[Wii] Remake zu Zelda - Ocarina of Time für Wii ???

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zelos
Der Türke
Re: [Wii] Remake zu Zelda - Ocarina of Time für Wii ???

Beitrag von Zelos » Mo Apr 13, 2009 00:06

Die waren Lustig, du Zelda fanboy 8(

:ugly:
blubb

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mo Apr 13, 2009 00:12

"Boah, hat die Tante (Braut?) dicke Dinger!" - ja, sehr geistreich. :ugly:
Bis zu dem Punkt, als man
SPOILERSPOILER_SHOW
Issuns Heimatstadt besuchte und man etwas über seine Vergangenheit erfuhr, wodurch man sich doch mehr in den Charakter einfühlen konnte,
war mir Issun einfach nur unsympahtisch; hat sich danach definitiv geändert. In den Kategorien "Gibt verdammt schlechte Sprüche von sich" und "Selbst Navi könnte bei ihm in die Lehre gehen, um noch nerviger zu werden" besserte er sich aber leider rein gar nicht. :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Mo Apr 13, 2009 00:15

Tja, das ist aber auch ein Stück japanische Kultur bzw. japanischer Humor. ;)
Da sollte man sich nicht so drüber pikieren.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Apr 13, 2009 00:17

Ich denke mal es war die Intention des Herstellers dass er bis dorthin nervig ist :uconfused: .

Wie ichs auch in meinem Leser-Review damals erwähnt habe :ugly: .

http://www.gaming-universe.de/profil/21 ... nking.html" onclick="window.open(this.href);return false;
SPOILERSPOILER_SHOW
Da ichs jetzt durchhabe möchte ich auch meine Gesamtmeinung dazu abgeben: Es hat mir wirklich großen spaß bereitet und das über 39h lang. Die Graphik ist sensationell und eigenständig. Man muss es mögen oder nicht; ich mag es. Ich kenn die PS2-Version zwar nicht aber die Pinselei hat mir mit der Wiimote sehr gut gefallen. Klappt vielleicht anfangs nicht so wie mann will, aber wenn man später einwenig geübt ist, braucht man kaum mehr als ne Sekunde für zB nen Kraftstreich; Ich glaube die Pinselei (die sehr oft zum Einsatz kommt) halte ich mit Analogstick für Zeitraubend und Spielspaß hemmend; das war der hauptgrund warum ich damals verzichtet hab, bzw auf die Wii-Version gewartet hab als sie angekündigt worden ist. Nun ist es tatsächlich perfekt und abgesehen von der Grafik und der Pinselei ist es ein sehr guter Zelda-Klon; macht imo einiges sogar besser, als der letzte Vertreter Twilight Princess. Generell würde ich jetzt sogar behaupten, dass Majora's Mask das einzige Zelda ist, welches ich besser als Okami finde. Man ist als Wölfin zackig unterwegs; die Musik switcht nur wenn man auch wirklich kämpft und nicht nur an den Mobs vorbei rennt (hat mich arg bei TP gestört). Und wo wir schon bei der Musik sind: Die Finde ich Grandios wie sie die östliche Stimmung wiedergibt und passend jede Situation untermalt. Kritikpunkte sind ein paar Technikmacken (Abstürze, Pop-Ups) und der manchmal nervige Issun, was aber wohl teilweise gewollt ist. Zum Ende hin hat man ihn nämlich doch irgendwie lieb =) .

Kurz: Das beste erhältliche "Zelda" für die Wii.
blubb

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mo Apr 13, 2009 00:42

"Pikieren" ist hier definitiv das falsche Wort. Es ist nur klar von allem japanischen Humor, der mir bisher vorgesetzt wurde, mit Abstand das Platteste. Frau mit großem Brustumfang wird in die Story eingeführt - Issun: "Boah, hat die Braut dicke Dinger!": Einfach nicht witzig. Würde in folgenden Situationen ebenso urteilen:

Sehr übergewichtiger Mann wird in die Story eingeführt - Issun: "Boah, ist der Kerl fett!"
Entstellter Mann wird in die Story eingeführt - Issun: "Boah, ist der Kerl hässlich!"
Offensichtlich Drogensüchtiger wird in die Story eingeführt - Issun: "Boah, der totale Junkie!"
Ein Versicherungsvertreter wird in die Story eingeführt - Issun: "Boah, ein Versicherungsvertreter!"

Mit der (sexuellen) Färbung hat das gar nichts zu tun - Issuns Sprüche sind einfach überwiegend platt und unlustig. Ich finde auch Mario Barth, Michael Mittermeier und Konsorten platt und unlustig - da kann man auch sagen, sie seien "ein Stück deutsche Kultur bzw. deutscher Humor und man sollte sich nicht so drüber pikieren". ;) :ugly:

Wie gesagt, ich finde Okami super, aber meine durch die Lobeshynmen der Presse sehr hohen Erwartungen konnte es nicht erfüllen (TP war für mich ebenso "auf hohem Niveau enttäuschend", wenn man es so nennen will - super, aber an OoT oder mein Lieblings-Zelda, MM, kam es nicht ran). Manches macht es besser als TP, manches nicht und manches schlechter.

Ich stimme mit dir bei mehreren Punkten (auf dein Review bezogen) überein; nur wie gesagt, klar besser als TP finde ich es nicht. Beide sind wirklich gut, aber beide ebenso sehr weit von der Perfektion entfernt.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Navi

Beitrag von Navi » Mo Apr 13, 2009 08:29

Ich find Issun (blöde Sprüche) und Midna (unfreundlich und sagt alles vor :crap:) nerviger als Navi (die will ja nur helfen :ugly:).
Elton John kam nach Gohlis und hat die Kugel gesehen.

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Mo Apr 13, 2009 11:00

Navi hat geschrieben:Ich find Issun (blöde Sprüche) und Midna (unfreundlich und sagt alles vor :crap:) nerviger als Navi (die will ja nur helfen :ugly:).
Ja ja, du willst nur deinen guten Ruf behalten. :schlapp:
SPOILERSPOILER_SHOW
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Apr 13, 2009 11:48

"Hey! Listen!" Noch ein weiterer Grund für die Großartigkeit Majora's Mask. Dort ist der Sidekick aushaltbar. :ulove:

Okami und TP geben sich imo nichts, haben sich beide vom Aufbau her recht veraltet/typisch angefühlt. Nur war der Gesamtstil ersteren interessanter.

Navi

Beitrag von Navi » Mi Apr 15, 2009 20:22

Krystal hat geschrieben:Ja ja, du willst nur deinen guten Ruf behalten. :schlapp:
SPOILERSPOILER_SHOW
Wusste gar nicht, dass ich den hab :ugly:
Watch out! :ulol:
Elton John kam nach Gohlis und hat die Kugel gesehen.

Antworten