Fallout: New Vegas

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Osa-chan
Halo Master
Fallout: New Vegas

Beitrag von Osa-chan » Mo Apr 20, 2009 19:16

Angeblich soll bereits an einem neuen Fallout RPG gearbeitet werden. :thumbup:

Hier die News auf areagames.de:

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... ate/100579

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die bisherige Engine und Spielmechanik zum größten Teil beibehalten werden und es einfach eine neue Story und neue Umgebungen zu erkunden geben wird.

Ein verwüstetes Las Vegas? Oder eine neue Siedlung in, oder in der Nähe des ehemaligen Las Vegas?

Was wünscht ihr euch für Verbesserungen? Was erwartet ihr? Discuss! :)
All skills on!

Zelos
Der Türke
Re: Fallout: New Vegas

Beitrag von Zelos » Mo Apr 20, 2009 19:19

Wie jemand im GU schon gesagt hat, hat der artikel von areagames ne komische Auswahl getroffen "Alpha Protocol" von Obsidian zu erwähnen. Warum nicht gleich in den Artikel packen, dass Obsidian schon Fallout 2 Entwickelt hat :confusedthumbup: . Essentielle Info imo. Fallout 2 ist ja angeblich "Gott" innerhalb dieser Reihe. Wird anscheinend deutlich komplexer, RPG-lastiger dreckiger und sarkastischer =) .
blubb

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Mo Apr 20, 2009 19:59

Das einfachste und wahrscheinlich beste wäre wohl, auf der Fallout 3 Engine aufzubauen. Das Rad komplett neu erfinden, wäre imo unnötiger Aufwand, der im schlimmsten Fall auch in die Hose gehen kann. Aber schon bei Fallout 2 haben sich Obsidian der Engine des Vorgängers bedient. Da kann nur was geiles bei rauskommen. Entweder die Entwicklungszeit fällt sehr kurz aus, das Game wird länger als F3 oder beides. :coolthumbup:
Wobei man sich beim Setting etwas einfallen lassen sollte. Wieder ein Ödland in 3D, könnte mich nach Fallout 3 langweilen. So wunderschön es auch ist, würde ich mich bei meinem nächsten Openworld RPG wieder auf was "bewachsenes" freuen. (Elderscrolls 5^^) Andererseits sieht die Umgebung von Vegas auch wieder ganz anders aus als das Ödland der Hauptstadt... (...von dem was ich dank Fear and Loathing im Kopf hab. :ugly: )

ThE CaPtAiN
Webmaster
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mo Apr 20, 2009 20:07

Link'n Dark hat geschrieben:Das einfachste und wahrscheinlich beste wäre wohl, auf der Fallout 3 Engine aufzubauen.
Fallout 3 ist ein tolles Spiel - aber komplett anders als Fallout 1, 2 und Fallout Tactics. Ein RPG-lastigeres Fallout sollte IMHO auch wieder isometrisch oder zumindest im Third Person View daher kommen.

Andererseits heißt es auf http://www.nma-fallout.com" onclick="window.open(this.href);return false; "It will be the same sort of role-playing game experience seen in Fallot 3, he said." - was nicht auf ein richtiges "Fallout RPG" hindeutet.
Bild

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Mo Apr 20, 2009 20:31

Bitte keine Iso Ansicht. Wenn ich bei einem Spiel der jetzigen Generation mal keinen Himmel sehen kann, wenn ich will, wird es nicht gekauft. :ugly:

Kampfsystem könnte durchaus etwas mehr RPG vertragen, aber wirklich nicht viel. ;)
Vielleicht in der Richtung von Mass Effect. Womöglich mit Teamkameraden. Wobei man sich da wohl schon zu sehr von F3 entfernen würde, um noch drauf aufbauen zu können.

Das Dialogsystem könnte sich aber auch an Mass Effect orientieren. Das war in F3 irgendwie nicht mehr Zeitgemäß.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Apr 20, 2009 21:53

ThE CaPtAiN hat geschrieben:
Link'n Dark hat geschrieben:Das einfachste und wahrscheinlich beste wäre wohl, auf der Fallout 3 Engine aufzubauen.
Fallout 3 ist ein tolles Spiel - aber komplett anders als Fallout 1, 2 und Fallout Tactics. Ein RPG-lastigeres Fallout sollte IMHO auch wieder isometrisch oder zumindest im Third Person View daher kommen.

Andererseits heißt es auf http://www.nma-fallout.com" onclick="window.open(this.href);return false; "It will be the same sort of role-playing game experience seen in Fallot 3, he said." - was nicht auf ein richtiges "Fallout RPG" hindeutet.

schau dir morrowind an. es ist das rpg-lastigste Spiel dass ich kenne und es ist aus der Ego-Ansicht.

wäre ja immerhin ein fortschritt wenn es im nächsten fallout mehr rüstung zu tragen gibt... und nicht nur anzug und kopfteil.
blubb

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Mo Apr 20, 2009 22:09

Gerade hier würde sich das tatsächlich anbieten. Für allerhand unpassende Kombinationen, aber wer achtet in einer postapokalyptischen Welt schon auf Ästhetik. Hat man ja beim Design der Kleidung/Rüstung schon berücksichtigt, nur könnten dann auch die Spieler kreativ werden.

