Inertia" (360) für 10 € (da hab ich mal die Demo gespielt, fand's recht ordentlich, aber mir kamen die Strecken etwas klein vor.. :ugly:)

Jetzt eben die Frage, ob die sich lohnen (Reddie hat z.B. Viking gespielt). Grad zu Viking findet man die unterschiedlichsten Meinungen, die einen finden's geil, die anderen zu langweilig, andere meckern wieder über die technische Seite etc. pp. Klar könnte man bei dem Preis auch nicht so wahnsinnig viel verkehrt machen, aber muss halt trotzdem nicht sein, wenn sie dann doch totale Ausfälle wären. ;)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

General_Pepper

Beitrag von General_Pepper » Do Apr 30, 2009 09:04

Fabbl, hatte auch schon bei unserem Media Markt damit geliebäugelt. Werde wohl bald mal zuschlagen.
Die deutsche PAL Version ist soweit ich lesen konnte nicht geschnitten.
Ich finde nur blöd das es angeblich keine anderen Waffen oder Rüstungen gibt :(

Dante

Beitrag von Dante » Do Apr 30, 2009 16:59

game.co.uk

hat nen netten Sale - und mich Geld gekostet :ugly:

u.a. Trauma Center - New Blood für 10 Pfund, Disaster auch ( :gnihihi: ) oder MadWorld für 15.
BildBild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Apr 30, 2009 17:14

Dante hat geschrieben:game.co.uk

hat nen netten Sale - und mich Geld gekostet :ugly:

u.a. Trauma Center - New Blood für 10 Pfund, Disaster auch ( :gnihihi: ) oder MadWorld für 15.
Dumme Kuh :umaul:
SPOILERSPOILER_SHOW
:ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Dante

Beitrag von Dante » Do Apr 30, 2009 17:21

Shiiro hat geschrieben:Dumme Kuh :umaul:
wie immer sehr zu Dank verpflichtet :ugly:
BildBild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Mai 01, 2009 09:31

Kuros hat geschrieben:[ externes Bild ]

Zwar kein Mega-Schnäppchen aber wer auf Wario Ware Games steht und vorhat
sich das Spiel direkt zuzulegen: Saturn Essen und Umgebung haben es für
25€ [...] [lange Saturn Werbung]
Hab bei Amazon auch 25 € bezahlt :zuck:
Amazon hat zwar nicht mehr die TPG, dafür aber die Vorbestellgarantie. D.h. wenn man einen Titel vorbestellt und dieser kurz nach dem Release im Preis sinkt, bekommt man eine Gutschrift. Hab so 5 € wiedergekriegt.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Fr Mai 01, 2009 19:32

Calmundd hat geschrieben:Hab bei Amazon auch 25 € bezahlt :zuck:
Amazon hat nachgezogen nachdem Saturn und Media Markt es für 25€ anbieten.

Shuichi

Beitrag von Shuichi » Sa Mai 02, 2009 19:03

Bei play.com gibts Klonoa als Vorbestellung für 23,49€, sollte sicher auch deutsche Texte bieten wie fast jedes Namco Game.
Unbedingt vorbestellen, bei amazon.de kostet es z.B 39,99€ :)

http://www.play.com/Games/Wii/4-/924835 ... chsource=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine Spielesammlung

Retail: 181 Wii Games, 100 DS Games, 82 Xbox 360 Games, 76 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 23 PSP Games, 6 3DS Games

Davon durchgezockt: Wii 175/181, DS 92/100, Xbox 360 66/82, PS3 64/76, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 16/23, 3DS 1/6
Download: 40 WiiWare/VC Games, 45 PSN/mini/PSOne Games, 9 XBLA Games

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Di Mai 05, 2009 16:35

Im Mediamarkt Paderborn gab es einige Schnäppchen, u.a. Battalion Wars ii 10€, Elite Beat Agents 5€ oder Dynasty Warrior Advance 3€. Habe mir mal Battalaion Wars ii mitgenommen, mal gucken ob ich je dazu kommen werde, es auszuprobieren. :rofl:
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Di Mai 05, 2009 18:03

Ist doch bei den meisten Schnäppchen so :ugly:

*aufdenhaufenschiel*
BildBild

Antworten