-= Bioshock 2 =-
Moderator: wynk
- Little Mac 83
- Hardliner
Re: -= Bioshock 2 =-
Moah ich kann net mehr warten. Das wird mein Spiel 2009 

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Schon irgendwie schade, das du dich jetzt schon drauf festlegst. :/Little Mac 83 hat geschrieben:Das wird mein Spiel 2009
@Spieleszenen
Naja, Bioshock halt. Einzig interessante ist imo die Unterwasserszene.
Schade, wieder kein Spiel von Irrational Games, das an System Shock herankommen wird. :/
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Ren hat geschrieben:Schade, wieder kein Spiel von Irrational Games, das an System Shock herankommen wird. :/
Wie ihr so was nach nur 3 Minuten Video feststellen könnt, echt erstaunlich.CubeKing hat geschrieben:Schon irgendwie schade, das du dich jetzt schon drauf festlegst. :/Little Mac 83 hat geschrieben:Das wird mein Spiel 2009
@Spieleszenen
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- CubeKing
So wie dir das gesehene gefällt, weil dir der erste Teil gefallen hat, darf anderen Personen das gesehene nicht gefallen, weil sie am ersten Teil kein gefallen gefunden haben. 

- Little Mac 83
- Hardliner
Sonst kommt für mich nichts mehr dieses Jahr...
Außer vielleicht Punch Out für Wii, den ersten Teil fand ich Genial und hat mich gut unterhalten.
Und das ist es was ich möchte... da interessiert es mich weder ob da irgendwelche neue innovativen Sachen sind oder sonstwas...
Und wenn ich immer lese worüber hier debattiert wird und ein Spiel in alle Einzelteile zerflückt wird, um irgendein Pro / Contra Argument gesucht wird um ein Spiel schlecht/gut zu reden kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Vielleicht bin ich da einfach altmodisch, wenn ich nur zocke um Unterhalten zu werden. Ist wie mit Filmen, die einen mögen es , die anderen nicht. Aber es bleibt trotzdem ein Film zur Unterhaltung.
It´s all about entertainment!
Außer vielleicht Punch Out für Wii, den ersten Teil fand ich Genial und hat mich gut unterhalten.
Und das ist es was ich möchte... da interessiert es mich weder ob da irgendwelche neue innovativen Sachen sind oder sonstwas...
Und wenn ich immer lese worüber hier debattiert wird und ein Spiel in alle Einzelteile zerflückt wird, um irgendein Pro / Contra Argument gesucht wird um ein Spiel schlecht/gut zu reden kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Vielleicht bin ich da einfach altmodisch, wenn ich nur zocke um Unterhalten zu werden. Ist wie mit Filmen, die einen mögen es , die anderen nicht. Aber es bleibt trotzdem ein Film zur Unterhaltung.
It´s all about entertainment!
Zuletzt geändert von Little Mac 83 am So Apr 12, 2009 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Cube
- 64-Bitter
Ja, wenn wir es so geschrieben hättet, aber ihr habt das Spiel ja bereits abgeschrieben. Eben so als hättet ihrs schon durchgespielt.CubeKing hat geschrieben:So wie dir das gesehene gefällt, weil dir der erste Teil gefallen hat, darf anderen Personen das gesehene nicht gefallen, weil sie am ersten Teil kein gefallen gefunden haben.
Cube hat geschrieben:Ren hat geschrieben:Schade, wieder kein Spiel von Irrational Games, das an System Shock herankommen wird. :/Wie ihr so was nach nur 3 Minuten Video feststellen könnt, echt erstaunlich.CubeKing hat geschrieben:Schon irgendwie schade, das du dich jetzt schon drauf festlegst. :/Little Mac 83 hat geschrieben:Das wird mein Spiel 2009
@Spieleszenen
Man sieht doch an diesem einen Video schon, dass sich das Spiel stark an BioShock 1 orientieren wird.
Ich persönlich fand BS1 nicht schlecht, doch nachdem ich eher ein Spiel des Kalibers System Shock erwartet hatte, war ich vom Endprodukt doch schon stark enttäuscht. Mit BioShock wollten die Entwickler ganz klar ein möglichst breites Publikum ansprechen und auf dem Erfolg der Ego Shooter-Welle mitgleiten, was dann in mangelnder Innovation mündete.
- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Habe eben extra auf der Arbeit Quicktime installiert um dann zu sehen dass es auch im Flash-Format abspielbar ist
.
Naja..
Also ich hatte zwar mehr erwartet, aber es könnte doch auch sein dass sie dich richtig großen Neuerungen für spätere Trailer aufheben. Bisher finde ich gut dass man auch "Außenareale" begehen kann und dass man sowohl Plasmide als auch normale Waffen gleichzeitig benutzen kann.

