Fanboys don't like good new ideas, i know.Cube hat geschrieben:Um Gottes Willen, NEIN!Ico hat geschrieben:vielleicht denken die Entwickler diesmal doch daran, Tauchpassagen, U-Boot verfolgungsjagden und den Kampf gegen Unterwasser-Wesen ins gameplay einzubauen, damit es nicht so unendlich monoton wird wie teil 1 wird![]()
Wtf, weißt doch gar nicht wie genial und atmosphärisch man das gestalten kann. Sollst ja nicht mit dem U-Boot in ner Baller-Orgie verfallen, aber stell dir zB eine dieser Tauchkapseln vor die du selbst zum nächsten Level navigieren musst... wenn ein aggressiver Hai auftaucht musst du das Licht ausschalten bevor es aufmerksam wird und die scheiben kaputt rammt oder sowas. Nur als beispielWas willst du so oberflächliche Tauchpassagen und U-Boot-Verfolgungsjagden, hallo? Sind wir hier bei EA? Ist das etwa James Bond? Genau solche Passagen haben mir schon in HL2 den Spaß geschmälert, ich finde darin kann sich auch die Atmopshäre überhaupt nicht aufbauen.
Aha es lebt von eintönigkeit... kk, dann spiel halt immer wieder nur das erste level von hl2, wenn es dir dann besser gefälltBioshock war sicher etwas eintönig (aber hey, neue Waffen gab es später sehr wohl) aber davon hat es auch für mich gelebt. Man wanderte die ganze Zeit allein durch das verwüstete Rapture und tappte sich über die Tonbänder in der Geschichte voran. Wäre ich da irgendwann in ein U-Boot gestiegen um dann 10 Minuten blöd um mich zu schießen, hätte es einfach nicht gepasst!

Wie wärs mit einer Tauchpassage durch ein geflutetes Gebiet während dir ein Big-Daddy dort begegnet der mit seinem Anzug klar im vorteil ist? Oder ein Wal der mit seiner Dümmlichkeit in die Gebäude rammt? Ton-Bänder und monotones Gameplay, eine abgekapselte Stadt in einer unwirtlichen Gegend hatte schon Doom 3.... und war zu seiner Zeit in allem Besser: Abwechslung, Grafik, Gegner-Vielfalt, Schock-Effekte.
Bioshock ist simpler als alle Titel die du aufgezählt hast. Rein gameplaytechnisch gibt es ja fast garnichts zu beachten. Einfach nur schießen und laufen bis man den richtigen weg findet... sterben? np, gibt ja diese easy-mode kammern. Bei Call Of Duty musst du wenigstens Deckung suchen... bei Halo deine Waffenwahl bedenken, bei Far Cry muss man einwenig planen...So was kann gern Teil eines Halos, Call of Dutys, Far Crys oder irgendwelcher simpler Shooter werden, aber NICHT bei Bioshock
Nur die Story von Bioshock hat einen uuuuuh, unerwarteten Twist.... GOTY!!!!!!!!!!!! .... ich weiß es fällt einem schwer, ein spiel getrennt von seiner Story zu betrachten (das kenn ich zu gut), aber mal ehrlich... hinter bioshock steckt gameplaymäßig (nicht storymäßig) NICHTS originelles, NICHTS neues, nicht mal etwas altes, dafür perfektioniertes. Einfach nur durchschnitt. HL1 vor über 10 Jahren war komplexer.