ThE CaPtAiN
Webmaster

Beitrag von ThE CaPtAiN » Di Apr 21, 2009 16:36

Ich fände es eben cool, wenn die Kämpfe wieder mehr in Richtung Fallout 1 & 2 gingen. Die Kämpfe waren mir in FE3 zu sehr actionlastig - oder um es anders zu sagen: Es war in Ordnung, aber ich hätte nichts dagegen, wenn das in einem Nachfolger anders wird. Mehr Taktik wäre schön. Bei Echtzeit-/Actionkämpfen kann man eben auch Dritte, die sich dem Spieler im Kampf anschließen nur ungenügend integrieren. In FE3 fand ich Mitstreiter eher hinderlich, als nützlich.
Bild

ThE CaPtAiN
Webmaster

Beitrag von ThE CaPtAiN » Do Feb 04, 2010 14:10

http://twitter.com/Bethblog/status/8601082012" onclick="window.open(this.href);return false;

Neuigkeiten sind im Anmarsch...!
Bild

ThE CaPtAiN
Webmaster

Beitrag von ThE CaPtAiN » Do Feb 04, 2010 16:22

Bild

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Do Feb 04, 2010 16:33

:uff: :up: :up: :up: :up: :up:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Feb 04, 2010 16:48

Link'n Dark hat geschrieben:Wobei man sich beim Setting etwas einfallen lassen sollte. Wieder ein Ödland in 3D, könnte mich nach Fallout 3 langweilen. So wunderschön es auch ist, würde ich mich bei meinem nächsten Openworld RPG wieder auf was "bewachsenes" freuen. (Elderscrolls 5^^) Andererseits sieht die Umgebung von Vegas auch wieder ganz anders aus als das Ödland der Hauptstadt... (...von dem was ich dank Fear and Loathing im Kopf hab. :ugly: )
Jo, nochmal nichts als Ödland wär n bisschen blöd...Bei Fallout 3 und Oblivion sind die Welten außerhalb der Städte und Dörfer sowieso ein bisschen "flach", es gibt zwar Hügel und Berge und Seen und Brücken und hohe Gebäude, aber nichts wirklich facettenreiches...The Shivering Isles konnte da von den Umgebungen IMO schon weit mehr überzeugen, Bethesda kann da ruhig weiter in diese Richtung gehen...Gut, natürlich sind in den Bethesda Spielen die Welten einfach zu groß, um sie rundum wirklich detailliert und abwechslungsreich zu gestalten (und trotz etwas eintöniger Umgebungen macht es besonders bei Oblivion trotzdem reichlich Spaß, die Welt zu durchkreuzen), aber Bethesda könnte trotzdem beim nächsten Titel einen höheren Gang einlegen :uprof:

New Vegas kommt ja jetzt sowieso von nem ganz anderen Entwickler, also abwarten. Der Teaser macht schonmal Lust auf mehr :up:

ThE CaPtAiN
Webmaster

Beitrag von ThE CaPtAiN » Do Feb 04, 2010 17:25

Vater Unser hat geschrieben:Bei Fallout 3 und Oblivion sind die Welten außerhalb der Städte und Dörfer sowieso ein bisschen "flach", es gibt zwar Hügel und Berge und Seen und Brücken und hohe Gebäude, aber nichts wirklich facettenreiches...
Es geht in dem Spiel um die Welt nach einem fiktiven Atomkrieg. Fallout 3 hat bereits einige Kritik geerntet, weil es z.B. viele noch stehende hohe Gebäude gab. Es wäre ziemlich lächerlich die Umgebung "facettenreich" zu gestalten.
Bild

ThE CaPtAiN
Webmaster

Beitrag von ThE CaPtAiN » So Feb 07, 2010 00:34

* There is an optional hardcore mode, the character needs to drink water, ammo has weight, healing isn't instant etc. Normal mode is more similar to Fallout 3 gameplay.
* The storyline is focused on the New California Republic vs. Caesar's Legion vs. New Vegas residents.
* You are not a vault dweller but are given a Pip-Boy by someone who is one.
* There is a screenshot of a vault suit as well.
* There is an assault rifle looking like the M4, as well as a new big gun with a backpack, held like a minigun.
* There are special moves for melee weapons in VATS - specifically a move for a golf club called "Fore" which seems to be a groin shot.
* The Hoover Dam is in the game and is supplying electricity to the city.
* There is a quest to rescue a ghoul from some super mutants. The ghoul can then become your companion
* The Geckos are back.
* There are both dumb and intelligent super mutants, including the elite Nightkin.
* Some super mutants look similar to the ones in Fallout 3, while others are new. There is e.g. a female super mutant with a 1950s hairstyle who apparently is one of their leaders.
* Screenshots include a guy with a beard and straw hat, a ghoul an NCR Ranger
* The only picture of New Vegas itself is concept art and not a screenshot
* Some location screenshots include a huge model dinosaur advertising a hotel, some satellite dishes, an array of solar panels
* A character generation shot showing a "vigour machine" instead of the skill book
* NCR base is the McCarran Airport, Caesar's Legion is based in the Vegas Strip, while super mutants are based in a place called Black Mountain. There is also a town called Fremont and another called Primm. A topless reuve is mentioned as being in the latter. Area 51 also appears.
* NCR Ranger armor is similar to a brown combat armor with sleeves, there are concept arts of a Ranger
* Skils have a bigger effect on conversation choices. E.g. someone with a high Explosives skill may be able to have a coversation about explosives where appropriate.
* There is a Reputation system in adition to Karma.
Quelle
Bild

Askis

Beitrag von Askis » So Feb 07, 2010 03:12

ThE CaPtAiN hat geschrieben: * Some super mutants look similar to the ones in Fallout 3, while others are new. There is e.g. a female super mutant with a 1950s hairstyle who apparently is one of their leaders.
Wurde in Fallout 3 nicht gesagt, dass die Verwandlung durch den FEV Virus auch Frauen zu den üblichen "männlichen" Supermutanten macht? :thinking:
"The world will look up and shout: Save us! ...and I'll whisper: No!'"
-Watchmen
Avalon Code Wiki

Antworten