Neuer MP3 Player

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Link'n Dark
Re: Neuer MP3 Player

Beitrag von Link'n Dark » Di Mär 24, 2009 22:00

Dante hat geschrieben:Nach meinen Erfahrungen mit Apple-Kopfhörern, würde ich von denen gar nichts mehr kaufen... Außerdem kriegt man für den Preis Kopfhörer, die tatsächlich gut sind :ugly:
Ja, hab ich auch gedacht. Und auf die alten In-Ears traf das definitiv zu. Um so überraschter war ich, plötzlich überall zu lesen wie toll die neuen sind. Es geschehen wohl doch noch Wunder. :ugly:

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » Di Mär 24, 2009 23:41

Dante hat geschrieben:Trusted Reviews bei Wikipedia oder wie? :ugly:

Besser Cnet oder etwas in der Richtung...
Verarsch dich mal selbst. :ugly:

Wiki halt wegen generellen Produkt-Infos

Dante

Beitrag von Dante » Mi Mär 25, 2009 07:14

Technische Daten alleine haben nur bei vielen Produkten keinerlei Aussagewert und sprechen häufig vor allem für billigen China-Müll :gnihihi:
BildBild

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » Do Apr 02, 2009 22:39

habe mir jetzt den Creative Zen mit 8 GB und In Ear Kopfhörer (auch von Creative) bestellt. ich freu mich schon endlich wieder vernünftig am Schlagzeug ohne Wackelkontakt üben zu können! :coolthumbup:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Fr Apr 03, 2009 00:24

Ich habe mir heute dieses kleine Dingelchen bestellt :ulove:
http://www.amazon.de/Creative-MuVo-Trag ... 537&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;

Und zwar nur, weil ich für meinen alten das USB-Kabel verloren hab :ucry:
Der hatte btw. dank Smart Media Karte insgesamt 96 MB Speicher :up: Hat mir völlig gereicht ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Fr Apr 03, 2009 16:41

Das ist ja nicht mal eine CD. Wie kann das reichen?

BMX

Beitrag von BMX » Fr Apr 03, 2009 18:41

ach, wenn sich solche Player nicht nur auf das mp3-Format beschränken würden, könnte ich meinen Batzen Musik sogar auf einer Diskette speichern!! :ukoch:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Fr Apr 03, 2009 19:21

Link'n Dark hat geschrieben:Das ist ja nicht mal eine CD. Wie kann das reichen?
Durch gute Auswahl ^^

Natürlich hab ich so öfters mal meine Lieder austauschen müssen aber genau dadurch hatte ich immer Stücke drauf, die ich auch wirklich hören wollte. Ich glaub auf so 4GB-Kisten lädt man alles mögliche und viel davon bleibt dann für immer da und wird vergessen. Bei meinen 96MB bin ich alle paar Wochen mal durch meine Festplatte und hab dann auch Oldies wieder entdeckt.

Zudem war ich meistens ne halbe Stunde mit dem Ding am Stück unterwegs, da haben 15-20 Stücke völlig gereicht. Bei langen Zugfahrten und im Urlaub kam dann eben noch der Discman mit :ugly:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Dante

Beitrag von Dante » Sa Apr 04, 2009 12:44

ogottogott...

Steinzeit, brrr...
Wie kann man mit unter 30GB glücklich werden :uconfused:
BildBild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Sa Apr 04, 2009 22:34

Discman is echt hart.....:ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Sa Apr 04, 2009 22:37

@Deva: Maximalprinzip :thumbup:

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » So Apr 05, 2009 09:07

Cube hat geschrieben:
Link'n Dark hat geschrieben:Das ist ja nicht mal eine CD. Wie kann das reichen?
Durch gute Auswahl ^^

Natürlich hab ich so öfters mal meine Lieder austauschen müssen aber genau dadurch hatte ich immer Stücke drauf, die ich auch wirklich hören wollte. Ich glaub auf so 4GB-Kisten lädt man alles mögliche und viel davon bleibt dann für immer da und wird vergessen. Bei meinen 96MB bin ich alle paar Wochen mal durch meine Festplatte und hab dann auch Oldies wieder entdeckt.

