Wieso macht die Spieleindustrie sowas nicht..

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Wieso macht die Spieleindustrie sowas nicht..

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Apr 21, 2009 19:13

Ich habe heute bei einer DVD was ziemlich geniales gesehen ( keine Ahnung wie lange es das schon gibt, mir ist es halt bisher nicht aufgefallen).
Da stand neben dem FSK Logo, dass dies ein Wendecover sei, und die andere Seite ohne FSK ist.
Das wäre doch gerade bei den riesengroßen Logo bei Videospielen der Renner.
Im Verkauf steht alles korrekt drauf und zu Hause dreht man es um und hat ein schönes unversautes Cover.
Und sooo viel kann das nicht kosten.
We each walk the path that we`ve chosen

Calmundd

Re: Wieso macht die Spieleindustrie sowas nicht..

Beitrag von Calmundd » Di Apr 21, 2009 19:20

Das wird mit Sicherheit nie bei Spielen sein. :ugly:

Das Gesetz bei Film-DVDs wurde in dieser Hinsicht ein bisschen gelockert, weil diese großen neuen Logos zu Umsatzeinbrüchen führen könnten. Naja, leider bleibt der Aufdruck des Logos auf dem Cover und DVD, sowie ein nicht überspringbares Logo vor dem Hauptfilm... denn erst das führt zu hohen Kosten.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Apr 21, 2009 19:41

Die Verpackungen sind doch sowieso schon mit PEGI-/Firmen-/etc.-Logos vollgeschmiert, da kommt auf ein weiteres mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an. :ukaffee:
(Special/Collector's Edition ausgenommen, da bezahlt man ja extra dafür das diese edel aussehen.)

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Apr 21, 2009 20:25

Die ganzen Death Note DVD's haben Wende-Cover. Bietet sich auch für die meisten hüllen an, da sie auf der Innenseite eh nur weiß sind. Aber manche Spiele haben auf der Innenseite auch nochmal ganz andere Artworks. Order Of Ecclessia hat da zB ein sehr hübsches auf der Innenseite.

Naja CE sind für mich eh gestorben, wenn die da ihre fetten Logo's auf die Stahlbox hauen.

LOL ich schaue gerad mal probehalber bei C&C RA3 ins Wendecover und entdecke dass auf der anderen Seite Tanya und die Allianz zu sehen ist. Passt besser zum Blauen ab 16. Aber die Swojets gefallen mir besser ^^ . Jetzt muss ich mal bei allen anderen Spielen auch die rückseite ansehen....
blubb

Antworten