[Wii] Remake zu Zelda - Ocarina of Time für Wii ???

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] Remake zu Zelda - Ocarina of Time für Wii ???

Beitrag von Ike » Fr Apr 03, 2009 21:38

VJ hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Die n64 spiele sind grässlich gealtert.
Meh, das komm total auf das jeweilige Spiel an. Super Mario 64 und F-Zero X zum Beispiel sind so gut spielbar wie eh und je.
Abgesehen von der VC-Version von F-Zero X, die steuerung ist da ja mal absoluter Mist! Anstatt auf eine Steuerung wie bei der Cube Version zu setzen, machen sie daraus lieber ein fast unspielbares Ding. :crap:

Aber, irgendwie glaub ich nicht, dass das hier zur Debatte steht im Moment. :ugly:

Von der Grafik her und so weiter wäre F-Zero X auf jedenfall noch Problemlos Spielbar heute, ist halt nur der Punkt mit der Steuerung selbst. Aber dabei kommt es wirklich auf das Spiel an, OoT habe ich auch schon in der VC mind. 1 mal durchgespielt und nun so halt, zwischen MGS4, auch Majoras mask her halten, da es einfach zu geil ist. :love:

Aber mal zu den VC-Spielen selbst: Bin schon immer wieder mal länger am überlegen, ob ich mal Cruis'n USA downloaden soll, bin mir da aber einfach nie so wirklich sicher mit dem Spiel ob es auch wirklich was ist. Wie sind die Rennen dort umgesetzt?

VJ

Beitrag von VJ » Fr Apr 03, 2009 21:47

Ike hat geschrieben:Anstatt auf eine Steuerung wie bei der Cube Version zu setzen, machen sie daraus lieber ein fast unspielbares Ding. :crap:
Nur weil man nicht wie bei GX regelrecht an der Strecke klebt, ist die Steuerung nicht schlechter. Sie erfordert lediglich mehr Gefühl :P

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Fr Apr 03, 2009 21:52

Ehm, hallo?

Um ein Rammattacke zu starten muss man 2 mal "R" oder "L" drücken, eine Wibelattacke weiß ich so gar nit, weil die mir viel zu kompliziert war und deswegen nie wirklich nachgeschaut habe.

Das Gleitergefühl selbst war eig. gleich mit GX und X, es geht mir nur rein um die Tastebelegung, die ist fürn Cube-Kontroller iwie zu kompliziert, da ging es einfach auch ne Nummer einfacher.

VJ

Beitrag von VJ » Fr Apr 03, 2009 21:58

Ike hat geschrieben:Um ein Rammattacke zu starten muss man 2 mal "R" oder "L" drücken, eine Wibelattacke weiß ich so gar nit, weil die mir viel zu kompliziert war und deswegen nie wirklich nachgeschaut habe.
:omgplz:
SPOILERSPOILER_SHOW
Wirbelattacke ist übrigens Z+2xR bzw. R+2xZ
Ike hat geschrieben:Das Gleitergefühl selbst war eig. gleich mit GX und X
Ich hätte nicht gedacht, dass irgendjemand der diese beiden Titel gespielt hat diese Meinung haben könnte :ugly:

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Fr Apr 03, 2009 22:01

GX habe ich definitv mehr gespielt, X hingegen nur kaum, aber einen so großen Unterschied habe ich eigentlich nicht bemerkt, aber es ist auch schon sehr lange her, dass ich die VC Version gezockt habe von X, deswegen kann ich auch dazu nichts mehr 100%iges abgeben.
VJ hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Wirbelattacke ist übrigens Z+2xR bzw. R+2xZ
Genau das meine ich damit, aber ich glaub, dann war es doch eher Z+2xR.......

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Fr Apr 03, 2009 22:39

Ico hat geschrieben:während die n64 spiele und auch die NES spiele irgendwie unspielbar geworden sind. nur so mein eindruck.
Disqualified :omgplz:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Apr 03, 2009 23:02

VJ hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Die n64 spiele sind grässlich gealtert.
Meh, das komm total auf das jeweilige Spiel an. Super Mario 64 und F-Zero X zum Beispiel sind so gut spielbar wie eh und je.
Jup, genau so wie Lylat Wars...
Rein zufällig und völlig unabhängig von diesem Thread hab ich heute auch nochmal mit OoT angefangen, und ja, die Grafik ist nicht mehr schön :(
Wobei ich die Grafik bei dem Spiel nie wirklich beeindruckend fand...1998 war sie aber wenigstens noch zeitgemäß :ugly:
Majora's Mask find ich hingegen heute immernoch schön, es ist einfach tausendmal detaillierter als OoT und hat auch allgemein ne rundum bessere Grafik.
OoT ist echt so ein Spiel, dem ein Next-Gen Remake unglaublich gut tun würde, aber sowas werden wir sowieso nie sehen :dogeyes:
Und TP hätte alles sein können, was OoT war, nur in besser. Wie konnte Nintendo das verhunzen? :ugly:
Naja, das nächste Zelda kommt bestimmt. Vielleicht kommen erst noch 5 weitere Comiczeldas mit abwegigen Settings dazwischen, aber der OoT Killer wird kommen :ugly:

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Fr Apr 03, 2009 23:05

So lange darf man erst einmal Zug fahren... :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Sa Apr 04, 2009 02:10

Ich wär mir nicht so sicher, ob der OoT-Killer kommt. Von TP hat man das anfangs auch behauptet und alle Zeichen standen dafür. Lange Entwicklungszeit, tolle Optik, sehr ausgiebige Ankündigungen seitens Nintendo, usw. Und rein objektiv gesehen ist TP ja auch viel größer. Nur fehlt dem Spiel der gewisse Charme und einige Veränderungen (z.B. Kakariko) sind ansich abwechslungsreich, funktionieren aber nicht so gut.

Man kann OoT vielleicht nur dann toppen, wenn man es kopiert und dann alles darin noch besser macht. TP hat teilweise kopiert, teilweise was völlig Neues gemacht - und ist nicht besser geworden.

Wird also schwer.

Wer weiß, wie sich OoT gegen ein 3D-ALttP schlagen würde.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Sa Apr 04, 2009 06:46

OoT kann schon deswegen nicht geschlagen werden, weil dort zum ersten Mal die 3D-Grafik zum Einsatz kam für ein Zelda, dies hatte schon einen gewissen WOW-Effekt. Dann auch das Anvisierensystem (welches dort auch noch am besten war), das in OoT auch zum allerersten Mal genutzt wurde. Heute sind die Dinge eigentlich schon selbstverständlich für ein Zelda und der damalige WoW-Effekt bleibt deswegen auch auf der Strecke zurück. Darum glaub ich, dass OoT so nie zu toppen sein wird.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Sa Apr 04, 2009 08:09

Kuros hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:während die n64 spiele und auch die NES spiele irgendwie unspielbar geworden sind. nur so mein eindruck.
Disqualified :omgplz:
[ externes Bild ]

Also NES-Spiele lassen sich nach wie vor wunderbar zocken, im Gegensatz zu N64-Titel ruckeln die nicht wie die Sau und sehen auch nicht dermassen matschig aus. :ugly:
Sogar ich hab mich gewundert, wie schlecht die N64-Titel gealtert sind. 8(
Bild

Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Sa Apr 04, 2009 11:52

Also N64 Spiele sind absolut furchtbar gealtert und gehen übers N64 gar nicht mehr, besonders schlimm an nem HDTV. Über Emu oder als Port, wie Banjo für XBLA noch ok.
Aber ich finde auch, dass NES Titel ziemlich schlecht gealtert sind, aber nicht so krass wie N64. Mit dem Retrocharme lassen sich Titel wie Mario oder Chip & Chap noch sehr gut zocken, aber sowas wie Zelda 1 oder Zelda 2 könnte ich absolut nicht zocken. Eigentlich kann ich fast nur noch (AVGN-)Trashtitel als NES Games zocken. :ugly: SNES Titel sind dagegen größtenteils absolut kein Problem. Probotector, Turtles in Time, Super Mario Kart oder Alttp geht immer. :coolthumbup:

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Sa Apr 04, 2009 12:13

Die farbigen N64 geben ein besseres Bild aus, wenn ihr es damit versuchen möchtet.
Bei dem Pikachu N64 bei meinem Cousin war es immerhin der Fall.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Apr 04, 2009 12:14

Ab der SNES-Generation war 2D ja auch so gut, das es hervorragend altern konnte, so wie seit der letzten Generation 3D gut altern kann. :coolthumbup:
Vater Unser hat geschrieben:Comiczeldas mit abwegigen Settings
Also Twilight Princess war weder das eine noch das andere und trotzdem weit vom Status des OoT-Killer entfernt. Daran kann es also nicht liegen. :uconfused:
Ike hat geschrieben:Darum glaube ich, dass OoT so nie zu toppen sein wird.
Majora's Mask? Majora's Mask!!! 8(

Irgendwann kriegt die Zelda-Reihe sicher mal das Spiel, welches Galaxy für die 3D-Mario darstellt.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Sa Apr 04, 2009 13:05

Also Galaxy war zwar geil, aber mario 64 für mich immer noch besser. Dies hatte auch halt diesn erstmaligen 3D Effekt und auch dieses leichte WOW-Gefühl.

Übrigens MM und OoT stehen bei mir auf einer Stufe, da ich mich nicht wirklich entscheiden kann welches besser sein sohl. :ugly:

Antworten