Problemchen mit USB Stick

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen

Problemchen mit USB Stick

Beitrag von Stutenkerl » Sa Apr 04, 2009 11:02

Moin. :ukaffee:

Hab' hier einen 4GB USB Stick von meiner Schwester (ein Philips UFD) und hatte da ein paar größere Sachen draufgeschmissen und wieder gelöscht, um NOCH größere Sachen draufzupacken. Jetzt ist aber der Speicher trotz gelöschter Dateien immer noch belegt, um genau zu sein habe ich noch 118MB frei obwohl nur 4 Dateien mit insgesamt 10MB angezeigt werden. Frage: WO sind die Dateien die hier den Platz belegen und WO ist mein freier Speicherplatz hin? :ucry:
Ist übrigens am Mac das gleiche Spielchen wie am XP-PC.

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Problemchen mit USB Stick

Beitrag von Oliversum » Sa Apr 04, 2009 11:12

Stell mal bei Ordneroptionen ein, dass du auch versteckte Dateien sehen kannst. :ugly:

Yoschl

Beitrag von Yoschl » Sa Apr 04, 2009 11:14

hast du sie ganz gelöscht oder nur im papierkorb? Hab mal was davon gelesen, dass dann der Speicherplatz trotzdem noch gebraucht wird (ich weiß aber nicht, ob das auch beim Mac so wäre).

Nach dem Formatieren des Stickes sollte der Speicher aber wieder frei sein, denke ich.

Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen

Beitrag von Stutenkerl » Sa Apr 04, 2009 11:38

Tatsache, die waren noch im Papierkorb. Na grandios, jetzt muss ich nochmal zum anderen PC und da den Kram auch noch löschen. :peinlich:
Danke Leute, solche dummen Probleme sind doch die schönsten :coolthumbup:

Antworten