Zudem war ich meistens ne halbe Stunde mit dem Ding am Stück unterwegs, da haben 15-20 Stücke völlig gereicht. Bei langen Zugfahrten und im Urlaub kam dann eben noch der Discman mit :ugly:

Schon alleine die beiden CDs des Halo 3 Soundtracks verbrauchen bei mir 237,1 MB. :ugly: Und gerade Soundtracks hört man sich doch gerne am Stück an. Und ein Album von Mando Diao mit 12 Liedern verbraucht auch schon 76 MB. Ok, ich muss zugeben, ist natürlich in AAC mit 256kbit/s kodiert, aber selbst bei MP3 mit schlechter Bitrate ist das nicht prickelnd. Bei sagen wir 128kbit/s würde Halo auch nicht komplett drauf passen. Und unter 128 hört es sich Grausam an. :ugly:

Das man sich bei ausreichend Speicher Musik drauf packt und dort vergisst, kann ich nicht bestätigen. Ist eher umgekehrt der Fall. Mit meiner alten Player mit 512MB wurde ich nicht glücklich (hab es aber doch 3-4 Jahre ausgehalten :ugly: ) , weil ich nie alles draufmachen konnte, was ich wollte. War er dann aber mal mühsam bestückt, tat ich das so schnell nicht wieder, da ich im Grunde ein bequemer Mensch bin. So hab ich dann eher die Musik auf meiner Festplatte vergessen oder missachtet.
Jetzt hab ich meine gesamte Sammlung bei mir, und jetzt höre ich auch mal die Musik, die ansonsten 2. Wahl wäre und auf der Festplatte ewig versauern würde. Denn nicht jedes Lied gefällt beim ersten mal, dafür bemerkt man dann vielleicht beim zweiten, dritten, oder vierten hören, was für eine Perle man da doch hat. ;)
Und wenn ich unterwegs spontan Lust auf DAS Lied oder DAS Album habe, muss ich mich nicht mehr ärgern weil ich es nicht dabei hab. Und wie gesagt, das nervige befüllen spare ich mir auch. ;)

@ Dante:
Mir reichen meine 16GB noch locker, denn meine Sammlung hat momentan "nur" 5,29 GB. Hab noch auf meinem Alten Rechner ca. 15 GB Musik, aber da ist vieles von Mist, oder einfach nicht mehr mein Geschmack. Und eben auf LANs gezogen. :ueye: Bin eigentlich gerade dabei, fast neu an zu fangen. ^^
Aber gerade im hinblick auf die Kodierung, ist mehr Speicher nie verkehrt. Hab dem letzt mal bemerkt, dass bei iTunes noch 128kbit/s bei Importen von CDs voreingestellt waren. Hört sich zu meiner Freude jetzt besser an, aber richtig zugute kommen wird mir der Wechsel wohl erst wenn ich mal auf "richtige" Kopfhörer "upgrade".
Werde also viele CDs nochmal neu Archivieren, da kommen sicher noch mal 2-3 GB hinzu.
Ein wenig seltsam finde ich, dass ich bei iTunes gekaufte Lieder nicht alle auf Plus upgraden kann. Obwohl es die definitiv in dieser Form zu kaufen gibt. :confused: Hast du das Problem auch?

Dante

Beitrag von Dante » So Apr 05, 2009 10:13

Wenn das nächste iPhone 32GB hat, dann reicht es... Knapp... Ohne viele Apps zumindest :ugly: Hab 25 GB an Musik (Großteil in 192kb AAC - und irgendwann wollte ich die CDs neu rippen in 256kb :ugly: ). OK, alles braucht man nicht immer dabei zu haben, aber wenn mich dann das Bedürfnis überkommt, Klassik statt Metal zu hören, ärgere ich mich :uprof: Dazu kommen noch die 15GB Audiobücher aus 4 Jahren Audible-Abo - aber da braucht man ja im Endeffekt immer nur eines dabei zu haben :ugly:

Will mir nicht zu Hause Gedanken machen müssen, was ich drauf habe.

@iTunes Plus
Ja, hab ich auch, einmal ist auch eine Single verschwunden, die ich hätte upgraden können (war in dem Fall egal, weil ich mir die Single im Laden eh nochmal gekauft hatte :ugly: )
BildBild

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » So Apr 05, 2009 16:21

Also mir reichen 8GB auf meinem iPhone vollkommen :ugly:. Nun gut, so oft gebrauche ich den Ipod dadrin auch nicht, weil ihn in der Regel nur zum joggen benutze und da dann nicht 25GB Musik brauche um für 40Minuten Musik zu haben :ugly:.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » So Apr 05, 2009 23:55

Du musst einfach länger joggen, so dass du die ganzen 25GB hörst. :ugly:
Bild

Bild

Antworten