Naja..
Also ich hatte zwar mehr erwartet, aber es könnte doch auch sein dass sie dich richtig großen Neuerungen für spätere Trailer aufheben. Bisher finde ich gut dass man auch "Außenareale" begehen kann und dass man sowohl Plasmide als auch normale Waffen gleichzeitig benutzen kann.
- Cube
- 64-Bitter
@ Ren:
Ja und deshalb schließt du sofort darauf, dass Teil 2 dich wie Teil 1 enttäuschen wird, das ist doch Hühnerkacke
Für mich muss ein Ego-Shooter nicht innovativ sein, um ein geiles Game zu werden. Bioshock lebt für mich von seiner Inszenierung, die ich so perfekt abgestimmt nur ganz selten bisher erlebt habe. Rapture ist in sich komplett rund und darum steckt man mittendrin. Andere Spiele, in denen mir das so ging, waren Goldeneye, Halo und Half-Life 2. Aber nur Bioshock hatte eben diesen speziellen 60er-Jahre Touch, den die Entwickler dank Art Deco und perfekt ausgesuchter Musikuntermalung einfach kongenial umgesetzt haben.
Ja und deshalb schließt du sofort darauf, dass Teil 2 dich wie Teil 1 enttäuschen wird, das ist doch Hühnerkacke

Für mich muss ein Ego-Shooter nicht innovativ sein, um ein geiles Game zu werden. Bioshock lebt für mich von seiner Inszenierung, die ich so perfekt abgestimmt nur ganz selten bisher erlebt habe. Rapture ist in sich komplett rund und darum steckt man mittendrin. Andere Spiele, in denen mir das so ging, waren Goldeneye, Halo und Half-Life 2. Aber nur Bioshock hatte eben diesen speziellen 60er-Jahre Touch, den die Entwickler dank Art Deco und perfekt ausgesuchter Musikuntermalung einfach kongenial umgesetzt haben.
- CubeKing
Du schließt doch auch sofort darauf, das dir Teil 2 wie Teil 1 gefallen wird.
Ist zwar gegenteilig, aber dann auch Hühnerkacke.
Nein, Innovation um jeden Preis muss nicht sein, wenn es dafür gut umgesetzt wird.
(Was war der letzte annährend innovative Ego-Shooter? Etwa Oddworld Stranger? Oder zählt Portal noch zu diesem Genre?)
Und die Musikuntermalung hat doch, bis auf das Intro und die Klassiker, das ganze Spiel über nur blass und unauffällig im Hintergrund rumgedüdelt.
Hab den zweiten Teil noch nicht abgeschrieben. Das Setting und Grundprinzip haben immer noch Potenzial...

Nein, Innovation um jeden Preis muss nicht sein, wenn es dafür gut umgesetzt wird.
(Was war der letzte annährend innovative Ego-Shooter? Etwa Oddworld Stranger? Oder zählt Portal noch zu diesem Genre?)
Und die Musikuntermalung hat doch, bis auf das Intro und die Klassiker, das ganze Spiel über nur blass und unauffällig im Hintergrund rumgedüdelt.

Hab den zweiten Teil noch nicht abgeschrieben. Das Setting und Grundprinzip haben immer noch Potenzial...
- Cube
- 64-Bitter
Nein, ich schließe da nicht drauf, sondern ich gehe davon ausCubeKing hat geschrieben:Du schließt doch auch sofort darauf, das dir Teil 2 wie Teil 1 gefallen wird.

Das ist was anderes als zu sagen "Spiel des Jahres" oder "wird eh schlecht".
Ja eben, genau das hat ja gepasstUnd die Musikuntermalung hat doch, bis auf das Intro und die Klassiker, das ganze Spiel über nur blass und unauffällig im Hintergrund rumgedüdelt.

Kam man in die Nähe ner Bar, hörte man Swing von damals. Ich hab mir nen Ast abgefreut, als "Beyond the Sea" plötzlich kam. Die Auswahl der Lieder stimmt einfach, alles fügt sich perfekt ins Setting ein. Und genauso wurden alle Stücke - ebenso wie der OST - nur dezent und passend eingebaut. Dadurch kamen dann diese Szenen umso besser rüber.
Manchmal ist auch wenig Musik genau die richtige Untermalung